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Transportlogistik: 40 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Textilien 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Spezialist Exportkontrolle (w/m/div.)

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie haben die fachliche Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zur Exportkontrolle bei der RB GmbH und Tochtergesellschaften.Sie übernehmen die exportkontrollrechtliche Güterklassifizierung im Bereich Software und Hardware.Sie sind zuständig für die Verfolgung von rechtlichen Entwicklungen/ Rechtsänderungen (wie z. B. beim Erlass oder Änderung einer EU-Verordnung).Sie bewerten Auswirkungen rechtlicher Entwicklungen/ Rechtsänderungen hinsichtlich der Auswirkung auf das Geschäft und Produktportfolio von RB GmbH und Tochtergesellschaften.Sie wirken bei der konzeptionellen Gestaltung und Weiterentwicklung der außenwirtschaftsrechtlichen Prozesslandschaft bei RB GmbH und Tochtergesellschaften mit.Sie sind der Ansprechpartner für außenwirtschaftsrechtliche Grundsatzfragen gegenüber Geschäftsbereichen und Behörden.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarPersönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikationsgabe, Durchsetzungsvermögen, gutes technisches Verständnis, rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeitenErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung, fundierte Kenntnisse im Außenwirtschaftsbereich und Exportkontrolle, MS Office Kenntnisse und SAP-GTS Kenntnisse wünschenswertSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Speditionskaufmann (m/w/d) mit internationaler Erfahrung

Do. 18.08.2022
Plüderhausen
Seit über 50 Jahren ist Schindler & Wagner der weltweite Maßstab für innovative Schneideanlagen im indus­tri­ellen Lebensmittelbereich. Über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen, entwickeln, konstruieren und mon­tieren komplette Schneideanlagen für die Lebensmittelindustrie, die weltweit zum Einsatz kommen. Die Anlagen werden in höchster technischer Perfektion speziell auf die Kundenwünsche zugeschnitten. Zur zukünftigen Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) mit internationaler Erfahrung Telefonische Kundenbetreuung und Betreuung der Ansprechpartner in den weltweiten Niederlassungen Kommunikation mit Behörden, Spediteuren und Kunden Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten wie Rechnungsprüfung, Frachtkostenvergleiche, Konditions- und Kostenangeboten der Anbieter, sowie Transportkostenkalkulation Koordination und Handling vom Grenzübertritt der Ware, Zollabwicklung und Ausfuhranmeldung, Retouren, AEO Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich Zoll, Tarifierung, Import- und Export Gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Excel Ausgeprägte Kommunikation, Teamfähigkeit sowie selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise mit einem hohen Grad an Zielorientierung Unser mittelständischer Familienbetrieb ist sehr erfolgreich und bietet einen krisensicheren Arbeitsplatz beim welt­weiten Innovationsführer im Anlagenbau der Lebensmittelindustrie. Die Stelle bietet ein vielseitiges, interes­san­tes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Verantwortung. Werden Sie ein Teil des Teams mit flachen Hier­archien sowie kurze schnelle Entscheidungswegen.
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Exportkontrollbeauftragte*r (m/w/d) für die Umsetzung der exportkontrollrechtlichen Vorschriften

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Exportkontrollbeauftragte*r (m/w/d) ZUM FRÜHESTMÖGLICHEN ZEITPUNKT | AUF 5 JAHRE BEFRISTET - EINE ENTFRISTUNG KANN IN AUSSICHT GESTELLT WERDEN | ENTGELTGRUPPE 13 TV-L Die Universität Stuttgart ist eine führende technisch orientierte Universität mit ca. 25.000 Studierenden und mehr als 5.000 Beschäftigten. Sie ist eine der forschungsstärksten technisch orientierten Universitäten, ihr Drittmittelaufkommen liegt regelmäßig auf den vordersten Plätzen in Deutschland. Die Universität Stuttgart sucht zur Unterstützung bei der Umsetzung der exportkontrollrechtlichen Vorschriften eine*n Exportkontrollbeauftragte*n, die/der im Bereich des Kanzlers angesiedelt werden soll. Der/die Exportkontrollbeauftragte soll selbstständig das zukünftige Interne Compliance-Programm (ICP) der Universität Stuttgart aufbauen, strukturieren und überwachen. Zu seinen/ihren weiteren Aufgaben gehören außerdem: Verantwortliche Bearbeitung exportkontrollrechtlicher Vorgänge. Umfassende Beratung und Schulung der Wissenschaftler*innen, der Hochschulleitung sowie des Verwaltungspersonals der Universität Stuttgart. Ansprechpartner*in für alle relevanten Behörden, insbesondere für das BAFA. Sie verfügen über einen für den höheren Dienst qualifizierenden Hochschulabschluss (Magister, Master, Staatsexamen oder universitäres Diplom), insbesondere in den Bereichen der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungs-, Politik-, Staats- und Sozialwissenschaften oder anderen verwaltungsnahen Studiengängen. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Außenwirtschafts-, Zoll- oder Wirtschaftsrecht mit. Wir freuen uns über Berufserfahrung im Wissenschaftsbetrieb; die Stelle ist jedoch auch für Berufsanfänger und Wiedereinsteiger geeignet. Freude und Bereitschaft, sich in noch unbekannte Rechtsgebiete des Außenwirtschaftsrechts einzuarbeiten und sich fortzubilden. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft setzen wir voraus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine verantwortungsvolle, selbstständige und anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum, flexible Arbeitszeiten, eine gute Vereinbarung von Familie und Beruf, die Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobTicket BW sowie vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen offen. Die Eingruppierung erfolgt nach E13 TV-L bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen und im Rahmen einer auf 5 Jahre befristeten Anstellung zum frühestmöglichen Zeitpunkt - eine Entfristung kann in Aussicht gestellt werden.
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Kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) Internationale Messelogistik

Mi. 17.08.2022
Waiblingen
Transporte organisieren und auch mal selbst live vor Ort überwachen Du hast Lust, Deine Transporte auch mal live vor Ort zu koordinieren und Deine Partner und Kunden in der ganzen Welt persönlich kennenzulernen? Bei uns hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen weltweit zu sammeln, wobei Du die Häufigkeit und Dauer Deiner Reisen selbst mitbestimmen kannst. Wir, die Hansa-Messe-Speed GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen mit Standorten in Wuppertal, Waiblingen, Graz und Posen. Als international agierende Messespedition betreuen wir weltweit Projekte für unsere Kunden und bieten den kompletten Service von Transport über Zollabfertigung bis hin zum Messehandling. Für unsere Niederlassung in Waiblingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Internationale Messelogistik.Im Fokus Deiner Rolle bei uns steht keine tägliche Routine, sondern die Möglichkeit ständig etwas Neues zu machen Abwicklung von Transportaufträgen in ständig wechselnde Länder in Europa und weltweit Auftragsabwicklung, heute per Lkw und morgen per Seefracht oder Luftfracht Logistische Vorbereitung / Planung von Messen und Veranstaltungen Ausarbeitung und Erstellung von Offerten Persönlicher Kontakt und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden und Lieferanten Ausbau von Bestands- und Neukunden durch anspruchsvolle Gesprächsführung Dokumentation und Abrechnung sowie Nachbearbeitung und Erfolgskontrolle der Veranstaltungen Motivation, sich in ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet einzuarbeiten Lust an Reisen in Deutschland, in Europa sowie nach Übersee Eine hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation sowie Freude am Verkauf und im Umgang mit Kunden Proaktive Herangehensweise, bestehende Strukturen umzusetzen und zu verbessern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur / zum Speditionskauffrau /-mann Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein erfolgreiches, sympathisches Team von Spezialisten in einer inhabergeführten Unternehmenskultur, die Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern lebt sowie kurze Gestaltungs - und Entscheidungswege umsetzt Vollzeitstelle mit der Möglichkeit Arbeitszeit flexibel zu gestalten Moderner Arbeitsplatz mit ergonomischer Büroausstattung, hellem Büro, Sonnenterasse mit toller Aussicht und Chill-out-Area. Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Eine sehr faire Vergütung, betriebliches Vorsorgekonzept sowie zahlreiche freiwillige soziale Leistungen Umfangreiche und persönliche Einarbeitung in Dein neues Aufgabengebiet Firmenhandy, Notebook, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Retourenmanagement (GN)

Di. 16.08.2022
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein familiengeführtes Fashion Label, das die Brücke zwischen Contemporary und Premium Design bildet. Ausgezeichnet durch einzigartige Passformen, höchsten Anspruch an die Schnittführung und Qualität sowie an die Materialien und das Design. Vision, Disziplin und ein gutes Gefühl für Stoffe, gepaart mit Leidenschaft und Hingabe. Durch diese Werte ist RIANI heute eine führende Womenswear Brand. KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER IM RETOURENMANAGEMENT (GN) Vollzeit Kaufmännische Bearbeitung der eingehenden Retouren und Reklamationen.  Beurteilung der Reklamationen (Kenntnisse der Textilproduktion von Vorteil).  Buchung im ERP-System.  Erstellen von Gutschriften und Reklamationsschreiben.  Ansprechpartner für Retouren und Reklamationen.  Archivierung der Retourenlieferscheine. Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik.  Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.  Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative.  Gute Kenntnisse in MS Office. Dich erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. Das Headquarter verfügt über ergonomische Workspaces und eine Sonnenterrasse mit Blick auf die Weinberge. Attraktive Sportangebote, kulinarische Köstlichkeiten in unserer Cosy Kitchen und exklusive Entspannung im firmeneigenen Beauty & Spa Bereich stehen Dir zur Verfügung. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen, das die Weiterentwicklung und das Talent der Mitarbeiter fördert. An Deiner Seite findest Du den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams in einer motivierenden Atmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen.
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Speditionskaufleute (m/w/d), Schwerpunkt Luftfracht Export & Pricing

Di. 16.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Werden Sie Teil eines der erfolgreichsten Teams in der Logistik in Deutschland. Aktuell zum 4. Mal ausgezeichnet von Focus Business als Wachstumschampion! Linkinpartner Europe GmbH ist eine international tätige Spedition mit Hauptsitz nahe Frankfurt am Main Flughafen. Wir gehören zu einer Firmengruppe, die flächendeckend auf dem Nord- und Südamerikanischen Kontinent logistische Dienstleistungen anbietet mit globaler Expansion. In Lateinamerika gehört unsere Unternehmensgruppe bereits zu den Marktführern mit über 1000 Mitarbeitern an 80 Standorten. Und wir wachsen weiter... Im Zuge dieses außerordentlichen Wachstums suchen wir weitere Verstärkung für unser Luftfracht Team wahlweise an den Standorten Frankfurt, Stuttgart, München, Hamburg oder Düsseldorf. Betreuung und Beratung von Kunden Preisverhandlungen mit Frachtführern und Subunternehmern Erstellung von Offerten Auf- und Ausbau vom Agentennetzwerk und Neugeschäften Operative Abwicklungen von Export Luftfrachten Organisation vom kompletten Transportablauf incl. Vor-, Haupt- und Nachlauf Buchungen und Reservierungen von Frachten Zollabfertigungen Export Buchungen und Reservierungen von Luftfrachten Tarifverhandlungen mit Frachtführern und Subunternehmern Erstellung von Offerten Durchführung der Abrechnungen an den Kunden sowie Kostenberechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann / - Kauffrau, bzw. Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleitung oder vergleichbares Studium. Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der Branche Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Hohes Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit Anstellung bei einem der am schnellsten wachsenden Logistikunternehmen Deutschlands Junges Dynamisches Team Eine attraktive Vergütung Homeoffice im Wechsel Wir zahlen VWL Unbefristeter Arbeitsvertrag Schnell entscheiden und attraktive Wechselprämie sichern! Erfahren Sie mehr über die Vorteile bei Linkinpartner zu arbeiten und lernen Sie uns besser kennen in einem persönlichen Gespräch (auch online möglich)!
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Quereinsteiger Kundenservice (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Weilheim an der Teck
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Kaufmännischer Mitarbeiter / Quereinsteiger Kundenservice (w/m/d)Ihre Arbeitszeiten liegen montags bis freitags im Zeitraum zwischen 11.00 - 19.30 Uhr.Die Exportabwicklung in der Halle begleiten Sie aktivSie sind zuständig für die Abwicklung von Versand- und ExportaufträgenSie sorgen für eine reibungslosen Warenverkehr unter Berücksichtigung der einschlägigen ZollvorschriftenDafür erfassen und prüfen Sie die Zolldaten, erstellen bei Bedarf alle weiteren notwendigen Zoll-, Fracht- und Versanddokumente und reichen diese fristgerecht einSie sorgen für einen gesetzeskonformen Versand von GefahrgüternSie kümmern sich intern um die Versandabstimmung mit den einzelnen Abteilungen und stehen im Austausch mit unseren KundenSie prüfen und digitalisieren die eingehenden RechnungenSie besitzen grundlegende kaufmännische Kenntnisse, z.B. durch eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung oder durch praktische Berufserfahrung - Quereinsteiger aus allen Branchen sind willkommen!Sie werden MS Office-Programme, Zollsystemsoftware und GLS-eigene Programme im Tagesgeschäft nutzen, daher sollten Sie lernwillig und aufgeschlossen gegenüber neuen PC-Programmen seinEine sorgfältige Arbeitsweise, ein hohes Pflichtbewusstsein und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlichSie leben eine Hands On-Mentalität und schätzen gute TeamarbeitWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem haben wir einen neu eingerichteten Pausenraum mit Tischkicker und Co.!MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.
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Lieferantenmanager (m/w/d) Engpassmanagement Automotive

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.Lieferantenmanager (m/w/d) Engpassmanagement Automotive"Raum Stuttgart"Diese Herausforderungen übernehmen Sie Selbstständige Steuerung von Lieferengpässen in komplexen Lieferketten Taskforceleitung einer Lieferkette und Abstimmung der Lieferungen zwischen Lieferanten und dem OEM Einleiten von Managementeskalationen bei drohendem Lieferabriss in der Lieferkette Regelmäßige managementgerechte Berichterstattung der Liefersituation Abstimmung von Maßnahmen mit den Schnittstellenbereichen Entwicklung, Qualität, Logistik Einkauf zu Redesigns von Bauteilen, Restriktionen im Produktionsprogramm etc. Ihre Benefits bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Das bringen Sie mit Mehrjährige Erfahrung im Lieferantenmanagement/Engpassmanagement Logistische Vorkenntnisse von Vorteil Englisch verhandlungssicher Ggf. Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Europas Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten und Flexibilität
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Versandleiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Als innovatives familiengeführtes Unternehmen mit 56 Mitarbeitern zählt Kessler & Söhne zu den führenden Garderobenschrankherstellern in Deutschland – von Einsatzspinden für Feuerwehren, Schließfächern für Schulen und Universitäten bis hin zu Garderobenschränken und Z-Spinden für Industrie, Nahrungsmittelbetriebe, Pharma, Betriebshöfe, Kommunen und Freizeiteinrichtungen. Von der Planung der Umkleide- und Sozialräume bis zur Lieferung und betriebsfertigen Montage vor Ort – KESSLER Schranksysteme bietet alles aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Versandleiter m/w/d in Vollzeit. Versandleiter m/w/d in Vollzeit Tourenplanung Planen, koordinieren und überwachen aller Versandprozesse in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Fertigung und Vertrieb Erstellen der notwendigen Lieferpapiere für In- und Auslandssendungen Abwicklung von Transportschäden Ansprechpartner für Kunden, Speditionen und interne Mitarbeiter Mitarbeit bei der Weiterentwicklung vorhandener Prozesse Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen Erfahrung in der Logistik und im Versand Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse im Lesen von Raumplänen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit vorausschauende Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem leistungsstarken Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, zusätzliches Urlaubsgeld, eine Sondervergütung und eine Ergebnisbeteiligung. Eine gute Verkehrsanbindung mit öffentliche Verkehrsmittel, sowie Parkplätze direkt am Firmengelände. Gerne sind wir bereit Sie bei einer evtl. Wohnungssuche zu unterstützen.
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Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Seefracht in Stuttgart suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als     Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren Sie überprüft den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleistet Lösungen bei Zwischenfällen Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen die Unterlagen entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen Verantwortlich sind Sie zudem für die Erstellung von Quotierungen (intern/extern) und das Einholen von Angeboten bei Airlines Darüber hinaus prüfen Sie die Exportdokumentation und die Zollabfertigung Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge Die Kommunikation mit internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der OFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexibles Arbeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO   DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Seefracht in Stuttgart suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als     Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen alle erforderlichen Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren Sie überprüft den Sendungsstatus im Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleistet Lösungen bei Zwischenfällen Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen die Unterlagen entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren Sie überprüfen die Antworten der Kollegen und validieren die erforderlichen Unterlagen Verantwortlich sind Sie zudem für die Erstellung von Quotierungen (intern/extern) und das Einholen von Angeboten bei Airlines Darüber hinaus prüfen Sie die Exportdokumentation und die Zollabfertigung Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge Die Kommunikation mit internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der OFR Export Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexibles Arbeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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