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Transportlogistik: 34 Jobs in Holten

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Speditions- , Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann/-frau

Mi. 26.01.2022
Velbert
Die LSC Logistic Service Center GmbH entspricht den heutigen Anforderungen an ein modernes Dienstleistungsunternehmen. Wir entwickelt kundenbezogene Logistikkonzepte und führen auf Wunsch Konsignationslager bei Kunden durch. Wir schaffen Transparenz über die Warenströme und garantieren fachgerechte Lagerung, Bearbeitung und Verpackung. Wir liefern just in time und sind darüber hinaus ein zuverlässiger Dienstleister der L & M Gruppe, die seit über 35 Jahren Rohstoffversorger für die Stahl-, Gießerei- und Metallindustrie ist. Die L&M Gruppe hat sehr gute Verbindungen zu zertifizierten Rohstoffproduzenten weltweit und finanziert Rohstoffprojekte zur Warensicherung. Zu vergebene Vakanz:Speditions- , Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann/-frau Überwachung von Aufträgen und Lieferabrufen der Kunden Termingerechte Auftragsabwicklung einschließlich Rechnungserstellung und Eingangsrechnungsbearbeitung Überwachung, Organisation und Pflege von Stammdaten Abstimmung mit dem Vertrieb, Einkauf und Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditions-, Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann/-frau mit Berufserfahrung Eine Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse im Einkauf / Verkauf sowie Auftragsabwicklung und Disposition Erfahrung im Bereich der innergemeinschaftlichen Lieferungen und Versendungen notwendig Kenntnisse der Umsatzsteuer im grenzüberschreitenden Warenverkehr von Vorteil Sicher im Umgang mit Kunden und Lieferanten Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (z. B. Word, Excel etc.) Kommunikationsstärke sowie freundliches Auftreten nach Innen und Außen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine Vollzeitbeschäftigung Einen modernen Arbeitsplatz Eine umfassende Einarbeitung Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Betriebsklima in einem stetig wachsenden Unternehmen Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf/ Materialwirtschaft

Di. 25.01.2022
Ratingen
Die Don Carne GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Anbieter von Premium Fleisch. Wir von Don Carne haben das Ziel, nur das beste Fleisch aus aller Welt jedem zugänglich zu machen. Durch persönliche Leidenschaft, jahrelange Gastronomie Erfahrung und eine enge Verbindung zur BBQ-Szene konnten wir das Unternehmen und unser Team in den letzten Jahren stetig weiterentwickeln und unser Sortiment behutsam ausbauen. Für unseren Standort in Ratingen suchen wir ab sofort einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf/ Materialwirtschaft Analyse und Interpretation von Absatz- und Bedarfsplanungen anhand von Vorjahreskennziffern Ermittlung des Bestellbedarfs und Verantworten des optimalen Warenbestands in Kooperationen mit unserem Produktmarketing/ Einkauf Fortlaufende Optimierung der Warenverfügbarkeit und -beschaffung in verschiedenen Sortimentsbereichen Identifizierung und Nachverfolgung der Ursachen von Bedarfsänderungen Sicherstellung der Lieferfähigkeit unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Überwachung und Durchsetzung der vereinbarten Liefertermine, der Mindesthaltbarkeitsdaten sowie Vermeidung von Risiken Bedarfsgerechter Einkauf und Disposition von Verpackungsmaterial sowie das Führen von Preisverhandlungen mit den Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit internen Partnern wie z. B. Produktmarketing/ Einkauf und Vertrieb Projektarbeit zur Verbesserung von Supply-Chain Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition,- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Absatzplanung, Disposition oder Materialwirtschaft Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Lebensmittelbranche Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit SAP Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Dynamisches Team mit flacher Hierarchie Neues Designer-Büro mit Küche im Raum Düsseldorf Natürlich gratis Wasser und Kaffee (P.S. auch ein Bierchen trinken wir gerne mal gemeinsam) Selbstständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung für deinen Arbeitsbereich Großzügiger Mitarbeiterrabatt und Zugang zu Rabattportalen Bei uns dreht sich alles um Fleisch, der Grill wird also häufiger mal angeschmissen
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Duales Studium- BWL/ Logistik, Fulfillment Center - DUS2 Düsseldorf - Rheinberg

Di. 25.01.2022
Rheinberg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem du deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Du kommst zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Willst du Theorie und Praxis kombinieren? Du bist empathisch, neugierig und liebst die Herausforderung? Du willst dabei ein echter "Amazonian" werden? Dann starte deine Karriere bei Amazon und werden ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! Ab dem 1. August 2022 sowie 1. August 2023 bieten wir motivierten Abiturientinnen und Abiturienten (m/w/d) ein Duales Studium zum Bachelor of Arts – BWL/Spedition und Logistik an unseren Standorten in Düsseldorf (Rheinberg) an. Das Duale Studium erstreckt sich über 6 Semester, aufgeteilt in Theorie- und Praxisphasen und verbindet ein wissenschaftliches Studium mit der beruflichen Praxis bei Amazon. Stellen-ID: 1861423 | Amazon Distribution GmbHDie Theorie: Du studierst an an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. Im Studium erlangst du das theoretische Fachwissen über die betrieblichen Funktionsbereiche sowie detaillierte Kenntnisse im Bereich Logistik, welche du direkt praxisnah bei uns im Unternehmen einbringen kannst. Die Praxis: Du befasst dich mit der Planung, Platzierung und Kontrolle von Gütern, Informationen und Technik. Du organisierst Personal und begleitest Projekte der Lager-, Beschaffungs-, Transport-, Entsorgungs-, Produktions- und Distributionslogistik. Diese führst du zum Teil eigenständig durch und arbeitest dabei in nationalen und internationalen Teams. Hierbei eignest du dir Elemente der erfolgreichen Personalführung an und lernst das Thema in seinen vielfältigen Facetten kennen. Das Ziel: Nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums kannst du den international renommierten und staatlich anerkannten Abschluss Bachelor of Arts in BWL/Spedition und Logistik vorweisen. Durch das praxisorientierte Studium wirst du bestmöglich auf eine potentielle Karriere bei Amazon vorbereitet um direkt als Nachwuchsführungskraft oder in anderen spannenden Tätigkeitsfeldern, Verantwortung über Prozesse und Mitarbeiter:innen (m/w/d) in unserem Hause zu übernehmen. Gute allgemeine Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife (Hochschulzugangsberechtigung) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Englischkenntnisse Grundkenntnisse in Excel, Word und Power Point Bereitschaft zur Mobilität ggfs. Bereitschaft zur Schichtarbeit Wünschenswerte Qualifikationen: Erste Berührungspunkte mit dem Logistikbereich Gute Mathematikkenntnisse Selbstbewusstsein, Eigeninitiative und Fähigkeit zur Selbstreflektion „Hands-on-Mentalität“ Mut Veränderungen voranzutreiben und Entscheidungen selbstständig zu treffen Zukunftsorientierte Berufsperspektiven sowie eine frühzeitige Übernahme von Verantwortung in einem international erfolgreichen Unternehmen Verantwortungsvolle Aufgaben mit optimaler Betreuung durch Führungskräfte und lokaler Mentoren Fortlaufende finanzielle, fachliche und zeitliche Unterstützung während deiner gesamten Studiendauer Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten nach erfolgreich abgeschlossenem Studium in unserem Hause Amazon ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und Fördermaßnahmen zugunsten benachteiligter Gruppen bietet. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Die ausgeschriebene Stelle ist bis zum vollständigen Bestehen aller für den Bachelor of Arts notwendigen Prüfungsleistungen befristet, eine Exmatrikulation führt automatisch zu einer Beendigung des Arbeitsvertrages. Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet.
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Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bremen, Frankfurt am Main, Bielefeld, Ratingen, Stuttgart, Hamburg
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bremen, Frankfurt, Bielefeld, Düsseldorf (Ratingen), Stuttgart, Hamburg (Obenhauptstrasse) suchen wir eine/n motivierte/n   Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Spezialist (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) für einen Key Account Kunden aus dem Engineering Sektor Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich aktiv beim Aufbau eines neuen Teams einzubringen und sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Mobiles Arbeiten nach bestandener Probezeit möglich Regelmäßige Weiterbildungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bremen, Frankfurt, Bielefeld, Düsseldorf (Ratingen), Stuttgart, Hamburg (Obenhauptstrasse) suchen wir eine/n motivierte/n   Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Spezialist (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) für einen Key Account Kunden aus dem Engineering Sektor Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich aktiv beim Aufbau eines neuen Teams einzubringen und sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Mobiles Arbeiten nach bestandener Probezeit möglich Regelmäßige Weiterbildungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Sachbearbeiter (w/m/d) Export Sammelgut / Charter

Sa. 22.01.2022
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Sachbearbeiter (w/m/d) Export Sammelgut / Charter Bei der Rhenus wollen wir stetig wachsen und uns weiterentwickeln - freuen Sie sich in diesem Zuge auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein Team, dass Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Persönlich bieten wir Ihnen vielseitige Möglichkeiten sich weiterzubilden und fördern Ihre Karriereentwicklung. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Organisation und Abwicklung unserer internationalen Verkehre. Neben der Laderaum-Akquise am Frachtmarkt haben Sie die Laufzeiten der eingesetzten Lkw im Blick und sorgen für eine termingerechte Auslieferung. Für die Bearbeitung und Klärung von Reklamationen bilden Sie das Kommunikationsbindeglied zwischen unseren Kunden, Partnern, Unternehmern und Fachbereichen. Unsere Kundschaft wird von Ihnen hilfsbereit und freundlich in Bezug auf spezielle Kundenanforderungen beraten. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Dabei blicken Sie auf Berufserfahrungen im Umgang mit Zollgütern und sind versiert in der Anwendung von Speditionsprogrammen. Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisationstalent und Kommunikationsgeschick aus. Ergänzend überzeugen Sie mit gutem Englisch und sorgen für die Zufriedenheit unserer Kunden durch Ihr serviceorientiertes Handeln. Altersvorsorge Events Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Onboarding
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Manager Inbound Logistics – SCM national (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Operative Steuerung der Inbound-Prozesse für ALDI Nord Deutschland Lieferquotenanalysen & Reporting Durchführung von Lieferanten- und Logistikanalysen Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellenabteilungen sowie mit Logistikdienstleistern und Lieferanten Eigenverantwortliches Troubleshooting bei Lieferengpässen Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Aufbau und fachliche Führung eines Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Logistik und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifizierung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Erste Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Operator Luftfracht Export (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen, Stuttgart, Nürnberg / Referenz-Nr.: 210000E3 Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche operative Abfertigung im Bereich Luftfracht Export Zolltechnische Abfertigung Erstellung von Adhoc-Pricings Gewissenhafte Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Vertrauensvolle Kommunikation mit Kollegen und externen Geschäftspartnern Abrechnung und Kostenkontrolle Koordination von Luftfrachtsendungen aus Deutschland sowie Europa über das Hellmann - Netzwerk für unsere Hauptkunden Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, systematisches Handeln sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bereitschaft zu wöchentlich wechselndem 24/7 Notdienst Eine zertifizierte Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Luftsicherheitsschulung wünschenswert Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Pempelfurtstr.1 in 40880 Ratingen. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
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Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des HermesEinrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen.Seit mehr als 50 Jahren beliefern die 2-Mann-Teams des Hermes Einrichtungs Service Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland mit Möbeln, Elektrogroßgeräten sowie sonstigen schweren und sensiblen Gütern. Mit jährlich rund sieben Millionen Sendungenist der Hermes Einrichtungs Service Marktführer im Bereich 2-Mann-Handling. Eine Vielzahl von Versendern aus diversen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unseres 2-Mann-Handlings- und das nicht ohne Grund: mehrfach wurden wir vom TÜV-Saarland mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.Für unser im letzten Jahr ans Netz gegangenes Depot in Mülheim an der Ruhr benötigen wir Deine Unterstützung! Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des Hermes Einrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen. Es kann sofort losgehen!Spedition und Logistik sind Deine Herzthemen. Du bist das Rückgrat unseres Depots und die Schnittstelle zu unserem Personal im Kundeneinsatz. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf unserer Prozesse. Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen - und erhätst ebenso die volle Unterstützung aller. Du überwachst das erfolgreiche Zusammenwirken aller an unserer Logistikkette Beteiligten vom Versender bis zum Kunden. Auch wenn es mal etwas hektischer wird bleibst Du besonnen und behältst den Überblick. Spaß; an der Arbeit im Team und Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Freude am Umgang mit Menschen Selbständige Arbeit macht Dir Spaß, Du bist belastbar und kommunikativ Einschlägige Berufserfahrungen hast Du schon gesammelt Du begreifst Deine Tätigkeit als wertvolle Dienstleistung für unsere Mitarbeitenden und Kunden Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung vorweisen Komm an Bord, nimm mit uns Fahrt auf und lass uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten! Bei uns erhältst Du: einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitszeitkonten je vollem Leistungsmonat einen Warengutschein im Wert von 44,- Euro, eine gute Einarbeitung in den neuen Arbeitsbereich regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen kostenfreien Kaffee etc. und vieles mehr... Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Gerne kannst Du uns auch Deine Unterlagen per Mail an karriere-hsg-2mh@hermes-2mh.de schicken.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Leitstand Kontraktlogistik

Do. 20.01.2022
Duisburg
Werden Sie Teil von Kühne+Nagel an unserem Lager­logistikstandort in Duisburg. Ihre Rolle Für unseren modernen Stand­ort suchen wir einen Sach­bearbeiter (m/w/d) im Bereich Leit­stand, welcher unter anderem für die Planung der Touren verant­wortlich ist sowie die Kommuni­kation mit den Spediteuren und Kunden über­nimmt. Planung der Touren, Erfassung im WMS Einkauf und Planung von Transport­kapazitäten im Bereich LTL/FTL und Sonder­fahrten Abstimmung der Transport­kapazitäten mit den Dienst­leistern Kommuni­kation mit den Spediteuren bei Abweichungen, Fahrer­abfertigung (Waren­eingang/-ausgang) sowie Erstellen der Fracht­dokumente und Statistiken Kommuni­kation mit dem Kunden und den Waren­empfängern (Slot-Planung) sowie Steuerung der Ver­ladung Eine abge­schlossene Berufs­ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienstleistung oder vergleich­bare Qualifi­kation Fundierte Erfahrung im Logistik­bereich wünschens­wert Gute Kennt­nisse des MS-Office-Pakets Bereitschaft zum Schicht­dienst Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kühne+Nagel ist welt­weit zweit­größter Kontrakt­logistikanbieter und bietet inno­vative Kunden­lösungen innerhalb der voll­ständigen Supply-Chain-Abdeckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolgreichen und inno­vativen Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unter­stützen wir Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Administration und Logistik

Do. 20.01.2022
Bochum
JACQUET ist eine Marke innerhalb der Jacquet Metals Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Administration und Logistik in Vollzeit. Erstellung von Frachtpapieren Termin- und Frachtverfolgung Eingabe und Bestätigung von Bestellungen Verwaltung von Zeugnissen Auftragsvergabe an Speditionen Innerbetriebliche Prozessabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Administration und/oder Logistik Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Tools Grundkenntnisse der englischen Sprache Eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: eine abwechslungsreiche, herausfordernde und ausbaufähige Tätigkeit eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung ein motiviertes und engagiertes Team eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen
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