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Transportlogistik: 40 Jobs in Kürten

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter Zollabwicklung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Supply Chain ab sofort eine*n kaufmännischen Mitarbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Die Überwachung der Rechtsgrundlagen und Pflichten für die Ausfuhr- und Einfuhrprozesse liegt in Ihrer Verantwortung Sie erarbeiten Optimierungspotentiale der Zoll- und Außenhandelsprozesse und setzen diese um Sie erstellen die Struktur- und Ablauforganisation für die operativen Zollprozesse Die Anbindung und Implementierung neuer Standorte mit Drittlandsabwicklung wird von Ihnen vorangetrieben und gesteuert Sie monitoren und auditieren die operativen Zoll- und Außenhandelsprozesse Sie holen unverbindliche / verbindliche Zolltarifauskünfte ein Die Vorbereitung und Teilnahme an Zollprüfungen liegt in Ihrem Aufgabengebiet Sie veranstalten interne Schulungen und verstehen sich zusätzlich als Support Sie agieren als Schnittstelle für Zoll- und Außenhandelsfragestellungen für den Vertrieb und den Einkauf Die Zoll- und Außenhandelsrelevante Stammdatenpflege in den IT-Systemen (SAP, Atlas) runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandels-, Speditionskaufmann/-frau oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Zoll- und Außenhandelsprozessen (Präferenzrecht, WuP) Sie sind fit in den SAP-Anwendungen (SD, MM) und im ATLAS-system Sie sind belastbar und die Prozesse innerhalb der Supply Chain sind Ihnen nicht fremd Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Hands-on-Mentalität und einer Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office Standardsoftware Sie verfügen über sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) - unbefristet -

Do. 23.06.2022
Köln
Die INTERSEROH Pool-System GmbH entwickelt, realisiert und managt individuelle Lösungen für das Pooling von Mehrweg-Transportverpackungen. Unsere Dienst­leistungen bieten wir für alle Warengruppen, insbesondere für anspruchsvolle und empfindliche Produkte, an. Das Pooling von Mehrweg-Transportverpackungen ist ein zentraler strategischer Erfolgsfaktor für unsere Kunden – denn es vermeidet Abfall, schont Ressourcen und erhöht die Effizienz der Logistikkette. Wir suchen Sie als Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) - unbefristet - in KölnSie sind für die Disposition von Kundenaufträgen im europäischen LKW-Verkehr verantwortlich Sie stellen sicher, dass Lieferanfragen und -abholungen organisiert und geplant werdenIm Tagesgeschäft gewährleisten Sie, dass alle Kundenaufträge / -vorfälle erfasst werden und auftretende Probleme gelöst werdenSie setzen sich mit Kunden in Kontakt, um deren Transportanforderungen aufzunehmen und übernehmen die Vermittlung mit den LogistikernSie pflegen die Stamm- / Basisdaten für alle eingesetzten Dienstleister / LogistikerSie erstellen Mengenauswertungen und -analysen, die Kapazitätsplanung und Balancierung der Depots und sind verantwortlich für die Rechnungsbearbeitung von TransportrechnungenSie verfügen über erste Berufs­erfahrung als Speditions­kaufmann, Disponent (m/w/d) oder im Bereich Spedition und LogistikSie zeichnen sich persönlich durch Ihr logisches Denkvermögen, hohes Verantwortungs­bewusstsein sowie Ihre Belastbarkeit ausSie haben gute Kommunikations­fähigkeiten, sind kunden­orientiert, haben eine strukturierte Arbeits­weise und arbeiten effektiv im TeamSie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Organisations­talent sowie Zuverlässigkeit mitSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse; zudem besitzen Sie idealerweise Grundkenntnisse der spanischen SpracheSie kennen sich mit den MS Office-Standardprodukten aus und haben idealerweise erste Erfahrungen mit Softwarepaketen aus der Disposition gesammelt Sie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.) Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Homecare-Eldercare und Lebenslagencoaching (PME-Familienservice) Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten bei einem führenden Umweltdienstleister mit flachen Hierarchien sowie hohem Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Sie können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Kaufmännische*n Junior Versandmitarbeiter*in (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bergisch Gladbach
… gute Kampagnen, ausgefallene Projekte und stehen für kreative Lösungen und innovative Produkte. Wir sind nicht nur Drucker, sondern Spezialisten für gute Außenwerbung und Verkaufs­förderung am Point of Sale. Als Partner und Komplett­ausstatter namhafter internationaler Marken ist es seit über 125 Jahren unsere Mission, unseren Kunden einen beispiellosen Service mit höchster Qualität zu bieten und ihre Ideen effizient umzusetzen. Dafür arbeiten rund 270 Experten auf über 20.000qm Fläche. Planung und Organisation von Transporten Betriebliches Auftragsmanagement Erstellung von Versandunterlagen Anfertigung von Exportunterlagen Überwachung von Lieferterminen Einholen und Prüfen von Ablieferbelegen Bearbeitung von Rücksendungen Auftragsabrechnung und Rückmeldung an vor- und nachgelagerte Bereiche Vergabe von Aufträgen an nationale und inter-/nationale Transportunternehmen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bürokaufmann / Industriekaufmann oder vergleichbarer Abschluss (alle Berufe m/w/d) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Versand, Export, Logistik sind von Vorteil Stressresistenz, Belastbarkeit, Ehrgeiz, Teamgeist, Lernbereitschaft, Organisations­geschick Sicherer Umgang mit MS-Office, besonders Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Wochenend- und Schichtarbeit Anspruchsvolle und interessante Projekte Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter Events Corporate Events Job Rad Firmenfitness über qualitrain
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mi. 22.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeitung/ Specialist Transportmanagement (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. In der OBI Logistics sorgen wir für die bestmögliche Warenversorgung – ob B2C, B2B, national oder international. Hierbei sind wir verantwortlich für die Planung, Steuerung und Optimierung logistischer Prozesse und Strukturen.  Um unser Team optimal zu unterstützen, suchen wir neue Kolleg:innen, die Lust haben neue Themen in einem dynamischen Umfeld aktiv mitzugestalten. Sollten Sie wirklich was “bewegen” wollen, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams in der OBI Familie. Administrative Unterstützung des Teamleiters Transport Network Operations Sie sind zuständig für die Aufbereitung und Analyse der Daten zur Erstellung von Logistikkennzahlen Sie sind verantwortlich für die Aktualisierung der Leistungsbeschreibungen und arbeiten an der kontinuierlichen Prozessoptimierung mit Erfassung von Sendungen und Stammdatenpflege in unserem Transport Management System Sie unterstützen in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von verschiedenen spannenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Bereich der Spedition und Logistikdienstleistung Sie haben mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Transportmanagement oder im logistiknahen Dienstleistungsumfeld Routinierte MS Office Kenntnisse und die Affinität zur Nutzung neuer Programme Ob Zeit- oder Organisationsmanagement, eine selbständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und pflegen eine offenen & kommunikativen Umgang  15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung Import/ Export Zoll (gn)

Di. 21.06.2022
Köln
Eine Bewerbung - Ein Interview - Mehrere Optionen. PS Direkt berät dich - Du entscheidest. Lass dich von uns empfehlen und profitiere von dem Zugang zu unveröffentlichten Stellenangeboten unserer Auftraggeber. Diese Position ist zwischen 39.000 € und 45.000 € brutto jährlich dotiert.Eigenständige Auftragsabwicklung und Auftragssachbearbeitung Zollabwicklung (ATLAS) sowie Export- und Import-Abwicklung Warenbestandspflege inklusive Kundenreservierungen und Inventuren Rechnungsprüfung im Bereich Versand und Import Monats- und Jahresabschluss innerhalb der Auftragsabwicklung Stammdatenpflege, Stammdatenverwaltung und Pflege der Kundendatei Eigenständige Übernahme administrativer Aufgaben Reklamationserfassung und -bearbeitung Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Schwerpunkt Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau ) Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export / Import und Zollabwicklung Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Programmen, im Besonderen mit Excel Sorgfältige, strukturierte, termingerechte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Professionelles, selbstsicheres Auftreten im Umgang mit den Kunden Freude an der Arbeit in einem kleinen kunden- und serviceorientierten Team Bereitschaft andere Mitarbeiter/-innen in ihren Tätigkeiten zu unterstützen bzw. zu vertretenDeine Kollegen beschreiben dich als hilfsbereit und zuverlässigEin moderner ArbeitsplatzEin Superheroteam mit echtem TeamspiritEine echte und gelebte Work-Life-Balance mit Home Office MöglichkeitenUmfangreiche GesundheitsangeboteFahrtkostenzuschuss Bitte habe dafür Verständnis, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Deine Unterlagen und deine Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Sammelguteingang

Di. 21.06.2022
Hilden
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Hilden ein als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Sammelguteingang.In dieser Position sind Sie für die Kunden- und Partnerbetreuung im Bereich Sammelguteingang verantwortlich. Sie überwachen die termingerechte Zustellung und Abarbeitung der Sendungen gemäß interner Vorgaben und gesetzlicher Bestimmungen. Erstellung von Entladeberichten Überwachung der Verfügungserteilung zu überzählig gemeldeten Sendungen Retournierung nicht verfügter überzähliger Sendungen gemäß IDS-Richtlinien Terminabsprachen mit Eingangsspediteuren und Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen Klärung der Entladedifferenzen mit den Versandspediteuren Sendungsverfolgung per Hallenkamerasystem Abfertigung von Fahrern und Selbstabholern am Schalter Bearbeitung von Lagerkontrolllisten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich der Sammelgutspedition Relevante Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position Fachliches Know-how im Bereich Spedition und Logistik Gute Auffassungsgabe Eigenverantwortliches und kostenbewusstes Arbeiten Teamfähigkeit und Engagement Einsatzbereitschaft Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt
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Sachbearbeiter Exportkontrolle (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Beantragung, Verwaltung und Überwachung von Genehmigungen nach AWG/AWV Kontrolle der Ausnutzung von Genehmigungen und des Meldewesens Führen von Genehmigungs- und Ausnutzungsübersichten sowie Freigabe der Nutzung von Genehmigungen (KWKG, USRecht) Überwachung der Auflagenerfüllung und Ausnutzungsmeldungen sowie Vorbereitung und Durchführung turnusmäßiger Prüfungen (u.a. AWP) Unterstützung der Projektleitung bei der Einstufung von genehmigungspflichtiger Technologie Zusammenarbeit mit den Genehmigungsbehörden (BMWK, AA, BMVg, BAFA) und Exportkontrollseitige Schnittstelle zu Versand/Zoll Ausarbeitung von Voranfragen gemeinsam mit der Projektleitung Einstufung in die Kriegswaffenliste und Beratung der Fachabteilungen bzgl. Umgang mit Kriegswaffen Abgeschlossene juristische, technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Bereich Exportkontrolle auf dem aktuellsten Stand Berufserfahrung im Bereich Exportkontrolle oder Wehrtechnik (Entwicklung oder Projektmanagement) Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Außenwirtschaftsgesetz sowie Grundkenntnisse im Zollrecht Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausragendes Urteilsvermögen, ausgeprägtes analytisches Denken und technisches Verständnis Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Corporate Benefits Plattform
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Sachbearbeiter (m/w/d) Transportabwicklung - Kaufmännischer Mitarbeiter Transport/Logistik

Mo. 20.06.2022
Ennepetal
Mit mehr als 62.000 verschiedenen Ersatzteilen für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und 22 internationalen Tochtergesellschaften ist die bilstein group als Lieferant und Hersteller ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilemarkt. Das seit 1844 familiengeführte Unternehmen mit seinen drei Produktmarken febi, SWAG und Blue Print hat seinen Hauptstandort in Ennepetal. Über 2300 Mitarbeitende tragen zum anhaltenden Wachstum und dem damit verbundenen Erfolg des Unternehmens bei. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Transportabwicklung sind Sie Teil eines Teams im Bereich Zoll, wo Sie stets auf hilfsbereite und nette Kolleginnen und Kollegen treffen!   Sie übernehmen die Organisation der Eingangstransporte aus dem In- und Ausland Sie prüfen und bearbeiten eingehende Transportrechnungen Sie analysieren die aktuelle Marktsituation und haben diese stets im Blick Zu Ihren Aufgaben gehören zudem das Einholen und Vergleichen der Angebote von diversen Dienstleistern Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Erfahrung aus dem Bereich Disposition und Transportorganisation mit Sie verfügen vorzugsweise über gute MS-Office Kenntnisse und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Sie zeichnen sich durch einen gewissenhaften und ergebnisorientierten Arbeitsstil aus Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld abgerundet Gemeinsam finden wir auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Bike-Leasing Angebote Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) – Leitstand, gern Speditions- / Logistikkaufmann, Betriebswirt oder Quereinsteiger (m/w/d)

So. 19.06.2022
Köln
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!Werden Sie Teil unseres Wachstums und unterstützen Sie uns ab sofort als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Leitstand am Standort Köln Porz.In Ihrer Funktion sind Sie vom ersten Tag an mittendrin und fester Bestandteil unseres Logistik-Teams. Nur mit Ihnen läuft unser Lager rund: Sie prüfen und verfolgen die Warenbewegungen über unsere Lagerverwaltungssysteme und planen die Bearbeitung aller laufenden Kundenaufträge. Prioritäten, Tagesvolumen und Sonderaufträge – Sie haben alles im Blick. Sie stellen die Waren für die Auslieferung zusammen und stimmen die Abläufe mit den Teams im Lager ab. Sie wissen, wo wir stehen: Sie werten Lagerdaten aus und erstellen Berichte, Statistiken sowie leistungsbezogene Kennzahlen und führen Archivierungsaufträge durch. Reklamationsmanagement – Sie prüfen, warum Ware zurückkommt oder bemängelt wird und beheben die Ursachen. Unter Einhaltung der Zollvorschriften übernehmen Sie Zollabwicklungen für Warenimport und -export. Sie führen Bestandsprüfungen / -kontrollen durch und übernehmen die Beschaffung von Verbrauchsmaterialien. Fragen zu laufenden Aufträgen? Sie haben die Antworten. Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unseren Kunden sowie für unsere Partner im Bereich Spedition. Sie haben sich bereits in der Auftragsabwicklung / -koordination bewährt und kennen die Abläufe in einem Warenlager. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachwirt:in Güterverkehr und Logistik oder Betriebswirt:in Verkehr / Logistik. Als Quereinsteiger:in mit entsprechender Berufserfahrung sind Sie uns ebenfalls herzlich willkommen. Ihre weiteren Qualitäten: Sie sind stark in Organisation und Planung. Von Vorteil ist Berufserfahrung in der Lagerlogistik, idealerweise haben Sie bereits mit Lagerverwaltungssystemen und SAP sowie MS-Office-Anwendungen gearbeitet. Kommunikation ist Ihre Stärke: Sie wissen, wer welche Informationen braucht, kommen schnell zum Punkt und treffen immer den richtigen Ton. Sie behalten den Überblick, auch wenn viel los ist, und setzen klare Prioritäten. Als Logistikdienstleister reagieren wir stets flexibel auf Kundenwünsche – zeitliche Flexibilität für Ihren Einsatz im Schichtbetrieb (Früh-/ Spätschicht) bringen auch Sie mit. Erfahrungen in der Zollabwicklung sind wünschenswert. Ihr Einstieg lohnt sich! Auf Sie warten langfristige Perspektiven, attraktive Aufgaben und tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir finden es wichtig, dass Sie uns, das Team und Ihre Tätigkeiten von Grund auf kennenlernen. Ein:e feste:r Ansprechpartner:in sowie ein detaillierter Einarbeitungsplan sind daher für uns selbstverständlich. Ein guter Arbeitsplatz heißt auch: attraktiver Arbeitsvertrag mit tariflichen Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Arbeitszeitkonto? Na klar! Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens: Regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (E-)Bike-Leasing Mitarbeiter:innenrabatte für Reisen, Mode und Technik Und vieles mehr, wie z. B. moderne Arbeitsmittel, Wasserspender und kostenlose Parkplätze
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