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Transportlogistik: 16 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Agentur 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung

Di. 13.04.2021
Weilerswist
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerwist einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung Eigenständige wirtschaftliche Disposition regionaler und/oder nationaler Transporte Verlässliche Gewährleistung der hohen Qualitätsanforderungen in den Kunden-/Werksbelieferungen Ansprechpartner für Speditionen, Fahrpersonal und angrenzende Abteilungen Effizienter Einsatz des festen Fuhrparks sowie Beschaffung zusätzlicher Kapazitäten nach Bedarf Mitarbeit bei bestehenden und zukünftigen Transportlösungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherwertig Idealerweise mehrjährige Dispositionserfahrung in einer Spedition oder einem Logistikunternehmen Speditionskenntnisse, Kenntnisse im Transportwesen, Verkehrsrecht, Gefahrgut, Lenk- und Ruhezeitverordnung Systematische Arbeitsweise mit dem Fokus auf den Servicegedanken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen weitere Arbeitsgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Für ein renommiertes Unternehmen aus dem Bereich der Transport- und Logistikdienstleistungen mit Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Ziel der Übernahme, Sie als Mitarbeiter Logistik (m/w/d).Erstellung von Frachtpapieren Prüfung der Wareneingänge und -ausgänge Organisation des Versandes Bearbeitung von Kundenreklamationen Auftragsbearbeitung und Auftragserfassung bis Rechnungsstellung Kommunikation mit den Kunden und Logistik-DienstleisternErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise SAP-Kenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Hands-on-Mentalität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Logistics Solutions - Operator (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Die MBS Logistikgruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches weltweit operiert. Mit über 500 Mitarbeitern an 12 deutschen und 21 Standorten in Europa, Asien und USA sowie einem Partnernetzwerk mit 946 Büros in 144 Ländern bietet die MBS Logistics hochqualifizierte Experten und Kompetenzen in allen Logistikbereichen. Unser Logo spiegelt unsere Philosophie wider. Wir zeigen unseren Kunden und Partnern Gesicht und wollen uns so in Zeiten von Callcentern und Einheitssystemen bewusst persönlich und kundennah präsentieren. Wir bieten kommunikativen und weltoffenen Menschen ein familiäres Arbeitsumfeld. Auch in unseren international ansässigen Büros bzw. Logistikzentren in Polen, Portugal, den Niederlanden, China, Vietnam, Singapur und in den USA pflegen wir einen vertrauensvollen und starken Zusammenhalt. Teamwork ist das A und O bei MBS Logistics. In der Abteilung Logistics Solutions managen wir die Supply Chains einiger großer und strategisch wichtiger Key Accounts, meistens basierend auf dem eigens von und für MBS entwickelten Order Management Systems. Für die Zukunft erwarten wir, einige weitere Key Accounts gewinnen zu können und damit verschiedene Logistiklösungen umzusetzen. Einen Logistics Solutions - Operator (M/W/D) für unsere Niederlassung in Köln. Buchungssteuerung und -kontrolle der Kundenaufträge über das unternehmenseigene, webbasierte Order Management System in enger Zusammenarbeit mit den Büros und Partnern in den Abgangsländern (Asien & Europa) Container Importabfertigung: Nachlaufdisposition, Verzollung und Avisierung Disposition von Lkw-Transporten innerhalb Deutschlands und innerhalb der EU gemäß Vorgaben und Wünschen des/der Kunden umfassende operative Betreuung der Kunden im Tagesgeschäft Rechnungseingangskontrolle und Erstellung der Frachtrechnungen abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Erfahrung im Umgang mit Key Accounts wünschenswert analytische und lösungsorientierte Denkweise operative Kenntnisse im Bereich See- und/oder Landverkehre von Vorteil gute Englischkenntnisse gute Excel-Kenntnisse Teamfähigkeit Flexibilität MBS bietet Ihnen die Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, viele spannende Möglichkeiten Ihre Talente weiter auszubauen und neue zu entdecken. Selbstverständlich werden Sie von unseren Experten umfassend eingearbeitet und darin bestärkt, sich aktiv einzubringen. Zugleich bieten wir Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld und die Möglichkeit von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien in unseren Häusern zu profitieren.
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Speditionskaufmann/Industriekaufmann m/w/d

Mo. 12.04.2021
Dörrebach, Hunsrück, Düren, Rheinland
Seit über 40 Jahren entwickeln wir innovative Lösungen für die Schüttgutverarbeitende Industrie und nehmen in dieser Branche eine Spitzenstellung ein.  Zur Verstärkung unserer Abteilung Auftragsabwicklung und Versand suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (n) engagierte (n), teamfähige (n) und belastbare (n) Speditionskaufmann/Industriekaufmann m/w/d Zunächst befristet zur Schwangerschaft- und Elternzeitvertretung in Vollzeit für 24 Monate. Abwicklung der laufenden Aufträge Versandvorbereitung und Versand unserer Waren Zollabwicklung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem der oben genannten Berufe Gute Kenntnisse im Warenversand und Zollabwicklung Gute MS Office- und Englischkenntnisse Ein leistungsgerechtes Einkommen bestehend aus 13 Monatsgehältern, VWL und Urlaubsgeld Flexible Jahresarbeitszeit Die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (u.a. Unfallversicherung, kostenfrei Kaffee, Wasser, Obst, monatliche Sachbezugsleistungen) 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Chance, Ihre berufliche Perspektive in unserem Hause weiter zu entwickeln
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen im ERP-System Auftragsbezogene Material- und Dienstleistungsbestellungen Fakturierung und Rechnungskontrolle inkl. Reklamationsbearbeitung Intensive Unterstützung von Projektmanagement, Vertrieb, Logistik und Finance Kostenkontrolle in Zusammenarbeit mit dem Controlling Kaufmännische Aus- und Weiterbildung mit gutem technischem Verständnis Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und / oder Beschaffung, idealerweise in der IT-Branche Gute Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem SAP (Tools SD und MM) Ausgeprägte Kundenorientierung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office 365 Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Durchsetzungsvermögen und Sprachgewandtheit Teamfähig, freundlich, flexibel und belastbar  Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euros Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder. ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, IoT & Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung / Materialwirtschaft

Fr. 09.04.2021
Köln
Wir sind ein bedeutender Logistik-Dienst­leister für die europäische Kabel­industrie und, mit unserer Tochter­gesellschaft KTG Europe GmbH, Hersteller von Einweg- und Mehrweg­kabel­trommeln. Unsere Spulen dienen als Transport­mittel für Kabel und Leitungen. Wir bieten unseren Kunden mit einem interes­santen Geschäfts­modell qualitativ hoch­wertige Spulen für jeden Einsatz sowie eine flächen­deckende Rück­holung der Miet­spulen. Darauf sind wir stolz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung / MaterialwirtschaftFertigungssteuerung mittels ERP-SystemDatenpflege und Stücklistenanlage im ERP-SystemDisposition von MaterialBearbeitung Bestellvorschläge / BestellungenEnge Zusammenarbeit mit Produktion und EinkaufÜberwachung von Lieferterminen und Bedarfen Techniker/in oder Industriekauffrau/-mann mit technischem VerständnisEinschlägige Erfahrungen im Bereich Arbeitsvorbereitung und MaterialwirtschaftKenntnisse in der Handhabung von ERP-Systemen, vorzugsweise proALPHA Kenntnisse in der Handhabung von CAD-Programmen wünschenswertWir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag inklusive 30 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitenmodell sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE

Do. 08.04.2021
Leverkusen, Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen „Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE“ in Vollzeit für den Betrieb Containerlogistik zum Einsatz an den beiden CHEMPARK-Standorten Leverkusen und Dormagen. Be- und Entladen der Verkehrsträger (Bahn, LKW, Container-Binnenschiff) per Kran (Fernsteuerung/ Krankanzel) Prüfen der Box- und Tankcontainer im Rahmen der gesetzlichen Gefahrgut- und Transportbestimmungen (Erstellen der Interchange Receipts) Einlagern der Container unter Beachtung der Lagervorschriften An- und Abschluss von Containern an Heiz-/Kühlaggregate, inkl. laufender Temperaturkontrolle Abwicklung der Transportpapiere soweit erforderlich und Anbringen von Verplombungen an den Containern Durchführung möglicher Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Kränen und Fahrzeugen EDV-unterstütze Lagerführung (Lagerspiegelkontrollen, Vor-Ort-Disposition, EDV-technische Erfassung der Container-Kontrolllisten, Überwachung der analytischen Lagermesswerte/ Plausibilitätskontrollen) Einweisung der Feuerwehr bei Einsätzen und ggf. Unterstützung Durchführung von werksinternen Containertransporten mit Spezialfahrzeugen (z. B. Mafi, Sattelzug- und Zugmaschine) Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik erforderlich Führerschein Klasse C/CE zwingend erforderlich; ADR-Schein mit Zusatz Tank wünschenswert Vorhandener Kranschein wünschenswert bzw. Bereitschaft und Eignung, diesen zu erwerben Erfahrung im Führen von Containerspezialfahrzeugen wünschenswert Höhentauglichkeit und körperliche Eignung Grundkenntnisse in Englisch sowie der EDV (MS-Office u. webbasierte Anwendungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht sowie ggf. vollkontinuierlicher Schichtbetrieb) Sie sind teamfähig, kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie besitzen ein überdurchschnittliches Engagement wollen etwas bewegen und Verantwortung übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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VP Sales (w/m/x)

Do. 08.04.2021
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Bei der vakanten Position geht es vor allem darum, unser erfolgreiches Team im Sales / Key Account Management weiter auf- und auszubauen. Mit dem Ziel der Erreichung unserer ambitionierten Umsatzziele ist unser neuer VP Sales (w/m/x) mit der Perspektive auf die Geschäftsführung (w/m/x) für folgende Aufgaben verantwortlich: Du übernimmst den Auf- und Ausbau sowie die fachliche und disziplinarische Führung unseres Teams im Sales / Key Account Management Akquise, Betreuung und Beratung großer Werbungtreibender und/oder deren Media- und Spezialagenturen Strategische Erarbeitung und operative Umsetzung der Planungen zur Erreichung der Umsatzziele Du analysierst den Bedarf der Kunden und entwickelst strategische Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung Analyse von Kennzahlen sowie eigenständige Ableitung und Umsetzung notwendiger Maßnahmen zur Sicherstellung der Vertriebs- und Unternehmensziele Du beobachtest den Markt und dessen Entwicklung, knüpfst Netzwerke und identifizierst weitere erfolgversprechende Kundenpotenziale Aktive Pflege der Schnittstellen im Unternehmen und im Konzern zur optimalen Potenzialausschöpfung von Kunden und Mediaagenturen Du konntest einschlägige Vertriebserfahrungen in der Online-Branche sammeln, verfügst über ausgeprägte Management- und Führungserfahrung in betriebswirtschaftlicher, strategischer und vertrieblicher Verantwortung und bringst ein sehr gutes Verständnis für Unternehmen und unternehmerische Zusammenhänge mit Vertiefte Kenntnisse der Funktionsweise von Content Marketing und Display-Advertising Maßnahmen sowie der sichere Umgang mit Reporting- und Steuerungstools im Vertrieb sind essenziell. Du hast ein bestehendes Netzwerk in den bekannten Mediaagenturen in Deutschland Du agierst als Vorbild für das gesamte Team und hast Spaß daran selbst vertrieblich aktiv zu werden. Dabei trittst Du sicher auf und findest stets die richtige Balance zwischen Durchsetzungsstärke und Kompromissbereitschaft. Deine Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Ergebnis-, Lösungs- und Serviceorientierung Eine ausgeprägte Eigeninitiative sowie eine sehr gute Selbstorganisation sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick runden Dein Profil ab Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten mit direktem Blick auf den Rhein wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang​ An frischem Obst, Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Speditionskaufmann Chemie (m/w/d) Köln

Do. 08.04.2021
Köln
Für unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen, bieten wir Qualität und Zuverlässigkeit, die Sie von einem Spitzenpartner in der Personaldienstleistung erwarten dürfen. Mit unseren breit aufgestellten Kompetenzen sind wir bundesweit der richtige Ansprechpartner für Personallösungen wie Arbeitnehmerüberlassung, direkte Personalvermittlung oder die komplette Übernahme von Arbeitsbereichen durch Werk- oder Dienstverträge. Ein Kölner Chemieunternehmen sucht derzeit 3 Speditionskaufmänner (m/w/d) mit Kenntnissen im internationalen Frachtverkehr. Keine Disposition von LKW sondern Auftragsvergabe an Speditionen. Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den Chemietarif und nach Ihrer Erfahrung. Es gibt sehr gute Übernahmeoptionen (2021 bereits 3 Übernahmen). Disposition von Aufträgen im internationalen Frachtverkehr Kommunikation innerhalb des Konzerns mit Standorten weltweit, Speditionen und Kunden Beachtung von Zollvorschriften Sie besitzen eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Sie blicken auf mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung zurück Kenntnisse aus dem Gefahrgutbereich sind von Vorteil Sie haben Erfahrung mit SAP-SD und MS-Office Ein hochmotiviertes, entspanntes und sympathisches Team Respektvolles und kollegiales Miteinander Überdurchschnittliche Vergütung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Sachbearbeiter-/in Zoll mit Erfahrung in Verbrauchsteuern (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter-/in Zoll mit Erfahrung in Verbrauchsteuern Verwaltung und Abrechnung des Verbrauchsteuerlagers Erstellung und Erledigung von Begleitdokumenten verbrauchsteuerpflichtiger Ware Zollabwicklung (Import und Export) sowie Monitoring von Zollvorgängen und Fristen Prüfen von Steuerbescheiden inklusive Abwicklung von Korrekturanträgen Vorbereitung der benötigen Unterlagen für Zollprüfungen Exportkontrolle (Hinsichtlich Embargo und US – Reexportkontrolle) Erstellen, Prüfen und Verwalten von Lieferantenerklärungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll und Verbrauchsteuerabrechnung Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Ausbildung zum /zur Kaufmann-/frau für Spedition- und Logistikdienstleistung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel Kenntnisse Anwenderkenntnisse in den Systemen SAP/ERP und SAP/GTS Kenntnisse im Bereich Präferenzkalkulation wünschenswert Anwenderkenntnisse im ATLAS - System Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen Die Möglichkeit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
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