Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 5 Jobs in Kesselbronn

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Giengen an der Brenz
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Kaufmännischer Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit | Job-ID 76009720 Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. In unserem Außenlager Herbrechtingen-Vohenstein erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben, wie z. B. Einteilung von Serviceaufträgen und Überwachung der Abarbeitung Kaufmännische Tätigkeiten im Bereich der Transportabfertigung Überprüfen von Verlademappen Fakturieren von Lieferungen Erstellen von Versandpapieren Einschlägige kaufmännische Ausbildung z.B. als Speditionskaufmann Zollkenntnisse vorteilhaft Zeitliche- und räumliche Flexibilität, Bereitschaft zur Schichtarbeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit Gute Kenntnisse in SAP und MS-Office, Kenntnisse in Englisch flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
Zum Stellenangebot

Allokationsmanager Customer Orders (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Giengen an der Brenz
„Für Kinder ist nur das Beste gut genug“ Dieses Credo der Firmengründerin hat die Margarete Steiff GmbH zu einer Weltmarke werden lassen. Steiff Teddybären und Plüschtiere sind seit jeher Botschafter für unübertroffene Qualität und Sicherheit – getragen von authentischem Design und erstklassigen Materialien, die am internationalen Markt ihresgleichen suchen. Einfach unverwechselbar Steiff.   Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Allokationsmanager Customer Orders (m/w/d) Steuerung der weltweiten Warenverfügbarkeit und Belieferung unserer Kunden Bottleneck Management für Überverkäufe und limitierte Serien Entwicklung und Monitoring von effizienten Zuteilungsmechanismen von weltweiten Kundenaufträgen Monitoring und Analyse von Auftrags- und Performance-Kennzahlen Ermittlung von Optimierungspotenzialen mit Verantwortung für die operative Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Abteilungen im Unternehmen (Vertrieb DACH & International und weitere)   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre  oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Intralogistik in der Fashion Branche Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Excel-Kenntnisse SAP-Kenntnisse im Modul SD im Retail- und Fashion-Umfeld von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse  
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Luftfracht Export - Airfreight Export (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Ulm (Donau)
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Luftfracht Export - Airfreight Export (m/w/d)Wir verstärken unser erfolgreiches Team in Dornstadt und suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen weiteren Sachbearbeiter in Vollzeit (40 Std./Wo) zur unbefristeten Festanstellung.  Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Einholung spezifischer Angebote für Transporte/Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten, Ausgangsrechnungen und Zolldokumenten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern Hierzu wünschen wir uns von Ihnen  Speditionelle Ausbildung, idealerweise zum Kfm. für Spedition- und Logistikdienstleistung Praxiserfahrung im Bereich Luftfracht Export Fließende Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten etc.) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik

So. 03.01.2021
Bielefeld, Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Leipheim, Ulm (Donau)
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Alzenau, Borgholzhausen, Bielefeld und Leipheim bei Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Sachbearbeiter (m/w/d)für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang) Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine) Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern Terminbuchungen über Internetplattformen Terminabsprachen mit Systempartnern Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme (LogStar und C-Logistic) Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.) Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege Mitwirkung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse Organisation der Transportdienstleistung intern und extern LKW Abfertigung Import / Export Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen der Lagerabwicklung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / logistische Berufsausbildung/ Speditionskaufmann wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik LogStar, AS400 und C-Logistic Kenntnisse wünschenswert sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Belastbarkeit und Flexibilität sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Im- und Export-Kenntnisse von Vorteil gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bereitschaft zur Schichtarbeit eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll & Im-/Export / Logistik (m/w/x)

Sa. 02.01.2021
Neu-Ulm
Rigaku Europe SE ist eine Tochtergesellschaft der Rigaku Corporation mit Sitz in Tokyo, Japan – führend auf dem globalen Markt in der Entwicklung und Herstellung von Röntgenanalysesystemen. Die Kernkompetenz von Rigaku liegt im Bereich der Dünnfilm- und Strukturanalytik mittels Röntgenbeugung, im Bereich der Gerätetechnik und entsprechender Software. Unsere Kunden sind in der akademischen sowie in der industriellen Forschung anzutreffen. Unsere Systeme werden auch zur Fehleranalyse im Bereich der Materialwissenschaften sowie der Qualitätskontrolle eingesetzt. Die unternehmergeführte Rigaku Gruppe beschäftigt über 1.450 Mitarbeiter weltweit in Betrieben mit Sitz in Japan, Nord- und Südamerika, Europa und Asien. POSITION: ABTEILUNG: Rigaku Europe SE, Sales ORT: Neu-Isenburg, Deutschland POSITION: Sachbearbeiter Zoll & Im-/Export / Logistik (m/w/x), in Teil- oder Vollzeit Bearbeitung von Kundenaufträgen, vom Auftragseingang bis zum Versand Abwicklung und Disposition von nationalen und internationalen Versandaufträgen Schwerpunkt Südostasien Sicherstellung des reibungslosen Warenverkehrs unter Berücksichtigung der Zollvorschriften Erstellung sämtlicher Versand-, Fracht- und Zolldokumente, Ursprungszeugnisse sowie Überwachung der Ausfuhrnachweise Auswahl des adäquaten Zollverfahrens bei Im- und Exporten Ansprechperson für verschiedene Frachtführer Kunden- und Artikelstammdatenpflege in unserem ERP-System (SyteLine) Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/x) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Zoll- und Exportabwicklung Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen zum Zoll- und Außenhandelsrecht sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS-Excel und Word), routinierter Umgang mit ERP und CRM Sprachen Deutsch / Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstark, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Neben einer herausfordernden Aufgabenstellung bietet unsere Firma die Vorteile eines dynamischen und spezialisierten Teams mit flachen Hierarchien und ein Umfeld mit spannenden Perspektiven, das selbständiges und kreatives Arbeiten fördert. Dabei steht insbesondere der Teamgeist im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot


shopping-portal