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Transportlogistik: 35 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • Medizintechnik 2
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Transportlogistik

E-Commerce Lead Manager Frankreich (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du bist gesamtverantwortlich für den E-Commerce Markt Frankreich; das umfasst den Ausbau, die Gestaltung und die Weiterentwicklung der Produkt- und Content-Darstellung, aber auch die Planung, Umsetzung und Analyse aller Aktivitäten sowie die kontinuierliche Verbesserung Du hinterfragst stetig den Status-Quo und deckst kanalübergreifend neue Wachstumspotentiale auf In Deinen Bereich fällt die Budget-, Forecasting- und Performance-Verantwortung für Traffic & Conversion in einem dynamischen wachsenden E-Commerce Marktumfeld Du übernimmst die fachliche Steuerung des französischen E-Commerce-Teams (zur Zeit bestehend aus Content Management und Online Marketing, weiterer Ausbau in Hinblick auf Online Marktplätze, z.B. Amazon) Als zentraler Ansprechpartner für den französischen Markt hast Du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst Dich mit relevanten Stakeholdern crossfunktional (Content & Planning, Online Marketing & Social Media, Live-Shopping, Video Content & IT) ab Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / E-Commerce / Digitalisierung / IT Teamplayer mit ca. 2-3 Jahren Berufserfahrung in der Steuerung strategischer Projekte im Digitalbereich (PMO) Begeisterung für Online-Geschäftsmodelle, digitale Trends & Social Media Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Unternehmerisches Denken und Handeln Du bist ein Organisationstalent, kommunikationsstark und findest kreative Lösungen Du bist bereit, die Extrameile zu gehen, um unsere digitalen Kanäle in Frankreich auf das nächste Level zu bringen Erfahrungen im französischen E-Commerce-Markt, Sprachkenntnisse Französisch ein Muss, bestenfalls fließend, mindestens verhandlungssicher Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Specialist Online Marketing & Internationale Kampagnen (Schwerpunkt Google, SEA, Affiliate, Social Ads) (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du betreust die internationalen Online Marketing Kanäle; z.B. für unseren französischen Webshop und hast die Performance Deiner Kampagnen immer im Blick Deine SEA-Kampagnen stechen durch Reichweite und Performance hervor. Eine optimale Kombination aus Keywords und Anzeigentexten stellst Du dabei eigenverantwortlich sicher Mit starken Affiliate-Kooperationen baust Du Trust beim Kunden auf und machst ASAMBEAUTY durch Display-Advertising in europäischen Zielländern bekannt Social Ads nutzt Du für zielgruppengenaues Targeting, Du erreichst neue Nutzer mit kreativen Werbemitteln und generierst Umsatz Deine KPIs hast Du permanent im Blick, erstellst Reportings für das Management und gibst selbst passende Handlungsempfehlungen Du unterstützt uns bei automatisierten/triggerbasierten E-Mail-Kampagnen Auch die Durchführung von A/B-Tests gehört zu Deinen Aufgaben als Online Marketing Manager Du übernimmst das Projekt- und Schnittstellenmanagement im Kontext unserer internationalen Wachstumsstrategie Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing, insb. SEA, Youtube, Affiliate, Social Ads Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Kompetenz im Umgang mit Zahlen Grundlegendes technisches Verständnis und Umgang mit Microsoft Excel Große Affinität zu E-Commerce, Internet, Online-Marketing und Webservices Hohes Maß an Eigeninitiative, sehr gute Organisationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Zahlen Sehr gute Englisch-Sprachkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (insb. Französisch) ein Plus Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Luftfracht Export (m/w/d) - Airfreight Export

Do. 06.05.2021
Hallbergmoos
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, auch in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Transporte sowie Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Erstellung von Zolldokumenten Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Bereitschaft für Schichtdienst Mo – Fr 08:00 Uhr – 21:00 Uhr Teilnahme an der Rufbereitschaft Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Speditionelle Berufserfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-logistik (LKW und insbesondere Luftfracht) Praxiserprobte Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie gültige Luftsicherheitsschulung wünschenswert Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - MBS Maier Brand & Wasserschadenmanagement GmbH

Do. 06.05.2021
München
MBS (Zentrale in Inning, westlich von München) ist ein moderner (Renovierungs)-Dienstleister und einer der Marktführer in der Komplettsanierung im Brand- und Wasserschadenbereich sowie in allen angelehnten Gewerken. Seit fast 35 Jahren sorgen wir als Partner der Versicherungswirtschaft mit einem über die Zeit systematisch auf über 120 Niederlassungen gewachsenen Filialnetz und mit fast 500 Mitarbeitern für eine schnellstmögliche und kompetente Sanierung von Schadensfällen "aus einer Hand". Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns.   Du durchläufst bei MBS während Deines Studiums viele verschiedene Abteilungen und erhältst somit umfangreiche Einblicke ins Unternehmen und in die verschiedenen Arbeitsabläufe Du wickelst das interne/externe Bestellwesen ab und koordinierst die Materialdistribution an die Niederlassungen Du organisierst die Logistik der Baubeheizung - mittels Spedition von Inning nach ganz Deutschland Du lernst die eigentlichen Schäden abzuwickeln: Von der Auftragsannahme über die Angebotserstellung und Tourenplanung der Servicetechniker bis zur Dokumentation der Schäden ist alles dabei Du unterstützt aus den Zentralabteilungen wie z.B. Rechnungsstellung / Mahnwesen die Niederlassungen bei der Abwicklung der Schäden Karriereaussichten: Nach Deinem Studium kennst Du durch die Arbeit in den verschiedenen Abteilungen das Unternehmen aus vielfältigen Blickwinkeln und kannst somit Zusammenhänge zwischen einzelnen Abteilungen / Prozessen erkennen. Nach Deiner erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung gibt Dir das die Möglichkeit, Dich bei MBS in verschiedenste Richtungen (abhängig von den Präferenzen, die sich während Deines Studiums herauskristallisieren) zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du verfügst über kaufmännisches Denken, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Serviceorientierung Du bist organisiert, flexibel, selbständig und einsatzbereit Du hast gute bis befriedigende Noten (insb. im mathematischen Bereich) Du besitzt einen Führerschein Klasse B (Inning per ÖPNV schlecht zu erreichen) Bei der IU - Campus München: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast flächendeckendes W-LAN am gesamten Campus Du studierst an einem sehr modern ausgestatteten Campus mit einer integrierten Küche Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst ein zusätzliches Gehalt und vermögenswirksame Leistungen Du kannst unser firmeneigenes Fitnessstudio täglich benutzen sowie 1x pro Woche 1 Stunde Arbeitszeit nutzen um trainieren zu gehen Du hast die Möglichkeit Dich an frischem Obst zu bedienen
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - lepros GmbH

Do. 06.05.2021
München
lepros ist eine mehrfach ausgezeichnete und hochspezialisierte Beratung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik und Produktion. Komplexe Herausforderungen lösen wir durch individuell zugeschnittene Konzepte. Dabei arbeiten wir branchenübergreifend und fokussiert in der Region DACH und betreuen führende nationale und internationale Unternehmen aus dem Konzern- sowie Mittelstandsumfeld. Unsere innovativen Logistik- & Produktionslösungen wurden bereits vom VDI ausgezeichnet, daher pflegen wir auch engen Kontakt zum universitären Umfeld. Unser Firmensitz ist in Grafing bei München. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns.   Du arbeitest an Beratungsprojekten mit Spezialisierung auf Supply Chain- und smarte Produktionsoptimierung sowie im Themenbereich Lean Produktion und Logistik Du erarbeitest selbstständig einzelne Aufgabenstellungen, organisierst interne Meetings und führst administrative Tätigkeiten, wie zum Beispiel Projektdokumentationen durch Du lernst Methoden & Tools einer TOP-Managementberatung kennen Du entwickelst Dich weiter, wir legen größten Wert auf Deinen persönlichen Kompetenzausbau Du entwickelst neue Tools für anspruchsvolle Themen Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse Du bringst idealerweise erste Praxiserfahrung mit Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse Bei der IU - Campus München: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast flächendeckendes W-Lan am gesamten Campus Du studierst an einem sehr modern ausgestatteten Campus mit einer integrierten Küche Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du hast bei uns flexible Arbeitszeiten Du wirst Teil eines direkten, offenen und humorvollen Teams
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Disponent (m/w/d) Fernverkehr

Do. 06.05.2021
München
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Fernverkehr Eigenständige Disposition und Abwicklung von nationalen und internationalen Linien- und Charter-Verkehren (Teil- und Komplettladungen) unter qualitäts- und kostenorientierten Gesichtspunkten Einkauf von Frachtraum, Auslastung der Verkehre sowie Reklamationsbearbeitung Ansprechpartner für die Annahme und Disposition der Kundenaufträge Überwachung und Steuerung der Transportdienstleistungen im Bereich Fernverkehr Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder einschlägige Berufserfahrung in der LKW-Disposition einer Spedition, vorzugsweise im Fernverkehr Gute geografische Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Computerkenntnisse in den gängigen Office-Programmen Problemlösungsfähigkeit, Ergebnisorientierung, Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung und Export

Mi. 05.05.2021
Gröbenzell
Die Daiwa-Cormoran GmbH ist eines der führenden Unternehmen der ANGELSPORTBRANCHE mit weltweitem Vertrieb. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Headquarter in München Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung und Export Vollzeit (40 Stunden) Auftragsabwicklung für unseren deutschen und europäischen Markt Telefonische sowie schriftliche Kundenbetreuung in deutscher und englischer Sprache Zusammenarbeit mit unserem deutschen und europäischen Außendienst Sicherstellung des termingerechten Versandes Reklamationsbearbeitung und Lieferterminverfolgung Abwicklung von Speditionsaufträgen Bearbeitung von Frachtpapieren, Zolldokumenten, Speditionsrechnungen und Aus­fuhr­nachweisen Erstellung von Statistiken und Pflege von Datenbankdaten Abwesenheitsvertretung innerhalb des Teams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau (m/w/d) und/oder abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistikmanagement oder BWL Idealerweise mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendungskenntnisse im Zollabwicklungssystem ATLAS Sehr sichere Bürosoftware- / MS-Office-Anwendungskenntnisse, insbesondere in der Excel-Anwendung Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
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Speditionskaufmann / Spezialisten (w/m/d) Exportabwicklung

Mi. 05.05.2021
München
Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist als modern geführtes Unternehmen in mehr als 80 Ländern tätig. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert. Um weiter zu wachsen, suchen wir für unser Team einen Speditionskaufmann / Spezialisten (w/m/d) Exportabwicklung Alle operativen Logistikabläufe zur Erzielung höchst­mög­licher Effizienz sicher­zustellen und zu steuern (inklusive Abstimmung mit den Lagern und Transport­dienst­leistern) Übernahme des inter­nationalen Transport­manage­ments aller Verkehrs­träger (See, Luft und Straße) Logistik­konzepte zu implementieren Enge Zusammen­arbeit mit den Bereichen Customer Success, Sales, Marketing und Qualität Weisungs­berechtigter Umgang mit inter­nationalen Dokumenten und Auslands­ge­schäften mit Bank­voll­macht Eine erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Ausbildung oder Quali­fikation Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Logistik, idealer­weise im pharma­zeutischen Umfeld Planerische und konzeptionelle Stärke sowie eine hervor­ragende Problem­lösungs­fähig­keit Hohe Team­fähig­keit, Einsatz­bereit­schaft, Pragmatismus sowie Zu­ver­lässig­keit und Flexibilität Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen (besonders Excel) und idealer­weise erste Er­fahrungen mit SAP S/4HANA und BI Tools Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wie z.B. Spanisch oder Französisch von Vor­teil Den Wunsch, sich weiter­zu­ent­wickeln und Teil eines starken Teams zu sein Teil eines dynamischen Unter­nehmens zu werden Die Möglich­keit, aktiv zu kreieren, mit­zu­gestalten und dich und deinen Bereich weiter­zu­ent­wickeln Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unter­nehmens
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Speditionskaufmann Luftfracht/Seefracht Import (m/w/d) Air/Ocean Import Specialist (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hallbergmoos
JAS ist ein privat geführter internationaler Speditions- und Logistikkonzern, der 1978 in Mailand/Italien gegründet wurde. Während unserer vierzigjährigen Geschichte erlebten wir ein exponentielles Wachstum und besitzen heute ein globales Netz von Büros, die ein hohes Qualitätsniveau hinsichtlich Service und Leistung für unsere Kunden bereitstellen. Heute agieren wir mit mehr als 240 Büros und Agenten in über 80 Ländern und rund 4.000 Mitarbeitern weltweit. Für unsere Niederlassung in München (Hallbergmoos) suchen wir ab sofort und unbefristet einen: Speditionskaufmann Luftfracht/Seefracht Import (m/w/d) Air/Ocean Import Specialist (m/w/d) Planung und Abwicklung der See- und Luftfracht-Sendungen Dokumentation und Abrechnung Zollabwicklungen Dokumentenprüfung, Zusammenführung und Weiterleitung  Aktenanlage – TMS – Cargowise C1 Überwachung der KPIs, z.B. Laufzeitvorgaben Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Führen von Bestandslisten; Tracking von Transaktionen Rechnungsprüfung und Abrechnung der Aufträge Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder Berufserfahrung im Luft- und Seefracht Import Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS-Office-Kenntnisse – insb. Excel Kenntnisse der Speditionssoftware – TMS Cargowise C1 und ATLAS Hohe Service- und Kundenorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbständiger Arbeitsstil sowie Engagement  Ein hoch motiviertes und modernes Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance Dinge selbst zu gestalten Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket Eine gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Eine betriebliche Altersvorsorge Unternehmensfitnessprogramm Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
München
Unser Kunde ist ein weltweit agierender Automobilkonzern mit einem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten und Industriedienstleistungen - vertreten in Märkten wie Transport und Automotive. Mit 19.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern zählt er mit zu den größten Familienunternehmen Europas. Für den Sitz in Garching bei München suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann (m/w/d). Werden auch Sie ein Teil des erfolgreichen Unternehmens. Sie sind der kompetente Ansprechpartner (m/w/d) für Lieferanten und Kunden. Sie erstellen die Zolldokumente und alle relevanten Ein- und Ausfuhrformalitäten. Sie überwachen die Liefertermine Selbstständiges Bearbeiten der eingehenden Aufträge gehört zu Ihren Aufgaben. Sie führen allgemeine Bürotätigkeiten durch. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Versand (m/w/d). Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im relevanten Bereich mit. Sie haben Kenntnisse im Zollrecht. Sie bringen gute Englisch -sowie Deutschkenntnisse mit. Eine selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie sind teamfähig. SAP-Kenntnisse wünschenswert Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen - zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir allen Mitarbeitern Community-Masken zur Verfügung. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Dich langfristig weiterbringen. Als expertum Mitarbeiter bekommst Du exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Dich gern.
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