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Transportlogistik: 78 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 41
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 4
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Transportlogistik

Logistik Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unseren Standort in Heiligenhaus suchen wir einen Logistik Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Logistik Zollabwicklung in unserem Zollsystem und inkl. Zolllager (DBH Advantage Customs) Importverzollung in Deutschland (ATLAS) Erstellung von Exportdokumenten in Deutschland (ATLASAES) und Zusatzdokumenten (A.TR, EUR.1 etc.) Erstellung und Bearbeitung von Versandverfahren in ATLAS-NCTS (T1) Importabwicklung inkl. Verzollung von Seecontainern in enger Abstimmung mit unseren Dienstleistern Schnittstelle zu unseren Dienstleistern zur Sicherstellung und Optimierung des generellen Ablaufs der europaweiten Import- und Exportprozesse Präferenzermittlung, - kalkulation Materialstammdaten pflegen, Lagerbestände (SAP) überwachen, Inventur durchführen Sämtliche Materialbewegungen im Lagerverwaltungssystem (SAP) buchen Konsolidierungsabwicklung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Kaufmann für Logistik und Speditionsdienstleistungen oder Industriekaufmann (m/w/d) Erste Erfahrungen im Bereich der Zollabwicklung (Import und Export) Datenaffinität Erfahrung in der Lagerverwaltung Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse (Modul R/3) sehr von Vorteil Selbstständiges Arbeiten und gute Auffassungsgabe Freundlich, teamfähig und serviceorientiert Führerschein Klasse B ist wünschenswert Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Logistik Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein bundesweit tätiger Versanddienstleister und Teil eines namhaften Unternehmens. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird nun am Standort Dortmund oder Marl ein (Junior) Projektmanager (m/w/d) im Bereich der Logistik gesucht. Sie wollen spannende Logistikprojekte begleiten und sich aktiv in der Geschäftsfeldentwicklung einbringen? Sie bringen bereits Erfahrung im Projektmanagement mit oder haben Lust, sich in diesen Bereich einzuarbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/96417) Der Einsatzort: Dortmund / Marl Mitverantwortung für Projekte im Bereich der Logistik Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen Dokumentation des Projektstandes Unterstützung in der Geschäftsfeldentwicklung sowie aktives Einbringen von Ideen Organisatorische, administrative und operative Aufgaben im Projektmanagement Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Logistik Alternativ betriebswirtschaftliches Studium und Lust, sich in die Logistik einzuarbeiten Erste Erfahrung in der strategischen Arbeit und / oder dem Projektmanagement Analytische Fähigkeiten und eine präzise, eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich Vielfältige Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergünstigtes ÖPNV-Ticket Attraktive Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen bei zahlreichen Anbietern Kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness 30 Urlaubstage Offene Kommunikation und flache Hierarchien
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Kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Auftragsabwicklung

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Auf Zukunft geschaltet. Von zufriedenen Kunden begeistert. Sind Sie bereit für Ultraschall? Wir entwickeln smarte Sensorlösungen - Sie stellen sicher, dass die Kundenaufträge ultrapenibel angelegt und die Lieferungen pünktlich erfolgen. microsonic ist Technologieführer im Spezialgebiet Ultraschall-Sensorik. Mit mehr als 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir in der Ruhrmetropole Dortmund innovative Sensorkonzepte für die industrielle Automatisierungstechnik. Alles, was unsere Ultraschallsensoren leisten, lebt von der Leidenschaft, dem Engagement und Know-how von uns allen. Denn ... UNSER HERZ SCHALLT Ultra. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams : Käufmännische/n Mitarbeiter/in (M/W/D) für die Auftragsabwicklung  Sachbearbeitung Auftragsabwicklung (allgemeine Auftragsbearbeitung inkl. der Erstellung der Zoll- und Exportdokumente, Erstellung der Versandpapiere, ...) Prüfung der eingehenden Auftragsunterlagen unter Berücksichtigung der geltenden Richtlinien Erstellung von Angeboten Vorbereitende Buchhaltung (Buchen von Kontoauszügen, Überweisungen, ...) Interne und externe Korrespondenz (Deutsch/Englisch) Datenbank- und Stammdatenpflege Allgemeine Bearbeitung administrativer Vorgänge (Deutsch/Englisch) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industrie- oder Bürokauffrau/-mann (m/w/d) Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch; Französisch von Vorteil Erste Erfahrungen in der Buchhaltung bzw. der Logistik wären von Vorteil Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Teamgeist, Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Sie erwartet eine anspruchsvolle Tätigkeit, Freiräume für Ihre Ideen, ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen. Attraktives Grundgehalt und Prämienregelung sowie eine umfassende Einarbeitung sind für uns selbstverständlich.  
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Sachbearbeiter(in) Disposition (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Dortmund
Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv. Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Für die Hagro Haustechnik Großhandels GmbH suchen wir mit sofortiger Wirkung eine/n SACHBEARBEITER(IN) DISPOSITION (M/W/D) für das Kompetenzfeld Sanitär in Teilzeit / Vollzeit. Disposition der Lagerware von definierten Lieferanten, inkl. Terminverfolgung und Reklamationsbearbeitung  Sicherstellung der Warenverfügbarkeit unter Beachtung der wirtschaftlichen Erfordernisse  Prüfung und Freigabe der Wareneingangsrechnungen  Ständiges Überwachen der Lagerkennzahlen (Altbestand, Lieferquote)  Korrespondenz mit Mitgliedern und Lieferanten und allgemeine Verwaltungsaufgaben  Stammdaten- und Preispflege in SAP und Übermittlung von Artikelstammdaten an unseren Dienstleister e-direct zwecks Stammdatenpflege  Im Bedarfsfall Auskunftgeber zu Preisen/Konditionen, Beständen, Lieferzeiten und Fragen zu unseren Produkten  Im Bedarfsfall Auftragserfassung von Lager- und Streckenaufträgen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sicherer Umgang mit MS Office-Paket  Erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion sowie SHK-Branchenkenntnisse und SAP-Praxiswissen von Vorteil  Hohe Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Sozialkompetenz  Englischkenntnisse von Vorteil  Freude an der Arbeit im Team und zusammen mit unseren Fachhandels- und Lieferantenpartnern  Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit … ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie erhalten die Chance, Ihre Kenntnisse gewinnbringend einzubringen, mit kurzen Wegen, der direkten Nähe zu den Entscheidungsträgern und persönlicher Kommunikation. Darüber hinaus profitieren Sie als Mitarbeiter(in) der NORDWEST Handel AG von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen wie bspw. ein betriebliches Gesundheitsmanagement und einem flexiblen Arbeitszeitmodell. Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Mobiles Arbeiten Gleitzeit Ergonomische Arbeitsplätze (u.a. elektronisch höhenverstellbare Schreibtische) Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserem Betriebsrestaurant JobRad Professionelle Einarbeitung in ein tolles Team
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Mo. 04.07.2022
Duisburg
Die Van Leeuwen Deutschland GmbH & Co. KG mit rund 350 Mitarbeitern, sieben Verkaufsniederlassungen, zwei Distributionszentren und einem großen vollautomatisierten Wabenlager im Zentrallager in Duisburg ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group. Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe, verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.400 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung Sie sind zuständig für die Planung und Nachverfolgung der termingerechten Auftragsabwicklung in der Kommissionierung Sie übernehmen die Produktionsplanung, -steuerung und -besprechung. inkl. der Feinplanung der Sägen Sie koordinieren den Abnahmeprozesses für die Werkstoffprüfungen in Zusammenarbeit mit den Prüfgesellschaften Sie bearbeiten Anfragen seitens des Vertriebs hinsichtlich der Machbarkeit von Aufträgen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsvorbereitung und Produktionsplanung sind von Vorteil Sie verfügen über MS-Office- und idealerweise SAP-Kenntnisse Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch mit Eine strukturierte Arbeitsweise und eine starke Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Motivierendes und unterstützendes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten Tarifentgelt, 38,5-Stunden-Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Getränke und Betriebskantine Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing und zum mobilen Arbeiten
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Speditionskaufmann mit Zollexpertise (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Speditionskaufmann mit Zollexpertise (w/m/d)Verantwortung für den reibungslosen Versand der KundenbestellungenAnsprechpartner für unsere Kunden bei ihren Versand- und ExportthemenErstellung von Dokumenten und Lieferpapieren für die Sendungen an unsere nationalen und internationalen KundenEnge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Abteilungen Logistik, Produktion, Qualität, Einkauf und VertriebMitverantwortung für sämtliche Export- und ImportbewegungenAusfertigung von Zoll- und Frachtpapieren für den Transport auf Straße, See und Luft in enger Abstimmung mit den Spediteuren und KundenZollanmeldungen inklusive Gefahrguthandling mit Schwerpunkt IATAEntwicklung und Pflege der Prozesse und Formalien zur Einhaltung der zoll- und außenhandelsrechtlichen VorschriftenErstellung der Rechnungen (Faktura) inklusive Übermittlung an unsere Kunden und unsere FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbarMehrjährige relevante BerufserfahrungFundierte Kenntnisse im Bereich Zoll und AußenhandelSicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere ExcelERP Kenntnisse wünschenswertTeamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an ServiceorientierungGute EnglischkenntnisseFamiliengeführtes Unternehmen in 3. GenerationSicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, internationalen UnternehmensumfeldOpen-Door-Mentalität und kurze EntscheidungswegeIntensive Einarbeitung in einer angenehmen Team-Atmosphäre30 Urlaubstage, UrlaubsgeldZusätzliche Freistellungstage für besondere Ereignisse wie Hochzeit der Kinder, Umzug etc.JahressonderzahlungÜberstundenvergütung mit 25 %igen ZuschlagWeitere attraktive Sozialleistungen wie 39,88 VL, Prämien für Jubiläum, Hochzeit, GeburtKostenlose Arbeitskleidung mit WäscheserviceGesundheitsaktionen, kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio (FitX)Fahrrad-Leasing mit JobradMitarbeiterempfehlungsprämie und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei MarkenartikelnInterne & externe WeiterbildungsmöglichkeitenSommerfest, Weihnachtsfeier, individuelle Teamevents
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Sachbearbeiter/Kaufmann m/w/d Spedition und Logistik

So. 03.07.2022
Duisburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als SACHBEARBEITER / KAUFMANN M/W/D SPEDITION UND LOGISTIK DuisburgGerade in der Logistik kommt es auf eine perfekte Organisation an. Alles muss im Fluss bleiben, denn die Kunden erwarten eine pünktliche Lieferung ihrer bestellten Ware. An unserem Standort Duisburg sorgen Sie im Zweischichtsystem für die störungsfreie, wirtschaftliche und qualitätsgerechte Steuerung einer termingerechten Auftragsabwicklung inkl. Luftfracht: Prüfung und Bearbeitung eingehender Kundenabrufe Erstellung und Kontrolle von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Steuerung und Kontrolle der Abarbeitung von Rückständen und der termingerechten Verladung Einleitung von Maßnahmen zur Engpassbearbeitung Vermeidung von Verpackungsrückständen und Luftfrachten, die zu Lasten des Unternehmens gehen Kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann*frau, Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Lager bzw. Logistik wünschenswert, aber kein Muss Kundenorientiertes Handeln Teamgeist und Kommunikationsstärke Auch Quereinsteiger*innen aus dem Einzelhandel oder dem Tourismusbereich sind bei uns herzlich willkommen!Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Faire Entlohnung nach Flächentarifvertrag Urlaubsgeld 13. Monatsgehalt Zuschläge für Sonntags-, Feiertags- und Mehrarbeit Geregelte Schicht- bzw. Arbeitszeiten 27 Tage Urlaub Aktive Gesundheitsförderung mit Firmenfitness, Bikeleasing und wechselnden Vorsorgeaktionen wie bspw. ein Hautscreening
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Specialist (m/w/d) Seafreight Import

So. 03.07.2022
Düsseldorf
AN ALLE, DIE ES LIEBEN, ETWAS ZU BEWEGEN. Mit ca. 550 Mitarbeitern weltweit, davon ca. 60 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland, zählt die Jet Speed GmbH als Joint-Venture-Unternehmen der Dachser SE zu den mittelständischen Unternehmen. Eine schlanke Unternehmensstruktur, kurze Kommunikationswege, das großartige Engagement und die Erfahrung unserer Mitarbeiter haben unseren Erfolg auf dem weltweiten Logistikmarkt erst möglich gemacht. Für unser Tochterunternehmen Jet-Speed GmbH suchen wir ab sofort am Standort DüsseldorfIHRE AUFGABEN Sie organisieren und steuern eigenverantwortlich Importsendungen – von der Auftragsannahme bis zur Abfertigung und Verzollung Sie disponieren LKW- und Containertransporte, buchen Sendungen in Übersee und übernehmen die Sendungsverfolgung Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Kundinnen weltweit und korrespondieren international mit unseren Partnern Sie erstellen serviceorientiert Offerten im Ad-hoc Bereich für Kunden und Kundinnen und verhandeln selbstständig Tagespreise mit Fuhrunternehmern Zudem verantworten Sie das Reklamationsmanagement und die Abwicklung von Gefahrgütern. IHRE QUALIFIKATIONEN Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute Englisch- und IT Kenntnisse, besonders im Bereich MS Office. Sie zeichnen sich durch ein sicheres, kommunikatives und verbindliches Auftreten aus. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team. Wünschenswerterweise bringen Sie bereits Gefahrgutkenntnisse mit. UNSER ANGEBOT Eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre Arbeitsatmosphäre Eine abwechslungsreiche Tätigkeit geprägt von hoher Selbständigkeit Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team Wir sorgen für eine strukturierte Einarbeitung, bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Logistiksachbearbeiter:in (m/w/d) mit Exportfokus

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Mercur Oleo ist ein mittelständisches und innovatives Unternehmen im Bereich der Distribution und Produktion von oleochemischen Produkten. Wir betreuen Kunden und Lieferanten im nationalen, wie auch internationalen Segment. Seit rund 40 Jahren sind wir ein fester Bestandteil in unserer Branche. Per sofort suchen wir für unsere Oleochemie Abteilung eine/n Logistiksachbearbeiter:in mit dem Fokus auf Exportabwicklung. Abwicklung von Importvorgängen vom Drittland in die EU Abwicklung von Exportaufträgen ins Drittland Erstellung von Export Dokumenten Verhandlung von Seefrachten Abwicklung von Inlands und EU Aufträgen Erledigung Auftragsbezogener administrativer Aufgaben Sie haben einen kaufmännischen Berufsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrung in der Export und Importabwicklung. Optimalerweise im Bereich Chemie. Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bewegen sich sehr sicher in den gängigen MS-Office Anwendungen Sie haben Erfahrungen im Frachtenmarkt vorallendingen im Bereich Seefracht (Dry Container und ISOTANKS) Spanisch und/oder Portugiesisch Kenntnisse wünschenswert Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten und schnell wachsenden Unternehmen Eine gerechte und leistungsorientierte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Regelmäßige Schulungen Chancen auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung im Unternehmen Motiviertes, freundliches und hilfsbereites Team Kostenlose Getränke, Obst, Snacks
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Aufgrund einer altersbedingten Nachbesetzung sind Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auslösung der Bestellungen von Dienstleistungen, Büromaterial, Ersatzteilen, Capex und für die Nachverfolgung der Bestellungen zuständig Sie bearbeiten Eingangsrechnungen für Dienstleistungen und Reparaturen und unterstützen bei der Terminüberwachung für fällige Wartungen und UVV-Prüfungen Im Rahmen der Rechnungsbearbeitung klären Sie Unklarheiten, fordern und prüfen Lieferscheine und Abliefernachweise bei Bedarf, prüfen und buchen Differenzen beim Wareneingang und nehmen Kontakt zu der Disposition auf Außerdem führen Sie SAP-Auswertungen durch (Kostenstellenabgleich, THM-Bestände, Instandhaltungsmaßnahmen)  Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Abstimmung der Transporthilfsmittel und die Bearbeitung von Transportschäden  Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Erfahrung in einer ähnlichen Position zurückgreifen  Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft; wünschenswert ist Erfahrung mit SAP MM Durch Ihr sehr gutes Deutsch und mindestens Basis-Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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