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Transportlogistik: 10 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Zollbeauftragter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Zollbeauftragten (m/w/d). Umsetzung, Überwachung und Optimierung von zoll-, außenwirtschafts- und exportkontrollrechtlichen Vorgaben Ansprechpartner (m/w/d) in allen zollrelevanten Fragestellungen sowohl intern als auch extern Exportkontrolle (Embargo, Dual Use, Sanktionslistenprüfung) Einholen und Ausstellen von Langzeitlieferantenerklärungen Zollrechtliche Klassifizierung und Tarifierung von Produkten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungen Pflege zollrelevanter Daten in SAP Importverzollungen inkl. Rechnungs- und Zollbescheidkontrolle Atlas Zollanmeldung für Sondersachen Durchführung von Vertragsprüfungen in Bezug auf zollrelevante Themen Erstellung von Ursprungszeugnissen, Carnet Schulung von Kollegen und Kolleginnen Durchführung von Intrastat-Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachlicher Weiterbildung im Bereich Außenhandel / Zoll Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Zollsachbearbeitung, idealerweise als Zollbeauftragter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Zollbereich (Import, Export, Warenursprungs- und Präferenzrecht und im UZK und seinen Durchführungsverordnungen) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office, SAP, Atlas Sie besitzen darüber hinaus ein freundliches und überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Hohe organisatorische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Mitarbeiter für die Transportabteilung (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München
Das Bayerische Staatsschauspiel sucht ab dem 1.12.2020 befristet für zwei Jahre einen Mitarbeiter für die Transportabteilung (m/w/d) Das Residenztheater ist eines der führenden Schauspielhäuser im deutschsprachigen Raum mit drei Spielstätten sowie einer regen Gastspieltätigkeit. Seine technisch anspruchsvollen Produktionen sorgen regelmäßig für internationales Aufsehen.Die Transportabteilung des Hauses übernimmt Transporte von Dekorationen, technischen Geräten u.ä. zwischen den Spielstätten Residenztheater, Cuvilliéstheater, Marstall, den Proberäumen und dem Dekorationslager in Poing bei München. Dazu kommen bei Bedarf Personenfahrten und gelegentlich Gastspielfahrten zu auswärtigen Gastspielorten.Wir erwarten eine einschlägige Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Transportwesen. Der Bewerber (m/w/d) muss zwingend Inhaber/in eines Führerscheins der Klasse 3/C1E (bis 7,5 Tonnen) und der Klasse 2/C/CE sein, mit gültigen fünf Fahrermodulen. Ein Gabelstaplerschein wäre von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, zeitliche Flexibilität und eine umsichtige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sind uns sehr wichtig. Die Arbeit erfolgt im Schichtdienst, auch am Abend und an Wochenenden.Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) und ist bis zum 30.11.2022 befristet. Die Stelle ist teilzeitfähig.
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Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik und Versand

Mi. 12.08.2020
Haar bei München
Die WAGNER Rail GmbH, eine Tochtergesellschaft der WAGNER Group GmbH, ist Ihr Partner, wenn es um das Thema maßgeschneiderte Brandschutzlösungen für Schienenfahrzeuge geht. WAGNER entwickelt und realisiert seit 1976 technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter mit Standorten im In- und Ausland international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt mit seinen derzeit über 600 Mitarbeitern von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab. Um unser Wachstum bestmöglich zu unterstützen, suchen wir für unsere Tochtergesellschaft WAGNER Rail GmbH in Haar bei München eine Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik und Versand Organisation des nationalen und internationalen Versands incl. der Erstellung sämtlicher Versand-, Fracht- und Zolldokumente, Ursprungszeugnisse sowie Überwachung der Ausfuhrnachweise. Prüfen und Anwenden von Präferenz- und Ursprungsregeln sowie Exportbeschränkungen. Pflege der export- und zollrelevanten Stammdaten im ERP. Erstellen der monatlichen Intrastat-Meldungen. Korrespondenz mit allen Beteiligten im zollrechtlichen Kontext (Export/Import) Im Wareneingang sind sie verantwortlich für die Vereinnahmen der Ware, überprüfen die Qualität und übernehmen die Abwicklung von Retouren. Sie kommissionieren unsere Produkte anhand der Auftragslisten und sorgen für eine fachgerechte Verpackung auch unter Einhaltung der Vorgaben zur Gefahrgutbehandlung.  Auch nach dem Einlagern behalten Sie den Überblick: regelmäßige Bestandsprüfungen und Inventuren sind für Sie Routine. Sie sind ein richtiger Allrounder (m/w/d) und fühlen sich als Fachkraft für Lagerlogistik in allen Tätigkeitsfeldern des Lagers wohl. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Sie sind ein Teamplayer, aber arbeiten auch selbstständig und dabei immer systematisch. Der Ablauf der Lagerverwaltung und der Umgang mit Warenwirtschaftssystemen ist Ihnen vertraut. Sie haben Berufserfahrung in der Zoll- und Exportabwicklung und kennen die gesetzlichen Bestimmungen zum Zoll- und Außenhandelsrecht. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, kundenorientiertes Handeln gute Deutsch-, Englisch- und PC-Kenntnisse sowie eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht und Leistung gefragt und gefördert wird. Bei der WAGNER Rail GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen.
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Sachbearbeiter Kontraktlogistik (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Garching bei München
Die Raben Group ist seit über 85 Jahren mit umfassenden Logistikdienstleistungen auf dem europäischen Transportmarkt tätig. Wir sind ein zuverlässiges und stabiles Unternehmen, welches Logistiklösungen nicht nur für große, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege sowie die Umsetzung von langfristigen Entwicklungsplänen. Aktuell verfügen wir über eigene Niederlassungen in 13 Ländern Europas und zählen an 130 Standorten rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter. In Deutschland sind wir mit 3.000 Mitarbeitern an derzeit 34 Standorten vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf festen Werten. Zuverlässigkeit, Zielorientierung und eine Kommunikation ohne starre, formale Grenzen stellen dabei die Grundelemente dar. Diese ermöglichen uns ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Miteinander sowie die Lösungsorientierung, die Kunden an uns schätzen. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und direkte Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als CEO geduzt wird. Starte auch Du Deine Karriere bei Raben - Join us on the way! Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter Kontraktlogistik (m/w/d) Arbeitsort: Garching | Ref. Nr. SBL/GS/2020 Du unterstützt unser Team in der (Kontrakt-) Logistik als Bindeglied zwischen unseren Kunden und internen Bereichen Dabei hast Du die Möglichkeit, direkt am Ausbau der Abteilung mitzuwirken Du übernimmst die Steuerung und Terminplanung der Produktion (Lagerplanung) inklusive Überwachung der Ein- und Auslagerungen Du stimmst Dich mit Kunden, Partnern und Frachtführern ab Unsere Kunden betreust Du in Abstimmung mit unserer Customer Care Abteilung Im Lagerverwaltungsprogramm nimmst Du die Buchung des Wareneingangs und –ausgangs vor Du führst Lagerkontrollen durch und unterstützt bei Inventuren Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du konntest bereits erste Berufserfahrung in einer Spedition sammeln und kennst Dich daher grundlegend im Bereich Transport und Logistik aus Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Erweiterte Office Kenntnisse runden Dein Profil ab Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Möglichkeit, am Ausbau der Abteilung mitzuwirken Mitarbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
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Experte Zollabwicklung – Export (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Supply Chain Management & Service Operations“, befristet bis 31.12.2021, einen Experten Zollabwicklung – Export (m/w/d) Abwicklung rechtskonformer Exporte Sicherstellung und Pflege zollrelevanter Materialstammdaten Berücksichtigung neuer Rechtsvorschriften und Sicherstellung der Umsetzung dieser im Unternehmen Erstellung und Pflege von Arbeits- und Organisationsanweisungen Sanktionslistenprüfung Betreuung von Zollprüfungen Sonstige anfallende Tätigkeiten im Bereich Zollabwicklung – Export Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung Zoll, Exportkontrolle Kenntnisse in MS Office, SAP R/3, SAP GTS, ATLAS und Eigner PLM Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: Mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Specialist Dispatch Customs & Foreign Trade (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort in München einen Specialist Dispatch Customs & Foreign Trade (m/w/d) In dieser Aufgabe verantworten Sie in einem motivierten Team die Sicherstellung der Einhaltung der nationalen und europäischen Zollvorschriften sowie des nationalen, EU- und US-Re-Exportkontrollrechts. Vertretung des Unternehmens gegenüber Behörden (z. B. Hauptzollamt, BAFA) Durchsetzung und kontinuierliche Anpassung des internen Kontrollsystems (IKS) Beantragen von Zollbewilligungen und Bewilligungsmanagement, insbesondere Sicherstellung der Einhaltung von Bewilligungsvorgaben Einholung von Auskünften zu Güterlisten, Bescheiden und Genehmigungen Prozesseinführung / Optimierung von Zoll- und Außenwirtschaftsprozessen Prüfung eingehender Langzeitlieferantenerklärungen Eingabe und Datenpflege zoll- und außenwirtschaftlicher Informationen im ERP-System Erstellung von Warenverkehrsbescheinigungen und Ursprungszeugnissen Schulung von Mitarbeitern im Bereich Zoll Lösung von Problemen in der Import- und Exportabwicklung Mithilfe bei der Klassifizierung / Einreihung unseres Produktportfolios Auftragsadministration, Terminbestätigung und -verfolgung, Erstellung von Zolldokumenten und sonstigen Versand- / Transportdokumenten, Rechnungsstellung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zoll / Außenwirtschaft und / oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts (DE/EU/US) in einem international aufgestellten Unternehmen Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im Zoll- und Exportkontrollrecht Selbstständige, lösungs- bzw. ergebnisorientierte Arbeitsweise Aufgaben- und prozessorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsgeschick Bereitschaft, Servicezeiten einzuhalten Herausfordernde Aufgabe mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologie-Unternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team  Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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Export Spezialist (internal sales) (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
München
Wir sind Anbieter hochwertigster Tiernahrung für Hunde und Katzen. Unsere konsequente Produktphilosophie hat zu einem außergewöhnlichen Markterfolg in den letzten Jahren geführt. Zur erfolgreichen Weiterentwicklung unseres dynamischen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München Schwabing eine(n) erfahrene(n) Export Spezialist (internal sales) (m/w/d) Verantwortung für die internationale Auftragsbearbeitung mit Schwerpunkt Asien/Australien/USA Kundenberatung und Key Account Betreuung Reklamationsmanagement Komplette Abwicklung von Exportaufträgen Seefracht( u.a. Zollpapiere,  Veterinärzeugnisse, shipping instructions) Zusammenarbeit mit Logistikern und Speditionen Unterstützung bei der Produktzertifizierung für Drittländer z.B. China, Taiwan, Südkorea, Japan, Australien, USA Verantwortung der internen Aussteuerung sämtlicher länderspezifischer Werbematerialien (Flyer, Broschüren, POS Materialien, Messe-Grafiken, Etiketten) Teilnahme an internationalen Messen Stammdatenpflege Abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Außenhandels-Fachmann oder Exportfachmann oder ein vergleichbarer Abschluss Relevante Berufserfahrung im Export idealerweise in Handelsstrukturen im B2B Umfeld für die Märkte Asien/Australien/USA wünschenswert Versiert in der Ausfertigung von Zollpapieren, shipping instructions und idealerweise vertraut mit der Ausfertigung von Veterinärzeugnissen Organisationstalent Sicherer Umgang mit Excel / Word / Outlook und Kenntnisse in einem einschlägigen Warenwirtschaftssystem Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau Verhandlungssichere Englischkenntnisse Darüber hinaus sind Sie ein kommunikativer Mensch, der Freude im Umgang mit Kunden und Spaß am Telefonieren hat, hilfsbereit und gut gelaunt ist. Betriebliche Altersvorsorge Eine verantwortungsvolle Position in einem engagierten Team, in einer Vollzeitstelle an einem sicheren Arbeitsplatz durch kontinuierliches Wachstum in einem zukunftsorientierten agilen Unternehmen sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV), 5 Gehminuten zur U-Bahn im Herzen von Schwabing super modernes Büro jährlich stattfindende Firmenevents Möglichkeit von kontinuierlichen Weiterbildungen für den klaren Kopf: täglich frisches Obst, kostenfreie Getränke, Nervennahrung und leckere Snacks auch für den Liebhaber veganer und vegetarischer Nahrungsmittel
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Sachbearbeiter in Teilzeit (w/m/divers) für unsere exklusiven Küchenstudios

Fr. 31.07.2020
München
Küche&Co ist als Unternehmen der international tätigen OTTO Group heute bereits mit bundesweit vertretenen Küchenstudios das größte Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel in Deutschland. Neben dem Franchisesystem betreibt Küche&Co eigene Studios und ist Vorreiter in der Nutzung des Internets als Vertriebsweg im Küchenmarkt. Ein kleines, junges, hoch motiviertes Team in der Verwaltung in Hamburg steuert das Geschäft und die Expansion in neue Geschäftsmodelle im In- und Ausland. Wir wachsen seit unserer Gründung stetig und profitieren dabei, als Tochterfirma der OTTO Group, von den einzigartigen Möglichkeiten des Otto-Konzerns. Für unsere eigenen Küchenstudios in München suchen wir motivierte Mitarbeiter, die es gewohnt sind eigenständig zu arbeiten. Setzen Sie mit uns zusammen den Erfolg von Küche&Co weiter fort. Prüfung von eingehenden Aufträgen auf Richtigkeit Auftragserfassung /-abwicklung Lieferantenbestellungen ausführen und überwachen Erstellen von Rechnungen Bearbeitung von Rückfragen und Reklamationen/Kundenbetreuung am Telefon sowie im Shop Korrespondenz Planung und Überwachung von Montageeinsätzen Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit beratungsintensiven Waren (idealerweise im Kücheneinbausegment) gemacht.  Sie haben eine Affinität zum Thema Einrichtung. Sichere MS-Office Kenntnisse Wünschenswert sind  Kenntnisse in Küchenplanungsprogrammen (idealerweise Carat) Offenes und verbindliches Auftreten Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Organisationsstärke Führerschein Klasse B ist von Vorteil Eine intensive Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Unterstützung durch die Küche&Co Zentrale sind selbstverständlich Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Unternehmen Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Regelmäßige Weiterbildung Solides Grundgehalt
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Import und Export in Teilzeit (ca. 25-30 Std./Woche)

Do. 30.07.2020
Martinsried
Unser Unternehmen zählt zu den Weltmarktführern auf dem Gebiet der optischen Präzisionsmessungen mit Licht und Lasern basierend auf der mit dem Nobelpreis 2005 ausgezeichneten Technologie des optischen Frequenzkammes, die bereits weltweit im Einsatz sind. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Import und Export in Teilzeit (ca. 25-30 Std./Woche) Selbstständige Abwicklung der Import- und Exportsendungen inklusive Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten Abwicklung der Zollverfahren gemäß UZK Bearbeitung von Akkreditiven Erstellung von Carnet ATA und Ursprungszeugnissen Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden Verhandlungen mit Transportdienstleistern Teilweise Verpacken von Sendungen sowie Vertretung im Wareneingang Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Außenhandel, Logistik oder Spedition Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Import und Export Erfahrung in der Sachbearbeitung, Dokumentenerstellung und Zollabwicklung Aktuelle Kenntnisse der internationalen Zollbestimmungen Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränität im Umgang mit Kunden und Dienstleistern Freude an der Bearbeitung von fachlich sehr vielseitigen Aufgaben Eigenständige, präzise, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität Spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit Eigenverantwortung in einem tech­no­logisch anspruchs­vollen und inno­va­tiven Unter­neh­men mit familiärer Arbeitsatmosphäre Eine individuelle und praxisorientierte Einarbei­tung Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Ent­wicklung Eine unbefristete Festanstellung sowie ein Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Benefits (z. Bsp. Jobticket und JobRad-Leasing)
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Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Mi. 15.07.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Erstellung von Frachtpapieren Bearbeitung und Versendung komplexer internationaler Sendungen Speditionsabwicklung inkl. Portalbearbeitung Ein- und Auslagerungen aus dem vollautomatischen Hochregallager und Mitwirkung bei der permanenten Inventur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie der Einhaltung der Liefertermine Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Speditionskaufmann (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Versand wünschenswert Körperliche Belastbarkeit, Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office sowie EDI, DFÜ, Incoterms von Vorteil Englisch Grundkenntnisse Bereitschaft im Zweischicht-Betrieb zu arbeiten SAP-Kenntnisse von Vorteil Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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