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Transportlogistik: 16 Jobs in Kandel

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Spedition - Seefracht Import - Oceanfreight Import

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Nürnberg
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Wir möchten das erfolgreiche Team unserer Niederlassung in Filderstadt bei Stuttgart verstärken und suchen zum nächstmöglichen Eintrittsttermin eine speditionell versierte Fachkraft für unseren Seefracht Import zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Wo). Hierzu wünschen wir uns von Ihnen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung mit kundenbezogener Denkweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Teamfähige und aufgeschlosse Persönlichkeit  Hohes Maß an Engagement und selbständigen Handeln Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cargowise Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Zoll

Do. 13.01.2022
Wörth am Rhein
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Wörth am Rhein als Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt ZollIhre Aufgaben:Sie fungieren als Schnittstelle für die Abwicklung von Import-Versandvorgängen an unseren Umschlagsterminals zwischen Kunden, Spediteuren und unseren internen Fachabteilungen. Zu Ihren täglichen  Aufgaben gehören die administrative Abwicklung von Zollgut über NCTS in und out, die Erstellung von SumA und Versandscheinen sowie die Überwachung von Fristen. Sie prüfen den Status von Abfertigungen durch Verzollungsagenten in Atlas und geben Container in unserem Terminalauftragssystem zur Auslieferung durch unsere Disposition frei. Die Hilfestellung und Beratung anderer Abteilungen im Hinblick auf zollrechtliche Fragen und die Kommunikation mit Zollbehörden zur Klärung von Sachverhalten gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Sicherstellung der gesetzlichen zollrelevanten Vorgaben. Sie sind bereit, mittel- bis langfristig auch Verantwortung im Bereich von regelmäßigen AEO-Auditierungen und der Verwaltung von Bewilligungen zu übernehmen. Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik  oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung und gehen routiniert mit MS Office und moderner EDV um. Eine engagierte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Als zuverlässiger Teamplayer punkten Sie mit Organisationsgeschick und einem kühlen Kopf in jeder Lage Das können Sie von uns erwarten: Freiraum zum aktiven Mitgestalten Eine betriebsspezifische Einarbeitung . Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Zahlreiche Benefits wie Massage am  Arbeitsplatz, Obst und Getränke, Fitness und Jobrad
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Sachbearbeiter (w/m/d) Depotverwaltung Containerlogistik

Di. 11.01.2022
Wörth am Rhein
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Wörth am Rhein als Sachbearbeiter (w/m/d) Depotverwaltung ContainerlogistikIhre Aufgaben:Sie sind Ansprechpartner für Reeder und Spediteure rund um die an unserem Terminal eingelagerten Leercontainer. Sie haben die Bestände im Blick, das Meldewesen für Ein- und Ausgänge im Griff und wissen stets, wie viele Container auf die Reise gehen können. Dabei verwalten und erfassen Sie Containerfreistellungen und Rückgabereferenzen und gleichen diese mit den Beständen ab. Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Idealerweise sind Sie Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung - aber auch Quereinsteiger aus dem kaufmännischen Bereich sind bei uns willkommen. Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit moderner EDV und bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Sie sind eigenständiges und gewissenhaftes  Arbeiten gewöhnt. Eine schnelle Auffassungsgabe, Kontaktfreude und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus. Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Zahlreiche Benefits wie Massage am  Arbeitsplatz, Obst und Getränke, Fitness und Jobrad
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Di. 11.01.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kontraktlogistik Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die ordnungsgemäße Durchführung der Buchungen in den Kontraktlogistik-Systemen, die Kennzahlenerstellung sowie die Abrechnung der Warehouseprozesse. Sie agieren als Ansprechpartner für das administrative Tagesgeschäft für unsere nationalen und internationalen Kontraktlogistikkunden. Innerhalb Ihrer engen Zusammenarbeit mit den Kontraktlogistikkunden pflegen Sie intensiven Kontakt und bieten eine ganzheitliche Betreuung. Sie sind an der Lagerorganisation beteiligt und arbeiten bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen mit. Zusätzlich wirken Sie bei Projekten mit. Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung aufweisen oder verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Logistikbranche. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Administration eines Warehouses sammeln und haben sich idealerweise bereits erste Kenntnisse im Umgang mit einem Warehousemanagementsystem aneignen können. Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, die Sie problemlos im Arbeitsalltag einsetzen können. Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell MS Office, und arbeiten sich rasch in neue IT-Anwendungen ein. Sie arbeiten zuverlässig, verantwortungsbewusst und freuen sich darauf, sich in neue Prozesse einzuarbeiten sowie diese sinnvoll mit zu gestalten. Sie integrieren sich in das bestehende Team und bringen Ihre Ideen zielführend mit ein. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Ilbesheim bei Landau in der Pfalz
eine der größten Winzergenossenschaften, welche durch ihre hohen Qualitätsansprüche zu einer der erfolgreichsten Weinmarken in Deutschland gehört, sucht für ihren Standort in Ilbesheim einen einsatzfreudigen und teamfähigen Mitarbeiter. Wenn Sie darüber hinaus noch an einer langfristigen, interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem innovativen und familienfreundlichen Unternehmen interessiert sind, dann bewerben Sie sich als Exportsachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung auf Deutsch und Englisch (telefonisch und per E-Mail) Abwicklung eingehender Exportaufträge unter Berücksichtigung von länderbezogenen Zollvorschriften in die EU und Drittländer (AMCS/Atlas) Abstimmung mit Zollämtern, IHK, Speditionen, öffentlichen Behörden Verwalten und Überwachen von Terminen Organisieren/Anmelden von Auslandsmessen und Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung zum Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Exportabwicklung Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise TeamfähigkeitSicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Bezahlung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Inside Sales Specialist (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Ettlingen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort Ettlingen suchen wir Ihre wertvolle Unterstützung als Inside Sales Specialist (m/w/d) Sie betreuen unsere Kunden in enger Abstimmung mit den Sales Executive Kollegen und Kolleginnen bei der Pflege, dem Ausbau und der Gewinnung von Luft- und Seefracht-Kunden. Sie stehen unseren Kunden bei sämtlichen Anfragen rund um ihre Transportaufträge zur Verfügung. Sie organisieren und koordinieren Besprechungen und Kundenveranstaltungen, führen eigenverantwortlich Verhandlungen durch und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Sie erstellen wiederkehrende Statistiken für das Berichtswesen und gestalten und erarbeiten Verkaufspräsentationen. Sie übernehmen zudem Aufgaben wie die Verwaltung von Verkaufsaktivitäten sowie die Pflege der Kundenstammdaten. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Logistikschwerpunkt und operative Erfahrung im Bereich Luft- und Seefracht. Sie besitzen idealerweise erste Erfahrungen im speditionellen Vertriebsumfeld. Sie haben bereits Ihre gute Gesprächs- und Verhandlungsführung unter Beweis stellen können und haben Freude an der telefonischen Kundenkommunikation. Sie zeichnen sich durch ein teamfähiges, flexibles und verbindliches Auftreten aus. Sie verfügen über sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse.
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Sachbearbeiter Importabwicklung (gn)

So. 09.01.2022
Bornheim, Pfalz
Sachbearbeiter Importabwicklung (gn) Hier können Sie etwas bewegen! Der Warenfluss ist die Lebensader eines Handelsunternehmens. Egal, woher die Ware kommt, egal, wohin die Ware geht – das Supply Chain Management plant und steuert die globale Lieferkette vom Lieferanten bis zum Markt. Als Sachbearbeiter Importabwicklung (gn) bei HORNBACH sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team für die Steuerung und Überwachung der logistischen Prozesse des Warenimports (Steuerung des operativen Containerzulaufs) verantwortlich. Sie führen die Importverzollung aus "Non"-EU-Ländern unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben durch, kümmern sich um die Eintarifierung und Stammdatenpflege und kommunizieren mit Behörden sowie den betreffenden internen Schnittstellen. Die Abwicklung des internationalen Zahlungsverkehres mittels L/C (Letter of Credit bzw. Akkreditivabwicklung), TT-Payment (Auslandsüberweisung nach Verschiffung) und Rechnungsprüfung von Fracht- und Dienstleisterrechnungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zusätzlich kümmern Sie sich um die zentrale Abwicklung der INTRASTAT-Meldungen (Warenverkehre innerhalb der EU) für alle Regionen der HORNBACH Baumarkt AG. Nach Abschluss Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung, die Sie vorzugsweise im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistungen absolviert haben, konnten Sie bereits relevante Berufserfahrung im internationalen Transportwesen und auf dem Gebiet der Zoll- und Importabwicklung sammeln. Neben fließenden Deutschkenntnissen verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringen idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP und ASSIST 4 mit. Sie agieren außerdem sorgfältig, genau und selbstständig und sind in der Lage, auch komplexe Sachverhalte strukturiert und zuverlässig zu bearbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Logistik mit Russischkenntnissen

Fr. 07.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches, international tätiges Großhandelsunternehmen im Bereich Medical Disposables, Equipment und Medikamente mit Hauptsitz in Karlsruhe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zum weiteren Wachstum unserer Logistikabteilung in Vollzeit:   Mitarbeiter (m/w/d) Logistik mit RussischkenntnissenZiel der Stelle Optimale, den Erfordernissen entsprechende, Abwicklung der logistischen Prozesse innerhalb der jeweiligen Auftragsabwicklung. Aufgabenbereiche Allgemein Mitarbeiter (m/w/d) Logistik ist verantwortlich für die Einhaltung der Ablauforganisation. Ausführung Abwicklung der Im- und Exportfrachtverkehre (Container- und LKW Güterverkehre; Beschaffung in Asien; Export überw. in GUS, Europa, Afrika, Mittlerer Osten) Mitwirkung bei den Zollabwicklungsformalitäten Erstellen der Transportdokumente Kalkulation und Kostenmanagement, respektive -optimierung Korrespondenz und Reklamationsbearbeitung Ausbildung zum Speditionskaufmann-/-kauffrau oder gleichwertige Kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen Verhandlungssichere Englisch-, Deutsch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit der MS Office Software und ERP- Anwendungen Vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine flache Hierarchie mit einem „Wir-Gefühl“, spannende Heraus-forderungen und hervorragende Perspektiven mit einer starken Zukunft   Parkmöglichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Teilentschädigung für Mahlzeiten in einer nahen gelegenen, externen Betriebskantine. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem gesetzlichen Urlaubsanspruch sowie regelmäßig stattfindenden Team Events.
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Mitarbeiter Impfstoffversand (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten/innen für die Stelle:Mitarbeiter Impfstoffversand (m/w/d)befristet auf 2 Jahre am Standort KarlsruheMitarbeit im operativen Betrieb der Bereiche Wareneingang, Lagerung, Pick&Pack, WarenausgangBuchen von BestandskorrekturenAbweichungen mit betroffenen Bereichen kommunizieren und managenBearbeitung und Versand der Aufträge unter Einhaltung der vorgegebenen KPIs und der regulatorischen Anforderungen (externe Vorgaben, Pfizer Guidelines, GDP, SOPs, Written Procedures, Flowcharts, Arbeitsanweisungen)Loggermonitoring: Kommunikation und Behebung von techn. StörungenUmsetzung kurzfristiger Kundenanforderungen außerhalb des Service LevelsKommissionierung von Kundenaufträgen und Übergabe an TransportdienstleisterSteuern der Exportsendung in Zusammenarbeit mit Transportation TeamBestandsüberwachung und Bestellung von Trockeneis, Softboxen, Broschüren und aller benötigten BetriebsmittelTransportvorbereitung der SendungenEinhaltung externer und interner regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Quality, EHS, Gefahrgut, Security, SOX Berufsausbildung Logistik oder Fachkraft für LagerlogistikBerufserfahrung in Pharmadistributionfließende Deutschkenntnisse / Englisch GrundkenntnisseTechnische/Funktionale Kompetenzen (IT Systeme etc.)Fachliche Kompetenz im Bereich Logistik von pharmazeutischen ProduktenKenntnisse im Umgang mit ERP- und LagerverwaltungssystemenRoutinierter Umgang mit allen MS-Office AnwendungenStaplerführerschein, von Vorteilzum Teil Körperliche Einsatzfähigkeit und Belastbarkeit erforderlicBereitschaft zu Job Rotation und der Teilnahme an flexiblen Arbeitszeitmodellengute Ausdrucksweise in Wort und SchriftSelbständige und zielgerichtete ArbeitsweiseJeder Zeit offene, klare und verlässliche Kommunikationgültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG von VorteilEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahressonderleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)
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Speditionskaufmann für den Versand- und Logistikbereich (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Niederlanden, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Speditionskaufmann für den Versand- und Logistikbereich (m/w/d)Transportplanung inkl. Abstimmung mit Spediteuren Kalkulation und Abrechnung der FrachtkostenAuftragserfassung und Versandabwicklung in SAP und diversen VersandprogrammenDurchführung von Marktrecherchen Erstellung und Pflege von Statistiken zur Dokumentation relevanter KennzahlenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann bzw. Speditionskauffrau Einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich / SpeditionswesenErfahrungen mit MS Office und WWS (möglichst SAP) Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischEine interessante Tätigkeit in einem agilen und zukunftsgerichteten UnternehmenAttraktives Vergütungsmodell inkl. umfangreicher Sozialleistungen (BAV, Unfallversicherung, Sonderurlaub)Individuelle Work-Life-Balance aufgrund flexibler Arbeitszeiten durch GleitzeitsystemFamilienfreundliche PersonalpolitikIntensive Einarbeitungsphase sowie professionelle und individuelle KarrieremöglichkeitenTäglich kostenfreies Angebot an Kalt- und Heißgetränken sowie frisches ObstDockweiler ist ein Familien­unter­nehmen und das spürt man – alle Beschäf­tigten arbeiten respekt­voll mit­einander und legen Wert auf ein gutes Betriebs­klima. Wir sind seit Jahren Vor­reiter in Punkto Familien­freund­lich­keit und Sozial­leistungen. Neben einer guten beruf­lichen Quali­fikation legen wir besonderes Augen­merk auf die soziale Kompe­tenz unserer Mit­arbei­terinnen und Mitarbeiter.
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