Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 8 Jobs in Kaltenkirchen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung /LKW-Disponent (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Tornesch
Seit 1964 bringen wir für unsere Auftraggeber aus Industrie, Handel und Warenwirtschaft die Dinge ins Rollen. Neben einem breit gefächerten Angebot technischer Ressourcen und Services haben wir uns in den letzten Jahren ein spezielles Know-how für den Transport von Papier, Verpackungen und Getränken erarbeitet. Außerdem unterstützt die Junk GmbH mit eigenen Lagerflächen kleine bis mittlere Unternehmen in ihrer Kommissionierung und Absatzlogistik. Wir wissen, dass der Erfolg in der modernen Rohstoff- und Güterwirtschaft entscheidend von Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und funktionalen Verzahnungen abhängt. Daher können Sie sich bei der Junk GmbH Logistik und Transport darauf verlassen, dass unsere fast 70 Mitarbeiter alles tun, damit die richtige Ladung zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist! Organisation und termingerechte  Verarbeitung von Kundenaufträgen in Speditions-Software WinSped LKW- Disposition Kostenkalkulation der Routenplanung Fuhrparkmanagement Vertrieb von Transporten im Charterbereich Personalmanagement  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Sie haben gute Fremdsprachenkentnisse in Englisch Sie haben ein starkes Bewusstsein für verantwortungsvolle Aufgaben Sie sind belastbar in Stresssituationen Sie sind zuverlässig und haben die Fähigkeit auf Menschen einzugehen eine gute Bezahlung Sonderzahlungen wie Urlaubs- u. Weihnachtsgeld ein flexibles Miteinander einen Arbeitsplatz mit Aufstiegsaussichten ggf. Gewinnbeteiligungen  ggf. einen Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Export

Sa. 27.02.2021
Norderstedt
Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Export Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Auftrags- und Exportsachbearbeitung für unsere Distributoren und Tochtergesellschaften in der EMEA-Region Auftragsklärung und -koordination in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und den Kunden Koordination der Versandaktivitäten gemeinsam mit unseren Logistikdienstleistern Organisation des Straßen-, Luft- und Seeversands für medizinische Produkte (u. a. Kühlware und Gefahrgüter) Bearbeitung von Akkreditiven Verantwortungsvolle Projektarbeit bezüglich außenhandelsrelevanter Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau Berufserfahrung in der Export-Auftragssachbearbeitung Sicherer Umgang mit SAP SD und MS Office wünschenswert Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Familiäres Miteinander sowie innovatives Arbeiten in einem internationalen Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/ Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, kostenfreie Parkplätze für alle Mitarbeiter Vielfältiges Sportangebot im eigenen Fitnessstudio/ Massage Kantine/ Kostenfreie Getränke/ Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Administrator Shipping (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Ellerbek, Kreis Pinneberg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. „Ein Teil der globalen Distribution von Montblanc-Produkten zu sein, Serviceorientierung und verantwortungsvolles Handeln - Das macht unsere Arbeit und das Team aus!“ (Bettina, Manager Shipping) Organisation des weltweiten Versands unserer Produkte inkl. der Erstellung von Versandpapieren und Ausfuhrdokumenten wie Ausfuhrbegleitdokument (ABD), Ursprungszeugnis, Cites-Zertifikat etc. Zolltechnische Abwicklung und Überwachung von Export-Geschäften (EU und Drittländer) Kommunikation mit Zoll, Handelskammer, Bundesämtern und sonstigen Behörden sowie Ansprechpartner der internen Kunden Beauftragung von Sendungen bei Speditionsdienstleistern (Luft-, See- und Landtransporte) sowie Retouren Bearbeitung von Transportschäden sowie Frachtkostenprüfung und Freigabe Übernahme von verschiedenen Versandprojekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Groß- und Außenhandel oder Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Mindestens 3 Jahre nachgewiesene Berufspraxis im Bereich Zoll, Versand und Außenwirtschaft Sie bringen ein hohes Maß an Serviceorientierung und Belastbarkeit mit und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus Sie bringen sicheres Englisch in Wort und Schrift  mit; Kenntnisse in Französisch/Spanisch sind von Vorteil Erfahrung mit SAP und AEB/Atlas sind wünschenswert Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc. Wie wir Sie begeistern werden: Flexible Arbeitszeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Betriebssport- und weitere Gesundheitsangebote Sonderkonditionen auf Montblanc Produkte sowie Mitarbeitervorteilsportale
Zum Stellenangebot

Spezialist für Zoll und Exportkontrolle (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Norderstedt
Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Spezialist für Zoll und Exportkontrolle (w/m/d) Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Ihre Aufgaben Sicherstellung der Compliance im Bereich Zoll und Exportkontrolle Bearbeitung und Überwachung von Import- und Exportvorgängen Kommunikation mit Logistikdienstleistern und Behörden Prüfung von Produktklassifizierungen nach Außenwirtschaftsrecht und Einreihung in den Zolltarif Ansprechpartner für unsere Tochtergesellschaften in der EMEA Region Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Außenhandels- oder Speditionskaufmann (w/m/d) oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung im Bereich Zoll und Exportkontrolle Gute Kenntnisse des Zollkodex der Union sowie des Außenwirtschaftsgesetzes Kenntnisse in SAP GTS wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Familiäres Miteinander sowie innovatives Arbeiten in einem internationalen Umfeld30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/ Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, kostenfreie Parkplätze für alle Mitarbeiter Vielfältiges Sportangebot im eigenen Fitnessstudio/ Massage Kantine/ Kostenfreie Getränke/ Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Di. 23.02.2021
Henstedt-Ulzburg
Helfen Sie uns, wenn es darum geht, die Notfallmedizin mit technischen Innovationen noch besser und effizienter zu gestalten. Wir halten stets Ausschau nach hochmotivierten, engagierten und sozialkompetenten Menschen, die die Zukunft mit uns gemeinsam gestalten möchten. Wollen Sie dabei sein? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Henstedt-Ulzburg: Sachbearbeiter (m/w/d) Export WEINMANN Emergency ist ein international tätiges Medizintechnik-Unternehmen in Familienbesitz. Mit unseren mobilen Systemlösungen für die Bereiche Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin setzen wir Maßstäbe beim Retten von Men­schen­leben. In engem Aus­tausch mit Profis aus Rettungs­diensten, Kliniken und Sanitätsdiensten von Armeen entwickeln wir innovative Medizin­produkte rund um die Beatmung und Defibrillation. Seit über 100 Jahren bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Verlässlichkeit, Erfahrung und Qualität made in Germany. Mitverantwortung für die Frachtabfertigung unserer Drittland-Exporte sowie Importe Erstellung der dafür notwendigen Dokumente, wie z.B. Ausfuhranmeldungen, EUR.1-Dokumente, Ursprungszeugnisse und A.TR-Dokumente Anfertigung von Gefahrgutdokumentationen für unsere Sendungen Unterstützung bei der Anforderung und Prüfung von Langzeitlieferantenerklärungen (LLEs) und Ursprungszeugnissen (UZ) von unseren Lieferanten Pflege von Zolltarifnummern sowie von Ursprungsländern unserer Produkte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)  Erfahrung im Exportgeschäft mit Drittländern und in der Importabwicklung sowie in der Erstellung der dafür notwendigen Dokumentationen (EUR.1, ZU, A.TR) und in der Tarifierung von Waren Idealerweise Praxis im Umgang mit Gefahrgut in der Luftfracht Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen; Kenntnisse in der Anwendung des ERP-Systems ABAS und in der Logistik-Software AEB wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und eine umfassende Einarbeitung Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und teamorientiertes Arbeiten Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Eine attraktive Vergütung inkl. Nebenleistungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und betriebliche Altersvorsorge sowie Betriebsfeiern
Zum Stellenangebot

Zoll (Import)-/Exportkontrollbeauftragter (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Schenefeld bei Hamburg
European XFEL ist eine gemeinnützige internationale Forschungs­orga­ni­sa­tion. Sie erzeugt Röntgenstrahlen in einzigartiger Qualität und stellt sie Forschenden aus aller Welt für ein breites Spektrum an wissenschaftlichen Experimenten zur Verfügung. Die Arbeitsgebiete umfassen Physik, Chemie, Biologie, Medizin, Materialwissenschaften und weitere Forschungsfelder. Für unsere Gruppe Einkauf und Logistik suchen wir eine/n Zoll (Import)-/Exportkontrollbeauftragter (w/m/d)Sämtliche European XFEL Prozesse nach Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrecht unter gleichzeitiger Beachtung der Embargos, Güter- und Sanktionslisten verantwortlich durchführen. Umsetzung, Überwachung und Optimierung von zoll-, außenwirtschafts- und exportkontrollrechtlichen Vorgaben und Prozessen. Dazu gehört insbesondere: Koordinierung, Überwachung und Optimierung aller Zollverfahren, insbesondere in Zusammenarbeit mit den internationalen Nutzern der Anlage Bewilligungsmanagement sämtlicher Zollbewilligungen Ansprechpartner für zukünftige Zollprüfungen und alle relevanten Prüfungen betreffend Dual Use oder Exportkontrolle Überwachung der Tarifierung und Klassifizierung von Waren und Technologien Koordinierung und Überwachung der exportkontrollrechtlichen Sachverhalte (Embargobestimmungen, Güterlisten, Personalkontrolle, Bearbeitung der Trefferlisten aus dem Sanktionslistenscreening, Verwendungskontrolle etc.) Erstellung von zoll- und exportspezifischer Dokumentation (Prozessbeschreibungen etc.) sowie Umsetzung neuer rechtlicher Anforderung in die betriebliche Praxis inklusive Mitarbeiterschulungen; Sicherstellung der Zoll- und Exportrecht-Compliance innerhalb der European XFEL GmbH Zentraler Ansprechpartner für alle Fachgruppen der European XFEL GmbH Betreuung und Weiterführung/Ausbau der European XFEL Access Datenbank aller zollrelevanten Vorgänge Vertretung des Unternehmens gegenüber Behörden Mitarbeit an relevanten Projekten abgeschlossene Hochschulausbildung der Betriebswirtschaftslehre oder gründliche und umfassende Fachkenntnisse in den Bereichen Zoll-, Außenhandel bzw. Spedition oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrecht (mindestens 3 Jahre) sehr gute Fachkenntnisse im Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrecht, inkl. Embargo- und Sanktionslisten (DE/EU/US) gute Speditionskenntnisse gute ATLAS Kenntnisse gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung mit ERP Systemen wie SAP oder INFOR ausgezeichnete Deutsch-, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicheres Auftreten, teamfähig, praxisorientiert und proaktiv Werden Sie Teil unseres dynamischen und multikulturellen Teams und nutzen Sie die Chance, den wissenschaftlichen und technischen Fortschritt aktiv voranzubringen! Knüpfen Sie neue Kontakte in unserem internationalen Netzwerk und gestalten Sie Ihr Berufsleben in einer Atmosphäre der Toleranz und des Respekts und auf der Grundlage von flexiblen, auf Vertrauen basierenden Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Die Vergütung und weitere Leistungen orientieren sich an den Tarifverträgen für den öffentlichen Dienst in Deutschland. Darüber hinaus bietet European XFEL eine beitragsfreie betriebliche Altersversorgung, Unterstützung beim Umzug sowie Subventionen für die HVV-Proficard und das Betriebsrestaurant. Die Firmensprache ist Englisch, internationale Bewerber erhalten eine Auslandszulage. Referenznummer: A-171 Dauer: Die Anstellung ist unbefristet.
Zum Stellenangebot

Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Bargteheide
Seit über 45 Jahren produzieren und vertreiben wir sehr erfolgreich die beliebten flexi Roll-Leinen. Als Weltmarktführer und Hidden Champion liefern wir unsere Produkte in mehr als 90 Länder. Am Unternehmensstandort in Bargteheide bei Hamburg entstehen vom Entwurf bis zur fertigen Leine hochwertige Qualitätsprodukte – Made in Germany. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SPEDITIONSKAUFFRAU / SPEDITIONSKAUFMANN (M/W/D) Sie erstellen und bearbeiten die notwendigen Versanddokumente und Exportpapiere Sie organisieren die Transporte und überwachen die Frachtkalkulation Sie verantworten die Anmeldung der zollrelevanten Sendungen Sie sind zuständig für den reibungslosen Ablauf in unserer Versandabteilung und sorgen für die rechtzeitige Bereitstellung der zu versendenden Waren Sie arbeiten eng mit unserer Vertriebsabteilung zusammen Neben der entsprechenden Berufsausbildung verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im internationalen Versand und Export. Ihre guten Kenntnisse in der Zollwirtschaft wenden Sie genauso sicher an wie die englische Sprache. Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine offene und kooperative Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freundliche Hunde sind am Arbeitsplatz willkommen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Exportabwicklung (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Pinneberg
Die Union Agricole Holding AG fungiert als Dachgesellschaft für 25 international agierende Unternehmen der Futtermittelbranche mit ca. 1.100 Mitarbeitern, die schwerpunktmäßig landwirtschaftliche Betriebe beraten. Die Tochterunternehmen (SCHAUMANN-Gruppe) behaupten in diesem Segment die Marktführerschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter für die Exportabwicklung (m/w/d) in Vollzeit im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses. Abwicklung und Disposition von internationalen Versandaufträgen Erstellung sämtlicher Versand- und Frachtdokumente unter Einhaltung der Zollvorschriften, Überwachung der Ausfuhrnachweise, Erstellung von Ursprungszeugnissen Stammdatenpflege Rechnungswesen Bearbeitungen von Frachtrechnungen und Sicherheitsdatenblättern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office Sichere Kenntnisse im Warenursprung und Präferenzen & Akkreditivabwicklung Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Hohe Qualität der Arbeitsleistung, Sorgfalt Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse im Warenursprung und Präferenzen & Akkreditivabwicklung Einen ruhigen Arbeitsplatz fernab des Hamburger Großstadt-Trubels Ein offenes, kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen Flexible Arbeitszeiten Spannende Aufgaben in einem international erfolgreichen dynamisch wachsenden Familienunternehmen Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubsgeld, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie zur Kinderbetreuung Eine gute Anbindung an den Hamburger Verkehrsverbund sowie ein bezuschusstes HVV-Ticket Ein attraktives Sportangebot n Kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot


shopping-portal