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Transportlogistik: 22 Jobs in Kessenich

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Operations Specialist (m/w/d) für den Bereich Time Critical (Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung)

Sa. 12.06.2021
Troisdorf
EAS ist spezialisiert auf den Transport von zeitkritischen Gütern, die in Industriebereichen wie Automobil-, Elektronik- und Luftfahrtindustrie immer wieder schnellstmöglich benötigt werden. Wir stehen unseren Kunden 365 Tage im Jahr zur Verfügung, um maßgeschneiderte, dedizierte oder zusammengefasste Logistiklösungen zu entwerfen, vorzuschlagen und zu implementieren. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir weitere Verstärkung für unser Team in Troisdorf. Ihr Wirkungskreis umfasst die weltweite Koordination, Durchführung und Abwicklung sehr eiliger Transporte für unsere internationalen Kunden. Sie übernehmen die operative Abwicklung von zeitkritischen Transporten Sie erarbeiten globale Transportlösungen, nehmen Aufträge für internationale Anfragen an und kalkulieren die damit verbundenen Konditionen (Next Flight Out NFO, On-Board Courier OBC). Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden, Agenten, Airlines und Kollegen aus allen EAS Bereichen in englischer und deutscher Sprache. Buchung und Koordination von Import- und Exportsendungen inkl Zollabfertigungen Organisation vom kompletten Transportablauf incl. Vor-, Haupt- und Nachlauf Planung und Follow-up der Sendungen und die Überwachung während des Transportprozesses (Milestone Reporting) Allgemeine Verwaltungsaufgaben Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung - alternativ mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Next Flight Out (NFO), Luftfracht Import und Export Teamplayer mit Hervorrangende Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Konfliktlösungskompetenz Überdurchschnittliches Engagement, hohe Flexibilität und Eigeninitiative, ausgeprägte Kundenorientierung Ergebnisorientiertes Arbeiten, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office) Gute administrative Fähigkeiten
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Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung

Sa. 12.06.2021
Weilerswist
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerwist einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung Eigenständige wirtschaftliche Disposition regionaler und/oder nationaler Transporte Verlässliche Gewährleistung der hohen Qualitätsanforderungen in den Kunden-/Werksbelieferungen Ansprechpartner für Speditionen, Fahrpersonal und angrenzende Abteilungen Effizienter Einsatz des festen Fuhrparks sowie Beschaffung zusätzlicher Kapazitäten nach Bedarf Mitarbeit bei bestehenden und zukünftigen Transportlösungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherwertig Idealerweise mehrjährige Dispositionserfahrung in einer Spedition oder einem Logistikunternehmen Speditionskenntnisse, Kenntnisse im Transportwesen, Verkehrsrecht, Gefahrgut, Lenk- und Ruhezeitverordnung Systematische Arbeitsweise mit dem Fokus auf den Servicegedanken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen weitere Arbeitsgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bonn
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Win-Win Situation! Du hilfst Bestandskunden bei Vertragsoptimierungen und erweiterst so stetig dein Vertriebsgebiet Neue Kunden werden von deinem Elan mitgerissen und von der Qualität unserer Premium Produkte überzeugt Lass deiner Kreativität freien Lauf! Als Mitarbeiter in der Kundenbetreuung entwickelst du neue Marketingstrategien und setzt diese gekonnt um Mit Hilfe eines persönlichen Ranger Tablets erfassen und bearbeiten unsere Mitarbeiter zeitnah alle Aufträge Der Langeweile entkommen und endlich Spaß an der Arbeit haben Einen Job mit exzellenten Aufstiegschancen und regelmäßigen Fortbildungen in der Kundenbetreuung Einen Arbeitgeber, der deine Karriere aktiv unterstützt und deine Stärken fördert Deinen Arbeitsalltag selbst bestimmen und ein Top-Gehalt einstreichen Spannende Tätigkeiten und die Chance eigene Ideen zu verwirklichen motivieren dich täglich Du bist uns viel wert! Dein Einsatz als Mitarbeiter in der Kundenbetreuung wird mit einem attraktiven Gehalt honoriert Mit diversen Trainings und der Möglichkeit eines IHK Zertifikats ebnen wir dir den Weg zum Erfolg Wir wachsen gemeinsam! Du hast die Chance in kürzester Zeit vom Kundenberater zum Niederlassungsleiter aufzusteigen
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Sachbearbeiter/in Disposition LKW Transporte national und international (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bonn
Am Zehnhoff-Söns GmbH, International Logistic Services ist ein regional führendes Logistikunternehmen mit Sitz in Bonn und bietet Dienstleistungen im Bereich Intermodale Containerlogistik, Nationale LKW-Verkehre sowie Überseelogistik an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Sachbearbeiter/in Disposition LKW Transporte national und international (m/w/d) LKW Disposition im Nah- & Fernverkehr Steuerung, Planung und Überwachung von Transportprozessen des eigenen und Subunternehmer Fuhrparks Auftragsvergabe an Subunternehmer Ein- und Verkauf von Transportdienstleistungen Planung und Einteilung der eigenen Fahrzeuge sowie Subunternehmer administrative Tätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder langjährige Erfahrung in der LKW Disposition Organisationsgeschick und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handel hohes Engagement und gute Auffassungsgabe verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Teamfähigkeit und Belastbarkeit ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein innovatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum unbürokratische Entscheidungswege gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll Import Abwicklung

Fr. 11.06.2021
Köln
Die Ekol Logistik GmbH ist ein national und international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen im Konzernverbund der Muttergesellschaft Ekol Lojistik A.S. mit 15 Tochtergesellschaften, davon in 12 Mitgliedstaaten der EU sowie in der Ukraine und Bosnien Herzegowina. Die Ekol-Gruppe ist eine der am schnellsten expandierenden Gesellschaften auf dem europäischen Logistikmarkt und Pionier der multimodalen Logistik. Dabei bietet die EkolGruppe ihren Kunden im nationalen und internationalen Umfeld das gesamte Portfolio der Logistik-Dienstleistungen wie Transporte, Warehouse-Management, Im- & Export Abwicklung und Supply Chain-Management aus einer Hand an. Insgesamt verfügen die Ekol-Gruppe in der Türkei und in Europa über mehr als 1.000.000 m² an Lagerflächen, eine Flotte von 5.500 Fahrzeugen und eine Gesamtbelegschaft von 7.500 Mitarbeitern. Für unsere Niederlassung in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll Import Abwicklung Importverzollungen: Abfertigung zum zollrechtlich freien Verkehr Erstellen von Versandpapieren (T1, T2), Kundenakquise o Kontrolle von Export- und Import-Sendungen inklusive Zollbelegen Klärung und Beantwortung von Sachverhalten Exportverzollungen: Erstellen von Ausfuhrbegleitdokumenten ATR, EUR1 Erfassung und Pflege der Kundenstammdaten Ansprechpartner für Kunden, Zoll und interne Fachabteilungen Tägliche Mitarbeit im laufenden Tagesgeschäft Selbstständige Sachbearbeitung aller in diesem Rahmen anfallenden Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Importbzw. Export Zollabwicklung Sicherer Umgang mit ATLAS (NCTS Module – Importverzollungen) zwingende Voraussetzung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Als teamorientierte Persönlichkeit überzeugen Sie durch überdurchschnittliches Engagement, einem gewissenhaften Arbeitsstil und einem hohen Maß an Belastbarkeit und Organisationstalent Ein wachsendes und aufstrebendes Unternehmen Gute Aufstiegsmöglichkeiten Eine Zukunftsorientierte Branche Praxisbezogene Weiterbildungen E-learning Platform Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiales Arbeitsklima Professionelles und interkulturell geprägtes Unternehmensumfeld Attraktive Aufgaben und spannende Projekte Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Freie Getränke (Kaffee, Tee) Modern eingerichteter Arbeitsplatz.....
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung

Fr. 11.06.2021
Köln
GESUCHT IN KÖLN, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Sachbearbeiter Abrechnung (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Prüfung und Verarbeitung von Abrechnungsdaten Eigenverantwortliche Bearbeitung von Großkunden im Gutschriftsverfahren Systemischer Abgleich von Kundendaten sowie Differenzenklärung mit der Kundenseite Bearbeitung von Rechnungsreklamationen sowie Kontenklärung im Zuge der Gutschriftsbearbeitung Unterstützung in Projekten zur kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Abrechnungsprozesse Mitwirkung bei der Aufschaltung von Neukunden     Ihr Profil   Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder alternativ eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich Möglichst mehrjährige Erfahrungen im Bereich Abrechnung oder im Finanzbereich Sehr gute Kenntnisse in Office-Anwendungen (insb. Excel) Ausgeprägte IT Affinität, gerne auch Kenntnisse im Bereich VBA, SQL oder Access Datenbanken Erfahrungen in der Reklamationsbearbeitung Sicheres Auftreten im Kundengespräch und hohes Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Flexibilität Gute Teamfähigkeit und Engagement     Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herr Moritz Klein, Head of BPO Finance & Revenue Management, +49 228 37788205.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   GESUCHT IN KÖLN, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Sachbearbeiter Abrechnung (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Prüfung und Verarbeitung von Abrechnungsdaten Eigenverantwortliche Bearbeitung von Großkunden im Gutschriftsverfahren Systemischer Abgleich von Kundendaten sowie Differenzenklärung mit der Kundenseite Bearbeitung von Rechnungsreklamationen sowie Kontenklärung im Zuge der Gutschriftsbearbeitung Unterstützung in Projekten zur kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Abrechnungsprozesse Mitwirkung bei der Aufschaltung von Neukunden     Ihr Profil   Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder alternativ eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich Möglichst mehrjährige Erfahrungen im Bereich Abrechnung oder im Finanzbereich Sehr gute Kenntnisse in Office-Anwendungen (insb. Excel) Ausgeprägte IT Affinität, gerne auch Kenntnisse im Bereich VBA, SQL oder Access Datenbanken Erfahrungen in der Reklamationsbearbeitung Sicheres Auftreten im Kundengespräch und hohes Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Flexibilität Gute Teamfähigkeit und Engagement     Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herr Moritz Klein, Head of BPO Finance & Revenue Management, +49 228 37788205.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bonn
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Win-Win Situation! Du hilfst Bestandskunden bei Vertragsoptimierungen und erweiterst so stetig dein Vertriebsgebiet Neue Kunden werden von deinem Elan mitgerissen und von der Qualität unserer Premium Produkte überzeugt Lass deiner Kreativität freien Lauf! Als Mitarbeiter in der Kundenbetreuung entwickelst du neue Marketingstrategien und setzt diese gekonnt um Mit Hilfe eines persönlichen Ranger Tablets erfassen und bearbeiten unsere Mitarbeiter zeitnah alle Aufträge Eigene Ideen einzubringen und deinen Arbeitsalltag selbst zu gestalten ist für dich ein Leichtes Du bist für den Außendienst gemacht und willst deine Karriere im Vertrieb starten Deinen Arbeitsalltag als Vertriebler verbringst du lieber draußen als am Schreibtisch Du willst einen Job, der dich motiviert und dich zu Höchstleistungen treibt! Spannende Tätigkeiten und die Chance eigene Ideen zu verwirklichen motivieren dich täglich Du bist uns viel wert! Dein Einsatz als Mitarbeiter in der Kundenbetreuung wird mit einem attraktiven Gehalt honoriert Mit diversen Trainings und der Möglichkeit eines IHK Zertifikats ebnen wir dir den Weg zum Erfolg Wir wachsen gemeinsam! Du hast die Chance in kürzester Zeit vom Kundenberater zum Niederlassungsleiter aufzusteigen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)|internationale Kundenbetreuung / Export

Do. 10.06.2021
Köln
Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln.Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken ELT, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt  importieren und in über 70 Länder vertreiben.Wir wollen unseren Kunden stets das Beste bieten! Dafür arbeiten wir täglich mit einem hohen Qualitätsanspruch und viel Leidenschaft daran, uns, unsere Leistung und unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln.Daher suchen wir Sie zur Unterstützung für unser Verkaufsteam als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)internationale Kundenbetreuung/ExportSie teilen unsere Passion für das Thema Reiten und kennen sich gut mit den Produkten im Reitsport aus? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Betreuung unserer internationalen Kunden und Außendienst-Mitarbeiter Eigenständige Exportbearbeitung für einen definierten Kreis an Betreuungsländern Betreuung von Key Account Kunden Präsentation des Sortiments auf Fachmessen Auftragsabwicklung und Nachverfolgung beim Kunden Auswertung von kundenspezifischen Daten Ihre Fähigkeit Kunden zu begeistern; Sie sind ein serviceorientierter Teamplayer Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ergänzen Sie mit Berufserfahrung im Vertrieb und Kenntnissen im Exportbereich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Der routinierte Umgang mit MS Office Programmen und ggf. einem Warenwirtschaftsprogramm ist für sie selbstverständlich Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben im Vertrieb, in die Sie Ihr Fachwissen einbringen und vertiefen können Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Intensive Einarbeitung durch gezieltes Training und Produktschulung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
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Werkstudent (m/w/d) Transport- und Importsteuerung

Do. 10.06.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Transport- und Importsteuerung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.10.2021 | Job-ID: 317081    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Logistik RZAG ist verantwortlich für operative, sowie strategische Tätigkeiten in der Warenabwicklung von nationalen und internationalen Lieferanten bis hin zum Kunden. Dabei umfasst dies eine enge Abstimmung sowohl mit den internen Abteilungen des Eigengeschäfts als auch mit dem Einkauf, den Dienstleistern und den Kunden. In Verbindung mit der kontinuierlichen Bewertung und Optimierung von Prozessen entlang der Supply Chain wird hierdurch die Etablierung neuer Geschäftsfelder und eine sichere Warenversorgung in den Eigengeschäftslagern gewährleistet.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Unterstützung des Teams bei der regelmäßigen Aktualisierung von Supply Chain Reportings u.a. zur Analyse der Importprozesse, sowie der Transport- und Lagerdienstleisterperformance. Gemeinsam mehr erreichen: Unterstützende, sowie auch selbständige Erstellung weiterer Analysen entlang der Supply Chain des Eigengeschäfts. Sie haben alles im Blick: Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung neuer und bestehender Prozesse. Sie packen mit an: Gestaltung von Präsentationen u.a. die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Managementebene. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Ihr zuverlässiges und selbstständiges Auftreten. Sie sind noch mindestens ein Jahr eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management. Optimalerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen im Logistikbereich durch Praktika oder andere Werkstudententätigkeiten. Sie besitzen sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insb. Excel und Power Point) und gutes analytisches Denkvermögen. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 317081) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SPECIALIST EMERGENCYLOGISTIK (M/W/D)

Do. 10.06.2021
Bonn
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Sie nehmen als Teil unseres Teams von internationalen Spezialisten dringende Transport- und Service-Anfragen unserer Kunden über Telefon, E-Mail und unser Web-Portal auf – Tag und Nacht im Schichtdienst Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich ihrer dringenden Transportbedarfe und finden heraus, welche Lösung für den Kunden die Beste und Schnellste ist. Dies tun Sie in deutscher und in englischer Sprache, am Telefon und per E-Mail Sie kalkulieren und organisieren selbständig besondere und dringende Transportlösungen inklusive Zollabfertigung Sie überwachen Transporte und stellen reibungslose Schnittstellenübergänge sicher. Darüber halten Sie unsere Kunden proaktiv auf dem Laufenden Sie organisieren vorrangig Straßen-, Bahn- und Luftfracht-Transporte Sie erstellen Reports für Auswertungen und führen Berechnungen für komplexe Anfragen mit Excel durch Sie bearbeiten Reklamationen WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern Express Bike - Möglichkeit ein Fahrrad gegen Entgeltumwandlung für die private Nutzung zu leasen und von besseren Konditionen zu profitieren Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Buddy (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder einschlägige mehrjährige Berufspraxis im Logistik/Speditionsbereich Sie haben im Idealfall Berufserfahrungen im Kundenservice und in der Disposition inkl. Zollabfertigung Sie beherrschen Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie telefonieren gerne, verfügen über einen guten sprachlichen Ausdruck und sind in der Lage sich im Laufe eines Gesprächs in die Situation eines Kunden hineinzuversetzen Sie sind bereit, im Schichtdienst zu arbeiten Sie können sehr gut mit Microsoft Office umgehen, vor allem mit Word, Excel und Outlook Sie sind bereit, den Umgang mit unseren Systemen zu lernen Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten. Sie sind engagiert, arbeiten mit einer hohen Qualität und ergreifen eigenständig die Initiative WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Julia Faßbender beantwortet Ihnen unter +49 228 30631323 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #köln #sameday #vertrieb #sales  SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Sie nehmen als Teil unseres Teams von internationalen Spezialisten dringende Transport- und Service-Anfragen unserer Kunden über Telefon, E-Mail und unser Web-Portal auf – Tag und Nacht im Schichtdienst Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich ihrer dringenden Transportbedarfe und finden heraus, welche Lösung für den Kunden die Beste und Schnellste ist. Dies tun Sie in deutscher und in englischer Sprache, am Telefon und per E-Mail Sie kalkulieren und organisieren selbständig besondere und dringende Transportlösungen inklusive Zollabfertigung Sie überwachen Transporte und stellen reibungslose Schnittstellenübergänge sicher. Darüber halten Sie unsere Kunden proaktiv auf dem Laufenden Sie organisieren vorrangig Straßen-, Bahn- und Luftfracht-Transporte Sie erstellen Reports für Auswertungen und führen Berechnungen für komplexe Anfragen mit Excel durch Sie bearbeiten Reklamationen WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern Express Bike - Möglichkeit ein Fahrrad gegen Entgeltumwandlung für die private Nutzung zu leasen und von besseren Konditionen zu profitieren Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Buddy (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder einschlägige mehrjährige Berufspraxis im Logistik/Speditionsbereich Sie haben im Idealfall Berufserfahrungen im Kundenservice und in der Disposition inkl. Zollabfertigung Sie beherrschen Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie telefonieren gerne, verfügen über einen guten sprachlichen Ausdruck und sind in der Lage sich im Laufe eines Gesprächs in die Situation eines Kunden hineinzuversetzen Sie sind bereit, im Schichtdienst zu arbeiten Sie können sehr gut mit Microsoft Office umgehen, vor allem mit Word, Excel und Outlook Sie sind bereit, den Umgang mit unseren Systemen zu lernen Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten. Sie sind engagiert, arbeiten mit einer hohen Qualität und ergreifen eigenständig die Initiative WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Julia Faßbender beantwortet Ihnen unter +49 228 30631323 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. 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