Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 20 Jobs in Lämershagen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Transportlogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/div)

Di. 28.06.2022
Leopoldshöhe
Die Ulrich Thiele GmbH wurde im Jahr 1970 von Ulrich Thiele gegründet. Sein Ziel war es, die qualitativ hochwertige und sichere Versorgung von Holz für die massivholzverarbeitende Industrie zu schaffen. Durch seine hervorragende Leistung, konnte sich das Unternehmen stets weiterentwickeln und zu dem wachsen, was es heute ist. So dass es auch in der dritten Generation bleiben wird!   Persönlich, kompetent, fair Kfm. Abwicklung von Im- und Exportaufträgen Erstellung und Prüfung aller erforderlichen Im- und Exportdokumente (Ursprungszeugnisse, Pflanzengesundheitszeugnisse u.a.) Archivierung, Pflege- und Prüfung der zollrelevanten Daten und Dokumente Einreihung der Waren im Zolltarif Einhaltung der geltenden Rechtsvorschriften (Sanktionslisten, Embargos usw.) Kommunikation mit internationalen Kunden, Lieferanten und Behörden (IHK, Zollamt, Pflanzenschutzdienst) Planung und Steuerung verschiedener logistischer Projekte Eingabe der Wareneingänge Prüfung der Wareneingangsrechnungen Koordinierung und Beauftragung von Speditionen und Dienstleister für die Wareneingänge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Begeisterung für logistische Zusammenhänge und Interesse an einer Weiterbildung innerhalb der Versandlogistik Sichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Bei Interesse unterstützen wir Sie gerne bei ihrer beruflichen Qualifizierung zur „Fachkraft Zoll (IHK)“ Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen Vereinbarung von Familie und Beruf Keine Wochenendarbeit Neue, klimatisierte Büroräume Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven  Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit dem nachhaltigen Rohstoff Holz Eine fundierte, fachliche Einarbeitung Eine faire, ansprechende Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Di. 28.06.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Hamburg, Zettlitz bei Rochlitz
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und LogistikdienstleistungenStandorte: Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau, Hamburg oder ZettlitzAls Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher.
Zum Stellenangebot

Duale/r Student/in (m/w/d) im Fach „Digitale Logistik“ (Bachelor of Engineering)

Di. 28.06.2022
Bielefeld, Gütersloh
Du willst studieren, aber trotzdem immer den Bezug zur Praxis erhalten? Du willst mit uns die Weichen für die Logistik der Zukunft stellen? Dann entscheide Dich jetzt für ein praxisintegriertes Studium im Fachbereich „Digitale Logistik“. In Deinem siebensemestrigen Bachelor-Studium an der Fachhochschule Bielefeld (Campus Gütersloh) durchläufst Du dreimonatige Theorie- und Praxisphasen. So kannst Du Deine erlernten Theoriekenntnisse gleich in der Praxis erproben. Du lernst uns und die Welt der Logistikdienstleistungen intensiv kennen und sammelst in unseren verschiedenen Unternehmensbereichen spannende und wichtige Berufserfahrung. Abschließen wirst Du dein Studium als Bachelor of Engineering. Starte bei B+S durch alsDuale/r Student/in (m/w/d) im Fach „Digitale Logistik“ (Bachelor of Engineering)Fachhochschule Bielefeld (Campus Gütersloh) Unterstützung des Projektmanagements Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Mitwirkung bei der Optimierung der Lagerlogistikprozesse Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs verfügst über eine Allgemeine Hoch- oder Fachhochschulreife mit einem guten Abschluss sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse? hast eine Affinität zu Mathematik und Informatik und vielleicht sogar schon erste Programmiererfahrung? interessierst Dich für wirtschaftliche und logistische Abläufe? bist sicher im Umgang mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook? arbeitest strukturiert und selbständig und bist teamfähig? willst die Logistik in die Zukunft führen? Dann passt Du zu uns! leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur mit einem internationalen Kollegenumfeld. bieten Dir eine hohe Übernahmegarantie bei gutem Abschluss. lassen Dir Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln im Rahmen Deines Aufgabengebietes mit entsprechendem Gestaltungsspielraum.
Zum Stellenangebot

Praktikant Account Management (m/w/x)

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du arbeitest gerne selbstständig in einem dynamischen Team? Du möchtest Deine bisherigen Kenntnisse aus dem Studium vertiefen und Neues kennenlernen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn wir stellen Dir ein Team an die Seite, das mit viel Begeisterung und Leidenschaft sein Wissen mit Dir teilt. Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches und erfahrungsvolles Praktikum, bei dem Du intensiv betreust und gefordert wirst. Wir suchen Dich als Praktikant Account Management (m/w/x) für einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in Gütersloh! Du unterstützt das Account Management-Team im Tagesgeschäft bei der Planung und Steuerung von Prozessen und übernimmst dabei administrative und organisatorische Aufgaben Des Weiteren bist Du in alle Prozesse involviert und treibst deren Umsetzung voran Du erhältst die Chance, eigenverantwortlich kleinere interne Optimierungsprojekte zu steuern und zu begleiten Zu Deinem Tagesgeschäft gehören außerdem Recherchetätigkeiten rund um die Bereiche Logistik und Transport sowie Kostenanalysen Die Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen sowie die Erstellung von Präsentationen für Kundentermine gehören ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Du befindest dich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Dein Interesse an Account Management Themen im Logistikbereich ist groß Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Zahlen sowie starke kommunikative Fähigkeiten MS Office Tools beherrschst Du gut und auch Englischkenntnisse sind vorhanden Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Ein Praktikum mit angemessener Vergütung Großartige Perspektiven für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium Einblicke in die Logistik und den Alltag eines Großunternehmens Ein tolles Team, was Dich von Tag eins integriert und dafür sorgt, dass Du dich wohlfühlst
Zum Stellenangebot

Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) Vollzeit

Sa. 25.06.2022
Herford
T+A elektroakustik GmbH & Co. KG ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Unterhaltungselektronik in Deutschland. T+A bedeutet Theorie und Anwendung in der Audio-Technik. Das heißt, wir erdenken, entwickeln und produzieren HiFi-Komponenten höchster Qualität mit dem Ziel, vollendete High-End-Produkte für unsere Kunden in aller Welt zu fertigen. Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden Sie erledigen eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben in der Auftragsbearbeitung Sie erstellen Ausfuhrdokumente und Anmeldungen beim Zoll Zollabwicklung für Exportvorgänge (ATLAS) Angebotserstellung und -verfolgung Pflege von Kundendateien und Stammdaten Terminüberwachung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, hohes Engagement und eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Intensive Einbindung in strategische und operative Prozesse eines Branchenführers Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine offene und familiäre Unternehmenskultur Eine leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Versandmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Spenge
Die Dental Direkt GmbH ist einer der führenden Hersteller von Zirkonoxid-Rohlingen für die digitale Zahntechnik mit Sitz in Spenge. Durch ein weltweites Händlernetzwerk werden unsere Medizinprodukte in über 70 Länder vertrieben. Mit unserem Team aus mehr als 130 Mitarbeitern betreuen wir Labore in allen Bereichen, mit aller Konsequenz. Höchste Qualitätsstandards, kontinuierliche Forschung und eine flexible Organisation sorgen für ein dynamisches Wachstum. Kommissionierung von Kundenaufträgen Termingerechte Abwicklung von Aufträgen Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen und Versandunterlagen Koordination von Versandterminen Warenannahme/-einlagerung und Pflege des Lagers Quereinsteiger sind herzlich willkommen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Lagerwirtschaft von Vorteil Sicherer Umgang mit PC, MS Office Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Hohe Kundenorientierung Internationales Umfeld Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit leistungsgerechter Bezahlung und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter in der Zentrallogistik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Herford
INOMETA ist Teil der AVANCO- Gruppe und technologisch führend in der Entwicklung, Produktion und Veredelung technischer Leichtbauprodukte aus Aluminium und Faserverbundwerkstoffen wie CFK und GFK mit Sitz in Herford, Ostwestfalen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf qualitativ anspruchsvolle und innovative Leichtbaulösungen sowie auf die Entwicklung und Fertigung von Funktionsoberflächen. Das Produktportfolio erstreckt sich von technischen Rohren, Walzenrohren, Wickelhülsen und Bahnführungswalzen über Rasterwalzen und Druckadapter bis hin zu vielseitig einsetzbaren funktionalen Beschichtungen. Mit unseren Produkten decken wir das gesamte Spektrum an rotierenden Komponenten für die Folien-, Papier-, Druck- und Verpackungsindustrie ab. Haben wir Ihr Interesse für eine herausfordernde Aufgabe in einem stark wachsenden, erfolgs- und teamorientierten Umfeld geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung in Herford, bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Job-ID. Job-ID: 100-223 Profitieren Sie gemeinsam mit uns vom dynamischen Wachstum unserer Märkte und gestalten Sie Erfolg – verstärken Sie INOMETA am Standort Herford als Sachbearbeiter in der Zentrallogistik (m/w/d) Importe und Exporte disponieren Angebote einholen Transporte und Speditionen organisieren die Zollabwicklung durchführen das Versand- und Dokumentenmanagement durchführen Speditionsrechnungen prüfen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation besitzen Erfahrung im Bereich der Logistik und des Zolls aufweisen können (wünschenswert) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzen kommunikationsstark sind eine selbstständige Arbeitsweise haben gute MS-Office sowie ERP-Kenntnisse aufweisen können teamfähig, flexibel und zuverlässig sind Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Individuelle und fundierte Ein­ar­beitung, Indivi­duelle Förderung Erfolgsbeteiligungen Attraktives und modernes Arbeitsumfeld Internes Gesundheits­management, Fahrradleasing Vermögenswirksame Leis­tungen, Be­trieb­­liche Altersvor­sorge und BU-Versicherung Mitarbeiterevents Teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export

Mi. 22.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Spezialist im Im- und Export eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Akkreditive über L wie Luft- und Landtransporte bis Z wie Zollrecht produktiv einbringen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Import / Export. Selbständige Abwicklung internationaler Exportsendungen mit verschiedenen Verkehrsträgern Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Importabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten (z.B. Transport- und Lagerpapiere, Versicherungspolicen und Warenbegleitpapiere) Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export und/oder Import Fachwissen im Zollrecht Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, Niederländisch) sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Zollreferent*in Schwerpunkt Importabfertigung

Mi. 22.06.2022
Bünde
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Zollreferent*in Schwerpunkt Importabfertigung Standort: Bünde Abfertigung von Importsendungen zum freien Verkehr Überwachung und Einhaltung der zollrechtlichen Anforderungen und Bewilligungsauflagen   Einreihung der Waren in den Zolltarif Erstellung von Ursprungszeugnissen Begleitung bei Zollprüfungen, Dokumentation und Archivierung sämtlicher Vorgänge Übernahme von fachspezifischen Projekten Beratung und Schulung nationaler und internationaler Gesellschaften in zollrelevanten Themen Kommunikation mit Zollbehörden, Speditionen sowie internen und externen Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im logistischen oder speditionellen Bereich Fundiertes und praktisches Anwendungswissen im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse (Level B2) Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit eigenständigem Aufgabengebiet in einem selbstorganisierten Team Internationales Arbeitsumfeld Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung Arbeitsumfeld mit Raum für innovative Ideen und Schnittstellen in andere Unternehmensbereiche
Zum Stellenangebot

Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Bielefeld
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bielefeld und Düsseldorf suchen wir eine/n motivierte/n Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Experte (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) im Auftrag der Kunden Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO   DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bielefeld und Düsseldorf suchen wir eine/n motivierte/n Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit     Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Experte (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) im Auftrag der Kunden Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: