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Transportlogistik: 15 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) mit Exporterfahrung

Mo. 19.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die pritidenta GmbH mit Sitz in Leinfelden entwickelt und fertigt Produkte für Zahnärzte und Dentaltechniker, die hohe Ästhetik mit der effizienten Herstellung und Automatisierung im CAD/CAM-Bereich kombinieren. Ziel ist es, unseren Kunden hochwertige Lösungen zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Unsere Mitarbeiter bilden das Herzstück von pritidenta, denn erst mit ihrer Kompetenz, Leidenschaft, Teamfähigkeit und Motivation werden erfolgreiche Produkte und kundennaher Service möglich. Für unser dynamisch wachsendes Unternehmen in Leinfelden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) mit Exporterfahrung Sie unterstützen unseren internationalen Vertrieb in allen export- und kundenbezogenen Belangen. Sie übernehmen die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung für „Ihre“ Länder. Sie tragen die Verantwortung für die komplette Abwicklung der Exporte von der Bestellannahme bis zur Rechnungsstellung für die Ihnen zugeordneten Länder. Sie erstellen alle notwendigen Export-, Versand- und Ausfuhrdokumente unter Beachtung der länder- und kundenspezifischen Vorschriften. Sie nehmen Kundenreklamationen entgegen und bearbeiten diese gemeinsam mit den fachlich zugeordneten Abteilungen. Sie erfassen Kundendaten, pflegen unsere Datenbanken und erstellen regelmäßig Umsatz-, Produkt- und Länder-Reportings. Sie betreuen unseren kaufmännischen Auszubildenden. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Export abgeschlossen oder durch Weiterbildung Kenntnisse im Exportgeschäft erworben. Idealerweise besitzen Sie schon einige Jahre Berufserfahrung. Sie sind kommunikativ, haben ein freundliches und sicheres Auftreten und können gut mit Menschen umgehen. Sie arbeiten gerne im Team, zeigen aber gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung und sind auch unter Zeitdruck belastbar. Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und strukturiert. Sie haben eine Ausbildereignungsprüfung mit Erfolg abgelegt. Sie kennen sich in den gängigen MS-Office-Programmen aus. Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Vielfältige und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Mitarbeit in einem hoch motivierten und sehr kollegialen Team. Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen. Flexible Arbeitszeiten. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen und zukunftssicheren Unternehmen. Unterstützung bei der Altersvorsorge.
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Commercial/Rates Specialist (m/f/d)

Sa. 17.04.2021
Gärtringen
As a member of Kuehne+Nagel you are not only part of one of the biggest logistics companies worldwide, but also part of a big family. Together we continuously offer the best results for our customers and work on getting the logistics environment stronger and more sustainable. YOUR ROLE At our location in Gaertringen we are looking for a new team member in our high-tech solution center. As commercial/rates specialist (m/f/d) you are the central point of contact between the operational KN departments and our customers. Commercial escalation point for customers and internal stakeholders for any relevant topics within the commercial department Support with multimodal rate schemes (ocean/rail/road/air/sea-air) in the context of our rate card management activities Leading freight tenders, including analysis, preparation and processing Creation of presentations for our customers and business partners Internal as well as external rate negotiations Collaboration with customers and different Kuehne+Nagel country organizations in an international environment Collaboration and support on projects Degree in freight forwarding and in logistics services Understanding of logistics processes Very good English skills, both written and spoken High level of user skills for MS Office, Excel, PowerPoint, Word Customer-oriented and economical mindset and acting Analytical mindset, structured way of working as well as affinity for numbers Personal resilience, team- and customer-oriented mindset and acting, good and effective self-management Willingness to travel
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Zoll

Fr. 16.04.2021
Tübingen
Mit rund 230 motivierten, engagierten Mitarbeitern und 30 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Akteur in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 20.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros nah an unseren Kunden. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. AG und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort dich als Sachbearbeiter/in (m/w/d) Zoll: Du bist zuständig für die Abwicklung des internationalen Warenverkehrs Die Auswahl der Verkehrsträger und Transportunternehmen fällt in deinen Aufgabenbereich Außerdem erstellst du Ausfuhrdokumente und kümmerst dich um die Warentarifierung in den EZT Die Exportkontrolle gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Die Prüfung und Erstellung von Lieferantenerklärungen und Ursprungszeugnissen führst du gewissenhaft durch Du besitzt eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/frau oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Export/Zoll kannst du anhand Schulungsnachweisen belegen Idealerweise hast du schon Waren in den EZT eingereiht Exportkontrolle, Dual-Use-Güter sowie Ausfuhrliste sind keine Fremdworte für dich Du punktest immer durch sicheres und verbindliches Auftreten Du löst gerne komplexe Aufgabenstellungen Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit bringst du mit Zudem verfügst du über gute Englischkenntnisse und bist digital affin Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
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Sachbearbeiter Cargo Schwerpunkt Zoll (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Flughafen
Unsere Flughäfen wachsen. Die PortGround GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Airport Holding. Sie führt an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden Bodenabfertigungs- und Frachtdienstleistungen sowie weitere Serviceleistungen durch. Aber: Wir haben noch viel vor. Dazu brauchen wir Sie! Profitieren auch Sie von unserer dynamischen Entwicklung. Sachbearbeiter Cargo Schwerpunkt Zoll (m/w/d) Bearbeitung von Zollanfragen und Zollthemen aller Art Kommunikation mit den Zollbehörden und deren Vertretern Fachliche Beratung der Team-/Gruppenleitungen in Zollangelegenheiten Mitwirkung bei der Bearbeitung von Such- und Erhebungsverfahren, inklusive regelmäßiges Reporting an die Frachtleitung Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Leistungserbringung im Rahmen der Frachtabfertigung Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsunterlagen sowie Sicherung deren Einhaltung bzw. Anwendung Erledigung von internen und externen Schriftverkehr des Geschäftsbereichs sowie Übernahme von arbeitsorganisatorischen Aufgaben Erstellung, Prüfung, Vervollständigung und weitere Bearbeitung von frachtbegleitende Dokumenten unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften Avisierung von Sendungen, Bearbeitung von Schriftverkehr Erfassung und Dokumentation von Frachtabfertigungsleistungen Reklamations- und Schadensbearbeitung Ablage und Archivierung von Dokumenten Erstellung von Versandverfahren Dokumentation, Bearbeitung, Überprüfung und Weitergabe von Eingangsrechnungen  Bearbeitung von Kundenanfragen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einer kaufmännisch-logistischer Orientierung Weiterhin ist es von Vorteil, wenn Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Zollabfertigung im Bereich der Luftfracht nachweisen können Sie besitzen Kenntnisse in der Zollabwicklung  Sie verfügen über anwendungsbereite MS-Office Kenntnisse und erweiterte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen durch ein kommunikatives und kundenorientiertes Auftreten Sie sind ein Organisationstalent und Teamplayer mit hohem Sicherheitsbewusstsein Sie sind bereit im Schichtdienst tätig zu sein  Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus  Es handelt sich um eine befriste Anstellung zunächst für ein Jahr.Attraktive Konditionen: Wir bieten eine tarifvertragliche Vergütung, Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Zuschlagszahlung: Wir zahlen Zeitzuschläge für Nacht-, Sonntags- und Feiertagsarbeit - die Nachtschichtzuschläge bereits ab 20:00 Uhr. Urlaubsregelung: Wir bieten 30 Tage Urlaub plus Zusatzurlaub abhängig vom jeweiligen Schichtmodell. Flughafenfeeling: Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Flughafenfeeling inklusive. Arbeits-/Dienstbekleidung: Wir stellen Arbeits-/Dienstkleidung zur Verfügung. Gute Verkehrsanbindung: Uns erreicht man bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir stellen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung, die auch während des Urlaubs genutzt werden können, sowie eine Förderung des Jobtickets. Gesundheitsmanagement: Für die Gesundheit bieten wir Betriebssport, Firmenläufe, Massagen, Obsttage und betriebsärztliche Untersuchungen. Sport- und Fitnessangebote: Wir bieten in Kooperation mit Urban Sports exklusive Mitgliedschaften zu verschiedenen Sport- und Fitnessangeboten in Leipzig und Dresden aber auch europaweit. Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten Sonderkonditionen im Zusammenhang mit Reisen, exklusive Vergünstigungen in den Flughafengeschäften sowie bei diversen (Online-)Shops. Mitarbeiterverpflegung: An den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden gibt es kostenlose Getränke, sowie Betriebskantinen mit vergünstigten und abwechselnden Speisen. Events: Für Abwechslung sorgt das Teamevent, das Mitarbeiterfest sowie der Kids- & Familyday. Arbeitsumfeld: An den Flughäfen erwartet einen ein aufgeschlossenes, engagiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns als Team verstehen.
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Exportkontrollbeauftragter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Allershausen, Oberbayern, Nord
YASKAWA ist ein Unternehmen von Menschen, motiviert von der Vision einer besseren Zukunft, die mit innovativen Technologien die Entwicklung der Gesellschaft stärken um das Wohlergehen der Menschheit unterstützen. Wir bieten Automatisierungslösungen im Bereich der Mechatronik, der Robotik sowie der erneuerbaren Energien für Unternehmen in ganz Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und in den GUS-Staaten an. In Europä­ischen Ent­wicklungszentren und Fertigungsstätten sowie in lokalen Entwicklungs­abteilungen entwickeln und fertigen wir kundenspezifische Komponenten, Standard-, sowie integrierte Lösungen und Systeme für eine Vielzahl von Branchen und sind damit ein überdurchschnittlich wachsendes Unternehmen.Für unsere Robotics Division am Standort Allershausen im Norden von München suchen wir ab sofort einenExportkontrollbeauftragten (m,w,d)Durchführung der Versandabwicklung inkl. der Erstellung aller notwendigen Speditions- und Zollunterlagen.Proaktive Prüfung einer möglichen Ausfuhr­genehmigungspflicht der Produkte sowie aller Zielländer nach embargorelevanten Maßnahmen etc.Technische Prüfung nach der Dual-Use Verordnung.Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen.Verarbeitung, Dokumentation und Mitgestaltung zoll- und außenwirtschafts­recht­licher Prozesse.Erstellung von Statistiken, Präsentationen und diversen Auswertungen.Kollegen und Mitarbeiter in den entsprechenden Bereichen schulen.Koordination und Teilnahmen an Export­­kontrollaudits durch den Zoll.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie relevante Weiterbildung (z. B. zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft) oder ein betriebswirtschaftliches Studium.Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zoll und Exportkontrolle.Affinität zu komplexen Zoll- und Außen­wirtschafts­vorgängen.Sichere Kenntnisse im Warenursprung- und Präferenzrecht.Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht nach EU-Recht und US-Recht.SAP-Kenntnisse.Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Strukturierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise.Kommunikations- und Durchsetzungsstärke.Organisationsgeschick und Teamfähigkeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) Auftrags- und Exportabwicklung

Mi. 14.04.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. eigenständige Auftragssachbearbeitung von CNC-Fräsmaschinen, Werkzeugen und Zubehör internationale Zollabwicklung und -überwachung via ATLAS und BAFA termin- und sachgerechte Bearbeitung von Zoll- und Exportaufträgen interne Koordination und Abstimmung der einzelnen Aufträge Anfrage und Organisation von Transporten Erstellung von Arbeitsanweisungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung im Bereich Export- und Zollwesen Berufserfahrung im Bereich Auftragssachbearbeitung, idealerweise auch Exportwissen Kenntnisse im Umgang mit ATLAS und bestenfalls auch in der Abwicklung von Dual-Use-Gütern sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit sowie Organisations- und Teamfähigkeit moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre leistungsgerechte Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Speditionskaufmann (m/w/d) mit Zollerfahrung als Transport Manager Logistik

Mi. 14.04.2021
Ergenzingen
Dein Herz schlägt für den Logistikbereich, Du planst, koordinierst und optimierst gerne Abläufe sowie Prozesse? Dann suchen wir genau Dich als Transport Manager Logistik (m/w/d) für unser Logistik Team in Ergenzingen bei Rottenburg.  Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du koordinierst die national / internationalen Versandprozesse im Tagesgeschäft und stellst deren Umsetzung sicher.  Du steuerst die KEP-Dienstleister / Speditionen und ihre Lieferungen anhand festgelegter Leistungskennzahlen und reportest diese an den Logistikleiter. Dabei managed Du als erster Ansprechpartner alle internen und externen Stakeholder. Du treibst die Optimierung von reibungslosen und effizienten Logistikprozessen stetig voran. Du unterstützt bei der Implementierung neuer Systeme und Prozesse entlang der Arbeitsabläufe und entwickelst sinnvolle und nachhaltige Lösungswege mit. Du verfügst über eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung oder Studium. Du besitzt Zollerfahrung sowie idealerweise Erfahrung in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlagsgeschwindigkeit.  Deine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch, Termintreue und Verantwortungsbewusstsein. Deine unternehmerische Denkweise treibt Dich an Prozessoptimierungen, Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen. Du bist zahlenaffin und bringst neben herausragenden analytischen Fähigkeiten eine lösungsorientierte Grundhaltung mit. Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit fällt es Dir leicht die Ansprüche der verschiedenen Stakeholder zu managen. Du bist EDV-affin und hast hervorragende Kenntnisse mit den gängigen MS-Office- Programmen (insbesondere Excel).  Du hast gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse und verfügst idealerweise über weitere Sprachkenntnisse (z.B. russisch, rumänisch, polnisch, tschechisch). Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Di. 13.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Renningen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim und Renningen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Luftfracht

Mo. 12.04.2021
Mannheim, Leinfelden-Echterdingen
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­ver­ant­wortlich für die Bearbeitung der Trans­port­aufträge. IHRE ROLLE Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitar­beiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transport­anfragen im Bestandsgeschäft, sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bear­beiten und ver­folgen Import- und Export­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes. Sie sind ver­traut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem sind Sie kommuni­kations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwartet Sie an unserem Stand­ort in Leinfelden-Echterdingen ein aufge­schlossenes Team und abwechs­lungsreiche Auf­gaben! Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht Sendungsverfolgung und Monitoring der Transportaufträge Auftragsbearbeitung im System: von der Auftragsannahme, über die Dokumentenprüfung, bis zur Offertenbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden Unterstützung der Abrechnungsabteilung Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse im Transport- und Speditionswesen, idealerweise mit Schwerpunkt Luftfracht Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Verhandlungsgeschick Englischkenntnisse wünschenswert Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter schätzen insbe­sondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export – Customer Service

Mo. 12.04.2021
Gärtringen
Sie haben Erfahrung im Bereich der Seefracht sowie im Customer Service und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechs­lungsreichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profi­tieren Sie von den Vorteilen eines interna­tional führenden Logistik­unter­nehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zu­letzt durch unsere zuver­lässigen Spezia­listen im Bereich See­fracht Export! Die komplexe tägliche Abwick­lung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil Sie von Ihnen in die rich­tigen Bahnen ge­lenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Vollumfängliche Bera­tung unserer Kunden zu logis­tischen Frage­stellungen im Bereich Seefracht Betreuung der Kundenaufträge, be­ginnend bei der Implementierung über die Steue­rung der operativen Ausführung bis hin zur Sicherstellung der Kunden­zu­friedenheit nach erfolg­reicher Auftragsabwicklung Auftragsbezogene Kommuni­kation mit unserem Verkaufs­team und den operativen Fachab­teilungen Gewährleistung einer hohen Servicequalität und professio­nellen Auftrags­durch­führung Integration und Pflege der Kunden­daten sowie Erstel­lung regel­mäßiger Reports zur Analyse und Opti­mierung unserer Dienst­leistung Ausbildung im Bereich Spedi­tion und Logistik­dienst­leistung oder ver­gleich­bare kauf­männische Ausbildung mit an­schließender Berufs­erfahrung im Bereich der Logis­tik Erfahrung im Bereich Customer Service von Vorteil Kenntnisse der eng­lischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Belastbarkeit, team- und kunden­orien­tiertes Denken und Handeln Gute Kommuni­kations­fähigkeit und Selbst­organisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Pers­pektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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