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Transportlogistik: 76 Jobs in Kisdorf

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 46
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
Transportlogistik

Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export

Mo. 01.03.2021
Hamburg
DGFF Über DHL Global Forwarding DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und der weltweit führende Anbieter in der Luftfracht und die Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Unsere Kunden benötigen einen verlässlichen, flexiblen und glaubwürdigen Partner, der ihnen den Logistikalltag leichter macht: mit mehr Komfort, mehr Qualität und mehr Schnelligkeit. Wir von DHL Global Forwarding haben unser Denken und Handeln stets auf unsere Kunden ausgerichtet. Wir bieten integrierte Luft- und Seefrachtlösungen - mit einer Vielzahl an zeitdefinierten Produkten, branchenbezogenen Logistikkonzepten und innovativen Mehrwertservices vom Anfang bis zum Ende einer Lieferkette. Moderne IT- und Kommunikationssysteme zur Koordination und Steuerung komplexer Transportnetzwerke unterstützen uns dabei. Sie sind motiviert, unsere Seefracht noch besser zu machen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Werden Sie Teil eines internationalen Netzwerks und profitieren Sie von einer Vielzahl an Vorteilen! Für unseren Standort in Hamburg suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export Unbefristet, in Festanstellung und Vollzeit Jobbeschreibung: Als Speditionskaufmann (m/w/d) sind Sie in der operativen Abwicklung von Luftfrachtsendungen im Export tätig. Sie erstellen und überprüfen die notwendigen Dokumente, erkennen Abweichungen und treiben bei Zwischenfällen Lösungen voran. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit kommunizieren Sie proaktiv mit den internen und externen Ansprechpartnern und pflegen unsere guten Beziehungen zu Kunden und Lieferanten. Ihr Profil: * Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation * Kenntnisse in der Luftfracht Export * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Organisationstalent und gute administrative Fähigkeiten * Ergebnisorientierter Teamplayer, der Flexibilität und Belastbarkeit mitbringt Unser Angebot: * Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen * Ein forderndes und förderndes Umfeld * Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, 13 Monatsgehälter * Flexible Gleitzeitmodelle, transparente Arbeitszeiterfassung und Freizeitausgleich * Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen * Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten * Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Firmenfahrrad-Leasing Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button. Für einen ersten persönlichen Kontakt und bei Fragen steht Ihnen Frau Dorsaf Mediani unter der Rufnummer +49 40 50023312(1) gerne zur Verfügung. #DGFDEAO References Visible links 1. https://dpdhlgroup.avature.net/#
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Fachkraft für Hafenlogistik / Seegüterkontrolleur als Inspektor (m/w/d) im Bereich der petrochemischen / chemischen Industrie

Mo. 01.03.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind für die fach- und termingerechte Durchführung von Inspektionsaufträgen für Kraftstoffe, Schmieröle, Betriebsflüssigkeiten von Fahrzeugen sowie Flüssig- und Prozessgasen verantwortlich.  Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Entnahme von Proben, deren ordnungsgemäße Kennzeichnung sowie deren Verpackung und Versiegelung. Sie sind für die fachgerechte Lagerung, den Transport bzw. der Versendung von verschiedenen Proben verantwortlich. Sie erstellen die notwendigen Inspektionsdokumente und sind für die Pflege und Instandhaltung von Prüf- und Arbeitsmitteln verantwortlich. Sie unterstützen den Vorgesetzten bei der Planung der Inspektionsaufträge. Sie überwachen die Lade- und Löschvorgänge von Binnen- und Seeschiffen. Sie sind für die Einhaltung von QM- und sicherheitsrelevanten Vorgaben sowie für die Einholung von Informationen im Rahmen der Kundenzufriedenheit verantwortlich. Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Hafenlogistik oder zum Seegüterkontrolleur erfolgreich absolviert.  Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen in der Binnen- oder Seeschifffahrt oder der chemischen Industrie bzw. dem Tanklagerbereich. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie behalten den Überblick, arbeiten selbständig und absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusst. Sie arbeiten gerne im Außendienst und stehen flexibel den ständig wechselnden Einsatzzeiten gegenüber. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Agent Seafreight (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern. In Vollzeit, 2 Jahre befristet.Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich EinfuhrzollanmeldungErgebnis- und umsatzorientiert prüfst Du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mitDu bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio anDu kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen PartnernDu wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen PerformanceEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SeefrachtGute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT)Eine hohe KundenorientierungTeamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter DienstleistungsgedankeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSehr gutes Zeitmanagement und FlexibilitätWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung /LKW-Disponent (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Tornesch
Seit 1964 bringen wir für unsere Auftraggeber aus Industrie, Handel und Warenwirtschaft die Dinge ins Rollen. Neben einem breit gefächerten Angebot technischer Ressourcen und Services haben wir uns in den letzten Jahren ein spezielles Know-how für den Transport von Papier, Verpackungen und Getränken erarbeitet. Außerdem unterstützt die Junk GmbH mit eigenen Lagerflächen kleine bis mittlere Unternehmen in ihrer Kommissionierung und Absatzlogistik. Wir wissen, dass der Erfolg in der modernen Rohstoff- und Güterwirtschaft entscheidend von Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und funktionalen Verzahnungen abhängt. Daher können Sie sich bei der Junk GmbH Logistik und Transport darauf verlassen, dass unsere fast 70 Mitarbeiter alles tun, damit die richtige Ladung zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist! Organisation und termingerechte  Verarbeitung von Kundenaufträgen in Speditions-Software WinSped LKW- Disposition Kostenkalkulation der Routenplanung Fuhrparkmanagement Vertrieb von Transporten im Charterbereich Personalmanagement  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Sie haben gute Fremdsprachenkentnisse in Englisch Sie haben ein starkes Bewusstsein für verantwortungsvolle Aufgaben Sie sind belastbar in Stresssituationen Sie sind zuverlässig und haben die Fähigkeit auf Menschen einzugehen eine gute Bezahlung Sonderzahlungen wie Urlaubs- u. Weihnachtsgeld ein flexibles Miteinander einen Arbeitsplatz mit Aufstiegsaussichten ggf. Gewinnbeteiligungen  ggf. einen Firmenwagen
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Kaufmann / Speditionskaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann als Customer Service Consultant für die Auftragsabwicklung (m/w/d) im Bereich Agrar-/Trockenfruchtprodukte

So. 28.02.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden aus dem Bereich Handel und Logistik aus dem Agrar-/Trockenfrüchtesektor und begleiten diese von der Anlage des Kundenauftrages bis zum Zahlungsmonitoring. Die fundierte fachliche Beratung des Kunden gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Überwachung von Terminen und die Abstimmung mit unserem Inspektionsaußendienst, dem Labor und dem Produktmanagement.  Sie arbeiten eng mit unserm Vertriebsteam zusammen und wirken bei der Erstellung von Angeboten mit. Ferner verantworten Sie die Überprüfung der Vollständigkeit der Ergebnisse und die Erstellung des Kundenberichts. Sie überwachen den Auftragsstatus und informieren unsere Kunden proaktiv.  Sie garantieren die zeitnahe Rechnungsstellung, klären offene Fragen mit dem Kunden und bearbeiten auch mögliche Reklamationen.  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit den Schwerpunkten Groß- und Außenhandel und/oder Spedition. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen aus dem Agrar-/Trockenfrüchtesektor mit.  Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und termingerechte Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent aus.  Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Industriestraße 100, 21107 Hamburg / Referenz-Nr.: 2100001C Diese Position ist unbefristet zu vergeben.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Prüfung eingehender Aufträge und Erfassung aller relevanten Daten mittels hauseigener Abwicklungssoftware Organisation von Vorlauftransporten, der Ausfuhrabwicklung und Buchung beim Reeder Erstellung der erforderlichen Dokumente und Abrechnung von Aufträgen Korrepondenz und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen im In- und Ausland Vorbereitung des Monatsabschlusses und Bearbeitung von Kundenreklamationen    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Spedition und Logistikdienstleistung mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischen Handeln sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Frau Julia Husarek, Industriestraße 100, 21107 Hamburg. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Administrator Shipping (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Ellerbek, Kreis Pinneberg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. „Ein Teil der globalen Distribution von Montblanc-Produkten zu sein, Serviceorientierung und verantwortungsvolles Handeln - Das macht unsere Arbeit und das Team aus!“ (Bettina, Manager Shipping) Organisation des weltweiten Versands unserer Produkte inkl. der Erstellung von Versandpapieren und Ausfuhrdokumenten wie Ausfuhrbegleitdokument (ABD), Ursprungszeugnis, Cites-Zertifikat etc. Zolltechnische Abwicklung und Überwachung von Export-Geschäften (EU und Drittländer) Kommunikation mit Zoll, Handelskammer, Bundesämtern und sonstigen Behörden sowie Ansprechpartner der internen Kunden Beauftragung von Sendungen bei Speditionsdienstleistern (Luft-, See- und Landtransporte) sowie Retouren Bearbeitung von Transportschäden sowie Frachtkostenprüfung und Freigabe Übernahme von verschiedenen Versandprojekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Groß- und Außenhandel oder Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Mindestens 3 Jahre nachgewiesene Berufspraxis im Bereich Zoll, Versand und Außenwirtschaft Sie bringen ein hohes Maß an Serviceorientierung und Belastbarkeit mit und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus Sie bringen sicheres Englisch in Wort und Schrift  mit; Kenntnisse in Französisch/Spanisch sind von Vorteil Erfahrung mit SAP und AEB/Atlas sind wünschenswert Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc. Wie wir Sie begeistern werden: Flexible Arbeitszeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Betriebssport- und weitere Gesundheitsangebote Sonderkonditionen auf Montblanc Produkte sowie Mitarbeitervorteilsportale
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Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 19 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, international erfolgreiche Spedition mit mehreren Standorten in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Seefrachtabteilungen am Hauptsitz in Hamburg sowie in den Niederlassungen in Düsseldorf und in Frankfurt am Main suchen wir zur Festanstellung  engagierte Speditionskaufleute mit Entwicklungspotenzial als Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m/d) Disposition der Exportverschiffungen weltweit (Sammelcontainer, LCL, FCL) Komplette Auftragsabwicklung inkl. der Vorlauforganisation, Buchung, Dokumentation, Erledigung der Zollformalitäten und Abrechnung Unterstützung bei der Abwicklung von Projektverladungen Kalkulation und Offertenerstellung Customer Service Kundenbetreuung und Korrespondenz mit Kunden, Partnern und Carriern im In- und Ausland, auch in englischer Sprache Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau Fachliche Kompetenz auf Grund von Berufserfahrungen nach der Ausbildung im Bereich Export Seefracht Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit im Umgang mit in- und ausländischen Kunden Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem professionellen Team  Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Export

Sa. 27.02.2021
Norderstedt
Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Export Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Auftrags- und Exportsachbearbeitung für unsere Distributoren und Tochtergesellschaften in der EMEA-Region Auftragsklärung und -koordination in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und den Kunden Koordination der Versandaktivitäten gemeinsam mit unseren Logistikdienstleistern Organisation des Straßen-, Luft- und Seeversands für medizinische Produkte (u. a. Kühlware und Gefahrgüter) Bearbeitung von Akkreditiven Verantwortungsvolle Projektarbeit bezüglich außenhandelsrelevanter Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau Berufserfahrung in der Export-Auftragssachbearbeitung Sicherer Umgang mit SAP SD und MS Office wünschenswert Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Familiäres Miteinander sowie innovatives Arbeiten in einem internationalen Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/ Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, kostenfreie Parkplätze für alle Mitarbeiter Vielfältiges Sportangebot im eigenen Fitnessstudio/ Massage Kantine/ Kostenfreie Getränke/ Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Speditionskaufmann (w/m/d) im Bereich Zollabwicklung

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Asia Logistics eine der ersten digitalen Speditionen Deutschlands Auch in Krisenzeiten beständig. Asia Logistics ist ein inhabergeführtes Speditionsunternehmen, welches sich als digitale Spedition am Logistik Markt etabliert. Gut qualifizierte und motivierte Mitarbeiter gehören hier zum Erfolgsrezept ebenso wie die breit aufgestellten und kundenspezifisch ausgerichteten Dienstleistungen. Um unseren Kunden als digitale Spedition den besten Service bieten zu können suchen wir dich als Bereicherung für unser sympathisches Team. Einen engagierten Speditionskaufmann (w/m/d) im Bereich Zollabwicklung (halbtags oder ganztags) Erfassung der Importverzollungen & Fiskalverzollung (Atlas / NCTS) Anmeldung zur vorübergehenden Verwahrung (elektronisch und in Einzelfällen manuell) Zusammenarbeit mit der Import Abteilung zwecks terminlicher Abstimmung der LKW Nachläufe Einreihung von Artikeln in den Zolltarif anhand von TARIC Terminliche Steuerung von Import Sendungen bei CPA Röntgen Anordnungen und Zollbeschauen Kommunikation & Abstimmung mit der internen Import Sachbearbeitung Aufteilung von ATB Nummern & manuelle Erledigung der ATB Nummer Anmledung zur phytosanitären Abfertigung + Veterinäramt Prüfung der Zolldokumente Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau Fortgeschrittene Kenntnisse in der Import Zollabwicklung Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Sehr gute Kenntnisse im Zollprogramm Advantage Customs der dbh Logistics IT AG Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges-und verantwortungsbewusstes Arbeiten Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gutes Kommunikationsvermögen Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein motiviertes und dynamisches Team Ein attraktives Gehalt Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem gesund wachsenden Unternehmen Arbeiten in zentraler Lage, S-Bahn Rothenburgsort 3 Minuten fußläufig zu erreichen  Eigenen PKW Stellplatz vor dem Büro Frisches Obst im Büro Restauranttickets
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