Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 5 Jobs in Horst (Holstein)

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Transportlogistik

Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Norderstedt
Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht ihre Leistung für unseren Namen – für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unser Luftfrachtbüro in Norderstedt bei Hamburg einen Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d) in Vollzeit Vollständige Abwicklung von Luftfracht Export Aufträgen Rateneinkauf und Verhandlung mit Airlines Betreuung und Beratung von Kunden Erstellung von Offerten Erstellung von Ausfuhranmeldungen mit Dakosy Dokumentenerstellung (inkl. Akkreditivabwicklung) Tracking & Tracing Schriftwechsel in englischer Sprache Durchführung der Abrechnung Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsbereich Gute Englischkenntnisse Detaillierte Kenntnisse der Exporttransportkette Übertarifliches Gehalt, Urlaubsgeld, freiwilliges Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Internationale Zusammenarbeit Weltweite Einsatz- und Karrieremöglichkeiten 38 Stunden Woche mit flexibler Arbeitszeitgestaltung 28- 30 Tage Urlaub im Jahr + Gleittage Festes Jahresgehalt zuzüglich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Zahlung vermögenswirksamer Leistungen und Zuzahlung in der betrieblichen Altersvorsorge Gestellung eines Firmenparkplatzes oder Bezuschussung eines HVV Tickets Durchführung regelmäßiger Luftsicherheits-, Gefahrgut- und Zollschulungen Betriebsveranstaltungen (Sommerfest, Firmenläufe, EuroEyes Cyclassics, Fußballturnier) Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Obst
Zum Stellenangebot

Kaufm. Mitarbeiter Logistik / Lagerverwaltung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Kaltenkirchen, Holstein
Riess-Ambiente.de GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Seit über 20 Jahren betreiben wir national und international einen Online- und Großhandel sowie stationären Einzelhandel mit Designermöbeln und Wohnaccessoires in und um Hamburg.  Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genau so einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeiter und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich so in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente.de GmbH rund 150 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Pinneberg, Kaltenkirchen, Norderstedt und Hamburg und bildet junge Menschen aus. Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist. Du kannst Deine individuellen Stärken voll einbringen, Dich weiterentwickeln und an spannenden, kreativen Herausforderungen wachsen. Zur Unterstützung der Lagerverwaltung in unserem neuen Zentrallager in Kaltenkirchen-Nützen bei Hamburg, suchen wir ab sofort in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) einen Kaufm. Mitarbeiter Logistik / Lagerverwaltung (m/w/d) Versandvorbereitung und Auftragsrouting Pflege von Paletten-Konten und Abgleich mit den Transportdienstleistern Buchungsvorgänge in unserer Warenwirtschaft Bestellung von Arbeitsgeräten und Versandmaterialien Abstimmung der operativen Themen mit den Frachtführern und Speditionen Prüfung von Rechnungen der Speditionen Kategorisierung der Versandart neuer Produkte Pflege artikelbezogener Strukturdaten Bearbeitung von Transportschäden Mitarbeit bei der Optimierung von Logistikprozessen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) kundenorientiertes Handeln und Teamarbeit ist selbstverständlich hohe Einsatzbereitschaft und bereit Verantwortung zu übernehmen analytisches, service- und problemlösungsorientiertes Denken und Handeln arbeiten in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch Deine Eigenverantwortung von Dir mitgestaltet wird einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt einen leistungsorientierten Bonus eine 38,5 Stunden-Woche ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen HVV ProfiTicket mit AG-Zuschuss kostenlose Mitarbeiterparkplätze verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga, Boxen, Fußball etc. exklusive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment kostenfreies Obst, Wasser und Kaffee
Zum Stellenangebot

Exportkaufmann /-frau (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als einsatzfreudigen, kommunikativen und lösungsorientierten (w/m/d): Exportkaufmann /-frau Sie unterstützen unseren Verkauf in der Auftragsbearbeitung und der vielseitigen Exportabwicklung, erstellen die dazugehörigen Dokumente und pflegen die StammdatenEine freundliche und zielgerichtete Kommunikation zum Kunden ist für Sie selbstverständlich. So gewährleisten Sie eine perfekte Betreuung unserer nationalen und internationalen KundenGemeinsam mit dem Team entwickeln Sie verkaufsunterstützende Maßnahmen und führen diese mit Engagement und Freude am Verkauf durch. Sie bringen sich aktiv in Projekte einSie führen administrative Aufgaben sicher und verantwortungsvoll durch und beantworten in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Regulatory Affairs produktspezifische Fragen unserer KundenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Außenhandels-, Speditionskaufmann/ -frau oder einer vergleichbaren QualifikationSie konnten bereits erste berufliche Erfolge in der qualifizierten Sachbearbeitung sammelnSie sind ein engagierter Teamplayer und erledigen Ihre Aufgaben selbstständig und verantwortungsbewusstDer Umgang mit MS Office und ERP Systemen ist Ihnen vertraut Sie können sehr sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren und bringen idealerweise russische, französische, italienische oder spanische Sprachkenntnisse mit Entdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragsabwicklung Import Seefracht (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 250-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. du verantwortest die eigenständige Abwicklung unserer Seefracht Import Sendungen die Beschaffung des Frachtraums und die Bearbeitung der Nachlaufplanung und Abfertigungsbeauftragung gehören zu deinem Aufgabengebiet du koordinierst, kommunizierst und dokumentierst die Planung sowie alle notwendigen Änderungen von Container-Anlieferungen an unseren in- und ausländischen Lagerstandorten du bearbeitest selbstständig Zollvorgänge (Import) unter Einhaltung der zollrechtlichen Vorschriften du beobachtest den Seefrachtmarkt und vereinbarst zu festen Zeitpunkten Service-Kontrakte mit Reedereien und Schiffsmakler im Rahmen von Ausschreibungen dabei arbeitest du eng mit den Nachlaufspeditionen und Zollagenten zusammen und verantwortest die Koordination und Dokumentation der Belieferung unserer in- und ausländischen Lagerstandorte gegebenenfalls begleitest du Zollbeschauen du pflegst die relevanten Stammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem SAP ein eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition, Schifffahrt, Logistik, Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Erfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich und Kenntnisse über die Herausforderungen in der Abfertigung gute Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie idealerweise mit einer ATLAS – Applikation gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent du hast Freude daran, in einem Team zu arbeiten und auch mal neue Wege zu gehen finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm hybrides Mobile Office Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Platz für Ideen! … noch vieles mehr
Zum Stellenangebot

Ocean Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Norderstedt
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in Hamburg (Norderstedt) suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ocean Import Specialist (m/w/d) Speditionskaufmann Seefracht Import (m/w/d) Durchführung des Verzollungsprozesses (ATLAS) – der gängigen Abwicklungsarten, d.h.  z.B. Abfertigung zum freien Verkehr / T1 Erstellung und weitere Beauftragung von eingesetzten Subunternehmern mittels Bahn, Barge oder LKW-Verladung Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern, unserer Auslandsorganisation und Übersee Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Eingaben in internes und externes TMS System, Überwachung der Richtigkeit der Daten Durchführung und Koordination von Korrekturmaßnahmen im TMS System Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Abfertigung von FCL, LCL und eigene Sammelcontainer Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS-Office-Kenntnisse – insb. Excel Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: