Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 34 Jobs in Kley

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Branchen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) mit logistischem Hintergrund

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Sachbearbeiter (m/w/d) mit logistischem Hintergrund Standort: Essen Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werde ein Teil davon – wir haben eine Position für dich reserviert! Du koordinierst die Lieferanten unserer Kunden und übernimmst dabei die Lieferantenverfolgung und die Terminüberwachung sowie die Steuerung von Spediteuren Du bist kundenbezogener Ansprechpartner (m/w/d) (interne und externe Schnittstelle) Du übernimmst eigenständig die Koordination und Abwicklung von Projekten inklusive Projektverfolgung und Terminabstimmung Du organisierst und steuerst die Verpackungsaufträge Du übernimmst die Versandabwicklung inklusive Erstellung der notwendigen Dokumente sowie Transport- und Zollabwicklung Du übernimmst das Reklamations- und Beschwerdemanagement Du erfasst und archivierst alle relevanten Daten digital Du überblickst alle Leistungsparameter und unterstützt die Abrechnung von Projekten Du verfügst gerne über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Speditions- oder Logistikbereich Du hast idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung in der Auftrags- und Exportabwicklung von Anlagen- und Maschinenbauprojekten sammeln können Du bist souverän im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise mit Microsoft Navision und SAP Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich Du kommunizierst aussagekräftig mit hoher Kundenorientierung Du bist teamfähig und belastbar Du besitzt die Führerscheinklasse B Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Gezielte und umfassende Einarbeitung Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Exklusive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Zollabfertigung

Mo. 08.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Spezialist (m/w/d) Zollabfertigung Sie wickeln eigenständig Importvorgänge ab und erstellen und verwalten sämtliche Dokumentationen unter Anwendung der einschlägigen Zollsysteme und Beachtung der zollrechtlichen Vorschriften. Sie erstellen Ausfuhrbegleitdokumente und andere Außenhandelsdokumentationen unter Beachtung und Anwendung zollrechtlicher Vorschriften. Sie stehen in Kontakt mit Kunden, Importeuren, Exporteuren und Zollbehörden sowie der Rechnungsabteilung zur korrekten Abrechnung der Steuern und Zölle. Sie bearbeiten die interne Dokumentation zur Kundenabrechnung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen. Berufserfahrung im Bereich Zoll ist zwingend erforderlich. Den sicheren Umgang mit MS Office und Atlas setzen wir voraus. Sie können sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Genauigkeit und Gründlichkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist uns wichtig. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.).
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Versand/Export/Zoll (m/w/d)

So. 07.08.2022
Wuppertal
Tradition und Innovation sind bei der Hauhinco Maschinenfabrik GmbH & Co.KG eng miteinander verknüpft. 1908 in der Wiege des Ruhrbergbaus in Sprockhövel gegründet, entwickeln, produzieren und vertreiben wir technisch anspruchsvolle und hochwertige Investitionsgüter aus dem Segment der Maschinen und Anlagengüter. Das Produktprogramm umfasst vor allem Hochdruckpumpen, sowie Ventile und Systeme für die industrielle Wasserhydraulik und Entzunderung. Aufbauend auf einer einhundertjährigen Erfahrung im Bereich Maschinenbau, haben wir uns mit hohen Qualitätsstandards und einem ausgezeichneten Service international einen Namen gemacht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter Versand/Export/Zoll (m/w/d) Selbstständige Koordination, Steuerung und Kontrolle der nationalen und internationalen Versandaufträge unter Einhaltung von Kundenanforderungen Sicherstellung der pünktlichen Abwicklung von Versandaufträgen und Abholungen Kontinuierliche Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen Zollabwicklung für Exportsendungen Erstellen von Lieferscheinen und Ausfuhrbegleitdokumenten Allgemeine Lagertätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Zollsoftware Erfahrung im Export sowie Zollkenntnisse (ATLAS, Warentarifnummern, Ursprungszeugnisse) Sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-Paketes (Word, Excel, Outlook) Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Hands-on-Mentalität Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Strukturierter Arbeitsstil Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung Eine ausgewogene Work-Life-Balance in einem familiären Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung sowie weitere attraktive Sonderleistungen des IG Metall Tarifvertrages 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Fachbezogene Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (International) Teammitglied bei Inbound-Projekten (HUB- Aufschaltung u.a.) Operative Frachtkostenkalkulation, sowie Frachtverhandlungen Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition oder Logistikdienstleistung wünschenswert) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS- Office- Programmen, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Mitarbeit im Aufbauprozess einer Importabteilung Erarbeitung von Optimierungspotenzialen in den Abwicklungsprozessen Operative Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern, Handelsgesellschaften und Lieferanten in einem internationalen Kontext Zentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten und Logistikdienstleistern im Import- und Verzollungsprozess Konsolidierung und Prüfung von Dokumenten im Bereich der Verzollung Erstellung von Reportings, Statistiken und Auswertungen zur nachhaltigen Verbesserung der Lieferprozesse Sachliche Rechnungsprüfung und enge Zusammenarbeit mit der Accounting Abteilung Eigenverantwortliches Troubleshooting bei Lieferengpässen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung im Bereich der Importverzollung Berufserfahrung im Bereich Zoll/Importverzollung, Projektmanagement-Erfahrung wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Night Star Express

Sa. 06.08.2022
Kassel, Hessen, Unna
Bei der ZUFALL logistics group erarbeiteten wir im Geschäftsjahr 2020 mit unseren rund 2.150 Kolleg:innen einen Umsatz von mehr als 340 Millionen Euro. Seit unserer Gründung im Jahr 1928 bewegen wir mittlerweile jährlich fast fünf Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Unsere Hallen der Kontraktlogistik erstrecken sich über eine Fläche von 440.000 qm. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT-Knowhow zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht nur an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut – egal ob digital, per Telefon oder direkt vor Ort bei unseren Kunden. Mit Kompetenz und Persönlichkeit betreust Du via E-Mail und Telefon unsere nationalen und internationalen Kunden Auch für unsere Partner und externen Dienstleister bist Du ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) Die Erstellung von Statusmeldungen und die Terminüberwachung gehören ebenfalls zu Deinen täglichen Aufgaben So kannst Du auch im Rahmen der Tourenplanung und Sendungsabfertigung dein Können unter Beweis stellen Durch die Überwachung und Sicherstellung unserer Qualitätsstandards leistest Du einen positiven Beitrag zum Gesamterfolg der Unternehmung Und noch vieles mehr ... Fachlich: Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und vielleicht sogar erste Erfahrungen im Bereich Logistik sammeln können Im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) bist Du absolut routiniert Du bringst idealerweise Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung mit und kannst Dich schnell in neue Systeme/Themen einarbeiten Geografische Kenntnisse hast Du nicht nur dank Google Maps Du hast einen Gabelstaplerschein? Nice to have, aber absolut kein Muss Persönlich: Du bist ein Organisationstalent und ein absoluter Teamplayer (m/w/d) Du magst den Umgang mit internen und externen Kund:innen und behältst stets einen kühlen Kopf Ein hohes Maß an Service-/Kundenorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab Flexibilität ist für Dich nicht nur ein Modewort Eine interessante Stelle in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein tolles, offenes Team und kurze Kommunikations-/Entscheidungswege Verantwortungsvolle, vielseitige Aufgaben Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee Eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Export- / Import Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Ennepetal
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der See- und Luftfracht mit Sitz in Ennepetal und weiteren Büros in USA und Hong Kong. Wir sind ein Familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation mit kurzen Entscheidungswegen. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Mitarbeiter Export- / Import Sachbearbeiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Abwicklung von internationalen See- und Luftfrachtsendungen Kommunikation mit unseren Kunden Ausarbeitung von Frachtangeboten an unsere Kunden   Disposition, Avisierung und Fakturierung an unsere Kunden Ausarbeitung von Transportlösungen   Korrespondenz mit unserem Netzwerk in USA und China Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Seefracht bzw. Luftfracht Export und Import Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Word und Excel Teamfähigkeit  Einen Vollzeitarbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Praxisorientierte Einarbeitung Schnelle Übertragung von Verantwortung
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Nahverkehr Eingangsabfertigung

Fr. 05.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächsten Zeitpunkt Spezialist (m/w/d) Nahverkehr Eingangsabfertigung Sie bearbeiten die per Datentausch eingehenden Sendungsdaten und führen allgemeine vorbereitende Tätigkeiten für die Disposition aus. Sie bereiten die Aufträge für die Anlieferungen vor und sind somit Schnittstelle zwischen Disposition und Endempfänger. Sie sind zuständig für die Avisierung von Eingangssendungen bei Privat und Handelsempfängern. Sie sind für die Fahrerabfertigung im Nahverkehr und den Druck und die Bearbeitung der Rollkarten verantwortlich. Die tägliche Erstellung und Überwachung von Qualitätsauswertungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen sowie einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer Stückgutorganisation. Sie sind mobil und bringen Bereitschaft zur Nacht- und Schichtarbeit mit. Den sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, Qualitätsbewusstsein und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von VL. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Werne
Die Euroroll GmbH ist ein metallverarbeitendes Unternehmen das seit 1983 einer der führenden Spezialisten in der schwerkraftbetriebenen Lager- und Fördertechnik ist. Seit über 35 Jahren werden von unserem Firmensitz aus namenhafte nationale und internationale Kunden betreut und beliefert. Die Branche der Intralogistik verzeichnet seit Jahren ein starkes und nachhaltiges Wachstum. Um sich unseren stetig wachsenden neuen Anforderungen und Herausforderungen zu stellen und unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Überwachung der Transportabläufe Anfragen und Beauftragen von nationalen und internationalen Transporten Koordination der Verladungen Speditionsabwicklung inkl. Portalbearbeitung Abstimmung der Liefertermine mit unseren Kunden Erstellung von Frachtpapieren Kontrolle und Dokumentation der Warenausgänge im Lager Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Fertigkeiten 1-3 jährige Berufserfahrung im Bereich Versand/Kommissionierung/Logistik sicherer Umgang mit MS Office, sowie Erfahrung mit einem ERP-System z.B. ProAlpha verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sprachkenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Persönliche Stärken Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit hohe Verantwortungsbereitschaft freundliches und gepflegtes Auftreten Diskretion und Zuverlässigkeit flexible, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Führerschein Klasse B Arbeitszeit Vollzeit (40 Std./Woche) Mo-Fr. (zwischen 07:30 – 16.40)    Wir bieten: 30 Tage Urlaub, sowie ein Arbeitszeit- und Urlaubskonto Leistungsgerechte Vergütung sowie ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine langfristige Beschäftigungsperspektive Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe
Zum Stellenangebot

Zollsachbearbeiter/in (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du bearbeitest die Dokumente für die Zollabfertigung und führst die IT-gestützte Zollabfertigung Einfuhr (freier Verkehr und Zolllager) und Ausfuhr durch. Die Überwachung der Zollabfertigung innerhalb eines internen Kontrollsystems liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Du tarifierst Einfuhrwaren, wobei es schwerpunktmäßig um unsere Schuhe, Taschen, Textilien und Sportartikel geht. Die Erstellung von statistischen Meldungen (INTRASTAT und Meldungen zum Zahlungsverkehr) gehören genauso zu Deinem Aufgabengebiet wie die Betreuung von Nacherhebungs-, Erlass- und Erstattungsverfahren. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast bereits Erfahrung im Zoll- oder Rechnungswesen. Vorkenntnisse im Bereich Tarifierung sind wünschenswert. Du kennst Dich gut mit den Microsoft Office Produkten sowie dem ATLAS-System aus. Deine guten Englischkenntnisse kannst Du im Arbeitsalltag gekonnt einsetzen. Du zeichnest Dich durch hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung, sowie Qualitätsorientierung und Teamfähigkeit aus. Als Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) verstärkst Du unser Team in Essen. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: