Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 54 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 34
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Spedition - Luftfracht Import - Airfreight Import

Mi. 27.10.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Filderstadt, Freiburg im Breisgau
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Luftfracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo).  Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Auswahl von Luft-/Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- sowie praxiserprobte Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative Kundenbezogene Denkweise gepaart mit einer engagierten, freundlichen und aufgeschlossen Persönlichkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Leistungsgerechtes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Spedition- Seefracht Import - Oceanfreight Import

Mi. 27.10.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Filderstadt, Freiburg im Breisgau
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 65 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Seefracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung mit kundenbezogener Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Teamfähige und aufgeschlosse Persönlichkeit  Hohes Maß an Engagement und selbständigen Handeln Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Leitstand

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Leitstand An unserem Standort in Stuttgart führen wir die Produktionsversorgung eines bedeuten Automobilherstellers durch und sind für weitere logistische Dienstleistungen zuständig. In Ihrer Rolle als kaufmännischer Mitarbeiter unterstützen Sie die kaufmännische Leitung beim Monitoring der Auftragsabwicklung und der Überwachung der Logistikprozesse.  Im Dreischichtbetrieb überwachen Sie die Einhaltung der Prozesse und Buchungen im Lagerverwaltungssystem. Zudem monitoren Sie die Transportaufträge. Außerdem kontrollieren Sie den Bestand und leiten beim Bedarf entsprechende Maßnahmen ein. Nicht zuletzt erstellen Sie die Frachtpapiere für den Versand und steuern die termingerechten Lieferungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Bezug zur Logistik. Zudem haben Sie fundierte Berufserfahrung in der Logistikdisposition sammeln können und haben gute Kenntnisse im Umgang mit SAP- und MS Office-Anwendungen. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihr sicheres und verbindliches Auftreten beschleunigen Sie die Entscheidungsprozesse und gewährleisten die Prozessstabilität. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot

Coordinator Shipping (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Neckartenzlingen
Belden bietet gemeinsam mit seinen Marken Hirschmann, und Lumberg Automation ein umfangreiches und hoch spezialisiertes Produktprogramm für die durchgängige Datenkommunikation an. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Belden Deutschland GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Steckverbinder, Verdrahtungskomponenten und aktive IO Systeme auf. Für den Bereich Shipping der Belden Deutschland GmbH, Standort Neckartenzlingen, suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n: Coordinator Shipping (m/w/d)- Kundenauftragsabwicklung (Erstellung von Lieferscheinen, Exportrechnungen) - Erstellung der Exportdokumente wie ATR, Ursprungserzeugnis - Enge Terminabstimmung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen (Logistik, Disposition,Materialmanagement, Kundenservice, Produktion) - Freigabe für Sendungen erteilen - Planung und Koordination vom Tagesgeschäft - Ansprechpartner für Kunden bei Fragen zur Ware und Lieferungen- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik oder vergleichbare Ausbildung - Erfahrungen in ganzheitlicher Steuerung und Koordination von Auftr#gen im logistischen Bereich inklusive aller beteiligten Schnittstellen - Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Analysieren und Erarbeiten von Lösungen in Problemfällen - Erfahrungen im Bereich Luftfrachtsicherheit (Nachweis über Schulung 11.2.5 und 11.2.3.9 von Vorteil) - Sehr gute EDV- Kenntnisse in MS Office, SAP (6.01 SD/MM/ Stammdaten) - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMöchten Sie Verantwortung übernehmen?  Suchen Sie eine Vielzahl von Gelegenheiten? Möchten Sie mit flachen Hierarchien in einer internationalen Umgebung arbeiten?   Dann bewerben Sie sich jetzt!  Treten Sie unserem weltweiten Geschäftsteam bei und profitieren Sie von einer Vielzahl von Aufgabenbereichen, attraktiven Vergütungssystemen, flexiblen Arbeitszeiten und ausgezeichneten Karrieremöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luft-Seefracht (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Wir, die IQS Unternehmensgruppe, stehen als 100% Tochter des dänischen Konzerns Scan Global Logistics seit über 20 Jahren für höchsten Qualitätsanspruch in der automobilen Sonderlogistik. Für unseren Standort in Leinfelden-Echterdingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der IQS International Quality Service GmbH ab sofort einen: Speditionskaufmann Luft-Seefracht (m/w/d) Flache Hierarchien, eine offenen und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, finden Sie bei uns. Selbstständige und eigenverantwortliche Auftragsabwicklung von Import und Export Sendungen auf allen Verkehrswegen (Buchung, Anlieferung, Palettierung, Avisierung, Abflugkontrolle, Sendungskontrolle, Abrechnung) Administrative Projektabwicklung (ggfs. physische Projektbegleitung) Einhaltung der Luftsicherheitsmaßnahmen und Kontrollen Zollabfertigung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung Mindestens zwei Jahre fundierte Erfahrung in der Abfertigung von Luftfrachtsendungen im Export/Import Grundkenntnisse in Seefracht wünschenswert Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 des Luftsicherheitsgesetzes (ZUP) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Belastbarkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Einen spannenden Arbeitsplatz im Bereich der Automobilen Sonderlogistik Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Kurze und schnelle Entscheidungswege Eine moderne Büro Umgebung Ein Team von Kollegen, das Sie stets kollegial unterstützt und ein Betriebsklima, in dem Arbeiten Freude macht Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der IQS Gruppe Perks & Benefits Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Teambuilding, Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für die Stoffstromabteilung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Kurz Entsorgung GmbH, sind ein mittelständisches Entsorgungsunternehmen mit circa 600 Mitarbeitern und rund 350 Fuhrparkeinheiten. Unterstützung der Abteilungsleitung beim Einkauf von Lieferkontingenten in Entsorgungsanlage, der Vermarktung von Sekundärrohstoffen sowie dem Einkauf von benötigten Transportkapazitäten, Erstellen von diesbezüglichen Preisanfragen und Angeboten, Auslösen von Bestellungen und Disposition von Frachten, Überwachung von Liefermengen, Preisen und Abrechnungen, Einpflegen aller erzielten Preisabschlüsse in der EDV, Erstellen von Mengenstatistiken, Erledigung von allgemeinem Schriftverkehr sowie der anfallenden Büroarbeit. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Idealerweise Erfahrungen im Bereich Logistik/Einkauf und Abfallwirtschaft, Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, Zeitgemäße EDV-Kenntnisse, Freude an der Arbeit im Team, Verantwortungsgefühl, Engagement und Eigeninitiative, Führerschein Klasse B. Krisensicheren Arbeitsplatz mit Zukunft in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen, Mitarbeit in einem motivierten Team, Familiäre Arbeitsatmosphäre, Flache Hierarchien, Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf Wunsch, Ergonomisch eingerichtete, helle Büros, Bikeleasing, Mitarbeiterparkplätze, Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee), Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc.).
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht

Di. 26.10.2021
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Stuttgart suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Dokumente. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen durch. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Sie sind verantwortlich für den erfolgreichen Versand der Sendungen im Import oder Export und überwachen die Sendungen während des Transportprozesses. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Stuttgart suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Luftfracht-Dokumente. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen durch. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Zudem gewährleisten Sie die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Sie sind verantwortlich für den erfolgreichen Versand der Sendungen im Import oder Export und überwachen die Sendungen während des Transportprozesses. Auch überprüfen Sie den Sendungsstatus, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungsvorschläge bei Zwischenfällen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Di. 26.10.2021
Stuttgart
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import Eigenverantwortlich organisieren und steuern Sie Importsendungen (in den Bereichen FCL/LCL/Rail) von der Auftragsannahme bis zur Zustellung zum Endempfänger. Sie verhandeln selbstständig Raten mit Fuhrunternehmen und Umschlagsbetrieben. Sie verantworten die Abrechnung, auf Basis bestehender Vereinbarungen und führen die Plausibilitätsprüfungen von Sendungsergebnissen durch. Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Kundinnen weltweit und korrespondieren international mit unseren DACHSER-Niederlassungen sowie unseren Partnern. In Eigenverantwortung bearbeiten Sie Reklamationen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie besitzen eine fundierte Speditionserfahrung im Bereich Buyers Consol. Sie verfügen über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, sowie über gute Gefahrgutkenntnisse. Sie zeichnen sich durch ein sicheres, kommunikatives und verbindliches Auftreten aus. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Buyers Consol

Di. 26.10.2021
Stuttgart
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Buyers Consol Eigenverantwortlich übernehmen Sie die ordnungsmäßige Organisation, die Abwicklung und Abfertigung (inkl. Verzollung) sowie die Abrechnung von unseren Seefracht Buyers Consol Sendungen. Sie steuern die Auftragsannahme, die Disposition der Warenabholung sowie die Erstellung der entsprechenden Seefrachtdokumenten. Sie verantworten zudem die Sendungsverfolgung und die Abrechnung. Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Kundinnen weltweit und korrespondieren international mit unseren DACHSER-Niederlassungen sowie unseren Partnern. In Eigenverantwortung bearbeiten Sie Reklamationen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie besitzen eine fundierte Speditionserfahrung im Bereich Buyers Consol. Sie verfügen über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, sowie über gute Gefahrgutkenntnisse. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in Stuttgart suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Seefracht-Exportdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie auch den Versandstatus über IT-Systeme. Darüber hinaus prüfen Sie die Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge. Mit externen Kunden pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: