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Transportlogistik: 24 Jobs in Kürten

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Anstellungsart
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Transportlogistik

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Die DKS Dienstleistungsgesellschaft für Kommunikationsanlagen des Stadt- und Regionalverkehrs mbH ist auf die Entwicklung und Fertigung von innovativen Produkten und Lösungen im Bereich der analogen und digitalen Videotechnik für den mobilen und stationären Bereich sowie im Bereich IBIS/ELA/Funk spezialisiert. Wir sind ein Tochterunternehmen der Häfen und Güterverkehr Köln AG, der Kölner Verkehrs-Betriebe AG sowie der Siemens Mobility GmbH.Um uns für das zukünftige Wachstum optimal aufzustellen, sind wir auf der Suche nach einem engagierten Teamplayer mit Lust auf Innovationen und Spaß an neuen Herausforderungen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einenKaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und FinanzbuchhaltungAbstimmung der Konten und Klärung offener Posten, MahnwesenVorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Termingerechte Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, ZMs, Intrastat- und weiterer MeldungenUnterstützung bei der Erstellung der Quartals- und JahresabschlüsseBetreuung unserer internen IT-Landschaft (Server, Clients, Drucker, Handys …) -> 1st-Level-/User-Support für bestehende IT-Landschaft -> Administration/Pflege/Wartung der IT-Landschaft -> Beschaffung und Einrichtung von neuer Hard- und Software-> Inventarisierung und Verwaltung von Lizenzen Kaufmännische Auftragsabwicklung im Einkauf und Verkauf Abwicklung von Import-/Exportgeschäften (Ausfuhranmeldungen, Lieferantenerklärungen, Ursprungszeugnisse …) sowie Pflege von ExportstammdatenAls Voraussetzung für diese Tätigkeit verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann o. ä. Fundierte Anwenderkenntnisse in Microsoft Office sind Voraussetzung, darüber hinaus würden Kenntnisse in ERP-Systemen (Microsoft Dynamics 365 Business Central) Ihr Profil zusätzlich aufwerten. Sie bringen ein gutes analytisches Zahlenverständnis mit. Auch in kritischen Situationen runden selbständige und systematische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Lösungsorientierung Ihr Profil ab. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift und haben zusätzlich gute englische Sprachkenntnisse. Sie sind ein Teamplayer und zeigen persönliches Engagement.Herausfordernde, aber interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Organisationsstruktur und kurze Entscheidungswege Angenehme Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten Attraktive Sozialleistungen, kostenloses Jobticket (bzw. Parkplatz) sowie kostenlose Getränke Mitarbeit in einem engagierten und freundlichen Team eines flexiblen mittelständischen Unternehmens
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Sachbearbeiter Transportlogistik und Außenhandelskontrolle (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Köln
Martinswerk GmbH ist ein Unter­nehmen der J.M. Huber Corpo­ration und Teil der Divi­sion HUBER ENGINEERED MATERIALS und produ­ziert am Stand­ort Berg­heim mehr als 100 chemische Spezial­produkte auf Basis von Aluminium­hydroxid und Aluminium­oxid für zahl­reiche indus­trielle Einsatz­gebiete. Rund 500 Mit­ar­beiter enga­gieren sich mit hoher Quali­fikation und der Erfah­rung von über 100 Jahren für kunden­orientierte Lösungen. Zum schnellstmög­lichen Zeit­punkt suchen wir zweck­befristet für 24 Monate inner­halb der Ab­teilung Logistik für unseren Stand­ort in Berg­heim bei Köln einenSachbearbeiter Transportlogistik und Außenhandelskontrolle (m/w/d)Planung, Organi­sation und Über­wachung termin­gerechter und öko­nomisch sinn­voller Transport­mittel­bereit­stellung für inter­natio­nale Transport (Land-, Luft-, See- & Schienen­verkehr)Optimierung der Trans­port­kosten und Fahrzeug­auslastung in Koopera­tion mit in­ternen und ex­ternen Schnitt­stellenSelbstständige Ver­hand­lung von Einzel­fracht­anfragen logis­tischer Dienst­leistungen, sofern diese nicht unter beste­hende Rahmen­verträge fallenAuftragskontrolle und Ergän­zung zur Sicher­stellung export- und import­relevanter Doku­mentation (Globaler Transporte)Koordination und Kontrolle der NVOCCs und Container-TerminalsRegelmäßige Daten­erhebung und Bewertung der logistischen Leistung Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, bevorzugt mit Speditions- und/oder Logistik­schwerpunkt Einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Trans­port­planung, Logistik und Auf­trags­abwicklung Fundierte Fachkennt­nisse in der Waren­ausfuhr inner­halb der EU und in Dritt­länder Erfahrung im Umgang mit Zoll- und Außen­handel sowie im Präferenz- und Ursprungs­recht wünschens­wert Anwendererfahrung mit Trans­port­planungs-, ERP-Systemen und gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und verbind­liches Auf­treten Ausgeprägte Service- und Team­orien­tierung, hohe Belast­barkeit sowie ein schnelles Auf­fassungs­vermögen Flexibilität, Selbst­ständig­keit und „Hands-on-Mentalität“ Tarifvertrag der chemischen Industrie mit 37,5-Stunden-Woche, flexiblen Arbeits­zeiten und 30 UrlaubstagenÜbernahme von Verantwortung, Weiter­entwicklungs­möglich­keiten und Aufstiegs­chancenInternationales UmfeldBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Mitgliedschaft bei vielen Fitness­anbieternSubventionierte Kantine mit Lebens­mitteln aus der RegionFirmenfesteMitarbeiterparkplatz auf dem Unternehmens­gelände
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Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung / Materialwirtschaft

So. 09.05.2021
Köln
Wir sind ein bedeutender Logistik-Dienst­leister für die europäische Kabel­industrie und, mit unserer Tochter­gesellschaft KTG Europe GmbH, Hersteller von Einweg- und Mehrweg­kabel­trommeln. Unsere Spulen dienen als Transport­mittel für Kabel und Leitungen. Wir bieten unseren Kunden mit einem interes­santen Geschäfts­modell qualitativ hoch­wertige Spulen für jeden Einsatz sowie eine flächen­deckende Rück­holung der Miet­spulen. Darauf sind wir stolz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung / MaterialwirtschaftFertigungssteuerung mittels ERP-SystemDatenpflege und Stücklistenanlage im ERP-SystemDisposition von MaterialBearbeitung Bestellvorschläge / BestellungenEnge Zusammenarbeit mit Produktion und EinkaufÜberwachung von Lieferterminen und Bedarfen Techniker/in oder Industriekauffrau/-mann mit technischem VerständnisEinschlägige Erfahrungen im Bereich Arbeitsvorbereitung und MaterialwirtschaftKenntnisse in der Handhabung von ERP-Systemen, vorzugsweise proALPHA Kenntnisse in der Handhabung von CAD-Programmen wünschenswertWir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag inklusive 30 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitenmodell sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Speditionskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Zoll und Exportkontrolle

Fr. 07.05.2021
Overath, Bergisches Land
Unser Mandant mit Sitz im Bergischen Land – gut erreichbar aus dem Raum Düsseldorf, Köln, Wuppertal -, ist ein innovatives und wirtschaftlich erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus der Elektronikbranche. Das Unternehmen hat eine dynamische Unternehmenskultur und bietet ein hervorragendes Umfeld für Mitarbeiter und Führungskräfte, die etwas bewegen wollen. Im Rahmen des weiteren Wachstums sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Zoll und Exportkontrolle In dieser Position sind Sie für die Beschreibung, Koordination und Überwachung der zollrelevanten Prozesse verantwortlich und haben die Funktion der Exportkontrollstelle inne. Sie beraten die Fachabteilungen mit Ihrer fachlichen Expertise in allen Fragen bzgl. der Zoll- und Außenhandelsvorgänge. Sie ermitteln und überwachen die Ausfuhr- und Einfuhrbestimmungen, Zollsätze, Verbote und Beschränkungen sowie Länderembargos und sonstige ein- und ausfuhrrelevanten Informationen aus/nach Drittländern. Die Prüfung der Zulässigkeit von Ausfuhrvorgängen in zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Hinsicht im Tagesgeschäft und deren Organisation gehört neben der regelmäßigen Analyse und Aktualisierung von Arbeitsanweisungen ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die außenhandelsrechtliche Klassifizierung der Güter, Tarifierung von Produkten, die Beantragung von Genehmigungen sowie die Fristenkontrolle. Sie erstellen Ausfuhranmeldungen und Begleitpapiere und überwachen die damit verbundenen Aufträge und prüfen die Speditionsrechnungen in Bezug auf Zollabgaben. Zudem sind Sie für die Organisation, Planung sowie Durchführung von Zoll- und Exportkontrollschulungen verantwortlich. Die Kommunikation mit den Zollbehörden und Dienstleistern rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder logistische Ausbildung (z.B. Speditionskaufmann (m/w/d)) sowie eine fachliche Weiterbildung im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Zollrecht und zollrechtlicher Bestimmungen. Sie haben fundierte Kenntnisse im Zollbereich (Import, Export, Warenursprungs- und Präferenzrecht) sowie mit ATLAS-Systemen. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), bringen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und Konfliktfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche, prozessoptimierte, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket sind für Sie selbstverständlich, Kenntnisse im Bereich der ERP-Systeme wären wünschenswert. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vollzeitstelle in einem krisensicheren und gesunden Unternehmen. Eine leistungsgerechte und angemessene Vergütung sowie gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Eine Festanstellung mit attraktiven Rahmenbedingungen direkt im Unternehmen.
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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Key Customer Center

Fr. 07.05.2021
Köln
DHL Freight GmbH GESUCHT AM STANDORT GREMBERGHOVEN FÜR DEN BEREICH INTERNATIONAL DISPATCH CENTER, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND ZUNÄCHST BEFRISTET   Sachbearbeiter (M/W/D) KCC Key Customer Center   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Kontrolle der LKW-Flotte , sowohl Export als Import Kontrolle der Charterunternehmer Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Enge Kommunikation mit der Disposition Intensiver Austausch mit der Kundschaft bezogen auf Qualitätsfragen Datenpflege in internen und externen System   Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige internationale Dispositionserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden   Einschlägige Erfahrung von Komplettladungsverkehren Sehr gute englische Sprachkenntnisse, französisch erwünscht Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten gewohnt   Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Nino de Vree, Telefon 02203 9170-887. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Portalkranführer und Ladeaufsicht (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Portalkranführer und Ladeaufsicht für die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) mbH in unserem Umschlagterminal in Köln-Eifeltor. Deine Aufgaben: Nach Erwerb des Kranführerscheins bewegst Du bis zu 40 Tonnen durch die Bedienung unserer Portalkräne sowie Mobil- und Umfuhrgeräte Dabei beachtest Du sicherheitsrelevante Vorschriften sowie Hinweise und pflegst das dazugehörige Datenerfassungssystem Du unterstützt Deine Kollegen beim Umschlag von Ladeeinheiten Du nimmst den Ist-Zustand der Ladeeinheiten ankommender LKWs auf und prüfst dadurch deren Transportfähigkeit Dein Profil: Du bringst eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnlich mit und hast vorzugsweise 2 Jahre Berufserfahrung Du freust Dich darauf den kombinierten Verkehr kennenzulernen und bringst eine große Lernbereitschaft mit Du hast Spaß am Bedienen von schweren Geräten Du hast Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit und arbeitest gerne im Team Gegenüber Kunden hast Du ein freundliches und verbindliches Auftreten Das Arbeiten im Schichtdienst bereitet Dir keine Probleme Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung

Do. 06.05.2021
Köln
DGFF GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB SOFORT IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT UND UNBEFRISTET   Sachbearbeiter Abrechnung (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Prüfung und Verarbeitung von abrechnungsrelevanten Kundendaten Bearbeitung von Großkunden im Gutschriftsverfahren Systemischer Abgleich von Kundendaten sowie Differenzenklärung mit der Kundenseite Bearbeitung von Rechnungsreklamationen sowie Kontenklärung im Zuge der Gutschriftsbearbeitung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Abrechnungsprozesse Mitwirkung bei der Aufschaltung von Neukunden   Ihr Profil   Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder alternativ eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich Möglichst mehrjährige Erfahrungen im Bereich Abrechnung oder im Finanzbereich Erfahrungen mit Office-Anwendungen (insb. Excel, gerne auch Access/Datenbanken) Sicheres Auftreten im Kundengespräch sowie qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen   Freuen Sie sich auf     Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Moritz Klein, Head of BPO Finance and Revenue Management, +49 228 37788205. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Speditionskaufmann/-frau als Verkehrsplaner (m/w/d) / Specialist (m/w/d) Traffic Planning

Do. 06.05.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine*n Specialist (m/w/d) Traffic Planning Sicherstellung einer vorausschauenden Planung auf Basis aller relevanten Informationen Fortlaufende Anpassung der Planung im Rahmen des Wochen- und Tagesgeschäfts Internationale Verkehrsplanung in Abstimmung mit den Auslandsgesellschaften und Partner-EVU Kalkulation von Produktionskosten für Traktionspreise von Spotleistungen Zuarbeiten für die monatliche Verrechnung Kommunikation mit allen nationalen und internationalen Partnern im Rahmen des Tagesgeschäfts Kommunikation mit allen Dispositionen und internen Abteilungen im Rahmen des Tagesgeschäfts Wahrnehmung von Sonderaufgaben / Projektarbeit Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der eingesetzten IT-Systeme Erstellung und Auswertung von Statistiken, sowie Dokumentation Administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Gute bahnbetriebliche & geographische Kenntnisse Gute Kenntnisse in Disposition / Planung / Vertrieb Zwei- bis drei Jahre Berufserfahrung Gute Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse, idealerweise Italienischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiter*innenorientierte Zusatzangebote
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Speditionskaufmann (w/m/d) Seefracht Import

Mo. 03.05.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Speditionskaufmann (w/m/d) Seefracht Import Together with passion! Gemein unseres Mottos unterstützen Sie begeistert die Kollegen im Bereich der Seefracht am Drehkreuz in Hilden. Lassen Sie uns das steigende Frachtvolumen gemeinsam bewältigen und unser internationales Geschäftsfeld optimieren. Zusammen geht´s besser. Sie unterstützen uns bei der operativen Abfertigung (FCL / LCL) unserer internationalen Seefracht-Sendungen. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Kunden und Agenten im Ausland zusammen. In diesem Rahmen sind Sie für die Annahme und Bearbeitung von Anfragen sowie Reklamationen zuständig. Ferner stellen Sie die termingerechte Zollabwicklung sicher und sorgen für die Erstellung aller transportrelevanten Dokumente. Nicht zuletzt verantworten Sie eine jederzeit kostenorientierte Abwicklung sowie eine passgenaue Vorbereitung der Abrechnung. Ihre Basis ist eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation erlangt – in jedem Fall bringen Sie Kenntnisse im Themenfeld Seefracht-Logistik mit. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und punkten mit gutem Englisch in Wort und Schrift. Freunde beschreiben Sie als zuverlässig, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig. Zudem überzeugen Sie als selbstständiger Teamplayer mit einem effizienten Arbeitsstil und kaufmännischem Weitblick. Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Kantine Mitarbeiterrabatte Parkplätze Verkehrsanbindung
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Speditionskaufmann (w/m/d) Seefracht Export

Mo. 03.05.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Speditionskaufmann (w/m/d) Seefracht Export Sie werden Teil unseres Export-Teams am Standort in Hilden und bündeln gemeinsam mit uns das steigende Frachtvolumen. Wir verfolgen das Ziel, Prozesse zu optimieren sowie den Bereich noch effizienter zu gestalten - und Sie gehören zu diesem Vorhaben dazu. Sie unterstützen uns im Export bei der operativen Abfertigung (FCL und LCL) unserer internationalen Seefrachtsendungen. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Kunden und Agenten im Ausland zusammen. In diesem Rahmen sind Sie für die Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Reklamationen zuständig. Ferner stellen Sie die termingerechte Zollabwicklung sicher und sorgen für die Erstellung aller transportrelevanten Dokumente. Die jederzeit kostenorientierte Abwicklung sowie die Abrechnung stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda. Ihre Basis bildet eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation erlangt – in jedem Fall bringen Sie Kenntnisse im Themenfeld Seefracht-Logistik mit. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und punkten mit gutem Englisch in Wort und Schrift. Freunde beschreiben Sie als zuverlässig, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig. Zudem überzeugen Sie als selbstständiger Teamplayer mit einem effizienten Arbeitsstil und kaufmännischem Weitblick. Kantine Mitarbeiterrabatte Obstkorb Parkplätze Verkehrsanbindung Weihnachts- und Urlaubsgeld
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