Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 3 Jobs in Langebrück

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Nebelschütz
Die ZIEGLER Metallbearbeitung GmbH ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches, international agierendes Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern und weit mehr als ein konventioneller Produktionsbetrieb. Seit über 25 Jahren plant, fertigt und vertreibt ZIEGLER europaweit Lösungen sowie Produkte für die Freiflächengestaltung öffentlicher bzw. gewerblicher Auftraggeber. Der Firmensitz befindet sich in Weissach bei Stuttgart, die Verwaltung, Produktion und Logistik in Nebelschütz im Großraum Dresden. Mit unserem umfassenden Produktprogramm „Mehr Wert für draußen“ sind wir in Deutschland und Österreich führender Anbieter innovativer, hochwertiger Stahlleichtbau-Produkte sowie Stadtmobiliar-Lösungen in außergewöhnlicher Kombination und Bandbreite. ZIEGLER ist über die österreichische Tochtergesellschaft ZIEGLER Außenanlagen GmbH und weitere Kooperationspartner europaweit vertreten. Werden Sie ab sofort Teil unseres Lager- und Logistikteams am Verwaltungs- und Produktionsstandort in 01920 Nebelschütz im Großraum Dresden als SPEDITIONSKAUFMANN (m/w/d) Koordinieren von Lieferungen und Abwicklung der Versandlogistik (national und international)  Bearbeiten der täglichen Warenbewegungen wie das Erfassen und Buchen von Warenein- und -ausgängen im Warenwirtschaftssystem Erstellen von Frachtpapieren für nationale und internationale Sendungen  Selbständige Disposition der Versandaufträge inkl. der individuellen Auswahl der Transportdienstleister Interne Beratung zu Logistikdienstleistungen sowie Kalkulation und Auskunft von Versand- und Verpackungskosten Administrative Tätigkeiten innerhalb des Lagers wie Mitwirkung bei der Inventur, logistischer Sonderprojekte (Messe) Eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung der beschriebenen Tätigkeiten wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung mit einem Warenwirtschaftsprogramm (idealerweise MS-Dynamics NAV) sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie freundlicher Umgang mit unseren internen und externen Geschäftspartnern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Teamfähigkeit, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise, Flexibilität, hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine vielseitige und fordernde Tätigkeit im Rahmen eines national/international operierenden Unternehmens Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum Eine gezielte und intensive Einarbeitung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten, hoch motivierten Team Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Ticket Plus Shopping Card, JobRad-Leasing
Zum Stellenangebot

Specialist Export/Import (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Sie sind zuständig für die Sicherstellung der Zulässigkeit der Ausfuhrvorgänge in zoll- und außenwirtschaftsrechtlicher Hinsicht. Der Schwerpunkt liegt auf der Umsetzung der dafür notwendigen Richtlinien und Ausführung der Prozesse, sowie auf der Unterstützung bei der Einhaltung und Prüfung dieser Prozesse. Des Weiteren gehört die Unterstützung bei der Aufrechterhaltung von behördlichen Genehmigungen im Bereich Warenimport, -export und sichere Lieferkette zu Ihren Aufgaben. Ihre Aufgaben sind: die Bearbeitung güter- und personenbezogener Compliancesperren im ERP System mit Pflege der exportkontrollrechtlichen Klassifizierungen und Materialstämme die Dokumentation der Import/Export Vorgänge die Sicherstellung der Aufgaben des Exportkontroll- und Zollbeauftragten die Beantragung, Überwachung und Dokumentation der zoll- und außenwirtschaftlichen Genehmigungen Sie unterstützen: die fachgerechte Tarifierung von Gütern gemäß Warenverzeichnis bei Außenwirtschafts- und Zollprüfungen die Erfüllung der gesetzlichen Erfordernisse bezüglich der Sicherheit der Lieferkette in den Bereichen Zuverlässiger Wirtschaftsbeteiligter und bekannter Versender Sie verfügen über: ein Studium oder Ausbildung in kaufmännischer oder  logistischer Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung im internationalen Warenverkehr und Außenwirtschaftsrecht Kenntnisse im Zollrecht und zur elektronischen Zollabwicklung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute SAP Kenntnisse, JIRA, CONFLUENCE und MS Office Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.Sie sind teamfägig und belastbar, besitzen Organisationstalent und kommunizieren gern und sicher.Die Stelle ist ab sofort für 2 Jahre zu besetzen. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag Chemie Ost. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mandy Fritsche +49 351 28278-761.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Versand- und Zollabfertigung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dresden
VON ARDENNE entwickelt und baut Anlagen für die Vakuumbeschichtung, die weltweit in High-Tech-Branchen wie der Photovoltaik, Display- und Elektronikindustrie oder in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen eingesetzt werden. Anlagen und Komponenten aus dem Hause VON ARDENNE leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Sie sind entscheidend bei der Herstellung von Produkten, die helfen, weniger Energie zu verbrauchen oder Energie aus erneuerbaren Ressourcen zu erzeugen. Bei den Stichworten Koordination, Organisation, Kreativität und Kommunikation schlägt Ihr Herz höher? Dann werden Sie Teil unserer Import- und Exportabteilung. Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung und Realisierung von Verpackungs- sowie Versandkonzepten unserer Maschinen. Dabei erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem komplexen globalen Umfeld! Sie übernehmen die Beauftragung und Koordination von Verpackungsdienstleistungen unter Berücksichtigung von terminlichen Belangen, Preisentwicklungen und Qualität. Dazu gehört auch die Weiterentwicklung von systemischen und physischen Verpackungsprozessen. Für den Warenversand ins In- und Ausland inkl. der zugehörigen Erstellung der Dokumentation unter Beachtung der komplexen außenwirtschaftlichen Zusammenhänge übernehmen Sie die Verantwortung. Die Erhaltung u.a. der Zollkonformität stellen Sie aktiv durch entsprechende Kommunikation sowohl an interne als auch externe Beteiligte sicher. Sie agieren als kompetente Ansprechperson bezüglich globaler Versandbestimmungen für unsere Kunden, Konzerneinheiten und Kollegen. Bei Abweichungen erarbeiten Sie selbstständig Lösungen und suchen proaktiv die Kommunikation zum Projektleiter. Sie sind verantwortlich für die statistische Datenpflege und Reports zum Sendungsstatus. Sie verfügen über eine Ausbildung oder Studium in kaufmännischer und/oder logistischer Fachrichtung. Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Warenverkehr und/oder der Verpackungskoordination von Anlagen zurück. Sie besitzen Kenntnisse im Zollrecht und auf dem Gebiet der elektronischen Zollabwicklung. Der Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP/ECC und SAP/S4 HANA) sowie mit MS Office ist Ihnen vertraut. Sie haben Freude an einem eigenständigen, ergebnis- und teamorientierten Arbeitsstil. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Für die Ausführung der Aufgaben dieser Stelle ist spätestens mit Stellenantritt eine Zuverlässigkeitsprüfung gemäß VO(EU)185/2010 sowie eine Schulung nach Kapitel 11.2.3.9 der VO(EU)185/2010 erforderlich. Modernes, professionelles Umfeld mit offener Kommunikationskultur Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung, welche Ihre Berufserfahrung und Fachkenntnisse anerkennt Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Laptop Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Betriebliche Altersversorgung Betriebsrestaurant Jobticket Firmenevents Gute Verkehrsanbindung 28 Tage Urlaub (steigend mit Betriebszugehörigkeit) Aktionen zur Gesundheitsvorsorge- und förderung Reisezeit ist Arbeitszeit Gute Anbindung für Fahrradfahrer inkl. Fahrradstellplätze, Umkleide- und Duschräume Mitarbeiterrabatte Freizeitausgleich für Plusstunden Interessante & anspruchsvolle Projekte mit internationaler Ausrichtung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: