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Transportlogistik: 33 Jobs in Königshardt

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Operator Luftfracht Export (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ratingen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Ratingen, Stuttgart, Nürnberg / Referenz-Nr.: 210000E3 Die Position ist unbefristet zu besetzen.      Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche operative Abfertigung im Bereich Luftfracht Export Zolltechnische Abfertigung Erstellung von Adhoc-Pricings Gewissenhafte Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung Vertrauensvolle Kommunikation mit Kollegen und externen Geschäftspartnern Abrechnung und Kostenkontrolle Koordination von Luftfrachtsendungen aus Deutschland sowie Europa über das Hellmann - Netzwerk für unsere Hauptkunden Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Export Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Hohe Kundenorientierung, systematisches Handeln sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bereitschaft zu wöchentlich wechselndem 24/7 Notdienst Eine zertifizierte Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Luftsicherheitsschulung wünschenswert Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Christina Osmers, Pempelfurtstr.1 in 40880 Ratingen. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.                                                                                                                                                                    
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Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des HermesEinrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen.Seit mehr als 50 Jahren beliefern die 2-Mann-Teams des Hermes Einrichtungs Service Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland mit Möbeln, Elektrogroßgeräten sowie sonstigen schweren und sensiblen Gütern. Mit jährlich rund sieben Millionen Sendungenist der Hermes Einrichtungs Service Marktführer im Bereich 2-Mann-Handling. Eine Vielzahl von Versendern aus diversen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unseres 2-Mann-Handlings- und das nicht ohne Grund: mehrfach wurden wir vom TÜV-Saarland mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.Für unser im letzten Jahr ans Netz gegangenes Depot in Mülheim an der Ruhr benötigen wir Deine Unterstützung! Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des Hermes Einrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen. Es kann sofort losgehen!Spedition und Logistik sind Deine Herzthemen. Du bist das Rückgrat unseres Depots und die Schnittstelle zu unserem Personal im Kundeneinsatz. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf unserer Prozesse. Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen - und erhätst ebenso die volle Unterstützung aller. Du überwachst das erfolgreiche Zusammenwirken aller an unserer Logistikkette Beteiligten vom Versender bis zum Kunden. Auch wenn es mal etwas hektischer wird bleibst Du besonnen und behältst den Überblick. Spaß; an der Arbeit im Team und Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Freude am Umgang mit Menschen Selbständige Arbeit macht Dir Spaß, Du bist belastbar und kommunikativ Einschlägige Berufserfahrungen hast Du schon gesammelt Du begreifst Deine Tätigkeit als wertvolle Dienstleistung für unsere Mitarbeitenden und Kunden Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung vorweisen Komm an Bord, nimm mit uns Fahrt auf und lass uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten! Bei uns erhältst Du: einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitszeitkonten je vollem Leistungsmonat einen Warengutschein im Wert von 44,- Euro, eine gute Einarbeitung in den neuen Arbeitsbereich regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen kostenfreien Kaffee etc. und vieles mehr... Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Gerne kannst Du uns auch Deine Unterlagen per Mail an karriere-hsg-2mh@hermes-2mh.de schicken.
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Disponent / Disponentin (m/w/d) in der schienengebundenen Baustellenlogistik

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Dispositive Verantwortung für Personal und Maschinen im Ingenieur-/ und Gleisbau Planung und Organisation der Eigen- und Fremdressourcen Logistische Vorbereitung von schienengebundenen Bauprojekten Steuerung, Optimierung und Überwachung von Logistikprozessen Unterstützung bei der Erstellung von Preiskalkulationen und Angeboten Verwaltung von Lager, Geräten und Fuhrpark Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Bauwesen oder vergleichbare Kenntnisse  Erfahrung in der Planung und Disposition von schienengebundener Baustellenlogistik von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise IBM AS/400 und RIB iTWO) Organisationstalent, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einem interessanten Aufgabengebiet bieten wir Ihnen anspruchsvolle Bauprojekte, ein motiviertes Team, leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge und nicht zuletzt Raum für Ihre persönliche Entwicklung. Nutzen Sie die zahlreichen Schulungen der unternehmensinternen Akademie für Ihre persönliche Weiterentwicklung. In unserem Konzern erwarten Sie außerdem zahlreiche Mitarbeitervorteile, denn unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kommen auch Sie in unser Team! Senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Leitstand Kontraktlogistik

Do. 20.01.2022
Duisburg
Werden Sie Teil von Kühne+Nagel an unserem Lager­logistikstandort in Duisburg. Ihre Rolle Für unseren modernen Stand­ort suchen wir einen Sach­bearbeiter (m/w/d) im Bereich Leit­stand, welcher unter anderem für die Planung der Touren verant­wortlich ist sowie die Kommuni­kation mit den Spediteuren und Kunden über­nimmt. Planung der Touren, Erfassung im WMS Einkauf und Planung von Transport­kapazitäten im Bereich LTL/FTL und Sonder­fahrten Abstimmung der Transport­kapazitäten mit den Dienst­leistern Kommuni­kation mit den Spediteuren bei Abweichungen, Fahrer­abfertigung (Waren­eingang/-ausgang) sowie Erstellen der Fracht­dokumente und Statistiken Kommuni­kation mit dem Kunden und den Waren­empfängern (Slot-Planung) sowie Steuerung der Ver­ladung Eine abge­schlossene Berufs­ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienstleistung oder vergleich­bare Qualifi­kation Fundierte Erfahrung im Logistik­bereich wünschens­wert Gute Kennt­nisse des MS-Office-Pakets Bereitschaft zum Schicht­dienst Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kühne+Nagel ist welt­weit zweit­größter Kontrakt­logistikanbieter und bietet inno­vative Kunden­lösungen innerhalb der voll­ständigen Supply-Chain-Abdeckung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolgreichen und inno­vativen Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche, dabei unter­stützen wir Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen und stellen Ihnen fachliche Mentoren zur Seite.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Administration und Logistik

Do. 20.01.2022
Bochum
JACQUET ist eine Marke innerhalb der Jacquet Metals Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Administration und Logistik in Vollzeit. Erstellung von Frachtpapieren Termin- und Frachtverfolgung Eingabe und Bestätigung von Bestellungen Verwaltung von Zeugnissen Auftragsvergabe an Speditionen Innerbetriebliche Prozessabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Administration und/oder Logistik Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Tools Grundkenntnisse der englischen Sprache Eigenverantwortliche, verbindliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: eine abwechslungsreiche, herausfordernde und ausbaufähige Tätigkeit eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung ein motiviertes und engagiertes Team eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Ausbildung zur Fachkraft (w/m/d) für Hafenlogistik

Mi. 19.01.2022
Voerde
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum 01.09.2022 an unserem Standort in Voerde Emmelsum als Ausbildung zur Fachkraft (w/m/d) für HafenlogistikIhre Aufgaben: Mit Ihnen an Bord behalten wir jederzeit den Überblick, denn Sie planen und organisieren den Containerumschlag an unserem Containerterminal. Dabei überwachen Sie aufmerksam die Be- und Entladung von Schiffen, Zügen sowie Lkw. Die zugehörigen Frachtpapiere sind dank Ihnen lückenlos und auch alle Containerbewegungsdaten sind im Detail erfasst. Selbst mit anpacken ist natürlich auch gefragt, damit wir gemeinsam für eine stets termingerechte Abfertigung sorgen.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Guter Haupt- oder Realschulabschluss Gutes Deutsch in Wort und Schrift Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Begeisterung für Containerterminals und Technik Spaß an körperlicher Arbeit – auch unter freiem Himmel Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamgeist Das können Sie von uns erwarten: Eine spannende abwechslungsreiche Ausbildung in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Zollsachbearbeiter*in (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Velbert
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes, Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Für unseren Versand suchen wir eine teamfähige Persönlichkeit als: Zollsachbearbeiter*in (m/w/d) Zollabwicklung (ATLAS) sowie Export- und Import-Abwicklung Rechnungsprüfung im Bereich Versand und Import Stammdatenpflege, Stammdatenverwaltung Tarifierung von Warengruppen Sicherstellung der fristgerechten und gesetzeskonformen Ausfuhr- und Einfuhranmeldungen Vorbereitung, Bearbeitung, Dokumentation und Monitoring aller außenwirtschaftlichen Warenbewegungen Fachliche Ansprechperson für die Zollabwicklung im Unternehmen Lieferantenerklärungsverwaltung und Präferenzberechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise Fortbildung zur Fachkraft Außenwirtschaft und nachweislicher Erfahrung im Bereich Import/Export und Zollabwicklung Sicherer Umgang in SAP und dem Zollabwicklungssystem ATLAS wünschenswert Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Zollrecht (Ausfuhr / Einfuhr), Präferenzrecht, Ursprungsermittlung und Lieferantenerklärungen Erfahrungen in der Export- oder Importabwicklung Erfahrungen im Bereich Warenursprung und Präferenzen/Langzeitlieferantenerklärungen Kenntnisse in der Klassifizierung/Tarifierung diverser Warengruppen Kenntnisse bei der Anwendung des Zolltarifs (TARIC, EZT) EDV-Kenntnisse SAP-Kenntnisse Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung und ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen etablierten und wachstumsstarken Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen Bike-Leasing
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (International) Teammitglied bei Inbound-Projekten (HUB-Aufschaltung u.a.) Operative Frachtkostenkalkulation sowie Frachtverhandlungen Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition oder Logistikdienstleistung wünschenswert) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS- Office- Programmen, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Möglichkeit zur Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Auszubildende/n zur/m Kauffrau/mann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Duisburg
Die HGK Shipping ist das führende Binnenschifffahrtsunternehmen in Europa. Wir sind wegweisender Partner in der Trocken-, Gas- und Chemieschifffahrt. Mit einem Flottenbestand von über 300 eigenen und gecharterten Binnenschiffen befördern wir pro Jahr etwa 35 Mio. Tonnen Fracht. Im Verbund der HGK Gruppe kombinieren wir durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Schiene, Wasserwege und Straße zu nachhaltigen Transportketten und sind Teil einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Wir suchen zum 1. August 2022 für unseren Standort in Duisburg eine/n Auszubildende/n zur/m Kau rau/mann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d). Planung und Organisation von Transporten per Binnenschiff Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Kennenlernen betriebswirtschaftlicher Abläufe und komplexer Geschäftsprozesse Planung, Durchführung und Kontrolle unterschiedlicher logistischer Prozesse Begeisterungsfähigkeit für logistische Lösungen und Dienstleistungen Mindestens einen guten mittleren Schulabschluss Organisationsgeschick und Eigeninitiative Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Au assungsgabe und Konzentrationsfähigkeit Überdurchschnittliche Einsatzfreude Eine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Abwechslungsreiche Ausbildung auch standortübergreifend Eine quali zierte Ausbildung innerhalb von tollen Teams Vielschichtig fordernde Aufgaben entlang der Logistikkette mit dem Schwerpunkt „Binnenschi fahrt“ Ein professionelles Arbeitsumfeld und eine individuelle Betreuung während der Ausbildung Spannende Einführungstage Blockunterricht Hohe Ausbildungsvergütung: 1. Lehrjahr 849 EUR, 2. Lehrjahr 946 EUR, 3. Lehrjahr 1.040 EUR 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss
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Sachbearbeiter*in Logistik

Di. 18.01.2022
Marl, Westfalen
Die Stelle Sachbearbeiter*in Logistik ist befristet für 2 Jahre. Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Unter Beachtung der gesetzlichen Richtlinien und Bestimmungen sowie Gefahrengutverordnungen setzen Sie aktiv die Disposition und Abwicklung von Transporten und Retouren sowie von Swaps und Zukäufen um. Sie verfolgen und monitoren Lieferungen – vom Auftragseingang über die ordnungsgemäße Kommissionierung und Chargenzuordnung sowie aktive Lieferverfolgung bis hin zur zeitnahen Zustellung. In ständigem Austausch mit unserer internen Abteilung „SC Procurement & Inbound Logistics Europe“ sowie externen Logistikdienstleistern bearbeiten Sie die Anforderungen, Vereinbarungen und Verträge in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie prüfen zudem Fracht- und Sonderkosten und unterstützen bei Bedarf Ihre Kolleg*innen aus den Bereichen Logistics Road Bulk sowie Logistics Overseas. Zur Festigung und Vertiefung Ihres Fachwissens, nehmen Sie an internen und externen Schulungen sowie Fortbildungen in den Bereichen Logistik, Managementsysteme, Umweltschutz und Arbeitssicherheit teil. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im logistisch-kaufmännischen Bereich oder konnten schon mehrjährige Fachkenntnis in diversen Sachgebieten der Logistik sammeln. Durch Ihre Berufserfahrung bringen Sie Expertise in der Zollabwicklung sowie speditionellen Disposition, Abwicklung und Dokumentenschreibung mit. Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie der SAP Software (insbesondere den Modulen MM, QM, SD und TM). Sie sind verantwortungsbewusst und arbeiten gern im Team – Ihre Kolleg*innen schätzen dabei insbesondere Ihre emphatische und lösungsorientierte Art zu kommunizieren. Außerdem reagieren Sie offen und flexibel auf Veränderungen und bewahren auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf. Für den Austausch im internationalen Umfeld können Sie sich auf Ihre guten Englischkenntnisse – in Wort und Schrift – verlassen. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5h sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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