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Transportlogistik: 36 Jobs in Kessenich

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Bekleidung & Lederwaren 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Druck- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Mobilraumprojekte

Sa. 02.07.2022
Wesseling, Rheinland
Höchste Ansprüche mal breites Know-how mal tiefe Brancheneinblicke oder einfach Traumjob² – willkommen bei AMTRA! Wir sind einer der führenden X-Servicedienstleister rund um mobile Räume: Ob für Unternehmen, Schulen oder die Industrie – die Einsatzzwecke unserer Mobilräume sind fast grenzenlos. So wie deine Karrierechancen bei uns: Mit 25 Jahren Erfolgsgeschichte bieten wir über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein sicheres berufliches Zuhause an vier aufstrebenden Standorten. Freu dich auf maximale Förderung – mit Schulungen, regelmäßigem Feedback und jeder Menge Freiraum für deine Ideen. Das klingt nach einer guten Perspektive? Dann mach sie zu deiner! Wir suchen dich in Wesseling (Großraum Köln/Bonn) als Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Mobilraumprojekte Wesseling | Unbefristet | Vollzeit | Ab sofort Transport, Montage und Service – hier laufen schon bald alle Fäden bei dir zusammen: du verantwortest die Logistik und die Ressourcen­planung für unsere Mobilraumprojekte. Dabei bildest du eine wichtige Schnittstelle für alle Projektbeteiligten, koordinierst die einzelnen Gewerke, Maschinen und Nachunternehmungen und kümmerst dich um die Disposition unserer Fuhrpark- und Montageteams. Klar, dass du stets unsere Standards hinsichtlich Qualität, Arbeitssicherheit und Wirtschaftlichkeit im Blick behältst und von Projekt zu Projekt deren Einhaltung verbesserst. Auch rund um unsere Digitalisierungstools und Management- und Kennzahlensysteme sind deine Verbesserungsideen gefragt. Nicht zuletzt motivierst du ein wachsendes Team und sorgst dafür, dass sich jedes Teammitglied persönlich und fachlich weiterentwickeln kann. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine alternativ kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrung in der Logistik. Technisches Interesse und bestenfalls solides Grundverständnis. Aktive Kommunikation und die Fähigkeit, verschiedene Fachbereiche und Gewerke zusammenwirken zu lassen. Offene, teambegeisterte Persönlichkeit mit Spaß an anspruchsvollen Aufgaben und allem Neuen, die gut im Planen, aber genauso gut im spontanen Umdisponieren ist. Moderne Büros und kostenlose Parkplätze Zukunftssicherheit, regionale und langfristige Entwicklungsperspektiven für dich Viel Freiraum und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Engagierte Führungskräfte und regelmäßiges Feedback, das dich wirklich weiterbringt Schulungen und individuelle Förderungen deiner Karriere Spannende Teamevents und motivierte Kolleginnen und Kollegen
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Senior Transport and Tender Manager (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Currently, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 5,500 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 15 locations as well as 34 retail stores in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our Global Logistics at our location in Vettelschoß, we are looking for a Senior Transport and Tender Manager (m/f/d). You are professional and passionate in global transportation topics? You keep cool in a dynamic surrounding? In this role you will co-orchestrate the capabilities of our transportation network to deliver best in class services to our customers and support our growth strategies to best possible extent. Coordinate and optimize our transport and shipping processes in collaboration with our service providers Manage and develop the 3PL partners network in terms of performance, transformation, digitalization and spent Initiate, prepare and run tenders, negotiate competitive contracts, and prepare final sign offs Assist in building strong partnerships and unique business relations with internal and external stakeholders Optimize cost structures and manage risks in cooperation with finance and controlling Create and execute realistic and ambitious Forecasts Constantly screen and analyze the transportation market to identify common opportunities and future partners Be updated and inform stakeholders on operational and freight market topics proactively University degree with focus on Transport & Logistics Valid background in logistics, transportation and distribution (at least 5-10 years) Strong ability to analyze and challenge solution designs to allow preparation of fact-based decision models Fit in Microsoft Office, especially Excel Knowledge in SAP and interface management is a plus Good analytical, presentation, communication, interpersonal and influencing skills Fluent in German and English, spoken and written BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Zollspezialist / Customs Specialist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global-Logistics-Teams suchen wir für den Standort Vettelschoß einen Zollspezialisten / Customs Specialist (m/w/d). Unsere Zollprozesse sind bestens bei Ihnen aufgehoben: Sie passen sie bei Änderungen an, entwickeln sie kontinuierlich weiter und haben stets sämtliche Vorschriften im Blick. Sie bewerten, überwachen und koordinieren zollrelevante Geschäftsvorgänge, stellen die Einhaltung von zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften ebenso wie die Erstellung der entsprechenden Begleitdokumentation für den Export sicher. Auf Ihre kompetente Beratung ist jederzeit Verlass und sowohl unsere Kunden, Partner-Unternehmen, Lieferanten als auch interne Fachabteilungen, Behörden und Dienstleister schätzen Ihre Expertise bei zollrechtlichen Fragestellungen. Sie denken immer einen Schritt weiter, finden Möglichkeiten, unsere Zoll- und Außenwirtschaftsprozesse zu verbessern und definieren entsprechende Optimierungsprojekte – die Sie auch umsetzen. Mithilfe Ihres umfassenden SAP-Know-hows testen Sie neue SAP-Prozesse, stimmen Sie mit den Entwicklern ab und erstellen regelmäßig Analysen und Reports. Sie sind Experte in Sachen Zollrecht und Transportplanung und verantworten die ordnungsgemäße Abwicklung unserer nationalen und grenzüberschreitenden Transporte (EU-Ausland und Drittländer). Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik / Zoll- und Außenwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung Know-how in den Bereichen Akkreditiv- und Exportabwicklung, Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, innergemeinschaftliche Warenverkehre sowie Atlas-Anmeldungen Versiert in MS Office und Erfahrung mit SAP (WM, SD) Gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Transportmanager (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Logistics suchen wir am Standort Vettelschoß einen Transportmanager (w/m/d). Sie haben erste Erfahrung im Bereich des Transportmanagements? In dieser Rolle unterstützen Sie unser Transport & Shipping Team, mit dem Ziel, unsere Kunden mit einem erstklassigen Service zu beliefern. Sie sind verantwortlich für alle operativen Aktivitäten im Bereich Transportmanagement (Luft, See, Straße, KEP). Sie holen Angebote externer Dienstleister ein, sichern Verfügbarkeiten ab und verlieren dabei die Kosten nie aus dem Auge. Sie sind kompetente:r Ansprechpartner:in für Kolleg:innen aus angrenzenden Fachbereichen. Sie haben den Logistik- und Transportmarkt stets im Blick und informieren Ihre Schnittstellen proaktiv über Veränderungen. Ihre kommunikativen Stärken kommen beim aktiven Netzwerken innerhalb der Logistik sowie mit den wichtigsten Schnittstellen zur Geltung. Sie erstellen Auswertungen, Reports und behalten anhand der Kennzahlen stets den Überblick. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder BWL mit Schwerpunkt Logistik Erste relevante Berufserfahrung im Logistik- und Transportumfeld Konzeptionelle Arbeitsweise und schnittstellenübergreifende Denkweise Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in MS Excel Anwenderkenntnisse in SAP (WM, MM, SD) oder eines vergleichbaren Warenwirtschaftssystems Sicheres Englisch in Wort und Schrift Starke kommunikative Fähigkeiten BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter Zollabwicklung im Forschungsumfeld (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Arbeiten Sie gerne in einem abwechslungsreichen und spannendem Arbeitsumfeld? Der Geschäftsbereich Einkauf und Materialwirtschaft (M) gliedert sich in die Fachbereiche Einkauf, Logistik, Materialwirtschaft und Campusservice. Seine Aufgaben bestehen darin, einen wirtschaftlichen und reibungslosen Ablauf des Waren- und Dienstleistungsflusses sicherzustellen. Unter anderem gehört zum Fachbereich Logistik die Verteilung der Güter innerhalb des Forschungszentrums und die Abwicklung der Im- und Exporte inklusive der Zollabwicklung. Wir unterstützen somit unsere weltweit anerkannten Forscherinnen und Forscher und tragen zu guten wissenschaftlichen Ergebnissen bei. Wenn Sie täglich Abwechslung und immer wieder neue Herausforderungen lieben, passen Sie perfekt in unser Team. Verstärken Sie den Fachbereich Logistik als Mitarbeiter Zollabwicklung im Forschungsumfeld (w/m/d) Abwicklung aller zollrelevanten Vorgänge bei der Ein- und Ausfuhr unter Berücksichtigung der Ein- und Ausfuhrbeschränkungen (Genehmigungsverfahren) Durchführung von Zollanmeldungen per ATLAS-Zollverfahren sowie Durchführung von besonderen Zollverfahren (z.B. passive Veredelung) Eintarifierungen mit Hilfe des Warenverzeichnisses Erstellung von Dokumenten für den Im- und Export (Rechnung, Pro-forma-Rechnung, Lieferschein etc.) Erfassung von Sendungsdaten im internen Abrechnungssystem Berücksichtigung aller Rechtsgrundlagen im Außenhandel sowie Verbote und Beschränkungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Finanzwirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägigen Kenntnissen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht (z.B. kaufmännische Ausbildung plus Weiterbildung) Umfangreiche Erfahrung in der selbstständigen Bearbeitung und Abwicklung von Import- und Exportvorgängen inklusive Eintarifierung und Verzollung Kenntnisse im Zollrecht (Unionszollkodex inklusive DA und IA) Grundlagenkenntnisse in der Ausfuhrkontrolle Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie SAP oder einem vergleichbaren ERP-System mit ATLAS-Anbindung Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Durchsetzungsfähigkeit Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus mit sehr guter Infrastruktur, mitten im Städtedreieck Köln-Düsseldorf-Aachen gelegen Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik Attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeitmodelle sowie 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und interdisziplinären Arbeitsumfeld sowie eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
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Kfm. Mitarbeiter/in Auftragssachbearbeitung

Mi. 29.06.2022
Meckenheim, Rheinland
Unser Unternehmensverbund ist fokussiert auf die Lohnherstellung von Pulverprodukten unter Reinraumbedingungen. Wir bieten als Verfahrensspezialist auch die Entwicklung von passgenauen Lösungen für spezielle Anforderungen an die Herstellung von Hochleistungspulver an. Damit sind wir einer der Qualitätsführer in der Herstellung hochwertiger Kunststoffpulver und für die Feinstmahlung chemisch technischer Produkte.Always the right powder for you!Das ist die Vision, für die uns unsere Kunden seit 40 Jahren schätzen. Als international tätiges Dienstleistungsunternehmen werden wir frühzeitig in die Prozesse unserer Kunden eingebunden, um das richtige Pulver entwickeln zu können. Werte prägen unser tägliches Leben, Unternehmenswerte unser tägliches Handeln.Kfm. Mitarbeiter/in AuftragssachbearbeitungWie/Wo?40 Std./Woche, 53340 MeckenheimAls Schnittstelle zu unserer Produktion stellen Sie eine termingerechte Versorgung dieses Bereichs sicher. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören dabei die Erstellung von Arbeitspapieren und Etiketten-Drucke. Weiterhin koordinieren Sie die Warenlieferungen und erstellen eigenständig Statistiken bei Abweichungen. Im Rahmen der Auftragsbearbeitung bearbeiten Sie externe und interne Aufträge auch in Abstimmung mit Externen und sind verantwortlich für unsere Auftragsaufnahme und -Betreuung. Lieferschein-Erfassungen, die zeitnahe und korrekte Erstellung von Rechnungen sowie die Ablage von Dokumenten gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben. Zudem übernehmen Sie den Versand von Mustern und dokumentieren diesen Prozess. Auch die proaktive Feststellung überfälliger Zahlungen sowie die regelmäßige Kommunikation mit unseren Kunden gehören zu Ihren Aufgaben.Unser Team unterstützen Sie bei der Durchführung von Inventuren und die Übernahmen weiterer zugewiesener Aufgaben und Sonderprojekte.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste BerufserfahrungKenntnisse im Zollwesen vorteilhaftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und TeamgeistEinsatzbereitschaft sowie hohes Maß an FlexibilitätVerantwortungsbewusstsein und BelastbarkeitOrganisatorisches Geschick und strukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS OfficeGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin aufgeschlossenes und motiviertes Team, in dem Kreativität und Teamgeist gefragt sind Verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, das Unternehmen mitzugestaltenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Mobile OfficeVielfältige Entwicklungschancen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gesamtpaket mit weiteren Benefits 
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Sachbearbeiter Versandabteilung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Soendgen Keramik GmbH – Member of Scheurich-Group – ist ein deutsches Traditionsunternehmen und gehört seit über 125 Jahren zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Keramikgefäße für In- und Outdoor. Mit unseren ca. 240 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir an unseren beiden Standorten im Großraum Koblenz/Bonn/Köln Produkte nach neuesten Trends, mit perfekten Passformen und in bester Qualität. Versandabwicklung im ERP-System und Druck der dazugehörigen Versanddokumente Planung und Koordination unseres internationalen Transportgeschäftes im Stückgut-, Teil- und Komplettladungsbereich Unterstützung der zollrechtlichen Abwicklung unserer grenzüberschreitenden Warenverkehre inkl. der Erstellung aller dazu-gehörigen Dokumente Überwachung der Transporte und Fristen in ständiger Abstimmung mit den externen Dienstleistern Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen Kunde, internen Fachabteilungen und externen Logistikdienstleistern zur Sicherstellung des termingerechten Waren- und Informationsflusses zu unseren Kunden Mithilfe bei der Ausschreibung von Logistik- und Speditionsverträgen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Speditions-, Industrie-, oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)) Flexibler, engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer Kenntnisse im Umgang mit dem ATLAS-IT-Verfahren Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Organisationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in SAP wünschenswert Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem stabil wachsenden Unternehmen Ein offenes und freundliches Umfeld, mit flachen Hierarchien Diverse Sozialleistungen wie z. Bsp. betriebliche Altersversorgung, JobRad, Betriebsfeiern, Firmenrabatte
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung Import/ Export Zoll (gn)

Mi. 29.06.2022
Köln
Eine Bewerbung - Ein Interview - Mehrere Optionen. PS Direkt berät dich - Du entscheidest. Lass dich von uns empfehlen und profitiere von dem Zugang zu unveröffentlichten Stellenangeboten unserer Auftraggeber. Diese Position ist zwischen 39.000 € und 45.000 € brutto jährlich dotiert.Eigenständige Auftragsabwicklung und Auftragssachbearbeitung Zollabwicklung (ATLAS) sowie Export- und Import-Abwicklung Warenbestandspflege inklusive Kundenreservierungen und Inventuren Rechnungsprüfung im Bereich Versand und Import Monats- und Jahresabschluss innerhalb der Auftragsabwicklung Stammdatenpflege, Stammdatenverwaltung und Pflege der Kundendatei Eigenständige Übernahme administrativer Aufgaben Reklamationserfassung und -bearbeitung Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Schwerpunkt Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau ) Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export / Import und Zollabwicklung Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Programmen, im Besonderen mit Excel Sorgfältige, strukturierte, termingerechte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Professionelles, selbstsicheres Auftreten im Umgang mit den Kunden Freude an der Arbeit in einem kleinen kunden- und serviceorientierten Team Bereitschaft andere Mitarbeiter/-innen in ihren Tätigkeiten zu unterstützen bzw. zu vertretenDeine Kollegen beschreiben dich als hilfsbereit und zuverlässigEin moderner ArbeitsplatzEin Superheroteam mit echtem TeamspiritEine echte und gelebte Work-Life-Balance mit Home Office MöglichkeitenUmfangreiche GesundheitsangeboteFahrtkostenzuschuss Bitte habe dafür Verständnis, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Deine Unterlagen und deine Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Der Geschäftsbereich HGK Logistics and Intermodal bündelt seit Anfang 2021 die Logistik- und Umschlagsaktivitäten der HGK Gruppe. Je nach Standort oder Geschäftsfeld kennen Sie uns vielleicht auch als neska, Pohl, uct, dbt, RRT, KCT, DCH oder CTS. Ein starker Verbund von insgesamt 13 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften bietet an 17 Standorten Logistiklösungen für Transport, Umschlag, Lagerung und Bearbeitung von Stück- und Massengütern sowie alle Dienstleistungen rund um den Container. Speditionskaufmann (m/w/d)in Vollzeit ab sofort für den Bereich Customer Service bei CTS Container-Terminal GmbH mit Standort in Köln gesucht. Transportorganisation und Disposition von Containertransporten Angebotserstellung Auftragsanlage/Auftragsbearbeitung Transportüberwachung/Auftragsverfolgung Vorabrechnung der erbrachten Leistungen Kunden und Dienstleisterpflege Pflege der Stammdaten Ermittlung von Kapazitäten Bindeglied zwischen Kunden/Dienstleiter und den internen Unternehmensbereichen Funktion als Schnittstelle zum Umschlagaußendienst und Koordination Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Containerspezifische Kenntnisse Umfangreiche EDV-Kenntnisse (MS-Office usw.) Englischkenntnisse PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN Selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten• Kostenbewusstsein und wirtschaftliches Handeln Ausgeprägte Kunden- und Dienstleisterorientierung Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und einer Krankenzusatzversicherung Angebot zum Leasing von Diensträdern
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Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unseren Standort Köln suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d)Was Dich erwartet:Übernahme von KundenaufträgenSicherstellung der Übernahme der SendungBuchung und Frachtbrieferstellung nach KundenvorgabeVersand der Aufträge mit Übergabe der Sendung an das LagerKostenkontrolle (Abgleich Angebot-Einkaufspreis) mit Auswahl von geeigneten Carriern zur GewinnoptimierungÜberwachung der Liefertermine und Monitoring von zeitkritischen SendungenProaktive telefonische Kundenbetreuung und schriftliche Korrespondenz mit Fluggesellschaften, Kunden und AuslandsgesellschaftenÜberwachung und Betreuung von der Abfertigung von GroßkundenWas Dich auszeichnet: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik und/oder Berufserfahrung im Bereich LuftfrachtGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-PaketenKundenorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und TeamfähigkeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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