Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 69 Jobs in Köngen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 39
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Mobilitätsmanager / Disponent (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Seit über 80 Jahren ist die Firma Schlienz ein innovativer und moderner Mobilitätsdienstleister mit über 400 Mitarbeitern im Großraum Stuttgart. Wir befördern unsere Kunden täglich sicher, kompetent und freundlich auf unseren Linienverkehren, im Bereich der Behindertenbeförderung und bei individuellen Buscharterbedürfnissen. Außerdem sorgen wir als Reiseveranstalter von Busreisen, Kreuzfahrten und Leserreisen sowie in unseren TUI Reisecentern für erholsame und erlebnisreiche Tage in der schönsten Zeit des Jahres – der Urlaubszeit. Um weiter wachsen zu können suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit einen Mobilitätsmanager / Disponent (m/w/d) Schlienz sucht Sie… … wenn Sie für Ihre originellen Ideen, Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsstärke bekannt sind. Sie schätzen strukturierte Prozesse, legen großen Wert auf Qualität Ihrer Arbeit und arbeiten absolut kundenorientiert. Mit Ihrem positiven Auftreten und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sorgen Sie für „good vibes“ und funktionierende Workflows. Sie haben keine Angst vor Veränderungen und suchen nach Möglichkeiten, Ihre Ideen aktiv einzubringen. Hierbei hilft Ihnen Ihre freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit sowie Ihr verbindliches Auftreten. Ihre Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweise machen Sie zu einem geschätzten Kollegen (m/w/d). Durch Ihre analytische und zielorientierte Persönlichkeit behalten Sie – auch unter großem Druck – stets den Überblick. Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs unseres Shuttle-Services orientiert an den Kundenbedürfnissen Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unser Fahrpersonal sowie unsere Kunden Selbstständige und umfassende Bearbeitung der Touren- und Einsatzplanung im Schüler- und Shuttleverkehr Fachliche und personelle Führung des eingesetzten Fahrpersonals Einhaltung aller zum Betrieb bestehenden Gesetze, Verordnungen, Genehmigungen und Vorschriften bezüglich der Fahr- und Arbeitszeiten Priorisierung und kreative Lösungsfindung für auftretende operative Probleme Sicherstellung der Einsatzbereitschaft und Pflege der Fahrzeuge in Kooperation mit dem Fuhrparkleiter Planung und Entwicklung von neuen digitalisierten Verkehrsangeboten in der verändernden Mobilitätsbranche Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Schichtplanung, Beförderung von Menschen ist wünschenswert Sehr hohes Maß an Organisationsfähigkeit Erste Erfahrungen mit Personalführung wünschenswert Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Stressresistenz Sehr gute Auffassungsgabe, kreative und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team an einem modernen Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Leistungs­gerechte Vergütung und indivi­duelle Weiter­bildung sind für uns selbst­verständlich Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Möglichkeit der vergünstigten Nutzung unserer firmeneigenen Linienbusse im regionalen Nahverkehr Vergünstigungen bei der Urlaubsbuchung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Export

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Exportsendungen einschließlich der Ausfuhrzollanmeldungen  Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an   Die Kommunikationen mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern/Häusern gehört zu deinen Aufgaben Aktiv wirkst du bei der Verbesserung unserer operativen Performance mit Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Selbstorganisation Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Leitstand (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Mitarbeiter Leitstand (w/m/d) Dort wo Maschinen und Anlagen miteinander vernetzt sind, übernehmen Sie eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe im Bereich Leitstand. Werden Sie Teil unseres Teams in der Factory 56 und unterstützen Sie uns tatkräftig bei der Überwachung unserer Logistikprozesse vor Ort. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, die Qualität unserer Logistikdienstleistungen stets sicherzustellen und setzen dabei auf innovative Technologien und Prozesse. Verantwortungsvoll übernehmen Sie in Ihrer Rolle die Überwachung von Beständen und Transportaufträgen. Auch die Durchführung von Clearing-Tätigkeiten im Wareneingang und der Versorgung fällt in Ihren Aufgabenbereich. Die Koordination sowie die Durchführung von QM-Prüfaktionen und unterjährigen Inventuren wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie andere Fachbereiche (Qualitätssicherung, Schichtleitung) zudem bei der Fehleranalyse. Darüber hinaus achten Sie bei allen Abläufen stets auf die Sicherstellung der Prozessstabilität. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder operativen Bereich, vorzugsweise mit Bezug zur Logistik. Erste Berufserfahrungen im Logistikbereich sind wünschenswert. Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert und haben idealerweise auch Erfahrung mit Lagermanagement-Systemen und SAP. Wenn Sie einen Führerschein für Flurförderfahrzeuge und PKW besitzen, wäre das eine tolle Ergänzung - aber kein Muss. Neben guten Deutsch-Kenntnissen in Wort und Schrift bringen Sie Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb mit. Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer zuverlässigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise. Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist*in sind Sie mit unseren Kolleg*innen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Nah am Geschehen - unser Standort in Stuttgart ist direkt am Flughafen. Bei steigendem Volumen brauchen wir Unterstützung. Daher freut sich unser Export-Team mit derzeit 4 Kolleg*innen über Ihre Verstärkung! Standort: Stuttgart | Referenz-Nr.: 2200008J | Beschäftigungsart: unbefristet Eigenständige Auftragsabwicklung von Luftfrachtsendungen  Durchführung der Zollabfertigung Erstellung von ABDs Vertrauensvolle Kommunikation mit Kunden, internationalen Niederlassungen, Partnern und Agenten Eigenständige Schadens- und Reklamationsbearbeitung Erstellung von Offerten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Weiterbildung im Gefahrgutbereich und Schulung zum Luftsicherheitsbeauftragten wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Zollprogrammen, z. B. Dakosy Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie Kundenorientierung Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Zertifizierte Zuverlässigkeitsüberprüfung und Luftsicherheitsschulung wünschenswert Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.  Familiäre Arbeitsatmosphäre durch ein motiviertes und engagiertes Team mit flacher Hierarchie Gestaltungsfreiraum durch Einbringung eigener Ideen sowie eigenständiger Arbeit  Persönliches Arbeitszeitkonto mit Gleitzeit Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Modernes Arbeitsumfeld mit zwei Monitoren, Laptop und Diensthandy  Gute Anbindung für die Anfahrt mit Auto sowie öffentlichen Verkehrsmitteln Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen, aktive Mittagspause, Rückentrainings und vieles mehr  Bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über www.hellmann.com/karriere Für Fragen steht Ihnen Corinna Wächter (0541 605 1039) gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Leitstand

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Sachbearbeiter (w/m/d) Leitstand Unser Standort in Stuttgart-Hedelfingen wächst weiter. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Leitstand. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Überwachung unserer Logistikprozesse. Gemeinsam mit Ihrem Wissen und Ihrem prüfenden Blick verfolgen wir das Ziel, die Qualität unserer Logistikdienstleistungen stets zu verbessern. Bei uns vor Ort überwachen Sie die Einhaltung der Prozesse und Buchungen im Lagerverwaltungssystem. Auch die Transportaufträge im System haben Sie immer prüfend im Blick. Außerdem kontrollieren Sie den Bestand und leiten beim Bedarf entsprechende Maßnahmen ein. Nicht zuletzt erstellen Sie die Frachtpapiere für den Versand und steuern die termingerechten Lieferungen. In Ihrer Rolle sind Sie dafür zuständig, die Stabilität unserer Prozesse sicherzustellen. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Bezug zur Logistik. Ergänzend dazu konnten Sie fundierte Berufserfahrung in der Logistikdisposition sammeln. Im Umgang mit SAP- und MS Office-Anwendungen sind Sie routiniert und gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrem verbindlichen Auftreten. Bei Herausforderungen finden Sie schnell eine Lösung – und packen mit an. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Luftfracht Export / Air Export Agent

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns! Für unsere Standorte in Frankfurt am Main (Cargo City Süd), Hamburg sowie Stuttgart suchen wir aufgrund unseres Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Speditionskaufleute (m/w/d) als Sachbearbeiter im Bereich Luftfracht Export / Air Export Agents. Stellenreferenznummer 66761 Verantwortung für die operativen Aktivitäten im Bereich Luftfracht Export Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Interaktion mit Carriern und Lieferanten Übernahme von operativen, kundenspezifischen Aktivitäten im Export Koordination des Tagesgeschäfts Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Postion im Bereich Luftfracht Export in einer internationalen Spedition wünschenswert Operative Erfahrung im Bereich Luftfrachthandling für die Pharma Healthcare Branche sowie GDP Compliance von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Sehr gute individuelle Enwicklungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden und global agierenden Unternehmen Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Eine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen sowie Risikoabsicherung Eine Vielzahl an attraktiven Mitarbeiterrabatten (u.a. Corporate Benefits und CEVA-Card) Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot

Kraftfahrer (m/w/d) Führerscheinklasse II (alt) CE

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die K-Logistik Aviation Services GmbH wurde im Oktober 2001 als ein Trucking und Handling Unternehmen am Flughafen Stuttgart gegründet.  Hier sind im Cargo Ground Handling von Airlines und Speditionen, Luftfrachtersatzverkehren zwischen den wichtigen europäischen Flughäfen, flächendeckenden Abhol- und Zubringerverkehren im Einzugsgebiet des Flughafen Stuttgarts sowie die Aviation Security tätig. Zu unseren Kunden gehören namhafte international tätige Airlines und Agenten. Sie bedienen auf einem unsere Sattelzüge die Linien Flughafen Stuttgart - Flughafen Frankfurt bzw. Flughafen Stuttgart - Flughafen München und zurück. Abfahrt in Stuttgart ist zwischen 21:00 Uhr und Mitternacht, Rückkehr in Stuttgart am Folgetag in der Regel zwischen 07:00 und 10:00 Uhr. Sie müssen nicht im Fahrzeug übernachten, und sind jeden Tag zu Hause. Abwechselnd mit den Kollegen muss einmal im Monat ein Sonntagseinsatz stattfinden.   Sie verfügen über eine einschlägige und unfallfreie Fahrpraxis mit Sattelzügen. Zwingend erforderlich ist ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis, und ein gutes Beherrschen der deutschen Sprache. Eine Luftsicherheitsüberprüfung gem. §7 Luftsicherheitsgesetz wäre von Vorteil, kann aber auch durch uns beantragt werden.  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geführten mittelständischen Unternehmen. Nach Ablauf der Probezeit bieten wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wir bezahlen neben einem attraktiven Grundgehalt Spät- und Nachtzuschläge sowie Fernverkehrsspesen. Zusätzlich gewähren Ihnen einen monatlichen Sachbezug in Höhe von EUR 50,00 Netto in Form einer Firmen - Debitkarte. Selbstverständlich bezahlen wir Vermögenswirksame Leistungen und können Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge anbieten.  
Zum Stellenangebot

Pflicht-Praktikum im Bereich Sales Operations Mercedes-Benz Cars im Team Special Transport and Distribution Processes ab September 2022

Di. 17.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SG3 Wir bei Sales Operations Mercedes-Benz Cars stellen die optimale Versorgung der weltweiten Märkte mit Mercedes-Benz Pkw sicher. Dazu erstellen wir einerseits Zukunftsprognosen des Vertriebs- und Produktionsprogramms zur Vorsteuerung unserer Werke und Lieferanten und steuern andererseits die Auftragsabwicklung und -einplanung sowie die kundengerechte Koordination der Fahrzeugauslieferung. Darüber hinaus gestalten, implementieren und betreiben wir marktorientierte, innovative und effiziente Prozesse und Systeme für den gesamten Kundenauftragsprozess. Mehr über uns finden Sie hier. Innerhalb der Abteilung Distribution Management in Stuttgart verantworten wir die operative Distribution und sorgen so dafür, dass jedes Fahrzeug in der gewünschten Konfiguration zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung steht. Dadurch tragen wir entscheidend dazu bei, dass es zu keinen Engpässen oder Lieferschwierigkeiten kommt. In unserem Team kümmern wir uns um alle Arten von Sondertransporten (per LKW, Zug oder auch Luftfracht); außerdem sind wir Ansprechpartner für die Steuerung von Fahrzeugen, die für Homologation, Zertifizierung oder andere Tests relevant sind. Zudem verantworten wir die Systemanforderungen und Prozessabläufe rund um die Distribution von Mercedes Benz Cars. Deine Aufgaben: Mitarbeit im Vertrieb von Mercedes-Benz Cars bei der weltweiten Bearbeitung von Aufträgen mit Schwerpunkt auf der Organisation von Sondertransporten Mitwirkung bei der Koordination und Steuerung von Fahrzeugtransporten zu und von den Testzentren für Homologation/Abgas etc. Generelle Auswertungen aktueller Fahrzeugströme Bearbeitung von Anfragen direkter Prozesspartner Hilfe bei der Optimierung und Dokumentation von internen Prozessabläufen Mitarbeit in Projekten Studiengang Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften (gerne mit Schwerpunkt Logistik), Logistikmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint und Word), Kenntnisse im Umgang mit Analysefunktionen in Excel (wie z.B. Pivot-Tabellen) sind von Vorteil Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, strukturiertes Vorgehen, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Automobilaffinität und Kenntnisse in der Logistik/ im Supply Chain Management sind von Vorteil Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Bilge Mayda aus dem Fachbereich: bilge.mayda@mercedes-benz.com. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Der Mathematiker Helmut Nahr hat mal gesagt, Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegenbleiben soll. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben Sie mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer ausgeprägten Fähigkeit zu priorisieren, unsere kaufmännische Projektabwicklung vor Ort voran. In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Abfertigung der anliefernden Fahrzeuge und der Zeitfenstersteuerung. Zudem fällt die systemseitige Buchung der Wareneingänge inklusive Clearingfälle in Ihren vielfältigen Verantwortungsbereich. Ebenso versiert übernehmen Sie die Bearbeitung von Schadensfällen und diversen Statistiken. Nicht zuletzt gehört auch die schriftliche und telefonische Korrespondenz auf Deutsch und Englisch zu Ihren täglichen Aufgaben. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Logistikbranche. Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office und bringen erste SAP-Kenntnisse mit. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus punkten Sie mit Ihrer systematischen und strukturierten Arbeitsweise. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Lieferantenmanager (m/w/d) Engpassmanagement Automotive

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.Lieferantenmanager (m/w/d) Engpassmanagement Automotive"Raum Stuttgart"Diese Herausforderungen übernehmen Sie Selbstständige Steuerung von Lieferengpässen in komplexen Lieferketten Taskforceleitung einer Lieferkette und Abstimmung der Lieferungen zwischen Lieferanten und dem OEM Einleiten von Managementeskalationen bei drohendem Lieferabriss in der Lieferkette Regelmäßige managementgerechte Berichterstattung der Liefersituation Abstimmung von Maßnahmen mit den Schnittstellenbereichen Entwicklung, Qualität, Logistik Einkauf zu Redesigns von Bauteilen, Restriktionen im Produktionsprogramm etc. Ihre Benefits bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Das bringen Sie mit Mehrjährige Erfahrung im Lieferantenmanagement/Engpassmanagement Logistische Vorkenntnisse von Vorteil Englisch verhandlungssicher Ggf. Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Europas Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten und Flexibilität
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: