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Transportlogistik: 78 Jobs in Henstedt-Ulzburg

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 47
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
Transportlogistik

Kaufmann / Speditionskaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann als Customer Service Consultant für die Auftragsabwicklung (m/w/d) im Bereich Agrar-/Trockenfruchtprodukte

So. 28.02.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden aus dem Bereich Handel und Logistik aus dem Agrar-/Trockenfrüchtesektor und begleiten diese von der Anlage des Kundenauftrages bis zum Zahlungsmonitoring. Die fundierte fachliche Beratung des Kunden gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Überwachung von Terminen und die Abstimmung mit unserem Inspektionsaußendienst, dem Labor und dem Produktmanagement.  Sie arbeiten eng mit unserm Vertriebsteam zusammen und wirken bei der Erstellung von Angeboten mit. Ferner verantworten Sie die Überprüfung der Vollständigkeit der Ergebnisse und die Erstellung des Kundenberichts. Sie überwachen den Auftragsstatus und informieren unsere Kunden proaktiv.  Sie garantieren die zeitnahe Rechnungsstellung, klären offene Fragen mit dem Kunden und bearbeiten auch mögliche Reklamationen.  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit den Schwerpunkten Groß- und Außenhandel und/oder Spedition. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen aus dem Agrar-/Trockenfrüchtesektor mit.  Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und termingerechte Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent aus.  Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Speditionskaufmann (w/m/d) im Bereich Zollabwicklung

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Asia Logistics eine der ersten digitalen Speditionen Deutschlands Auch in Krisenzeiten beständig. Asia Logistics ist ein inhabergeführtes Speditionsunternehmen, welches sich als digitale Spedition am Logistik Markt etabliert. Gut qualifizierte und motivierte Mitarbeiter gehören hier zum Erfolgsrezept ebenso wie die breit aufgestellten und kundenspezifisch ausgerichteten Dienstleistungen. Um unseren Kunden als digitale Spedition den besten Service bieten zu können suchen wir dich als Bereicherung für unser sympathisches Team. Einen engagierten Speditionskaufmann (w/m/d) im Bereich Zollabwicklung (halbtags oder ganztags) Erfassung der Importverzollungen & Fiskalverzollung (Atlas / NCTS) Anmeldung zur vorübergehenden Verwahrung (elektronisch und in Einzelfällen manuell) Zusammenarbeit mit der Import Abteilung zwecks terminlicher Abstimmung der LKW Nachläufe Einreihung von Artikeln in den Zolltarif anhand von TARIC Terminliche Steuerung von Import Sendungen bei CPA Röntgen Anordnungen und Zollbeschauen Kommunikation & Abstimmung mit der internen Import Sachbearbeitung Aufteilung von ATB Nummern & manuelle Erledigung der ATB Nummer Anmledung zur phytosanitären Abfertigung + Veterinäramt Prüfung der Zolldokumente Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau Fortgeschrittene Kenntnisse in der Import Zollabwicklung Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Sehr gute Kenntnisse im Zollprogramm Advantage Customs der dbh Logistics IT AG Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges-und verantwortungsbewusstes Arbeiten Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gutes Kommunikationsvermögen Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein motiviertes und dynamisches Team Ein attraktives Gehalt Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem gesund wachsenden Unternehmen Arbeiten in zentraler Lage, S-Bahn Rothenburgsort 3 Minuten fußläufig zu erreichen  Eigenen PKW Stellplatz vor dem Büro Frisches Obst im Büro Restauranttickets
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Administrator Shipping (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Ellerbek, Kreis Pinneberg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. „Ein Teil der globalen Distribution von Montblanc-Produkten zu sein, Serviceorientierung und verantwortungsvolles Handeln - Das macht unsere Arbeit und das Team aus!“ (Bettina, Manager Shipping) Organisation des weltweiten Versands unserer Produkte inkl. der Erstellung von Versandpapieren und Ausfuhrdokumenten wie Ausfuhrbegleitdokument (ABD), Ursprungszeugnis, Cites-Zertifikat etc. Zolltechnische Abwicklung und Überwachung von Export-Geschäften (EU und Drittländer) Kommunikation mit Zoll, Handelskammer, Bundesämtern und sonstigen Behörden sowie Ansprechpartner der internen Kunden Beauftragung von Sendungen bei Speditionsdienstleistern (Luft-, See- und Landtransporte) sowie Retouren Bearbeitung von Transportschäden sowie Frachtkostenprüfung und Freigabe Übernahme von verschiedenen Versandprojekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Groß- und Außenhandel oder Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Mindestens 3 Jahre nachgewiesene Berufspraxis im Bereich Zoll, Versand und Außenwirtschaft Sie bringen ein hohes Maß an Serviceorientierung und Belastbarkeit mit und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus Sie bringen sicheres Englisch in Wort und Schrift  mit; Kenntnisse in Französisch/Spanisch sind von Vorteil Erfahrung mit SAP und AEB/Atlas sind wünschenswert Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc. Wie wir Sie begeistern werden: Flexible Arbeitszeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Betriebssport- und weitere Gesundheitsangebote Sonderkonditionen auf Montblanc Produkte sowie Mitarbeitervorteilsportale
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Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Export

Sa. 27.02.2021
Norderstedt
Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Export Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Auftrags- und Exportsachbearbeitung für unsere Distributoren und Tochtergesellschaften in der EMEA-Region Auftragsklärung und -koordination in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und den Kunden Koordination der Versandaktivitäten gemeinsam mit unseren Logistikdienstleistern Organisation des Straßen-, Luft- und Seeversands für medizinische Produkte (u. a. Kühlware und Gefahrgüter) Bearbeitung von Akkreditiven Verantwortungsvolle Projektarbeit bezüglich außenhandelsrelevanter Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau Berufserfahrung in der Export-Auftragssachbearbeitung Sicherer Umgang mit SAP SD und MS Office wünschenswert Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Familiäres Miteinander sowie innovatives Arbeiten in einem internationalen Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/ Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, kostenfreie Parkplätze für alle Mitarbeiter Vielfältiges Sportangebot im eigenen Fitnessstudio/ Massage Kantine/ Kostenfreie Getränke/ Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 19 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, international erfolgreiche Spedition mit mehreren Standorten in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Seefrachtabteilungen am Hauptsitz in Hamburg sowie in den Niederlassungen in Düsseldorf und in Frankfurt am Main suchen wir zur Festanstellung  engagierte Speditionskaufleute mit Entwicklungspotenzial als Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m/d) Disposition der Exportverschiffungen weltweit (Sammelcontainer, LCL, FCL) Komplette Auftragsabwicklung inkl. der Vorlauforganisation, Buchung, Dokumentation, Erledigung der Zollformalitäten und Abrechnung Unterstützung bei der Abwicklung von Projektverladungen Kalkulation und Offertenerstellung Customer Service Kundenbetreuung und Korrespondenz mit Kunden, Partnern und Carriern im In- und Ausland, auch in englischer Sprache Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau Fachliche Kompetenz auf Grund von Berufserfahrungen nach der Ausbildung im Bereich Export Seefracht Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit im Umgang mit in- und ausländischen Kunden Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem professionellen Team  Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Industriestraße 100, 21107 Hamburg / Referenz-Nr.: 2100001C Diese Position ist unbefristet zu vergeben.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Prüfung eingehender Aufträge und Erfassung aller relevanten Daten mittels hauseigener Abwicklungssoftware Organisation von Vorlauftransporten, der Ausfuhrabwicklung und Buchung beim Reeder Erstellung der erforderlichen Dokumente und Abrechnung von Aufträgen Korrepondenz und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen im In- und Ausland Vorbereitung des Monatsabschlusses und Bearbeitung von Kundenreklamationen    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Spedition und Logistikdienstleistung mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Frau Julia Husarek, Industriestraße 100, 21107 Hamburg. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Speditionskaufmann Seefracht Export Pricing (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Industriestraße 100, 21107 Hamburg / Referenz-Nr.: 2000001J Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenständige Ratenverhandlungen mit den Reedern Zuverlässige Angebotserstellung an Kunden in Deutschland sowie Auslandshäuser und Agenten Bearbeitung der Angebote mit Freightos, Outlook und dem Anfragetool Enge Zusammenarbeit mit dem Team aus dem operativen Trade Regelmäßiger Austausch mit dem Vertrieb und dem Europa Procurement Mitgestaltung der Ratenstruktur    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Spedition und Logistikdienstleistung mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Fundierte Pricing Vorkenntnisse Sehr gute Kenntnisse über die Reeder und Allianzen sowie die Marktlage Strukturiertes Arbeiten bei der Angebotserstellung Flexibilität an tradeübergreifendem Arbeiten Interesse an der Gestaltung und Weiterentwicklung des Trades Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Frau Julia Husarek, Industriestraße 100, 21107 Hamburg. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Industriestraße 100, 21107 Hamburg / Referenz-Nr.: 21000015 Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Annahme von Aufträgen und Kontrolle der Dokumente Erfassung aller relevanten Daten mittels hauseigener Abwicklungssoftware Zollabwicklung über ATLAS (Abwicklung zum freien Verkehr/NCTS) Organisation der Nachlauftransporte inkl. Überwachung der Liefertermine Erstellung der Abrechnung für unsere Kunden und Kontrolle der Eingangsrechnungen sowie Vorbereitung des Monatsabschlusses Gewissenhafte Abwicklung von Kundenreklamationen und Schadenvorgängen Vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie Kommunikation mit unseren Kunden, Lager- und Hafenbetrieben und anderen Unternehmen    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung mit ersten relevanten Erfahrungen im Bereich Seefracht Import Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischem Handeln sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Frau Julia Husarek, Industriestraße 100, 21107 Hamburg. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Spezialist für Zoll und Exportkontrolle (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Norderstedt
Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Spezialist für Zoll und Exportkontrolle (w/m/d) Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Ihre Aufgaben Sicherstellung der Compliance im Bereich Zoll und Exportkontrolle Bearbeitung und Überwachung von Import- und Exportvorgängen Kommunikation mit Logistikdienstleistern und Behörden Prüfung von Produktklassifizierungen nach Außenwirtschaftsrecht und Einreihung in den Zolltarif Ansprechpartner für unsere Tochtergesellschaften in der EMEA Region Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Außenhandels- oder Speditionskaufmann (w/m/d) oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung im Bereich Zoll und Exportkontrolle Gute Kenntnisse des Zollkodex der Union sowie des Außenwirtschaftsgesetzes Kenntnisse in SAP GTS wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Familiäres Miteinander sowie innovatives Arbeiten in einem internationalen Umfeld30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/ Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, kostenfreie Parkplätze für alle Mitarbeiter Vielfältiges Sportangebot im eigenen Fitnessstudio/ Massage Kantine/ Kostenfreie Getränke/ Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Kaufmann / -frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
„The most trusted speciality logistics company in the world.“ Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung  neuer Therapien der biophamazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind  der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem weil sie uns vertrauen. World Courier wächst! Um unser Team von Spezialisten weiter zu verstärken, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Kaufmann / -frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d) Customer Logistics Consultant Standort: HamburgAls Spezialist für komplexe, zeitkritische und temperatursensible Sendungen ist World Courier der erste Ansprechpartner für Aufträge, die alles andere als alltäglich sind. Darum brauchen wir Dich: Du berätst unsere Kundschaft – ausführlich, wortgewandt, sachkundig und individuell im Bereich Internationale Transporte Du kommunizierst mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen und mit Subunternehmern Du arbeitest gemeinsam mit dem Team maßgeschneiderte Transportlösungen aus Du berätst zu hauseigenen Verpackungssystemen Du erstellst Frachtpapiere und fertigst spezielle Import- und Exportsendungen an (inkl. Zollabwicklung und Gefahrgüter-Management) Du disponierst Fahrer für die Abfertigung, Auslieferung und Abholung von Sendungen Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei, wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares bzw. Berufserfahrung in der Logistikbranche auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du arbeitest gerne in einem internationalen Teamumfeld                       Du liebst es, dein Wissen zu teilen und stets zu erweitern – auch in Spezialgebieten wie der pharmazeutischen Supply Chain Du verstehst es, Dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft hineinzudenken Du verfolgst Deine persönlichen Ziele mit Ausdauer Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500-Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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