Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

transportlogistik: 9 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
  • Werbung 1
Städte
  • Kiel 5
  • Neumünster, Holstein 2
  • Borghorst bei Kiel 1
  • Hamburg 1
  • Rade bei Rendsburg 1
  • Wolfsburg 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Vertriebsmitarbeiter (m/w/x) im Außendienst von digitalen Medien

Mi. 19.02.2020
Hamburg, Kiel, Wolfsburg
Ströer ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet seinen Kunden Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an.   Ströer hat sich zum Ziel gesetzt, das kundenzentrierteste Medienunternehmen zu sein. Mit der Erweiterung um das Dialogmarketing kann Ströer seinen Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis offerieren – von orts- oder contentbasierter Reichweite und Interaktion über das gesamte Spektrum des Dialogmarketings bis hin zur Transaktion. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Vermarkte aktiv unsere hochwertigen, digitalen Werbeflächen an Neukunden Recherchiere eigenverantwortlich Potentiale vielfältigster Branchen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst Begeistere deine Neukunden von unseren Produkten und führe die Verhandlungen zum Erfolg Sei erster Ansprechpartner, vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss, in deinem Vertriebsgebiet für unsere zukünftigen Kunden Halte Deine Vertriebserfolge im regelmäßigen Reporting fest Neukundengewinnung mittels Kalt- und Telefonakquise gehören zu Deinen Stärken? Du gehst lösungsorientiert auf die Ansprüche deiner Kunden ein Du möchtest als Top-Verkäufer mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen Du bist ein Leistungsträger und bestimmst Dein Gehalt gern selbst Du gehst gerne offen und direkt auf Menschen zu, bist selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bereich Logistics Operations

Mi. 19.02.2020
Kiel
Die Basis für die Tätigkeiten von SCA ist die 2,6 Millionen Hektar große Waldfläche in Nordschweden. Um diese einzigartige Ressource herum haben wir eine gut entwickelte Wertschöpfungskette aufgebaut, die auf nachwachsenden Rohstoffen aus unseren eigenen und anderen Wäldern basiert. Wir bieten Papier für Verpackung und Druck, Zellstoff, Holzprodukte, erneuerbare Energien, Dienstleistungen für Waldbesitzer und effiziente Transportlösungen an. SCA Logistics führt umfangreiche See- und Landverkehre in Europa und nach Übersee durch. Die Tätigkeit wird durch ein Netzwerk von Terminals an strategischen Standorten in Europa unterstützt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Kiel suchen wir, zunächst auf 2 Jahre befristet, einen engagierten  Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bereich Logistics Operations mit vielseitigen und spannenden Aufgaben im logistisch-maritimen Segment in einer internationalen Konzernumgebung. Eine Anschluss- bzw. Weiterbeschäftigung ist möglich. Eigenverantwortliche Organisation und Überwachung von Land- und Binnenwasserstraßentransporten  Bestellung, Durchführung und Nachhalten von Transporten (LKW/Waggon) bei unseren Lieferanten  Ausstellung und Bearbeitung der Verladeaufträge in unserem EDV Logistiksystem Komplette Abwicklung der Frachtaufträge sowie Reklamation, Schadensbearbeitung und Abrechnung Unterstützung in der Betreuung von Kunden und Lieferanten in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung und der Abteilung Sourcing & Sales Mitwirkung an der Einhaltung der gesetzten Logistik KPIs Mitwirkung an Projektarbeiten innerhalb der Abteilung zur Steigerung des Customer Service levels Prozessorientiertes Arbeiten sowohl im operativen als auch projektbezogenem Tagesgeschäft Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen SHAPE Projektteam, das sowohl abteilungs- als auch standortübergreifend maßgeblich an der Vorbereitung und der Einführung von SAP gemäß Konzern Rollout Plan beteiligt ist Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich in einer Spedition  Affinität zu sowohl Straßen-, Bahn- und Intermodaltransporten Sorgfältige, gut strukturierte Arbeitsweise Engagierte, team- und leistungsorientierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise Gute, fließende englische Sprachkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen und modernen Arbeitsumfeld, in dem Sie sich stark einbringen können Ein leistungsgerechtes Gehalt sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Teilnahme am SCA Bonusprogramm für alle Mitarbeiter/-innen Vermögenswirksamen Leistungen  Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur privaten Vorsorge Arbeitgeberbezuschusstes Mittagessen Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Flexible Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung, wodurch die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie gewährleistet wird
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Vertrieb Innendienst

Mi. 19.02.2020
Neumünster, Holstein
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Speditionskaufmann (m/w/d) Vertrieb Innendienst Job-Nr. AMA/71301 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein namhafter Logistikexperte mit Sitz im Herzen Schleswig-Holsteins. Das international ausgerichtete Unternehmen bietet mit vielfältigen Logistikdienstleistungen ein umfangreiches Leistungsspektrum. Mit Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und persönlichem Service entwickelt das Unternehmen passgenaue Lösungen für komplexe Kundenanforderungen. Für dieses kundenorientierte Umfeld suchen wir Sie als erfahrenen Speditionskaufmann (m/w/d) im Vertriebsinnendienst. In dieser Funktion sind Sie kompetenter Ansprechpartner für vielfältige Kundenanliegen, sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Vertrieb und repräsentieren den Qualitätsanspruch des Unternehmens nach Außen. Sie schätzen die Kommunikation mit Kunden, haben Freude am Vertrieb und finden für komplexe Kundenanforderungen passgenaue Lösungen? Sie verfügen bereits über (erste) Erfahrungen im Bereich der Logistik und Spedition und zeichnen sich durch eine strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise aus? Sie koordinieren als wichtige Schnittstelle zu den Fachabteilungen die vertrieblichen Abläufe und dokumentieren diese gewissenhaft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz AMA/71301. Ihre Aufgaben Aktive Betreuung von Kunden im Vertriebsinnendienst als kompetenter Ansprechpartner Beratung von Kunden in Bezug auf optimale Transportkonzepte Support für den Vertriebsaußendienst (zum Beispiel Terminorganisation, Besuchsvorbereitung etc.) Erstellung Nachfassen von Offerten / Angeboten sowie Einholen von Konditionen / Tagespreisen Kommunikation von Kundenanliegen in der Schnittstelle zu anderen operativen Teams (z.B. Disposition und Vertriebsaußendienst) Kundendatenpflege im CRM-System Erstellung von Auswertungen / Statistiken Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Innendienst Allgemeine und/oder regionale Marktkenntnisse im Bereich der Spedition und Logistik sind vorteilhaft Kommunikationsstärke, die Sie insbesondere im telefonischen Kontakt mit Kunden einsetzen Ausgeprägte Kundenorientierung und Freude am Vertrieb zeichnen Sie aus Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise gepaart mit unternehmerischem Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse (z.B. Dänisch) sind ein Plus Gute MS Office Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Dynamics Ihre Vorteile Spannender Aufgabenbereich mit viel Raum für eigenverantwortliches Handeln Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Strukturierte und individuelle Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzendes Betriebsklima mit Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Der Einsatzort Zentral in Schleswig-Holstein Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Hamburg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Speditionserfahrung

Di. 18.02.2020
Kiel
Wir, die CITTI Unternehmensgruppe, sind ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI -Lebensmittelfachmärkten, beliefert unsere Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in Deutschland und dem umliegenden Ausland mit einem vielfältigen Sortiment. Zur Unternehmensgruppe gehört darüber hinaus auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur. Über 7.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Zentralverwaltung Kiel - zunächst befristet - zum nächstmöglichen Termin einen  kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Speditionserfahrung Kontraktüberwachung von der Prüfung bis zur Freigabe Kommunikation mit Spediteuren und Lagerhäusern Korrespondenz mit Partnern und Kunden in deutscher und englischer Sprache Dokumentation der Warenabwicklung Überwachung der Waren- und Zahlungsströme Zuarbeit bei Projekten abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann oder Kaufmann im Groß und Außenhandel erste Erfahrung in der Importsachbearbeitung wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Sicherheit im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office) insb. Excel Flexibilität im Alltag und eine große Freude am Arbeiten im Team eigenständige Arbeitsweise abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 18.02.2020
Rade bei Rendsburg
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwert­dienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. An unserem Standort im Logistikpark Rade-Mienenbüttel (Neu Wulmstorf) bieten wir dir zum 1. August 2020 folgenden Ausbildungsberuf an: Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Planen, Organisieren und Steuern – von jetzt an sorgst du dafür, dass alles sicher von A nach B kommt. Du regelst den Versand, den Umschlag und die Lagerung von Waren – national und international. Dank dir erfolgt die Auslieferung immer pünktlich, auf optimalen Verkehrswegen und mit lückenlosen Fracht- und Zolldokumenten. Für unsere Kunden bist du dabei der erste Ansprechpartner – deshalb kennst du ihre Wünsche ganz genau. Mit diesem Hintergrundwissen erstellst du überzeugende Angebote, verhandelst geschickt Preise und koordinierst Liefertermine. Die mittlere Reife oder die Fach-/Hochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in Mathematik, Deutsch, Englisch und Geografie gute Noten erzielt. Wir setzen darauf, dass du unsere Kunden gerne persönlich betreust und offen auf andere Menschen zugehst. Als kommunikativer Teamplayer punktest du bei uns mit deinem räumlichen Vorstellungsvermögen und Organisationstalent. Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement zeichnen dich aus. Bei Rhenus geht es dynamisch zu: Wir bieten eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten in der spannenden Welt der Logistik. Anpacken wird bei uns besonders geschätzt, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft stehen hoch im Kurs – an jedem unserer über 660 Standorte. Außerdem erwartet Auszubildende ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine intensive Förderung. Klingt nach starken Perspektiven für die Zukunft, gleich vom ersten Tag an? Genau so ist es.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf Stammdatenpflege (m|w|d)

Do. 13.02.2020
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 780.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2018 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 5.600 Beschäftigten und bildet in Großhandel und Produktion rund 150 sowie im Einzelhandel rund 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Einkauf Stammdatenpflege (m|w|d). Sachbearbeiter Einkauf Stammdatenpflege (m|w|d) Bearbeitung von Lieferanten- und Artikelanforderungen Monitoring von elektronischen Lieferscheinen (DESADV) Koordination von Kundenanfragen und –beschwerden Betreuung der Märkte bei Aufschaltung auf die neue EH-Warenwirtschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Stammdatenpflege ist wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Erfahrung in SAP ist von Vorteil Strukturierte, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens Ein flexibles Arbeitszeitsystem Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine Diverse MitarbeitervergünstigungenEine positive Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) – Lagerleitstand

Mi. 12.02.2020
Borghorst bei Kiel
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Borghorst suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) – Lagerleitstand. Kontrolle des Warenein- und Warenausgangs, Abfertigung, Erstellung von Frachtpapieren Service und Reklamationsbearbeitung Koordination und operative Zusammenarbeit mit Außenlagerstellen Organisation des Umschlag- bzw. Zwischenlagers Disposition des Shuttleverkehrs Abrechnungserstellung Projekttätigkeiten neben dem Tagesgeschäft erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/ - frau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d), sowie erste relevante Berufserfahrung unternehmerisches Denken und Handeln und hohe Service- sowie Kundenorientierung hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Kommunikationsstärke, auch auf Englisch gutes Planungs- und Koordinationsvermögen sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise erste Anwenderkenntnisse in der Lagerverwaltungssoftware PSI Leistungsorientierte Bezahlung inkl. Sonderprämien sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Reisekostenerstattung und Mitarbeiter Bonuskarte sowie weitere Vergünstigungen Essenszuschüsse für Mittagessen Geschäftswagen + Tankkarte, Handy und Laptop (meistens nur für Außendienstmitarbeiter) Betriebliche Altersvorsorge, weitere Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke inkl. Kaffee Flexible Arbeitszeiten Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen in einer flachen Hierarchie Vielseitiges Aufgabengebiet mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Familiäres Arbeitsklima in einem motivierten Team und umfassende Einarbeitung ins Tätigkeitsfeld Freizeitaktivitäten im Team, wie Grill- oder Sommerfest und Ausflüge zur Teambildung Angenehmes Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz in Wohlfühlatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven
Zum Stellenangebot

Student (m/w/d) für eine Abschlussarbeit zu dem Thema Analyse von Handelsklauseln zwischen den Share

Fr. 07.02.2020
Kiel
Student (m/w/d) für eine Abschlussarbeit zu dem Thema Analyse von Handelsklauseln zwischen den Share thyssenkrupp Marine Systems ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Weltweit steht das Unternehmen mit fast 5.500 Mitarbeitern für Kompetenz, innovative Technologien und einen umfassenden und zuverlässigen Service. thyssenkrupp Marine Systems gehört mit den Geschäftsbereichen Submarines, Surface Vessels, Naval Electronic Systems und Services zum thyssenkrupp Konzern.thyssenkrupp Marine Systems bietet seinen Mitarbeitenden zukunftsträchtige und moderne Arbeitsplätze in traditionsreichen Werftbetrieben an den Standorten Kiel, Hamburg und Emden. Mit Ihrer Arbeit bei thyssenkrupp Marine Systems wird der maritime Standard von morgen geschaffen. Ihre Aufgaben Sie analysieren die möglichen Transporte in Bezug auf Kosten-, Risiko- und Pflichtenverteilung zwischen den Shareholdern Sie arbeiten eine Empfehlung für Incoterms von Eingangs- und Ausgangstransporten in Bezug auf die Kosten der Lieferung, sowie verschiedene Mengengerüste und Kundenanforderungen aus Sie diskutieren verschiedene Incoterms in Bezug auf deren Chancen und Risiken aus Sie befinden sich bereits im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares Ihr Studienschwerpunkt liegt im Idealfall in der Logistik bzw. dem Materialfluss Sie verfügen über gute Kenntnisse in den MS-Office Tools, insbesondere Excel Sie bringen ein gutes Grundverständnis von logistischen Prozessen mit Das Arbeiten in Teams, eine strukturierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten sind für Sie selbstverständlich Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Student (m/w/d) für eine Abschlussarbeit zu dem Thema Verpackungskonzept in der Materiallogistik

Fr. 07.02.2020
Kiel
Student (m/w/d) für eine Abschlussarbeit zu dem Thema Verpackungskonzept in der Materiallogistik thyssenkrupp Marine Systems ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Weltweit steht das Unternehmen mit fast 5.500 Mitarbeitern für Kompetenz, innovative Technologien und einen umfassenden und zuverlässigen Service. thyssenkrupp Marine Systems gehört mit den Geschäftsbereichen Submarines, Surface Vessels, Naval Electronic Systems und Services zum thyssenkrupp Konzern.thyssenkrupp Marine Systems bietet seinen Mitarbeitenden zukunftsträchtige und moderne Arbeitsplätze in traditionsreichen Werftbetrieben an den Standorten Kiel, Hamburg und Emden. Mit Ihrer Arbeit bei thyssenkrupp Marine Systems wird der maritime Standard von morgen geschaffen. Ihre Aufgaben Sie erstellen eine Kosten-Nutzenanalyse für Verpackungsmaterialien in der Materiallogistik Sie vergleichen geeignete Verpackungsgrößen und geben eine Empfehlung ab Sie entwickeln Verpackungslösungen, die optimal an die gesamte Lieferkette angepasst sind Sie befinden sich bereits im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares Ihr Studienschwerpunkt liegt im Idealfall in der Logistik bzw. dem Materialfluss Sie verfügen über gute Kenntnisse in den MS-Office Tools, insbesondere Excel Sie bringen ein gutes Grundverständnis von logistischen Prozessen mit Das Arbeiten in Teams, eine strukturierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten sind für Sie selbstverständlich Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal