Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 68 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 41
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Disponent / Quereinsteiger als Tourenbetreuer (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Neuss
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Disponent / Quereinsteiger als Tourenbetreuer (w/m/d)Sie wollen einen abwechslungsreichen Job und nicht nur am Schreibtisch sitzen? Dann haben wir die richtige Position für Sie. In der Tourenbetreuung für den Nahverkehr sind Sie das Bindeglied zwischen Zusteller, Transportunternehmen und dem Depot und sind erste Ansprechperson in Fragen rund um den Zustellungs- und Abholungsprozess.Ihre Arbeitszeiten sind montags bis freitags in der Frühschicht ab 5.00 Uhr und in der Spätschicht ab 10.00 Uhr in Wechselschicht. In Ausnahmefällen auch Samstags.Sie erstellen Auswertungen über die Laufzeit und Zustellquoten unserer Paketsendungen vom Vortag zur Verbesserung unserer QualitätszieleSie sprechen mit unseren Transportunternehmen, um gesonderte Abholungen und Kurierfahrten schnell und unkompliziert zu organisierenSie führen Scannerschulungen für die Fahrer und Transportunternehmer durchSie organisieren die Kurier-Fahrten bei Bedarf und teilen diese einSie prüfen unter anderem, ob alle Fahrer anwesend sind, achten auf richtiges Pakethandling, schauen, ob die richtige Arbeitskleidung getragen wird und ob alle Scanner funktionieren Tagsüber sind Sie Ansprechpartner für die Zusteller und Transportunternehmer, bereiten Tagesstatistiken für die operative Führung vor und bringen sich in neue Projekte einSie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) oder vergleichbarSie bringen ein Grundverständnis für die Tourenplanung sowie lokale geografische Kenntnisse mit - z.B. aus der Logistik, dem Handel o.Ä. - Quereinsteiger sind willkommen!Sie zeichnen sich durch ihr Zahlenverständnis, Ihr Organisationstalent und eine gesunde Portion an Durchsetzungsvermögen ausSie leben eine Hands On-Mentalität und lieben die AbwechslungWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.SicherheitEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.Umfassende EinarbeitungSie erhalten eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser und Kaffee.
Zum Stellenangebot

Customs Specialist / Zolldeklarant (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Duisburg
Customs Specialist / Zolldeklarant (m/w/d)Standort: Duisburg Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werde ein Teil davon – wir haben eine Position für dich reserviert! Du unterstützt unsere internationalen Kunden bei der rechtskonformen Zollabwicklung Du übernimmst gemeinsam mit deinen KollegInnen das operative Tagesgeschäft im Bereich Einfuhr, Ausfuhr und Transit und nutzt dazu unsere ATLAS Software ZODIAK GE von DAKOSY Du verwaltest und überwachst sorgfältig Bürgschaften und Bewilligungen und bist Ansprechpartner (m/w/d) für die Zollbehörden Du bildest die kommunikative Schnittstelle und berätst mehrere interne und externe Stakeholder in Fragen der Zollabwicklung Du übernimmst die Erstellung von Auswertungen, Kalkulationen und Abrechnungen Du führst bei Bedarf gemeinsam mit den Behörden Begehungen und Audits durch und dokumentierst diese Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition oder Außenhandel oder eine Ausbildung bei der Zollverwaltung abgeschlossen Du bringst erste Erfahrungen in der operativen Zollabwicklung mit Wenn du über ergänzende Fachkenntnisse verfügst, ist dies von Vorteil (z. B. Verwahrlager, Zolllager, Präferenzen, Veredelungen, Verbrauchssteuer etc.) Deine Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft aus Du interessierst dich für internationale zollrelevante Themen Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem MS Excel, rundet dein Profil ab Gezielte, umfassende Einarbeitungsphase zur Vorbereitung auf abwechslungsreiche Tätigkeiten Hohes Gemeinschaftsgefühl in einem dynamischen Team,  in welchem die Meinung jedes Mitarbeiters (m/w/d) gehört wird Attraktives Gehaltspaket mit rein arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge Viel Raum für Eigeninitiative, Freiheiten und kreative Ideen Exklusive Mitarbeiterangebote (wie Corporate Benefits) Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fahrradleasing, Betriebssport, frisches Obst, HelloFresh-Automat) Kostenlose Parkplätze bzw. gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistikadministration / Prozessbuchung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Sachbearbeiter Logistikadministration / Prozessbuchung (m/w/d) zu besetzen. Bestandsführung im SAP-System Koordination zwischen Logistik, Kundenservice und Vertrieb Allgemeine administrative Aufgaben in der Logistik Pflege und Kontrolle von Sperrbeständen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) Gute Kenntnisse in SAP R/3 und im MS-Office-Paket Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung  Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) für Depot-/Gateabwicklung

Fr. 05.08.2022
Duisburg
Wer sind wir? Mit einer Jahrestransportleistung von 380.000 Containereinheiten gehört das Duisburg Intermodal Terminal (DIT) zu den großen Container-Umschlagsplätzen im Binnenhafen Duisburg. Mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet DIT als Containerterminal im Logport 1 Rheinhausen einen hoch interessanten Arbeitsplatz. Als eines der wichtigsten deutschen Containerterminals sind wir nicht nur durch Binnenschiffe und Züge zu den Westhäfen (Antwerpen und Rotterdam) verbunden, sondern auch per Zug intereuropäisch sowie bis nach China. Wir sind erfolgreich und wachsen weiter. Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Duisburg als Mitarbeiter (w/m/d) für Depot-/GateabwicklungIhre Aufgaben:Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die IT basierte Abfertigung von ein- und ausfahrenden Containerfahrzeugen. Sie bearbeiten Transport- und Zolldokumente, überwachen die Depotbestände sowie die automatisierten Gateprozesse.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Idealerweise besitzen Sie eine kaufmännische Ausbildung oder sind Fachkraft für Lager- oder Hafenlogistik Sie sind versiert im Umgang mit moderner EDV und arbeiten sorgfältig und selbstständig Auch bei Arbeit unter Zeitdruck bereitet Ihnen der Umgang mit Kunden und Truckern -auch in Englisch- keine Schwierigkeiten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie durchweg umsichtiges Verhalten sind für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer arbeiten Sie exakt selbstständig und besitzen höfliche Umgangsformen Schlussendlich sind Sie zur Arbeit im Schicht-System bereit Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import, Gleitzeit + Homeoffice Anteil

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Duisburg
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! +++ Hamburg oder Duisburg +++ Du möchtest in einem Team arbeiten, in dem eine gute Arbeitsatmosphäre und Zwischenmenschliches von Bedeutung sind? Du möchtest, dass deine Leistungen wertgeschätzt werden und gerne zur Arbeit kommen? Und einen kostenfreien, frischen Kaffee haben wir auch für dich! Schicke und deine Bewerbung als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import!  Wir bieten dir eine 39 h Woche mit Homeoffice-Anteil, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfitness, (E-)Bike Privatleasing sowie eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Du verantwortest die Abfertigung der weltweiten Seefracht Import Sendungen (LCL + FCL) von der Auftragsannahme bis zur Zustellung zum Endempfänger inkl. der Vor- und Nachlauftransporte Du kümmerst dich um Buchung und Dokumentation via CargoWise Du hast Spaß an der aktiven Betreuung, Beratung und Entwicklung deiner Kunden Du unterstützen die Kollegen bei Einkauf, Optimierung, Nachverfolgung und Abrechnung von Frachten Du pflegst ausgezeichnete Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Logistikkaufmann, Speditionskaufmann, Logistiker Du hast Kenntnisse der o.g. Seefracht Import Aufgaben Du arbeitest ergebnisorientiert und bist teamfähig, belastbar und kundenorientiert Du hast EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, CargoWise, Zollprogramme)  Notwendig für die tägliche Kommunikation sind sichere Deutsch und Englischkenntnisse Du bist offen für neue Aufgaben und eine aktive Mitgestaltung an Verbesserungen Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Ein attraktives Gehaltspaket, Laptop und Mobiltelefon 39h/Woche mit Gleitzeit und Remote-Working Option 30 Tage Urlaub Umfangreiche Einarbeitung Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Gezielte Förderungen durch hochwertige, bezahlte Weiterbildungen und Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- € 
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / -frau (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mülheim an der Ruhr
  DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehst Du bei DHL Express im Fokus, starte jetzt gemeinsam mit uns durch! WEN SUCHEN WIR: Speditionskaufmann / -frau (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Mülheim-Kärlich STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 19,5 Stunden / Woche Wir bieten Dir Attraktive 13 Gehälter & Urlaubsgeld Wertschätzung und Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Tolles Team & Entwicklungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke Deine neue Herausforderung Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition Einsatzbesprechungen mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks Überwachung der Zustell- und Abholqualität und Kontrolle der Rückläufe Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen Damit überzeugst Du uns Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamplayer, Verantwortungsbewusst, Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office Das ist genau das, was Du suchst? Dann werde Teil von DHL Express Germany und bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Dir gerne Kim Jasik unter 0228 / 189313 26. #dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone
Zum Stellenangebot

Sea Logistics Specialist / Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Fr. 05.08.2022
Duisburg
Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Spezialisten im Bereich Seefracht! Die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistikgeschäfte ist nur möglich, weil sie von Ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufriedenheit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgskurs bleiben. Ihre Rolle Sie haben Erfahrung im Bereich Seefracht sowie im Bereich FCL und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung? Dann werden Sie Teil von Kühne + Nagel und profitieren Sie von den Vorteilen eines international führenden Logistikunternehmens. Abfertigung von Komplettcontainer-Sendungen im Export Seebereich Kundenbetreuung und Beratung (vorwiegend Customer Care) Disposition der ausgehenden Seefrachtsendungen und Erarbeitung von Transportlösungen Beschwerdemanagement Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit KN-Häusern (national und international) Kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Seefracht Verkaufsabteilung Überprüfung und Verhandlung von Einkaufskonditionen mit unseren Dienstleistern Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung Sehr gutes gesprochenes und geschriebenes Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Analysevermögen und Zahlenaffinität Spaß an der Arbeit mit Kunden und lösungsorientiertes Vorgehen Überzeugungskraft, diplomatisches Geschick, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Abschlusssicherheit Sicheres, verbindliches und seriöses Auftreten am Telefon Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Per­spektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Exportmitarbeiter Seefracht (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes Logistikunternehmen, das mit vielen Jahren Know-How im Speditionsgeschäft, ein absoluter Experte für smarte Transportlösungen ist. Qualität und Flexibilität sowie eine ausgereifte Servicementalität und darauf aufbauendes Wachstum, führten in den vergangenen Jahrzehnten zum Auf- und Ausbau eines gesunden und zukunftsfähigen Unternehmens. Im Rahmen der erfolgreichen Unternehmensentwicklung, suchen wir nun einen Exportmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Seefracht, der Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, wachsenden Umfeld hat. Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Eigenständige Planung und operative Auftragsabwicklung von Export-Sendungen (Buchung LCL bzw. FCL NVOCC / Carrier) Kostenorientierte Abwicklung sowie Kundenabrechnung Vollständige Dokumentation Export See inklusive B/L Erstellung bzw. Importverzollung Internationale Kommunikation mit Kunden, Reedern und Partnern Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Reklamationen ABD Erstellung Auswahl geeigneter Dienstleister (Vor- und/oder Nachläufe Seefracht) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Export, idealerweise mit dem Schwerpunkt Seefracht Kommunikative Kompetenzen und eine ausgeprägte Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Attraktive Vergütung Spannende und vielfältige Aufgaben Vermögenswirksame Leistungen Fahrradleasing Fortbildungen und Weiterentwicklungsangebote Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitsmodelle
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) in Teilzeit (50%) am Standort Duisburg

Do. 04.08.2022
Duisburg
TFG Transfracht (100% Tochter der DB Cargo AG) ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Wir machen Deutschland zum Export-Weltmeister und sorgen für Nachschub in allen Regalen! Mit unserem flächendeckenden AlbatrosExpress-Zugnetzwerk bewegen wir ca. 1.000.000 TEU zwischen den Nord- und Westhäfen und über 15.000 Orten in der DACH-Region und bieten die ideale Kombination zwischen Schiene und Straße – seit 1969.  Als Experte für die Organisation logistischer Dienstleistungen wollen wir noch mehr Verkehr auf die Schiene bringen – für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene“ schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich.  Willst auch Du etwas bewegen und mit uns die Zukunft der Transportlogistik gestalten?  Dann spring jetzt auf unseren Zug auf! Sei dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung Internationalisierung unseres Netzwerks gehen und setze dein Engagement gekonnt für eine reibungslose Umsetzung unserer Kundenaufträge ein. Wir suchen zum nächsten möglichen Zeitpunkt am Standort Duisburg einen Disponenten (m/w/d) Straße/Schiene in Teilzeit (50%). Startdatum: ab sofort Job-Nr.: DBC_R00004647 Bearbeitung der Transportaufträge unter Berücksichtigung der Schienen- und Straßenkapazitäten Prüfung der eingestellten Zustelltermine bzgl. Realisierbarkeit und ggf. Ergreifen geeigneter Maßnahmen Steuerung der Zustellung in Abstimmung mit Kunden, Zustellunternehmern und ggf. Agenturen Planung und Steuerung der Fahrzeuge im Tagesgeschäft Ausgabe, Rücknahme und Prüfung von Frachtpapieren Bearbeitung von Unregelmäßigkeiten, Planung / Veranlassung von Gegenmaßnahmen und Gewährleistung des Informationsflusses mit Fahrern, Ladestellen, Schienendisposition, Kunden und Customer Service (insbes. bei drohenden Transportproblemen) Unterstützung bei der Aufarbeitung von transportbezogenen Kundenreklamationen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Verkehrswesen oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Bereich Containertransporte sammeln. In der Zoll- und Gefahrgutbehandlung kennst Du dich bestens aus. Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und Dein Englisch setzt Du für gelegentliche Kommunikation sicher ein. Im Umgang mit Kunden bist Du service-orientiert, kannst verhandeln, gelegentlich Konflikte lösen und die TFG gut repräsentieren. Deine Kreativität und Dein Ideenreichtum sind bei uns gern gesehen, ebenso wie Dein Mut, Entscheidungen zu treffen. Zudem bist Du begeisterungsfähig und verfügst über spürbaren Teamgeist. Attraktive Konditionen Unsere Mitarbeiter geben immer alles und bekommen deshalb auch viel zurück: ein tarifvertragliches Gehaltspaket gem. Haustarif mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Attraktive Sozial- und Nebenleistungen Attraktiven Sozial- und Nebenleistungen wie z.B.: betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Erholungsbeihilfe, Jährliche Sonderzuwendung, Vermögenswirksame Leistung etc. Einarbeitung Ein kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf zusätzliche Unterstützung freut, sowie eine intensive Einarbeitung on-the-job mit einem persönlichen Ansprechpartner im Betrieb, warten auf jeden neuen Mitarbeiter. Rabatte und Aktionen Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Stabilität und Sicherheit Durch ein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen, kann sich unser Mitarbeiter (m/w/d) einer langfristigen Perspektive sicher sein. Weiterentwicklung Durch regelmäßige Feedbackgespräche fördern wir die gezielte Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter (m/w/d). Work-Life-Balance Durch unser ansprechendes Gleitzeitmodell bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll / Logistik (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Mönchengladbach
Seit über 130 Jahren zelebrieren und prägen wir mit unserer van Laack Kollektion visionär die Mode. Bis heute legen wir dabei besonderen Wert auf präzise Schneiderkunst, höchsten Qualitätsanspruch und exzellentes Stilgefühl. Das Ergebnis? Luxus erfüllte und unglaublich komfortable Mode. Es wird Zeit, dass Du Einsicht hinter die van Laack Kulissen gewinnst, mehr über das Erfolgsrezept erfährst und dabei unser Team im Marketing tatkräftig unterstützt. Sachbearbeiter Zoll/ Logistik (m/w/d) in Vollzeit für unser Headquarter Mönchengladbach Eigenständige Abwicklung von Zollaufträgen (Überführung in den zollrechtlich freien Verkehr)  Erstellung aller relevanten Dokumente im Import/Export Bereich (ABD/ATR/EUR.1/EUR-MED)  Durchführung von Zollverfahren (Einzel- und Sammelzollanmeldungen/Passive Veredlung)  Planung, Organisation und Überwachung von Transporten national & international  Buchung und Beschaffung von Frachtraum unter Berücksichtigung von Geschwindigkeit & Kosten  Kommunikation mit Behörden, Spediteuren, Lieferanten & den internen Fachbereichen  Bearbeitung & Meldung der Intrahandelsstatistik sowie Kontrolle der Frachtrechnungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik/Zoll oder ein vergleichbares Studium mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung  Erfahrungen im Bereich Zoll (Import/Export)  Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein  MS-Office Kenntnisse, speziell Excel und Outlook sowie die Zollsysteme Atlas/Format  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift, PKW-Führerschein Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen  Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Prozesse mitgestalten und optimieren  Erstklassige Arbeitsatmosphäre mit aufgeschlossenen Kollegen  Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive Vergütung  Kostenfreies Mittagessen sowie vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in Form eines Personalrabattes
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: