Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 12 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Transportlogistik

Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Ab sofort suchen wir für unser Team in Karlsruhe einen qualifizierten Sachbearbeiter Export (m/w/d) Wir haben die Zukunft vor Augen und suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen. Europaweit beraten und betreuen wir als führendes Großhandelsunternehmen unsere Partner im Reifen- und Felgenhandelsgeschäft. Mit breiter Sortiments- und Markenvielfalt für PKW, Zweirad und Nutzfahrzeuge sowie flexibler Lagerkapazität und leistungsstarker Logistik haben wir uns an die Anforderungen des Marktes optimal angepasst. Faires und kompetentes Handeln ist unsere Zielsetzung gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Sie beraten und betreuen unsere Kunden der Regionen Afrika, naher und mittlerer Osten, Asien sowie Nord- und Osteuropa. Selbstverständlich unterstützen Sie im Bedarfsfall aber auch die Kollegen in anderen Betreuungsbereichen Sie bearbeiten Aufträge und erstellen Ausfuhrpapiere und Zolldokumente Sie koordinieren und terminieren Verladungen mit Speditionen, dem Lager und unseren Kunden Sie erstellen Mahnungen und betreiben ein souveränes Forderungsmanagement Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Ihre fließenden Englischkenntnisse in Wort und Schrift unterstützen Sie dabei, einen guten Draht zu unseren Kunden zu entwickeln; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Bereich der Ausfuhr- und Zollabwicklung mit Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung in einer Exportabteilung gesammelt und fühlen sich sicher im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern und der Nutzung von gängigen MS-Office Anwendungen einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz ein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen attraktive Zusatzleistungen wie Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits oder Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Export-/Importsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die GELITA Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Kollagenproteinen weltweit und mit mehr als 21 Standorten auf allen Kontinenten vertreten. Kollagene Proteine finden als Gelatine Verwendung in der Herstellung von Lebensmitteln, pharmazeutischen Produkten und technischen Anwendungen. Kollagenpeptide werden bei der Herstellung von Produkten gegen Gelenk- und Knochenbeschwerden, zum Muskelaufbau sowie zur Gewichts- und Faltenreduktion eingesetzt. 2019 hat die Firmengruppe mit rund 2.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 749 Millionen Euro realisiert.   Die Konzernverwaltung der GELITA Gruppe befindet sich in Eberbach, Deutschland. GELITA ist ein aktives Fördermitglied der Metropolregion Rhein-Neckar, gehört zu den Top 100 Innovationsunternehmen und hat bereits mehrere Innovationspreise gewonnen. Für unseren Standort in Sinsheim suchen wir ab sofort eine/n Export-/Importsachbearbeiter (m/w/d)Fristgerechte Auftragsabwicklung der Lieferungen sowie Erstellung der Lieferpapiere, Zollformulare und Handelspapiere gemäß Zoll und HandelsrechtAbwicklung von See-, Luft-, und Landfrachten unter Beachtung von Embargo-Vorschriften und Dual-Use-VerordnungBeschaffung der Ware aus den AußenlagernErstellung von Frachtkostenkalkulationen und Frachtgutschriften für Luft- und SeefrachttransporteBearbeitung von Frachtrechnungen in PAM (Workflow)Disposition der Lkws und Tankzüge sowie die Abwicklung von Paket- und KuriersendungenGewährleistung der Einhaltung von Vorgaben gemäß Auftrag oder logistischer ErfordernisseAbgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Disposition bzw. im Bereich LogistikAusgeprägte Erfahrung im Zoll- und Handelsrecht sowie über ImportabwicklungenTeamfähigkeit sowie Durchsetzungs- und KommunikationskompetenzAnalytisches Denkvermögen, sorgfältige Arbeitsweise und FlexibilitätGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitenEin eigenes Fitnessstudio zur freien Nutzung in der Hauptverwaltung in EberbachEine betriebliche AltersvorsorgeKostenlose Parkmöglichkeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenauftragsabwicklung / Exportabwicklung (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Pforzheim
Als international operierendes Unternehmen mit Standorten in Pforzheim, USA, Sri Lanka und Indien entwickeln und produzieren wir technologisch anspruchsvollste Stanz-, Spritzguss- und Systemteile für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für die daraus resultierenden Aufgaben suchen wir Mitarbeiter, die motiviert und gewissenhaft die Dinge anpacken. Echte Persönlichkeiten, mit denen wir auch in Zukunft gemeinsam weiter wachsen können! » MITARBEITER KUNDENAUFTRAGSABWICKLUNG / EXPORTABWICKLUNG (M/W/D) Abwicklung von weltweiten Versendungen und Exportaufträgen Erstellung, Bearbeitung und Kontrolle notwendiger Zoll-, Fracht- und Versanddokumente (Ausfuhranmeldungen, EUR1, Ursprungszeugnis etc.) Anlage / Erstellung von Kundenaufträgen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Gutschriften und Rechnungen für die Serien- und Musterabwicklung Projekt- und Stammdatenanlagen im SAP R/3 Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen Sonderaufgaben im Bereich Materialwirtschaft (Erstellung von Auswertungen im SAP, Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Verpackungslösungen, Unterstützung der Produktionsvorbereitung etc.) Fachkenntnisse in allen Transportarten (See, Luft und Landtransport) Mitarbeit bei der Inventur Einschlägige kaufmännische Berufsausbildung (Speditions- oder Industriekauffrau) Fachspezifische Zusatzqualifikationen (Exportabwicklung, Zollrecht, Verkehrsfachwirt) Mehrjährige fachspezifische Erfahrung Erfahrung mit Ursprungsregeln und Präferenzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Fundierte Kenntnisse in SAP-R3 und MS-Office Lösungsorientierte und ergebniswirksame Arbeitsweise und selbständiges Handeln Teamfähigkeit und Organisationstalent
Zum Stellenangebot

Zollbeauftragter (m/w/d) in der Logistik

Sa. 03.04.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Ansprechpartner für Zoll­stellen Funktion als Export­kontrollstelle Zollrelevante Vertragsprüfung von Projektverträgen Ermittlung der Einfuhr­bestimmungen, Zoll­sätze, Verbote und Beschrän­kungen sowie Länder­embargos und sonstiger ein­fuhrrelevanter Infor­mationen aus Dritt­ländern Einholen von Infor­mation über Neue­rungen der gesetz­lichen Grundlagen im Zollwesen Beantragung, Einhal­tung und Moni­toring von Zollbe­willigungen Beschreibung, Prüfung und Über­wachung zoll­relevanter Prozesse Archivierung der Export­dokumente Lagermanagement in Bezug auf Zoll­themen Präferenz­abwicklung mit Vertrieb, Einkauf und Produk­tion Organisation und Planung von sowie Mitwirkung bei Zoll- und Exportkontrol­lschulungen Abgeschlossene Ausbil­dung zum Speditions­kauf­mann, Fach­wirt oder ver­gleichbare Ausbil­dung Erste Berufser­fahrung zwingend erforderlich Kenntnisse in der Zollab­wicklung bezüglich Import und Export Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikations­stärke Eigenverantwort­liche und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d) im Customer Care Center

Fr. 02.04.2021
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.Exportsachbearbeiter (m/w/d) im Customer Care Center Eigenverantwortliche kaufmännische Auftrags­abwicklung von Maschinen- und Ersatzteil­vorgängen in erster Linie für unser neues Werk in Taiwan Transport­organisation inkl. Zoll und das Erstellen von Zoll­dokumenten Kaufmännische Abwicklung des Konsignations­lagers Organisation von Garantie- und Austausch­sendungen Abwicklung von Reparatur- und Retouren Führen der Auftrags­dokumentation und Ablage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen in Export- und Auftrags­abwicklung bevorzugt im Industrie­betrieb Sicherer Umgang mit SAP SD Modul sowie ATLAS-Ausfuhr (Erstellung von elektro­nischen Ausfuhr­meldungen) Selbstständiges und eigen­verantwort­liches Arbeiten im Austausch und Absprache mit unseren Sites weltweit und den Projekt­verantwortlichen im Haus Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und eine ausge­prägte Kunden­orientierung Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Logistics und Export

Do. 01.04.2021
Ölbronn-Dürrn
Die deutsche Luxusmarke BUBEN&ZÖRWEG ist als Marktführer für Luxus-Safes, Uhrenbeweger und luxuriöse Zeitobjekte in über 100 Ländern weltweit präsent. Die spannende Entwicklung unseres Hauses erfordert eine Verstärkung unseres Teams in Ölbronn-Dürrn. Wir besetzen bei frühestmöglichem Eintritt folgende Position: Specialist (m/w/d) Logistics & Export Tägliche Kontrolle der geplanten Auslieferungen weltweit sowie Absprache und Koordination mit dem Versand bzgl. anstehender Lieferungen Sie holen Angebote bei Speditionen oder Dienstleistern ein und vergleichen diese Selbständige Organisation von Transporten inkl. Beauftragung aller dazu notwendigen Partner (z. B. White Glove Deliveries) – falls notwendig auch Suche von neuen Partnern im Zielland Tracking der laufenden Transporte inkl. aktiver Kommunikation an den Vertrieb und Ableitung von sofortigen Gegensteuerungsmaßnahmen bei Lieferverzug Abwicklung von Zollverfahren (Organisation der Versanddokumente, z. B. EUR.1, ATR, Air Waybill, Ausfuhrerklärung, Übernahmebeleg) Organisation von Rückholungen, Retourensendungen, Importanweisungen (z. B. Kunde) Proaktive Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern (Innendienst, Außendienst) – während des Versands und auch danach Lagerverwaltung und Bestandsbuchungen für definierte Außenläger Optimierung von internen Prozessen und Pflege von relevanten Stammdaten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung, Weiterbildung in den Bereichen Logistik und Export von Vorteil Sehr gute kaufmännische Fähigkeiten mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain und stark ausgeprägter Detailorientierung Sehr gute Kenntnisse der Exportbestimmungen und Zollverfahren weltweit Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten zur Sicherstellung einer effizienten und effektiven Dienstleistersteuerung, insbesondere unter Zeitdruck Hohe Orientierung an fristgerechter, kostenoptimierter und qualitativ hochwertiger Transportdienstleistung Ausgeprägtes Verständnis und Handeln vor dem Hintergrund einer weltweit renommierten Luxusgütermarke, insbesondere hinsichtlich der dafür notwendigen Logistikdienstleistung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Wie bieten Ihnen ein sehr kollegiales und freundliches Arbeitsklima in einem hoch motivierten Team sowie eine interessante Tätigkeit in einer einzigartigen Branche.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Do. 01.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Import / ExportKarlsruheAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Auftragsabwicklung von Ex- und Importgeschäften unter Beachtung internationaler Ein- und Ausfuhrbestimmungen Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten, Kunden und Zollbehörden Selbstständige Erstellung und Bearbeitung der Transporte und der Versanddokumente gemäß den Bestimmungen der Empfängerländer Technisch-kaufmännische Bearbeitung von Exportsendungen, Zollanmeldung und Ursprungszeugniserstellung Berechnung der entsprechenden Abgaben Überwachung der Logistik und Sicherstellen Zeitschiene Sie unterstützen bei der Exportkontrolle und Compliance-Prüfung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik/Lagerwirtschaft/Spedition Erste Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export/Import und Zollabwicklung Kenntnisse internationaler Bestimmungen im Bereich Import/Export Erfahrungen in der Arbeit mit Incoterms sowie mit ATLAS sind vorteilhaft Weiterbildung zur Fachkraft für Zoll und Außenwirtschaft wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Luftfracht Export (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Pforzheim
Die LLS Team GmbH Internationale Spedition ist ein erfolgreiches Unternehmen mit Hauptsitz in Pforzheim. Mit weltweit mehr als 120 Mitarbeitern kümmert sich die LLS Team GmbH Internationale Spedition individuell und qualifiziert um die logistischen Herausforderungen ihrer Kunden. Wir organisieren nationale und internationale Transporte, ob per Landfracht, Luftfracht oder Seefracht. Wir haben für jeden Bereich unsere Spezialisten. Unsere Mitarbeiter stehen für den Erfolg der LLS Team GmbH Internationale Spedition. Durch Initiative und Leistungsbereitschaft erzielen wir gemeinsam die besten Ergebnisse. Wir bieten in einem zukunftsorientierten Unternehmen eine spannende und abwechslungsreiche Perspektive und suchen engagierte Mitarbeiter, die Initiative zeigen und sich mit Begeisterung den täglichen Herausforderungen der Speditions- und Logistikbranche stellen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim oder Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Sachbearbeiter Luftfracht Export (m/w/d) Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Koordination der Exporte mit unseren internationalen Partnern Erstellung von Offerten Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Ausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich Luftfracht Export Motivation und selbstständiges Arbeiten, sowie Teamarbeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie sind ein Kommunikationstalent gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (bAV, VWL, JobRad, eigene Kantine und vieles mehr) ein dynamisches Team mit Begeisterung aktive Mitgestaltung der Arbeitsumgebung eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen langfristige Entwicklungsperspektiven herausfordernde Aufgaben und Projekte
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter See- / Luftfracht Import (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Pforzheim
Die LLS Team GmbH Internationale Spedition ist ein erfolgreiches Unternehmen mit Hauptsitz in Pforzheim. Mit weltweit mehr als 120 Mitarbeitern kümmert sich die LLS Team GmbH Internationale Spedition individuell und qualifiziert um die logistischen Herausforderungen ihrer Kunden. Wir organisieren nationale und internationale Transporte, ob per Landfracht, Luftfracht oder Seefracht. Wir haben für jeden Bereich unsere Spezialisten. Unsere Mitarbeiter stehen für den Erfolg der LLS Team GmbH Internationale Spedition. Durch Initiative und Leistungsbereitschaft erzielen wir gemeinsam die besten Ergebnisse. Wir bieten in einem zukunftsorientierten Unternehmen eine spannende und abwechslungsreiche Perspektive und suchen engagierte Mitarbeiter, die Initiative zeigen und sich mit Begeisterung den täglichen Herausforderungen der Speditions- und Logistikbranche stellen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Sachbearbeiter See- /Luftfracht Import (m/w/d) Disposition und Abfertigung von See- / Luftfrachtimportsendungen Koordination der Importe mit unseren internationalen Partnern Durchführung der Zollabfertigung nach gewünschten Verfahren Erstellung von Offerten Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Verkehren Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich See-/ Luftfracht Import fundierte Kenntnisse in der Zollabwicklung Motivation und selbstständiges Arbeiten, sowie Teamarbeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie sind ein Kommunikationstalent gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen (bAV, VWL, JobRad, eigene Kantine und vieles mehr) ein dynamisches Team mit Begeisterung aktive Mitgestaltung der Arbeitsumgebung eigenverantwortliches Handeln und Einbringen eigener Ideen langfristige Entwicklungsperspektiven herausfordernde Aufgaben und Projekte
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Bad Rappenau
Der Marktführer im Bereich Perforation Die Wista® Group wurde 1991 von Gerd Staudinger und Karl-Heinz Wimmer in Bad Rappenau gegründet. Heute gehören wir zu einem der weltweit führenden Anbieter für technisch anspruchsvolle Lösungen im Bereich Perforationssysteme. Das Produktportfolio umfasst auch den Werkzeugbau zum Aufbau moderner Produktionsanlagen, die auf höchstem Qualitätsniveau arbeiten. Neben der Lohnperforation bieten wir auch technische Beratungen an, insbesondere für die Industrie 4.0 und Industry of Things. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum mit zahlreichen Angeboten im Service. Die herausragende Rolle, in einem sich stetig verändernden und dyna­mischen Markt, verdanken wir unseren mehr als 120 qualifizierten Mitarbeitern. Durch unser Engagement und Know-how erfüllen wir unseren hohen Qualitätsanspruch und können innovative Lösungen anbieten. Produkte, die mit der Wista®-Technologie hergestellt werden, sind in den unterschiedlichsten Endanwendungen und Branchen zu finden. Hierzu gehören: Automotive, Textil, Hygiene, Medizin, Briefmarken, Schall­dämmung, Gebäudetechnik, Außenwerbung und vieles mehr. Um unsere führende Marktposition zu stärken, suchen wir qualifizierte und lösungsorientierte Mitarbeiter, die sich in unserem engagierten Team weiterentwickeln wollen. Wir bieten Ihnen die perfekten Rahmen­bedingungen, um Ihre berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten. Bei uns warten nicht nur abwechslungsreiche Aufgaben im Job. Wer bei uns arbeitet, darf sich auf eine gesunde Work-Life-Balance freuen. Wir finden: Wer Privatleben und Job harmonisch miteinander verbinden kann, ist motivierter, entspannter und zufriedener. Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Unterstützung im Vertriebsinnendienst Sie kümmern sich sehr eigenverantwortlich um die Versandvorbereitung und Abwicklung für unsere weltweiten Lieferungen Sie managen unser internes/externes Auftragsmanagement: Klärungen mit Kunden, Vertriebsabteilungen und Ämtern zur Realisierung eines termingerechten Versandprozesses inkl. Vertriebsinnendienstaufgaben (Angebote/AB’s/Rechnungstellung) Sie erstellen die erforderlichen Versand- und Zolldokumente zur Sicherstellung eines zollrechtlich- und ausfuhrbestimmungskonformen Versands (Frachtbriefe, Speditionsaufträge, etc.) Sie sorgen für eine eigenständige Klärung von Versandthemen (Unzustellbarkeit, Fehlverladung, Transportschäden, Frachtkostenprüfung) Sie unterstützten und arbeiten mit bei der Entwicklung von Prozessen für eine effiziente, selbstständige und proaktive Versandabwicklung Sie sind verantwortlich für die Exportkontrolle Sie unterstützen den Geschäftsführer Vertrieb u.a. in der Terminkoordination und allgemeinen Assistenzaufgaben Sie kümmern sich um die Reiseplanung, Buchung und Abwicklung internationaler Montageeinsätze Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Spedition, Export, Verkehr erfolgreich abgeschlossen Sie konnten aufgrund ihrer Berufserfahrung fundierte Kenntnisse im Bereich Export/Zollabwicklung erlangen Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen mit In Ihrer internationalen Tätigkeit helfen Ihnen Ihre sehr guten Englischkenntnisse (CEF Level mind. B2); weitere Fremdsprachenkenntnisse, z. B. Spanisch sind von Vorteil Sie haben gute Kenntnisse in dem IT-Verfahren ATLAS Fitnessstudio Bei uns können Sie im hauseigenen Fitnessstudio trainieren. JobRad Zur Arbeit mit dem Rad – das steigert die Fitness und macht den Kopf frei. Und das steuerbegünstigt! VWL Wir unterstützen die Altersvorsorge mit vermögenswirksamen Leistungen. Mitarbeiterrabatte Nutzen Sie exklusive Rabatte direkt bei Produktherstellern oder Premium Partnerhändlern über den Kooperationspartner „Corporate Benefits“ Durstlöscher Wasser trinken so viel Sie wollen. Das geht auf uns! Spannende Aufgaben Sie bekommen abwechslungsreiche Tätigkeiten mit spannenden Aufgaben und einem sicheren Arbeitsplatz. Attraktive Bezahlung Überzeugen Sie sich selbst!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal