Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 6 Jobs in Kothausen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter für Amazon Vendor-Management (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit / Homeoffice

Di. 13.04.2021
Mönchengladbach
Die Wiener Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne blickt auf eine fast 200-jährige Geschichte zurück. Produkte der Marke Piatnik sind heute weltweit in 72 Ländern erhältlich. In Deutschland bekannt sind besonders unsere Spiele der Marke „ Activity „ und „ Tick Tack Bumm „. Das Spiel „Speedy Roll“ wurde 2020 zum Kinderspiel des Jahres gekürt. Für das Vertriebsbüro unserer deutschen Niederlassung in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine flexible Verstärkung in Teilzeit oder Vollzeit; mit fundierten Kenntnissen bei der Bearbeitung von Aufträgen im System- Amazon-Vendor-Central. Bearbeitung der eingehenden Aufträge in Verbindung mit unserem ERP-System Erstellen der Lieferscheine zur Bearbeitung in der Logistik Erstellen der Versandunterlagen und Info-Austausch mit den Speditionen Die Rechnungskontrolle und Reklamationsbearbeitung ( Liefernachweise etc. ) gehören ebenso zum Aufgabenspektrum wie die Listung von Produkten und Umsetzung von Mengenkaufanfragen Berufserfahrung mit dem System- Amazon-Vendor-Central Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit Eine kundenfreundliche und serviceorientierte Einstellung, verbunden mit Engagement und Eigeninitiative, runden ihr Profil ab Erfahrung im Umgang mit MS-Office und ERP-basierten Systemen setzen wir genauso voraus wie Englischkenntnisse und Erfahrung mit sonstigen administrativen Aufgaben eines Vertriebsbüros Wir bieten einen gesicherten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen der Spielwarenbranche Die Einsatzzeiten sind flexibel zwischen Mo-Do 8.00 bis 16.00 Uhr und Fr. 8.00 bis 14.00 Uhr Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fahrgeldzuschuss, freie Getränke und Mitarbeiterparkplatz sind Bestandteil unseres attraktiven Leistungspaketes
Zum Stellenangebot

Speditionskauffrau / Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neuss
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Welt verbessern? Klingt nach einer spannenden und gleichzeitig schwierigen Aufgabe. Tragen Sie Ihren Teil dazu bei! Als ausgebildeter Speditionskaufmann (m/w/d) können Sie bei unserem Kunden in Neuss internationale Prozesse betreuen und Transporte in die ganze Welt koordinieren und optimieren. Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in direkter Festanstellung. Sie sind Ansprechpartner für die internationalen und nationalen Käufer Sie erstellen Lieferscheine und Rechnungen für den nationalen und internationalen Versand Sie sind verantwortlich für die Erstellung aller zollrelevanten Dokumente Sie organisieren und koordinieren die Liefertermine Sie sind verantwortlich für die termingenaue, qualitäts- und kostenbewusste Logistikabwicklung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium Sie bringen erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Kenntnisse in SAP und Atlas sind wünschenswert Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Die Chance, Teil eines offenen und dynamischen Teams zu werden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen... und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Zoll

Do. 08.04.2021
Krefeld
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Spedition- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Wir suchen ab sofort für unser zentralisiertes Fachteam in Krefeld einen Speditionskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Zoll. Bei uns bringen Sie Ihr Fachwissen ein, um Konzepte für Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und Schweiz zu entwickeln. Sie arbeiten mit an strategischen und operativen Zollprojekten für unsere Niederlassungen im Bereich DACH Bei zollrechtlichen Fragestellungen wenden sich unsere Niederlassungen an Sie als ersten Ansprechpartner (m/w/d) Schulungen und Templates für unsere Mitarbeiter werden von Ihnen erstellt, auf dem aktuellen Stand gehalten und wenn notwendig vor Ort begleitet  Pflege, Aktualisierung und Erweiterung der bestehenden und zukünftigen Zollbewilligungen, des Zolllagers und des Verwahrlagers Bearbeitung und Steuerung der Zollreklamationen Monitoring des AEO-Sicherheitsprogramms Organisation, Vorbereitung und Begleitung von Zollaudits und Zollprüfungen Fachliche Begleitung von Tender-Ausschreibungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdiensleistungen oder ein vergleichbares Studium mit entsprechendem Fachwissen im Zoll und erster Berufserfahrung im Bereich Customs und Exportkontrolle Sie sind motiviert und engagiert, sodass wir Sie mit unserem Team zu einem Profi im Projektmanagement aufbauen Mit Freude reisen Sie zu einzelnen Niederlassungen innerhalb der DACH-Region, um unsere Mitarbeiter zu schulen Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Kommunikation per Telefon und E-Mail ist für Sie auch in Englisch kein Problem Das MS-Office-Paket ist Ihnen vertraut, sodass Sie mit den gängigen Programmen sofort loslegen können Ein guter Kundenservice ist Ihnen wichtig und die Betreuung unserer Mitarbeiter fällt Ihnen dank Ihres kommunikativen Wesens leicht Aus Projektarbeiten Ihrer Ausbildung oder Ihres Studiums wissen Sie bereits, dass Sie über eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist verfügen Eine umfangreiche Einarbeitung mit individuellem Einarbeitungsplan und einem Mentor, der mit Rat und Tat zur Seite steht Ein internationales Team, bestehend aus acht Teammitgliedern Teamevents: auch zu diesen Zeiten bieten wir unserem Team spannende und gesellige Online-Events an Ein Betriebsrestaurant, das zu Zeiten abseits von Corona täglich verschiedene Gerichte anbietet Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit bei einer 40-Stunden-Woche Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge  Diverse Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kooperationspartnern und eine Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Logistikabteilung (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Meerbusch
Wir, die MMC Hartmetall GmbH, Tochter der MITSUBISHI MATERIALS CORPORATION, gehören zu den international führenden Unternehmen in der Herstellung von Rohstoffen, Beschichtungen und Zerspanungswerkzeugen für unterschiedliche Industriebereiche und der metallverarbeitenden Industrie. Mitsubishi Materials mit seinen weltweiten Vertretungen, verdankt seinen Erfolg dem Engagement und der hohen Qualifikation seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und seinen innovativen Produkten. Um diesen Erfolg langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir für unsere Logistic Abteilung in der europäischen Hauptzentrale der MMC Hartmetall GmbH in Meerbusch zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf ein Jahr einen Kaufmännischen Sachbearbeiter in der Logistikabteilung (m/w/d) Wareneingangsbuchungen Unterstützung des Customer Service und der Schwestergesellschaften in Logistikangelegenheiten Anfragen zu Lieferverzögerungen bei Lieferanten und Unterstützung des Customer Service Unterstützung in der Zusammenarbeit mit unserem Logistikdienstleister in unserem European Distribution Center in den Niederlanden Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Bearbeitung von Retouren-Anfragen von Schwestergesellschaften und Händlern inklusive Analyse Management der lokalen Lieferanten (Einkauf/Eingang/Ausgang) und Abwicklung des täglichen Versandbetriebes einschließlich Kommissionierung und Verpackung Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung im kaufmännischen Logistikbereich Kenntnisse in Zollverfahren wären wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierung Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit Motivation und Zuverlässigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Beste Perspektiven: Wir bieten Ihnen viele Chancen und Möglichkeiten, um Ihre Ziele zu erreichen Raum, etwas zu bewegen: Bei uns arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung: Sie erhalten einen maßgeschneiderten Einarbeitungsplan
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Jülich
Für unser Releaseliner-Werk in Jülich bei Aachen,  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Sachbearbeiter Logistik  (m/w/d) Werden Sie Mitarbeiter von Mondi und entfalten Sie Ihr wahres Potential in unserem internationalen Papier- und Verpackungskonzern mit mehr als 25.700 Kollegen in 30 Ländern weltweit. Die Hauptaktivitäten des Konzerns befinden sich in Zentraleuropa, Russland, Amerika und Südafrika. Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt und wir entwickeln innovative Produkte seit 1793. Komplette Versandabwicklung inkl. Erstellung der Exportpapiere für Drittlandverladung Retourenabwicklung Wareneingangsbuchung in SAP inkl. Archivierung der Lieferpapiere Frachtkostenkontrolle und Verbuchung in SAP Unterstützung bei Inventuren Kontrolle und Führung von Ladehilfsmittelkonten Bestandskontrolle und Inventurdifferenzbuchung in SAP Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen im Zollrecht/ Präferenzrecht Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit SAP sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Zuverlässigkeit eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb einer erfolgreich wachsenden und wirtschaftlich gesunden Unternehmensgruppe mit spannenden nationalen und internationalen Karrieremöglichkeiten. die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet maßgeblich zu gestalten und wichtige Impulse für die Entwicklung des Standorts zu geben. ein dynamisches Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und offener Kommunikation. Mitarbeiterschulungen und Entwicklungsprogramme.
Zum Stellenangebot

Logistiker

Sa. 03.04.2021
Willich
Die FKuR Kunststoff GmbH ist ein innovatives und privat geführtes mittelständisches Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie. Die Kernkompetenz unseres Unternehmens ist die Verarbeitung von nachwachsenden Rohstoffen zu hochwertigen Kunststoffgranulaten. Unsere Granulate finden in den unterschiedlichsten Anwendungen weltweiten Absatz mit Schwerpunkt Deutschland und EU. Innovation, Zielstrebigkeit und eine konsequente Kundenorientierung sind Basis unseres erfolgreichen Wachstums.  In dieser abwechslungsreichen Aufgabe unterstützen Sie unseren Vertriebsinnendienst bei allen nationalen und internationalen Kundenaufträgen. Als kompetenter Ansprechpartner übernehmen Sie die Verantwortung für die interne und externe Logistik und stimmen entsprechende Prozesse mit Kunden und Lieferanten ab.Was wir erwarten Für diese vielfältige Aufgabe erwarten wir von Ihnen eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sind für diese Tätigkeit unbedingt notwendig. Vorzugsweise sprechen Sie eine weitere Fremdsprache. Da wir uns als "Familienunternehmen" sehen, sind Teamgeist, Integrität und Eigeninitiative von großer Bedeutung.  Wir bieten Ihnen eine berufliche Herausforderung in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit vielfältigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, auch für Berufseinsteiger. Wenn Sie in einem dynamischen Team eigenverantwortlich arbeiten möchten, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin.
Zum Stellenangebot


shopping-portal