Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 67 Jobs in Laar

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 41
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter:in Serviceadministration (w/m/d) Zentrale Essen

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Du würdest gerne für ein internationales, marktführendes Industrieunternehmen tätig sein? Bei dieser spannenden Aufgabe bearbeitest du Service-Vereinbarungen in SAP und wirkst so aus dem Backoffice maßgeblich an einem reibungslosen Service bei unseren Kunden mit. Deine lösungsorientierte Art hilft dir bei Verzögerungen von Ersatzteillieferungen nicht nur den Status der Lieferung im Blick zu behalten, sondern auch maßgeblich zum reibungslosen Ablauf unseres Services in enger Kommunikation mit unserem Herstellerwerk in Antwerpen beizutragen. Du würdest dich als offen und kreativ bezeichnen? Das passt perfekt, denn bei uns optimierst du unsere internen logistischen Prozesse und bist im stetigen Austausch mit deinen Kolleg:innen. Als Key User:in unserer internen Anwendungen solltest du dich darüber hinaus für den Umgang mit Systemen wie SAP begeistern können.Du hast eine Leidenschaft für die strukturierte Arbeit mit Systemen? Du verfügst bereits über Erfahrungen im Umgang mit SAP und der Umgang mit Office 365 Anwendungen fälllt dir leicht? Mit deiner kommunikativen und überzeugenden Persönlichkeit freust du dich auf die Arbeit im Team? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn du darüber hinaus über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügst und bereits erste Berufserfahrungen gesammelt hast.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab. Darüber hinaus bieten wir dir betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) für Lager-Logistik-Büro

Mi. 26.01.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, München
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Standorte: Duisburg, Düsseldorf, Hamburg Sie suchen einen Berufseinstieg nach Ihrer Ausbildung? Sie haben bereits Erfahrung und suchen eine neue Herausforderung? Oder Sie sind Quereinsteiger mit ersten Kenntnissen der Logistik und möchten sich weiterentwickeln?  Sie haben Spaß daran, als Speditionskaufmann (m/w/d) in einem unser Kontraktlogistik - Lagerbüros gemeinsam mit dem Kollegenteam im Lager für die optimale Abwicklung ein- und ausgehender Sendungen zu sorgen? Sie haben Freude daran, Ihre Bestandskunden aktiv und optimal in allen Fragen rund um die operative Abwicklung ihrer Sendungen zu beraten und zu betreuen?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik.DAS KÖNNTE IHR NEUER JOB SEIN: Gemeinsam mit unseren motivierten und leistungsstarken Teams planen, priorisieren und überwachen Sie ein- und ausgehende Sendungen Sie sorgen für eine pro-aktive Betreuung und Beratung Ihrer Bestandskunden in allen Fragen rund um die operative Abwicklung ihrer Sendungen Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen Auftragsprüfung, Auftragsannahme und Erfassung der Sendungen Sie erstellen Versanddokumenten und kümmern sich um die Abrechnung erbrachter Leistungen und Prüfen das Ergebnis Wichtig sind auch die Kommunikation mit den Kunden, Partnern und die enge Zusammenarbeit mit den fachübergreifenden Abteilungen z.B. Zoll, See- Luft- oder Landverkehre Sie halten Ihre Sendungen stets im Blick, um Eskalationen zu vermeiden (Track & Trace, Avise, Reklamationen uvm.) DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN: Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Erste Erfahrung mit den oben genannten Aufgaben von Vorteil Professioneller Umgang mit dem MS-Office Paket und eine sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationssichere Deutsch und Englischkenntnisse Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Offen für neue Aufgaben und aktive Mitgestaltung an Verbesserungen Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Ein attraktives Gehaltspaket 30 Tage Urlaub und eine 39h/Woche Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Unser Betriebsrat vertritt aktiv Ihre Interessen  Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze  Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
Zum Stellenangebot

Versandsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Duisburg
Der revolutionäre Gedanke, die mechanischen Wirkungen des strömenden Wassers für die Reinigung mit enormem Druck einzusetzen, war der Anfang von WOMA im Jahr 1962. Seit dem Jahr 2011 ist die WOMA GmbH Teil der Kärcher Gruppe. Wir verstehen uns als das Kompetenzzentrum für die Höchstdrucktechnik innerhalb der Gruppe und darüber hinaus. Wenn Sie kurze Entscheidungswege, verantwortungsvolle Aufgaben und großen Handlungsspielraum schätzen, ist die WOMA ein attraktiver Arbeitergeber für Sie. Als verantwortungsvolles und werteorientiertes mittelständisches Unternehmen fördern wir gezielt unser wichtigstes Gut: Unsere Mitarbeiter. Circa 180 Mitarbeiter/innen tragen an unserem Standort Duisburg nachhaltig zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Eigenständiges Disponieren von Versandaufträgen Einholen von Transportangeboten für den nationalen und internationalen Versand Überwachen der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung Erstellen aller für den Versand benötigten Unterlagen und Dokumente Abwicklung der üblichen Export-Zollformalitäten (ATLAS-Anmeldung) Vollständige Abwicklung von Akkreditivaufträgen und Zusammen-arbeit mit Banken, IHK und Konsulaten Prüfung und Freigabe von Frachtrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Industrie, gerne auch im Logistikbereich Erste Berufserfahrungen bereits gesammelt Hohe Affinität für den Außenhandel Erfahrung in der nationalen und internationalen Versandabwicklung Erweiterte Kenntnisse der Zollabwicklung (Import und Export) Gute MS-Office und SAP Kenntnisse Sichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Organisationsstärke sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Spezialist Logistik (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Sie führen die termingerechte- und kostenoptimierte Koordination und Steuerung des weltweiten Transportes unserer Maschinen, Komponenten und Ersatzteilen durch Sie wickeln reibungslos sämtliche Transport- und Zollformalitäten, einschließlich Einholen von Dokumentenbeglaubigungen und Bedienung von Akkreditiven ab Sie führen eigenständig projektbezogene Ausschreibungen und Verhandlungen von Logistik-Dienstleistungen durch und erstellen detaillierte Fracht- und Verpackungskalkulationen Sie wickeln unserer Aufträge logistisch ab, beauftragen Fracht- und Verpackungsdienstleistungen unter Einhaltung vorgegebener Verpackungs- und Transportbudgets und erstellen die relevanten Dokumente Sie beraten den Vertrieb in Versand- und Zollangelegenheiten Sie wirken aktiv mit bei der bereichs- und standortübergreifende Prozessoptimierungen, sowie der Weiterentwicklung vorhandener Systeme und Einführung neuer Tools Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und Versandabwicklung Solide Kennnisse im internationalen Exportgeschäft im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Erfahrung in der kaufmännischen Projekt- und Auftragsabwicklung von Maschinen, Komponenten und Ersatzteilen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, sowie Erfahrung mit ERP Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Zollabwicklung (m/w/d) Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik/Zoll

Mi. 26.01.2022
Gelsenkirchen
Mit mehr als 62.000 verschiedenen Ersatzteilen für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und 21 internationalen Tochtergesellschaften ist die bilstein group als Lieferant und Hersteller ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilemarkt. Das seit 1844 familiengeführte Unternehmen mit seinen drei Produktmarken febi, SWAG und Blue Print hat seinen Hauptstandort in Ennepetal. Über 2100 Mitarbeitende tragen zum anhaltenden Wachstum und dem damit verbundenen Erfolg des Unternehmens bei. So auch in 2022 mit dem Go Live des neuen Logistikstandorts in Gelsenkirchen. Als Mitarbeiter Zollabwicklung (m/w/d) unterstützen Sie von Beginn an den Bereich des Zollwesens an unserem neuen Standort in Gelsenkirchen. Werden Sie Teil eines familiären Teams, in dem Sie stets auf hilfsbereite und nette Kolleginnen und Kollegen treffen! Sie überführen Drittlandsendungen in das Zolllagerverfahren Sie prüfen Zoll- und Außenhandelsdokumente und ermitteln den Zollwert Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Überwachung und Sicherstellung der Zolllagerbestände Die Einhaltung von Zollprozessen und -vorgaben haben Sie stets im Blick Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Erfahrungen aus der Zollabwicklung und dem Zollwertrecht mit Sie verfügen vorzugsweise über gute MS-Office Kenntnisse und haben idealerweise bereits mit SAP GTS gearbeitet Sie zeichnen sich durch einen gewissenhaften und ergebnisorientierten Arbeitsstil aus Als familiengeführtes und wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen ein sicheres und krisenfestes Arbeitsumfeld Eine 38,5 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance Ihr attraktives Gehaltspaket wird mit dem Weihnachts- und Urlaubsgeld abgerundet Ob mit den ÖPNV oder mit dem PKW - wir sind gut zu erreichen und bieten ausreichend Parkmöglichkeiten an Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Zoll

Mi. 26.01.2022
Duisburg
Die ALS Customs Services GmbH ist zertifizierter Experte rund um das Thema Zoll. Wir sind AEO- und ISO-9001-zertifiziert. Dieser Status als besonders zuverlässiges und vertrauenswürdiges Unternehmen ermöglicht uns Privilegien in der Zollabfertigung. Unseren Kunden garantiert das eine sichere und zügige Abwicklung. Bei uns arbeiten rund 95 Mitarbeiter, die es sich jeden Tag zur Aufgabe machen, unseren Kunden eine bestmögliche und individuelle Betreuung zu bieten. Sie sind langjährige Experten auf den Gebieten der Zollabfertigung, Fiskaldienstleistung und Beratung. Wir sind stolz darauf, dass sich die Arbeit unseres Unternehmens durch kompetentes, lösungs- und serviceorientiertes Handeln auszeichnet. An unserem Standort in Duisburg bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt ZollHerausforderungen, an denen Sie wachsen. In dieser Position erfassen Sie nach einer professionellen Einarbeitung Einfuhr- und Ausfuhrverzollungen mit ATLAS. Des Weiteren bearbeiten Sie Zolllagerein- sowie ausgänge und eröffnen bzw. beenden Versandverfahren. Dabei erstellen Sie alle erforderlichen Zolldokumente und berechnen darüber hinaus die Einfuhrabgaben. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng mit unseren Kunden, Transportdienstleistern, Behörden und Zollämtern zusammen.  Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten runden Ihre Aufgaben ab. Qualifikationen, mit denen Sie weiterkommen. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition und Außenhandel. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift, Russisch von Vorteil Idealerweise bringen Sie erste Berufspraxis mit. Sie gehen routiniert mit MS Office um und kennen sich mit dem Zollrecht sowie zolltechnischen Prozessen aus. Als zuverlässiger Teamplayer punkten Sie mit Organisationsgeschick, Flexibilität und einem kühlen Kopf in jeder Lage. Versprechen, auf die Sie zählen können. Mit ALS ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitiative und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es.
Zum Stellenangebot

Speditions- , Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann/-frau

Mi. 26.01.2022
Velbert
Die LSC Logistic Service Center GmbH entspricht den heutigen Anforderungen an ein modernes Dienstleistungsunternehmen. Wir entwickelt kundenbezogene Logistikkonzepte und führen auf Wunsch Konsignationslager bei Kunden durch. Wir schaffen Transparenz über die Warenströme und garantieren fachgerechte Lagerung, Bearbeitung und Verpackung. Wir liefern just in time und sind darüber hinaus ein zuverlässiger Dienstleister der L & M Gruppe, die seit über 35 Jahren Rohstoffversorger für die Stahl-, Gießerei- und Metallindustrie ist. Die L&M Gruppe hat sehr gute Verbindungen zu zertifizierten Rohstoffproduzenten weltweit und finanziert Rohstoffprojekte zur Warensicherung. Zu vergebene Vakanz:Speditions- , Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann/-frau Überwachung von Aufträgen und Lieferabrufen der Kunden Termingerechte Auftragsabwicklung einschließlich Rechnungserstellung und Eingangsrechnungsbearbeitung Überwachung, Organisation und Pflege von Stammdaten Abstimmung mit dem Vertrieb, Einkauf und Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditions-, Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann/-frau mit Berufserfahrung Eine Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse im Einkauf / Verkauf sowie Auftragsabwicklung und Disposition Erfahrung im Bereich der innergemeinschaftlichen Lieferungen und Versendungen notwendig Kenntnisse der Umsatzsteuer im grenzüberschreitenden Warenverkehr von Vorteil Sicher im Umgang mit Kunden und Lieferanten Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (z. B. Word, Excel etc.) Kommunikationsstärke sowie freundliches Auftreten nach Innen und Außen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine Vollzeitbeschäftigung Einen modernen Arbeitsplatz Eine umfassende Einarbeitung Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Betriebsklima in einem stetig wachsenden Unternehmen Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Auftragsabwicklung (m/w/d) High-Tech-Logistik (VZ/TZ)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Gemeinsam können wir viel bewegen! Wir, die MKL GmbH, sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen und spezialisiert auf den Transport, die Einbringung sowie Installation und Montage von High-Tech-Anlagen. Für unsere Niederlassung in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für die Auftragsabwicklung im Customer Service. Unsere Auftragsabwicklung ist das Herzstück im Unternehmen und erster Ansprechpartner für unsere Kunden, sowie Monteure und Fahrpersonal. Sie suchen eine neue Herausforderung in einem familiären Umfeld und spannenden Aufgaben und abwechslungsreichen Projekten? Dann werden Sie Teil in unserem Team! Abwicklung des Tagesgeschäfts, Erfassen und Organisieren von Aufträgen Terminvereinbarung und Überprüfung der Einhaltung von vorgegebenen Termine Administrative Tätigkeiten wie Abrechnung der speditionellen und logistischen Leistungen Administrative Abwicklung und Prüfen der Subunternehmerabrechnung Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner im Tagesgeschäft Unterstützung und Informationsaustausch mit allen übrigen Abteilungen und Niederlassungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann / Frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Kundenbetreuung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Ausgeprägtes logistisches Denkvermögen und gute kommunikative Fähigkeiten Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Leistungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten     Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Attraktive und pünktliche Vergütung Vermögenswirksame Leistungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten in einem tollen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungwege Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen  
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. SENATOR INTERNATIONAL zählt offiziell zu „Deutschlands besten Ausbildern 2020 & 2021". Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer exklusiven Studie der Zeitschrift Capital, unser Unternehmen erhielt hierbei die Höchstbewertung von 5 Sternen. Eine Ausbildung bei uns ist Dein Weg in eine abwechslungsreiche Wachstumsbranche. Die hohen Übernahmequoten zeigen: In unserem eigenen Nachwuchs steckt das größte Potential für First Class Global Experts. Werde auch Du ab 01.08.2022 ein Teil der SENATOR First Class Global Logistics in Düsseldorf und bewege zusammen mit uns die Welt.Du hast Dich schon immer gefragt, wie eigentlich „Made in China“ bei uns in den Läden landet? Wer sorgt dafür, dass Du jederzeit Lebensmittel aus aller Welt im Supermarkt findest? Als Kauf­mann/-frau für Spe­di­tion und Logistik­dienst­leis­tung orga­ni­sierst Du welt­weite Trans­porte per Flug­zeug, Bahn, Lkw und Schiff vom Reiskorn bis zur Windkraftanlage. Du planst Rou­ten, kal­ku­lierst Fracht­ra­ten, ermit­telst Zoll­ge­büh­ren und ver­han­delst mit Ree­de­reien, Flug­ge­sell­schaf­ten und Kun­den in aller Welt. Ausbildungsdauer: 2,5 - 3 Jahre mit Rotation in allen speditionsrelevanten Ausbildungsabteilungen Duale Ausbildung: Theoretischer Unterricht in der Berufsschule, Praxis im Betrieb Top Azubi-Programm: jährlich wiederkehrende Azubi Days, betriebsinterner Unterricht Option zur Teilnahme an internationalen Praktika Fachabitur oder Abitur Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Begeisterung für die Informationstechnologie Schnelle Auffassungsgabe und überzeugte Motivation für den Start in das Berufsleben Interesse an logistischen Zusammenhängen und kaufmännisches Handeln Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Bereitschaft zu lernen Freude an Teamwork und Verantwortung  Qualifizierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistikdienstleistungen Beste berufliche Zukunftsperspektiven nach Übernahme (Übernahmeqoute über 90%)   Motiviertes Team und kollegiales Betriebsklima Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Optimale Betreuung durch Ausbildungsleitung, Kollegen und engagierte Ausbilder Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
Zum Stellenangebot

Praktikum Logistik / Supply Chain

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens - hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22027423DEINE AUFGABEN Unterstützung der operativen Waschmittel Fertigwarenlogistik (Kundenbelieferung, Replenishment Prozesse, Copacking) Ermittlung von Servicekennzahlen Vorbereitung und Durchführung von Performance Meetings mit Service Partnern Mitarbeit an Effizienzsteigerungsprojekten (Automatisierung, Digitalisierung, Netzwerkoptimierung) und Nachhaltigkeitsprojekten DEINE KOMPETENZEN Studium mit bereits ersten erfolgreich absolvierten Semestern im Bereich Logistik, Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen Erste Erfahrung durch vorherige Praktika vorteilhaft Fließende Deutschkenntnisse erforderlich Tiefgehende MS-Office-Kenntnisse insb. Excel Hohe Zahlenaffinität sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offene, kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit Verfügbarkeit ab März 2022 für 6 Monate Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: