Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 15 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Marketing & Pr 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Agentur 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Zoll und Exportkontrolle

Do. 22.04.2021
Overath, Bergisches Land
Unser Mandant mit Sitz im Bergischen Land – gut erreichbar aus dem Raum Düsseldorf, Köln, Wuppertal -, ist ein innovatives und wirtschaftlich erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus der Elektronikbranche. Das Unternehmen hat eine dynamische Unternehmenskultur und bietet ein hervorragendes Umfeld für Mitarbeiter und Führungskräfte, die etwas bewegen wollen. Im Rahmen des weiteren Wachstums sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Zoll und Exportkontrolle In dieser Position sind Sie für die Beschreibung, Koordination und Überwachung der zollrelevanten Prozesse verantwortlich und haben die Funktion der Exportkontrollstelle inne. Sie beraten die Fachabteilungen mit Ihrer fachlichen Expertise in allen Fragen bzgl. der Zoll- und Außenhandelsvorgänge. Sie ermitteln und überwachen die Ausfuhr- und Einfuhrbestimmungen, Zollsätze, Verbote und Beschränkungen sowie Länderembargos und sonstige ein- und ausfuhrrelevanten Informationen aus/nach Drittländern. Die Prüfung der Zulässigkeit von Ausfuhrvorgängen in zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Hinsicht im Tagesgeschäft und deren Organisation gehört neben der regelmäßigen Analyse und Aktualisierung von Arbeitsanweisungen ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die außenhandelsrechtliche Klassifizierung der Güter, Tarifierung von Produkten, die Beantragung von Genehmigungen sowie die Fristenkontrolle. Sie erstellen Ausfuhranmeldungen und Begleitpapiere und überwachen die damit verbundenen Aufträge und prüfen die Speditionsrechnungen in Bezug auf Zollabgaben. Zudem sind Sie für die Organisation, Planung sowie Durchführung von Zoll- und Exportkontrollschulungen verantwortlich. Die Kommunikation mit den Zollbehörden und Dienstleistern rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder logistische Ausbildung (z.B. Speditionskaufmann (m/w/d)) sowie eine fachliche Weiterbildung im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Zollrecht und zollrechtlicher Bestimmungen. Sie haben fundierte Kenntnisse im Zollbereich (Import, Export, Warenursprungs- und Präferenzrecht) sowie mit ATLAS-Systemen. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), bringen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und Konfliktfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche, prozessoptimierte, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket sind für Sie selbstverständlich, Kenntnisse im Bereich der ERP-Systeme wären wünschenswert. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vollzeitstelle in einem krisensicheren und gesunden Unternehmen. Eine leistungsgerechte und angemessene Vergütung sowie gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Eine Festanstellung mit attraktiven Rahmenbedingungen direkt im Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Ocean Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Troisdorf
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Köln (Troisdorf) suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ocean Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d) Durchführung des Verzollungsprozesses (ATLAS) – der gängigen Abwicklungsarten, d.h.  z.B. Abfertigung zum freien Verkehr / T1 Erstellung und weitere Beauftragung von eingesetzten Subunternehmern Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern, unserer Auslandsorganisation und Übersee Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Eingaben in internes und externes TMS System, Überwachung der Richtigkeit der Daten Durchführung und Koordination von Korrekturmaßnahmen im TMS System Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS-Office-Kenntnisse – insb. Excel Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung

Mi. 21.04.2021
Köln
DGFF GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB SOFORT IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT UND UNBEFRISTET   Sachbearbeiter Abrechnung (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Prüfung und Verarbeitung von abrechnungsrelevanten Kundendaten Bearbeitung von Großkunden im Gutschriftsverfahren Systemischer Abgleich von Kundendaten sowie Differenzenklärung mit der Kundenseite Bearbeitung von Rechnungsreklamationen sowie Kontenklärung im Zuge der Gutschriftsbearbeitung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Abrechnungsprozesse Mitwirkung bei der Aufschaltung von Neukunden   Ihr Profil   Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder alternativ eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich Möglichst mehrjährige Erfahrungen im Bereich Abrechnung oder im Finanzbereich Erfahrungen mit Office-Anwendungen (insb. Excel, gerne auch Access/Datenbanken) Sicheres Auftreten im Kundengespräch sowie qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen   Freuen Sie sich auf     Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Moritz Klein, Head of BPO Finance and Revenue Management, +49 228 37788205. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Traffic Planning

Mi. 21.04.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine*n Specialist (m/w/d) Traffic Planning Sicherstellung einer vorausschauenden Planung auf Basis aller relevanten Informationen Fortlaufende Anpassung der Planung im Rahmen des Wochen- und Tagesgeschäfts Internationale Verkehrsplanung in Abstimmung mit den Auslandsgesellschaften und Partner-EVU Kalkulation von Produktionskosten für Traktionspreise von Spotleistungen Zuarbeiten für die monatliche Verrechnung Kommunikation mit allen nationalen und internationalen Partnern im Rahmen des Tagesgeschäfts Kommunikation mit allen Dispositionen und internen Abteilungen im Rahmen des Tagesgeschäfts Wahrnehmung von Sonderaufgaben / Projektarbeit Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der eingesetzten IT-Systeme Erstellung und Auswertung von Statistiken, sowie Dokumentation Administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Gute bahnbetriebliche & geographische Kenntnisse Gute Kenntnisse in Disposition / Planung / Vertrieb Zwei- bis drei Jahre Berufserfahrung Gute Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse, idealerweise Italienischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiter*innenorientierte Zusatzangebote
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bonn
DHL Express DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Du willst Deine Karriere in dem internationalsten Unternehmen der Welt starten? Dann bist Du bei uns genau richtig.. Werde Teil eines Teams, das Menschen verbindet und für absolute Kundenorientierung steht! Gemeinsam befördern wir jährlich mehr als 375 Millionen Sendungen von Tür zu Tür. Und das in über 220 Ländern und Territorien!. Für unsere DHL Express Standorte in Deutschland suchen wir zum 01.08.2021 oder zum 01.09.2021 Auszubildende zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d). DAS IST DEIN JOB Deine Ausbildung besteht aus einem Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Du gehst zweimal die Woche zur Berufsschule, wo Du die theoretischen Kenntnisse erlernst. Diese kannst Du dann bei uns direkt praktisch in die Tat umsetzen Ab dem ersten Tag Deiner Ausbildung unterstützt Du unsere Fachabteilungen tatkräftig und übernimmst direkt Verantwortung. Du wechselst regelmäßig das Team, sodass Du unsere verschiedenen Bereiche kennenlernst Zu Deinen Aufgaben gehören Organisation von Versand, Umschlag und Lagerung der Sendungen Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden (Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationsbearbeitung, Schadensregulierung) Exportabfertigung und Zollabwicklung Betriebswirtschaftliche, kaufmännische sowie verwaltende Tätigkeiten WIR BIETEN DIR 28 Tage Urlaub pro Ausbildungsjahr sowie eine attraktive Vergütung Eine Option zur Praxisphase im Ausland Ein internationales Arbeitsumfeld Eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung mit Zukunft Sehr gute Übernahmechancen nach Deiner Ausbildung DAS BRINGST DU MIT Einen guten Schulabschluss Gute PC-Kenntnisse sowie gute Noten in Englisch, Geografie und Mathe Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Teamfähigkeit Neugierde neue Menschen, Sprachen und Kulturen kennenzulernen Offenheit, Organisationsgeschick, Motivation und Verantwortungsbewusstsein STARTE MIT UNS DURCH Noch Fragen zur Ausbildung? Vanessa Beschoner beantwortet Dir unter +49 228 306 31329 gerne Deine noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #ausbildung #teamwork #karrierestart  
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Abwicklung Standortlogistik

Mi. 14.04.2021
Wiehl
Herzlich willkommen! Wir sind ein innovatives und expandierendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von frischen Lebensmitteln – insbesondere Fleisch-, Wurst- und Schinkenwaren – spezialisiert hat. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich in verschiedensten Tätigkeitsbereichen zu entfalten – nutzen Sie die Chance Teil eines familienfreundlichen Traditionsunternehmens zu werden. Wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wiehl-Bomig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Abwicklung Standortlogistik. Unterstützung des Vertriebsteams bei der Auftragserfassung und -bearbeitung Überwachung und Koordinierung der Aufträge Erfassung und Terminierung der Kundenaufträge sowie die Bearbeitung von Kundenreklamationen und Einleitung der erforderlichen Maßnahmen Auftragsmanagement wie das Erstellen von Angeboten, Exportdokumenten und die Stammdatenpflege Selbstständige Erfassung von Speditionsaufträgen und Prüfung der Fracht- und Lagerdokumentationen Koordination des gesamten LKW-Verkehrs am Standort Übernahme der Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache Kundenbetreuung, insbesondere auch per Telefon Allgemeine Empfangstätigkeiten, wie die Bearbeitung der Post und Kuriersendungen Empfang und Begrüßung von Kunden und Gästen in unserem Haus Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im einschlägigen Fachbereich  Teamfähigkeit und sehr gutes Kommunikationsvermögen Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Ein gewinnendes, stets souveränes Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung in einem wachstumsorientierten Familienunternehmen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für den Bereich Überseelogistik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bonn
Am Zehnhoff-Söns GmbH, International Logistic Services ist ein regional führendes Logistikunternehmen mit Sitz in Bonn und bietet Dienstleistungen im Bereich Intermodale Containerlogistik, Nationale LKW-Verkehre sowie Überseelogistik an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einenSachbearbeiter für den Bereich Überseelogistik (m/w/d) Organisation und Durchführung von Importsendungen im Bereich FCL und LCL Betreuung & Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Kontakt zu unserem weltweitem Agenturen Netzwerk und den eigenen Büros in Hamburg und China Zollwesen Angebotskalkulation Einkauf von Dienstleistungen allgemeine Administration Ihre Aufgaben im Bereich Export: Transport-Koordination & operative Abwicklung von Exportsendungen Betreuung & Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen Kontakt zu unserem weltweitem Agenturen Netzwerk und den eigenen Büros in Hamburg und China allgemeine Administration abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Erfahrung mit internationalen Kontakten Interesse an operativen Aufgabestellungen Organisationsgeschick und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handel hohes Engagement und gute Auffassungsgabe sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten ausgeprägte Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein innovatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum unbürokratische Entscheidungswege gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recycling­dienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg-Transport­verpackungen sowie Consulting- und Entsorgungs­dienst­leistungen von Standorten, Lagern und Filialen. WIR SUCHEN SIE ALS Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)- befristet bis 04/2023 - in KölnSie sind für die Disposition von Kundenaufträgen im europäischen LKW-Verkehr verantwortlich Sie stellen sicher, dass Lieferanfragen und -abholungen organisiert und geplant werdenIm Tagesgeschäft gewährleisten Sie, dass alle Kundenaufträge / -vorfälle erfasst werden und auftretende Probleme gelöst werdenSie setzen sich mit Kunden in Kontakt, um deren Transportanforderungen aufzunehmen und übernehmen die Vermittlung mit den LogistikernSie pflegen die Stamm- / Basisdaten für alle eingesetzten Dienstleister / LogistikerSie erstellen Mengenauswertungen und -analysen, die Kapazitätsplanung und Balancierung der Depots und sind verantwortlich für die Rechnungsbearbeitung von TransportrechnungenDiese Position ist vorerst bis zum 30.04.2023 befristet. Sie verfügen über erste Berufserfahrung als Speditionskaufmann, Disponent (m/w/d) oder im Bereich Spedition und LogistikSie zeichnen sich persönlich durch Ihr logisches Denkvermögen, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Ihre Belastbarkeit ausSie haben gute Kommunikationsfähigkeiten, sind kundenorientiert, eine strukturierte Arbeitsweise und arbeiten effektiv im TeamSie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit mitSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; zudem besitzen Sie idealerweise Grundkenntnisse der spanischen SpracheSie  kennen sich mit den MS-Office Standardprodukten aus und haben idealerweise erste Erfahrungen mit Softwarepaketen aus der Disposition gesammeltSie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtigKinderbetreuungsmöglichkeiten, Homecare-Eldercare und Lebenslagencoaching (PME-Familienservice)Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement und vielseitige WeiterbildungsmöglichkeitenSie arbeiten bei einem führenden Umweltdienstleister mit flachen Hierarchien sowie hohem Gestaltungs- und EntscheidungsfreiraumSie können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringenGute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Logistics Solutions - Operator (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Die MBS Logistikgruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches weltweit operiert. Mit über 500 Mitarbeitern an 12 deutschen und 21 Standorten in Europa, Asien und USA sowie einem Partnernetzwerk mit 946 Büros in 144 Ländern bietet die MBS Logistics hochqualifizierte Experten und Kompetenzen in allen Logistikbereichen. Unser Logo spiegelt unsere Philosophie wider. Wir zeigen unseren Kunden und Partnern Gesicht und wollen uns so in Zeiten von Callcentern und Einheitssystemen bewusst persönlich und kundennah präsentieren. Wir bieten kommunikativen und weltoffenen Menschen ein familiäres Arbeitsumfeld. Auch in unseren international ansässigen Büros bzw. Logistikzentren in Polen, Portugal, den Niederlanden, China, Vietnam, Singapur und in den USA pflegen wir einen vertrauensvollen und starken Zusammenhalt. Teamwork ist das A und O bei MBS Logistics. In der Abteilung Logistics Solutions managen wir die Supply Chains einiger großer und strategisch wichtiger Key Accounts, meistens basierend auf dem eigens von und für MBS entwickelten Order Management Systems. Für die Zukunft erwarten wir, einige weitere Key Accounts gewinnen zu können und damit verschiedene Logistiklösungen umzusetzen. Einen Logistics Solutions - Operator (M/W/D) für unsere Niederlassung in Köln. Buchungssteuerung und -kontrolle der Kundenaufträge über das unternehmenseigene, webbasierte Order Management System in enger Zusammenarbeit mit den Büros und Partnern in den Abgangsländern (Asien & Europa) Container Importabfertigung: Nachlaufdisposition, Verzollung und Avisierung Disposition von Lkw-Transporten innerhalb Deutschlands und innerhalb der EU gemäß Vorgaben und Wünschen des/der Kunden umfassende operative Betreuung der Kunden im Tagesgeschäft Rechnungseingangskontrolle und Erstellung der Frachtrechnungen abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Erfahrung im Umgang mit Key Accounts wünschenswert analytische und lösungsorientierte Denkweise operative Kenntnisse im Bereich See- und/oder Landverkehre von Vorteil gute Englischkenntnisse gute Excel-Kenntnisse Teamfähigkeit Flexibilität MBS bietet Ihnen die Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, viele spannende Möglichkeiten Ihre Talente weiter auszubauen und neue zu entdecken. Selbstverständlich werden Sie von unseren Experten umfassend eingearbeitet und darin bestärkt, sich aktiv einzubringen. Zugleich bieten wir Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld und die Möglichkeit von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien in unseren Häusern zu profitieren.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal