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Transportlogistik: 54 Jobs in Kirchhuchting

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 43
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann / Quereinsteiger (m/w/d) Seefrachtlogistik – Import und Export

Mi. 08.12.2021
Bremen
Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir Sie als Verstär­kung für unsere Crew an unserem Stand­ort in Bremen. Haben Sie Salz­wasser im Blut? Sind Sie ein Tetris-Crack und denken Sie bei Laden und Löschen an mehr als nur Funktionen im Computer? Dann heuern Sie noch heute an. Kühne+Nagel ist weltweit die Nummer eins in der Seefracht-Logistik – dank unserer hoch enga­gierten und zuver­lässigen Teams im Import- und Exportgeschäft sowie durch die Entwick­lung inno­vativer Kunden­lösungen. Ihre Rolle Gesucht werden moti­vierte Talente, die in die Welt der Seefracht-Logistik ein­tauchen möchten. Als Quer­einsteiger erwarten Sie abwechslungsreiche und neue Auf­gaben, ein ange­nehmes Arbeits­umfeld sowie Kontakte in über 100 Länder. Um einen reibungs­losen Ein­stieg zu gewähr­leisten, erhalten Sie im Rahmen eines ausführ­lichen Trainings­pro­gramms professio­nelle Unterstützung, bevor es heißt: „Volle Fahrt voraus!“ Mit Ihnen an Bord können wir auch in Zukunft zuver­lässig in See stechen und effi­ziente Liefer­ketten gewähr­leisten. Nationale sowie inter­nationale Netzwerke zu pflegen macht Ihren Arbeitsall­tag spannend und abwechslungs­reich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Aus­lands­stationen von Kühne+Nagel, zu Reedern, unseren Kunden sowie Mitarbei­tenden aus anderen internen Abtei­lungen. Sie übernehmen die Abfer­tigung der welt­weiten See­fracht­transporte unter effektiven und wirtschaft­lichen Gesichtspunkten. Dazu gehören die organi­satorische, dokumen­tarische und technische Abfer­ti­gung der Sendungen sowie ggf. auch deren Verzol­lung. Durch ein professio­nell durch­geführtes Repor­ting sind Sie jederzeit aus­kunfts­fähig und auf alle Anfragen optimal vor­bereitet. Nicht zuletzt stellen Sie die Einhal­tung der Kreditlimit-Richt­linien sowie der Daten­qualität sicher. Sie haben einen sehr guten Ausbil­dungs­abschluss in einem kaufmännischen Ausbil­dungs­beruf (vor­zugs­weise Groß- und Außen­handel, Industrie, Büro, Touris­mus o. Ä.) absolviert. Zudem besitzen Sie eine hohe Motivation, Neues zu erlernen und haben eine schnelle Auffas­sungs­gabe. Sie sind ein absoluter Team­player mit sehr guten Kommuni­kations­fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie das Vermögen, den Über­blick in heraus­fordernden Situa­tionen zu behalten. Bei Kühne+Nagel erwartet Sie eine enga­gierte, dynamische Crew, mit der Sie gemeinsam Großes erreichen können. Durch inno­vative digitale Infor­mations­lösungen wie „Sea Explorer“ und die globale „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir im Bereich See­fracht für Transparenz und nachhaltige Liefer­ketten, ohne dabei unsere soziale und öko­logische Verantwortung aus den Augen zu ver­lieren. Sie wollen mehr über unsere Nachhal­tigkeit erfahren? Hier finden Sie weitere Infor­mationen. Unsere Career-Initia­tiven gewähr­leisten, dass sich unsere Crewmit­glieder individuell und nach ihren eigenen Interessen weiter­entwickeln können – ob es dabei in die Team­lei­tung oder etwa ins Projekt­management geht, ist ganz Ihnen über­lassen. Als Neuein­steiger begleiten wir Sie mit zielgruppenspezifischen Trai­nings, mehrmals im Jahr statt­findenden Feedback­gesprächen sowie plan­baren Karriere-Steps. Es erwartet Sie außerdem ein Paket in Container­größe an Vor­teilen und Leistungen (wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte und monat­liche Zuschüsse). Der letzte Baustein auf Ihrem Weg zu unserer Crew ist ein kurzes Moti­vations­schreiben, warum genau Sie geeignet sind, im Bereich der Seefracht anzuheuern.
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Coordinator Import Operations (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als weltweit tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitern für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Experten (m/w/d) für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Schifffahrtskaufmann/- frau, Speditionskaufmann/-frau bzw. Logistiker (m/w/d) als COORDINATOR IMPORT OPERATIONS (M/W/D) Die Abteilung Import Operations bei MSC ist verantwortlich für die gesamte operative Import-Abwicklung. Die komplette Prozesskette wird von insgesamt 8 Teams bearbeitet. Für die Teams Global Accounts, NVO, Americas, Europe und India & Africa sind wir auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden mit Hands-On-Mentalität. Abrechnung der Seefrachten und/oder Zuschläge an die Kunden Verarbeitung von elektronischen Korrekturen aus dem POL Versand von Arrival Notices Anfrage von Kundenstammdaten, LOAs und Verfügungen Druck von Originaldokumenten bei Bedarf Bearbeitung von verloren gegangenen Originaldokumenten Freistellung von Containern An- und Ummeldungen von Leerrückgaben in deutschen und ausländischen Depots Nachlauforganisation zu bestimmten Destinationen Bearbeitung von Telex Releases, sowie dem aufstrebendem neuen Standard E-BL Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Reporting-Tätigkeiten Erster Ansprechpartner für Kunden hinsichtlich Freistellungen, Leerrückgaben und Rückfragen jeder Art Kommunikation mit ausländischen Agenturen sowie enge Zusammenarbeit mit der Intermodal-Abteilung, sowie den kommerziellen Fahrtgebietsverantwortlichen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, wünschenswert im Transportgewerbe z.B. als Schifffahrtskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau. Erste Berufserfahrungen in der Transportlogistik sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch ein besonderes Organisationstalent aus. Strukturiertes Arbeiten sowie ein sehr gutes Zeitmanagement sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Spaß an der Kommunikation – sowohl intern mit Kollegen als auch extern mit Kunden und Agenten. Neuem stehen Sie positiv gegenüber, Sie haben ein offenes Wesen und sind begeisterungsfähig. Zudem verfügen Sie über einen ausgeprägten Teamgeist. Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und einen routinierten Umgang mit EDV-Anwendungen abgerundet. MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daran setzen, unsere Schiffe optimal auszulasten. Wir suchen Mitarbeiter, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewegen wollen“. Ihren Start bei MSC erleichtern wir Ihnen mit einem ausführlichen Onboarding. Neben der Onboarding-Veranstaltung erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitiren Sie von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, haben die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, bieten ein JOB¬RAD sowie einen flexiblen Essenzuschuss in Form von LunchIt. Zudem geben wir weitere Mitarbeitevorteile bzw. vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Bremen
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Auslieferungsfahrer (m/w/d) Bremen Minijob (450€), Midijob, Werkstudent oder Vollzeit Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kunden aus Bei der Auslieferung bist du allein unterwegs und arbeitest eigenverantwortlich Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens Du manövrierst den Lieferwagen durch den Stadtverkehr und transportierst die Bestellungen bis zur Wohnungstür der Kunden Pfandkisten nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins Auslieferungslager Den Kunden gegenüber trittst du stehts freundlich und hilfsbereit auf Autoführerschein (Klasse B) Gute Deutschkenntnisse, um dich mit deinen Kunden austauschen zu können Einen Arbeitsvertrag innerhalb von 24 Stunden nach Bewerbung Eine flexible Schichteinteilung rund um deinen privaten Alltag Einen überdurchschnittlichen Grundlohn exkl. eines leistungsbasierten Bonus - und das Trinkgeld kommt auch noch obendrauf! Ein zukunftsfähiges Entlohnungsmodell: Nach den ersten 6 Monaten und nach weiteren 1,5 Jahren steigt dein Lohn jeweils um 0,40 €/Std. Ein motiviertes Team, das die flaschenpost gemeinsam antreibt Attraktive Bezahlung Bis zu 13,50 €/Std. plus Trinkgeld Flexible Arbeitszeiten Auf dich zugeschnittene Schichtplanung Schnelle Einstellung Unkomplizierter Bewerbungsprozess ohne Lebenslauf
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Mitarbeiter Tank Container Import (m|w|d)

Di. 07.12.2021
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln sind wir in der Welt zuhause - 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Unternehmensgruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Das Unternehmen wurde 1879 von Wilhelm Lexzau und Julius Scharbau unter dem Namen Lexzau, Scharbau in Hamburg gegründet. Seit 1992 ist Jörg Conrad Inhaber und aktiver Geschäftsführer der internationalen Leschaco Gruppe.Dafür stehen wir Von der Zentrale in Bremen aus tragen unsere Mitarbeiter die Werte des Unternehmens in die Welt: die nachhaltige Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden, die internationale Präsenz, das ausgeprägte Qualitätsbewusstsein und eine hohe Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Unser Unternehmen lebt von dem Engagement aller Mitarbeiter. Der Umgang mit unseren Mitarbeitern ist durch gegenseitige Anerkennung und Respekt geprägt. Ihre Qualifikation und Motivation sind die Voraussetzung für unser kundenorientiertes Arbeiten in einem dynamischen und interkulturellen Umfeld. Das ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur und eine Grundvoraussetzung für unseren wirtschaftlichen und nachhaltigen Erfolg – weltweit. Organisation, Planung und Steuerung operativer Abläufe Erledigung der auftrags- und abwicklungsbezogenen Korrespondenz Operative Kundenbetreuung und  –beratung, schriftlich und mündlich Abrechnung und Eingangsrechnungskontrolle Abgeschlossene Berufsausbildung in der Logistikbranche oder vergleichbare Erfahrung Minimum 3 Jahre Berufserfahrung im speditionellen See-Import Tank Container Erfahrung wäre gut, aber nicht zwingend Gute Englischkenntnisse Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Spaß am nahen Kundenkontakt und unserem internationalen Arbeitsumfeld Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  gesunde Kantine Flexible Arbeitszeiten vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm Shuttleservice und kostenfreie Parkplätze
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Di. 07.12.2021
Bremen
Seit der Firmen­gründung im Jahre 1928 steht der Name Emons für zuver­lässige und flexible Leis­tun­gen in den Segmenten Transport und Logistik. Unser inter­natio­nales Stand­ortnetz und Know-how ermög­lichen Ihnen den Anschluss an alle wichtigen Zentren der Welt. Mit rund 3.000 Mitar­beitern an mehr als 100 Stand­orten weltweit bietet Ihnen unser Familien­unter­neh­men einen sicheren und zu­kunfts­orien­tierten Arbeits­platz mit interessanten Auf­stiegs­möglich­keiten in einem Arbeits­um­feld mit gelebter "Emonsionalität".Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportFür unsere Nieder­las­sung in Bremen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import. Komplette Auftragsbearbeitung im Bereich See­fracht Import von der Auftrags­annahme bis zur Ab­rechnung Inklusiv Betreuung & Beratung unserer Kunden sowie Offerten­er­stellung Kommunikation & Preis­verhand­lung mit unseren Dienst­leistern & Agenten in Übersee Dokumentenprüfung & Zoll­abfertigung via ATLAS Ggf. notwendige Abfertigung bei der Veteri­när- / Pflanzen­schutz­behörde Ggf. erste Schadenbear­beitung vor Abgabe an unsere Fach­abteilung Unterstützung bei Monats­ab­schlüssen Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann für Spedition und Logistik­dienst­leistung (m/w/d) Idealerweise erste Berufs­er­fahrung im Seefracht-Import-Bereich Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Selbstständigkeit, Eigenver­ant­wortung und Eigen­initiative Teamfähigkeit und ausge­prägte Kunden­orientierung Verhandlungssicher in Deutsch Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer und zukunfts­orien­tierter Arbeits­platz Attraktive und faire Ver­gütung Mitarbeiterangebote bei über 600 nam­haften An­bietern (Corporate Benefits) Sehr gutes Betriebsklima und „Emonsio­nalität“ Umfassende und strukturierte Einar­beitung Weiterbildungs­möglich­keiten über unsere haus­eigene Emons-Akademie Private Unfallversicherung
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Schifffahrts- oder Speditionskaufmann/-frau (m/d/w) für den Bereich Customer Service Export oder Import

Di. 07.12.2021
Hamburg, Bremen
Die Menzell & Döhle Gruppe ist ein führender Anbieter der Schifffahrts-/Logistikbranche. Europaweit sind ca. 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Firmen der Gruppe tätig. Mit verschiedenen unabhängigen Linienagenturen, einer Spedition und einem NVOCC bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte, weltweite Logistiklösungen aus einer Hand. Für unser Büro in Hamburg oder Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen/ eine Schifffahrts- oder Speditionskaufmann/-frau (m/d/w) für den Bereich Customer Service Export oder ImportSie fühlen sich beruflich in einem Hamsterrad gefangen? Sie dürfen einen Job, den Sie von A-Z lieben, nur von A-B betreuen? Dann werden Sie Teil der Menzell & Döhle Gruppe! Betreuen Sie Ihren Kunden im In- und Ausland vollumfänglich und eigenverantwortlich Suchen Sie keine neue Umschreibung für ein Problem, sondern finden Sie die Lösung Wenn folgende Punkte auf Sie zutreffen, passen Sie hervorragend in unser dynamisches Team! Erfahrung in der speditionellen Abwicklung von Land- und Seeverkehren gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Cargowise One, Dakosy GE) von Vorteil eine unbefristete Festanstellung mobiles Arbeiten nach Absprache betriebliche Unfallversicherung Unterstützung bei beruflichen Weiterbildungen Vermögenswirksame Leistungen Wasser, Kaffee und Obst kostenfrei im Büro verfügbar Jobbike Standort Hamburg: HVV-Proficard mit Arbeitgeberzuschuss
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Di. 07.12.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export.Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und ExportsendungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bremen
Wir suchen für die MEDLOG Germany GmbH im Raum Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einem SACHBEARBEITER LOGISTIK (M/W/D) MEDLOG ist Teil der MSC-Gruppe und ein weltweiter Anbieter für Logistikdienstleitungen. Mit einer Präsenz in 70 Ländern und über 12 Millionen TEU pro Jahr ist MEDLOG einer der weltweit größten Anbieter für Inlandtransporte und maßgeschneiderte Logistiklösungen. Mit der MEDLOG Germany wird nun der Grundstein gelegt, um das weltweite Netzwerk der MSC weiter auszubauen. Wir bieten Ihnen die Vorteile, Stabilität und Zuverlässigkeit eins familiengeführten Unternehmens. Wir möchten unsere Dienstleistungen weiter ausbauen und suchen für unseren kaufmännischen Bereich eine administrative Unterstützung um gegenüber den vielfältigen Anforderungen unserer internen wie externen Kunden einen optimalen Service bieten zu können. Auftragserfassung und -verwaltung Statuskontrolle der laufenden Transporte mit nachgelagerter Kundenkommunikation Erstellung von Ausgangsrechnungen, sowie Bearbeitung etwaiger Rechnungsreklamationen Bearbeitung von Kundenrückfragen Organisation und Datensicherung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen aus einer Spedition mit sowie Erfahrung mit Cargo Support Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Tools Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Umfeld, in dem Sie sich stark einbringen können. Sie treffen auf eine kollegiale Umgebung, in der alle mit Engagement und Professionalität am gleichen Ziel arbeiten: Uns und unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, haben die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, bieten ein JOBRAD sowie einen flexiblen Essenzuschuss in Form von LunchIt. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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Schifffahrtskaufmann (w/m/d)

So. 05.12.2021
Bremen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Das Geschäftsfeld „Transport“ ist innerhalb der Rhenus-Gruppe der Spezialist für Transportlösungen von Massen- und Schüttgütern per LKW, mit dem Schiff oder der Bahn. Hierbei sind wir mit eigenen Flotten zur Stelle und eröffnen unseren Kunden und Mitarbeitern individuelle Möglichkeiten und vielfältige Perspektiven.  Schifffahrtskaufmann (w/m/d) Ihre Passion ist die Schifffahrt? Dann kommen Sie an Bord und werden Sie Teil unseres Teams an unserem Standort in Bremen. Mit Ihrem Know-How beraten Sie unsere Kunden kompetent und finden die passgenaue Lösung.  Ihre Aufgabe umfasst die Befrachtung von Massengut- und Projektladungen, Küstenmotorschiffen und Minibulkern auf Reise- und Zeitcharterbasis. Sie akquirieren und pflegen Kunden im Bereich der Befrachtung. Ebenso sind Sie zuständig für die Erstellung von Reisekalkulationen und Liegegeldaufstellungen und wickeln Schadenfälle im Seeschiffsverkehr ab. Darüber hinaus gehören das Schiffs-Operating sowie das Backoffice zu Ihrem Verantwortungsbereich. Schlussendlich entwickeln Sie multimodale Logistiklösungen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Schifffahrt oder Spedition erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufspraxis im Befrachtungsbereich sammeln. In jedem Fall gehen Sie routiniert mit MS Office um und beherrschen Englisch fließend in Wort und Schrift. Ihre schnelle Auffassungsgabe kombinieren Sie mit einem selbstständigen Arbeitsstil sowie einer klaren Kunden- und Serviceorientierung. Als aufgeschlossener Teamplayer punkten Sie nicht nur mit Kommunikationsstärke, sondern überzeugen auch mit Ihrem beeindruckenden Verhandlungsgeschick. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Tolles Team
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Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d)

So. 05.12.2021
Bremen, Frankfurt am Main, Bielefeld, Ratingen, Stuttgart, Hamburg
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bremen, Frankfurt, Bielefeld, Düsseldorf (Ratingen), Stuttgart, Hamburg (Obenhauptstrasse) suchen wir eine/n motivierte/n   Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Spezialist (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) für einen Key Account Kunden aus dem Engineering Sektor Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich aktiv beim Aufbau eines neuen Teams einzubringen und sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Mobiles Arbeiten nach bestandener Probezeit möglich Regelmäßige Weiterbildungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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