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Transportlogistik: 4 Jobs in Lägerdorf

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Auszubildende/n zur/zum Schifffahrtskauffrau/-mann (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Brunsbüttel
Sartori & Berger bietet ein komplettes Angebot an integrierten Dienstleistungen für die Schifffahrt. Gegründet im Jahr 1858 hat unser Familienunternehmen seine Kompetenz über 160 Jahre in der Schifffahrt und mehr als ein Jahrhundert Erfahrung als Reederei im Liner-und Tramp-Handel erworben. Heute bieten wir Dienstleistungen für alle Sektoren der maritimen Branche an. Im Laufe der Jahre hat sich Sartori & Berger zu einem der führenden Anbieter rund um die Kreuzfahrt entwickelt. Wir suchen für Kiel und für unsere Niederlassungen in Brunsbüttel eine/n Auszubildende/n zur/zum Schifffahrtskauffrau/-mann  (m/w/d) Die Betreuung von Schiffen unserer Kunden (Tramp/Linie) im Hafen und auf der Schleuse Die Organisation und die Abfertigung verschiedener Schiffstypen Die direkte Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern in englischer Sprache im In-und Ausland Die Bearbeitung von Ladungs- und schiffsbezogenen Dokumenten Die Organisation und Koordination von Besatzungswechseln Die Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden Einen guten Realschulabschluss, Hochschul- oder Fachhochschulreife Einen gültigen Führerschein Klasse B Englisch- und EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Loyalität, Flexibilität, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Ausbildung Eine fundierte Ausbildung in einem aufgeschlossenen Team Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Mögliche Übernahme in ein Festangestelltenverhältnis Familiärer Zusammenhalt
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Schifffahrtskaufmann (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Brunsbüttel
Sartori & Berger bietet ein komplettes Angebot an integrierten Dienstleistungen für die Schifffahrt. Gegründet im Jahr 1858 hat unser Familienunternehmen seine Kompetenz über 160 Jahre in der Schifffahrt und mehr als ein Jahrhundert Erfahrung als Reederei im Liner-und Tramp-Handel erworben. Heute bieten wir Dienstleistungen für alle Sektoren der maritimen Branche an. Für unsere Niederlassung in Brunsbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schifffahrtskaufmann (m/w/d) als „Allrounder“ für unsere Abteilung Port Operations, der/die Spaß an einer sehr vielseitigen und spannenden Aufgabe im maritimen-logistischen Segment hat. Sie erledigen selbständig die Formalitäten beim Ein- und Auslaufen eines Schiffes mit den Behörden, Ämtern und dem Zoll. Sie sind Bindeglied zwischen den Kapitänen, Reedern, Charterern und anderen Dienstleistern. Sie planen und organisieren Kanalpassagen und Hafenanläufe in Brunsbüttel. Sie bestellen z.B. Lotsen, Festmacher sowie andere Dienstleister. Sie erstellen Kostenkalkulationen und bearbeiten die Abrechnung. Sie arbeiten im Schichtdienst. Möglichst eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Schifffahrtskaufmann/-frau Professionelles Auftreten gegenüber allen Geschäftspartnern Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Führerschein Klasse B Leistungsorientiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln Belastbarkeit Probleme lösen Sie gerne Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit Charakter eines loyalen und verlässlichen Teamplayers Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen und modernen Arbeitsumfeld, in dem Sie sich stark einbringen können. Ein leistungsgerechtes Gehalt Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien
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Exportkaufmann /-frau (w/m/d)

Mo. 10.01.2022
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als einsatzfreudigen, kommunikativen und lösungsorientierten (w/m/d): Exportkaufmann /-frau Sie unterstützen unseren Verkauf in der Auftragsbearbeitung und der vielseitigen Exportabwicklung, erstellen die dazugehörigen Dokumente und pflegen die StammdatenEine freundliche und zielgerichtete Kommunikation zum Kunden ist für Sie selbstverständlich. So gewährleisten Sie eine perfekte Betreuung unserer nationalen und internationalen KundenGemeinsam mit dem Team entwickeln Sie verkaufsunterstützende Maßnahmen und führen diese mit Engagement und Freude am Verkauf durch. Sie bringen sich aktiv in Projekte einSie führen administrative Aufgaben sicher und verantwortungsvoll durch und beantworten in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Regulatory Affairs produktspezifische Fragen unserer KundenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Außenhandels-, Speditionskaufmann/ -frau oder einer vergleichbaren QualifikationSie konnten bereits erste berufliche Erfolge in der qualifizierten Sachbearbeitung sammelnSie sind ein engagierter Teamplayer und erledigen Ihre Aufgaben selbstständig und verantwortungsbewusstDer Umgang mit MS Office und ERP Systemen ist Ihnen vertraut Sie können sehr sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren und bringen idealerweise russische, französische, italienische oder spanische Sprachkenntnisse mit Entdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
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Export Compliance Specialist (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Kaltenkirchen, Holstein
Als der führende Distributor für Verbrauchsmaterialien im Luft- und Raumfahrtbereich wissen wir bei Boeing Distribution Services, dass unsere Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Somit haben wir einen stetigen Bedarf an engagierten und motivierten Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft teilen, erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams im Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  am Standort Kaltenkirchen (Metropolregion Hamburg) unbefristet einen Export Compliance Specialist (m/w/d)Diese Fähigkeiten kannst du daher in den folgenden Aufgaben einbringen: Monitoren des Internen Compliance Programms (ICP) Klassifizierung neuer Artikel im Rahmen von Produkteinführungen und Aktualisierung der bestehenden Klassifizierungen Erstellung von Jahres-/Halbjahres Berichten, die von verschiedenen Behörden gefordert sind (z.B. Zoll und BAFA) Bewertung von Kunden bezüglich kritischer Aktivitäten (z.B. Nuklearbereich) mittels Endnutzererklärung Überprüfung von Kunden gegen verschiedene Sanktionslisten Einholen unterschiedlicher Ausfuhrgenehmigungen (Dual-Use, Militär- und Chemikalien-Regularien) Beantragung und Ausstellung von Langzeitlieferantenerklärungen und Ausstellung von Ursprungszeugnissen Bearbeitung von Zollangelegenheiten, z.B. Aufrechterhaltung von Zolllizenzen, Einfuhrzollabfertigung und Unterstützung des Versandteams durch Ausstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten Du hast deine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Speditionsdienstleistungen, Industriekaufmann/-frau oder ähnlichem Berufsbild erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Kenntnisse in Im- und Exportvorschriften sowie Zollvorschriften Du hast technisches Verständnis und kennst dich mit Produktdokumentation aus Du bringst Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden mit Ein routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket erleichtert dir deine tägliche Arbeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zeichnet sich durch Eigenmotivation und Zielorientierung aus Spannende Herausforderungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit nach Absprache auch mobil von zu Hause zu arbeiten Internationale Kontakte zu Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern Regelmäßige Feedbackgespräche sowie aufgabenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Mitarbeiterrabattprogramm mit attraktiven Angeboten bei verschiedenen Anbietern Eine hauseigene Kantine, in der du unser bezuschusstes Essen mit täglich wechselnden Gerichten genießen kannst Einen Zuschuss zum HVV Profi Ticket sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt vor der Tür
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