Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 5 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Transportlogistik

Mitarbeiter Sammelgut-Abfertigung/ Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Raben Group ist seit über 85 Jahren mit umfassenden Logistikdienstleistungen auf dem europäischen Transportmarkt tätig. Wir sind ein zuverlässiges und stabiles Unternehmen, welches Logistiklösungen nicht nur für große, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege sowie die Umsetzung von langfristigen Entwicklungsplänen. Aktuell verfügen wir über eigene Niederlassungen in 13 Ländern Europas und zählen an 130 Standorten rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter. In Deutschland sind wir mit 3.000 Mitarbeitern an derzeit 34 Standorten vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf festen Werten. Zuverlässigkeit, Zielorientierung und eine Kommunikation ohne starre, formale Grenzen stellen dabei die Grundelemente dar. Diese ermöglichen uns ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Miteinander sowie die Lösungsorientierung, die Kunden an uns schätzen. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und direkte Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als CEO geduzt wird. Starte auch Du Deine Karriere bei Raben - Join us on the way! Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Sammelgut-Abfertigung/ Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Arbeitsort: Karlsruhe | Ref. Nr. MA/KA/2020 Du bist für die termingerechte Abfertigung der LKW-Touren im Sammelgutausgang zuständig Dabei nimmst Du Speditionsaufträge an, erfasst diese im System und koordinierst die Abholung Du planst und steuerst die Disposition von notwendigen LKW-Touren In Schnittstelle mit unserem Kundenservice bearbeitest Du Kundenreklamationen und trägst zur Lösungsfindung bei Du erstellst Entladeberichte und kontrollierst am Ende des Tages den Lagerbestand Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit Erfahrung im speditionellen Umfeld vorweisen Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung in der Abfertigung einer (Sammelgut-) Spedition sammeln, aber auch der Einstieg nach der Ausbildung ist bei uns möglich Zu Deinen Stärken zählst Du eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und Serviceorientierung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Auch in hektischen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und bleibst souverän Du bringst die Bereitschaft für das Arbeiten in Spätschicht mit (Arbeitsbeginn 10 Uhr) Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Ein offenes und sympathisches Team Eine 40h-Woche mit Zeiterfassung und Gleitzeit Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import/ Export

Mi. 01.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import/ ExportKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Auftragsabwicklung von Ex- und Importgeschäften unter Beachtung internationaler Ein- und Ausfuhrbestimmungen Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten, Kunden und Zollbehörden Selbständige Erstellung und Bearbeitung der Transporte und der Versanddokumente gemäß den Bestimmungen der Empfängerländer Technisch-kaufmännische Bearbeitung von Exportsendungen, Zollanmeldung und Ursprungszeugniserstellung Berechnung der entsprechenden Abgaben Überwachung der Logistik und Sicherstellen der Zeitschiene Sie unterstützen bei der Exportkontrolle und Compliance-Prüfung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik/Lagerwirtschaft Erste Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export/Import und Zollabwicklung Kenntnisse internationaler Bestimmungen im Bereich Import/Export Erfahrung in der Arbeit mit Incoterms sowie mit ATLAS (Automatisiertes Tarif- und Lokales Zoll-Abwicklungs-System) ist wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d) am Logistik Center in Graben

Fr. 26.06.2020
Graben-Neudorf
Ohne Logistik kein E-Commerce. Von der Couch im Wohnzimmer aus rund um die Welt online einkaufen - eine tolle Sache. Wenn die bestellte Ware schnell und zuverlässig geliefert wird. Genau das leistet Hermes Germany täglich an über eine Million Haushalte bundesweit. 1972 startete das Unternehmen als Paketdienst des OTTO Versands. Heute transportiert Hermes die Waren einer stetig wachsenden Zahl nationaler und internationaler Distanzhändler. Und auch wer privat ein Paket innerhalb Europas zu versenden hat, findet mit Hermes die richtige Adresse. Mit einem flächendeckenden Logistiknetz und ca. 5000 Mitarbeitern ist das Hamburger Unternehmen einer der größten Logistiker im Privatkundenbereich und logistischer Partner für Händler im In- und Ausland, egal ob online oder offline. Die hohe Netzwerkkompetenz im Beschaffungs- und Distributionsverkehr - national wie international - runden das Leistungsspektrum ab. Ein besonderer Fokus liegt auf umweltbewussten Transporten und der Unterstützung der Kunden bei der Optimierung von CO2-Bilanzen.Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-SystemenAbwicklung der Frachtpapiere im europäischen LandverkehrAbfertigung der TransportpartnerVergabe von Parkplätzen und Überwachung der ParkordnungÜberwachung der Einhaltung des aktuellen FahrplanesStatistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine DatenerfassungÜberwachung der HofregelnAbstimmung mit Disposition, Hofmanagement und TransportpartnernQualifizierter BerufsabschlussErste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswertEnglischkenntnisse sind von VorteilGute Kenntnisse der MS Office-AnwendungenKommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte ArbeitsweiseBereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseSie arbeiten für einen mehrfach ausgezeichneten "TOP Arbeitgeber", dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass Sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - bewegen Sie sich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Expedient (m/w/d) - Videointerview möglich

Fr. 26.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Services Outsourcing und Output bieten wir kundenspezifische und innovative Outsourcing-Lösungen für den Finanzsektor an. Unser Leistungsportfolio umfasst außerdem moderne Druck- und Output-Management-Lösungen im Print- und Digitalbereich. Dabei decken wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus ab und arbeiten in Projekten kunden- und prozessorientiert. Versandaufbereitung und Kommissionierung der Versandunterlagen Ausfüllen und Überwachen der Versandpapiere, Lieferscheine, Dokumentationen etc. (Expedition) Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen und Pflege von revisionsrelevanten Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit den anderen Funktionseinheiten in der Abteilung zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Erfahrung in der Kommissionierung bzw. im Versand Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit dem PC Sorgfältige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Hohe körperliche Belastbarkeit und Konzentrationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Wochenendarbeit im Rahmen von Sonderverarbeitungen Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Export (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Mitarbeiter Export (m/w/d) Als Mitarbeiter Export sind Sie für die kaufmännische und zolltechnische Abwicklung von Lieferungen und die Durchführung der Exportkontrolle zuständig. Des Weiteren bereiten Sie Liefer- und Begleitpapiere vor, steuern die Transportlogistik und sind für die Kommunikation mit Speditionen und Paketdiensten verantwortlich. Zudem zählt es zu Ihren Aufgaben die Weiterentwicklung der Versandprozesse im Unternehmen voranzutreiben und damit bei der Neuorganisation der Versand- und Exportabwicklung mitzuwirken. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft (m/w/d) oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung im Versand-/ Exportbereich Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in Projekten Sehr gute Kenntnisse in PPS/ERP-Systemen, vorzugsweise abas und MS-Office Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren, ohne Verbrauchsstoffe, umweltfreundlich Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Prämierter Arbeitgeber
Zum Stellenangebot


shopping-portal