Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 6 Jobs in Langenleuba-Niederhain

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Meerane
Neue Herausforderung gesucht? Physische Prüfung des Wareneingangs Kontrolle von Lieferscheinen und Frachtpapieren Verbuchen im System Stammdatenpflege Abgeschlossene Berufsausbildung als "Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleiche Ausbildung im Bereich Logistik, Transport und Spedition Bestenfalls erste Berufserfahrung als Sachbearbeiter in der Logistik 3-Schichtbereitschaft Langfristiger Einsatz mit geplanter Übernahme 3-Schichtsystem, inklusive Schichtzuschläge Bis 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Meerane
Die BORSIG ZM Compression GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Meerane / Sachsen, bietet ihren Kunden flexible, innovative und qualitativ hochwertige Kolben- und Getriebeturbo­verdichter für Prozessgase, Wasserstoff, Kohlendioxid, Erdgas, Synthesegas, Ethylen etc. Dabei verfolgt das Unter­nehmen ganzheitliche Konzepte von der Planung über die Konstruktion und Montage bis hin zu einem umfangreichen Serviceangebot.BORSIG ZM Compession GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportsachbearbeiter (m/w/d)BORSIG ZM Compression GmbHMeeraneVerdichterab sofort / unbefristetVollzeitJob ID 10069844-0002-0Klärung von Exportbedingungen und -genehmigungen Erstellung von Export- und Lieferdokumenten (Ausfuhranmeldungen, Ursprungszeugnisse, Legalisierungen etc.) Versandvorbereitungen (Einholung von Frachtangeboten, Koordinierung der Auslieferung) Verwaltung der Lieferantenerklärungen zur Ursprungsfindung von Waren Umsetzung der exportkontrollrechtlichen Maßnahmen im eigenen Einfluss­bereich Abwicklung von Akkreditivgeschäften Zahlungsanforderungen, Rechnungen, Forderungsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Finanzwesen Anlage von Aufträgen im SAP R/3 sowie Überwachung der Aktualität der Angaben Erstellung von Statistiken für interne sowie externe Zwecke (Intrastat, VDMA, AE / Umsatz­statistik, AEO) Kaufmännische Angebotserstellung Verwaltung der Verträge mit Agenten und Vertretern Regelmäßige WeiterbildungAbgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Exportabwicklung von Maschinen und/oder Anlagen Mehrjährige Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse MS Office Anwenderkenntnisse SAP R/3 wünschenswertEin gesicherter ArbeitsplatzEin positives ArbeitsklimaEine leistungsgerechte VergütungDie Sozialleistungen eines mittelständischen UnternehmensMöglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und -entwicklung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Fr. 26.11.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Sachbearbeiter (m/w/d) Export  Waldenburg | Job-ID 2294 Digitale Bearbeitung der internationalen Aufträge in unserem Warenwirtschaftssystem Bearbeiten der Aufträge unserer Niederlassungen Bearbeiten der Aufträge und Lieferungen unserer Distributoren per EDI Schnittstelle Erstellen von Rechnungen für unsere EU-Niederlassungen und Direktkunden Übernehmen von Schulungen neuer internationaler Kollegen Indirekter Kundensupport durch die Zusammenarbeit mit zuständigen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Genauigkeit, Eigeninitiative und Ausdauer Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Internationales Arbeitsumfeld durch weltweite Standorte und Mitarbeitern aus über 33 unterschiedlichen Kulturen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Export im Bereich Zollabwicklung

Do. 25.11.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) Export im Bereich Zollabwicklung Waldenburg | Job-ID 2415 Erstellen von Zolldokumenten nach aktuellen Zollrecht und länderspezifischen Vorgaben Beauftragen von Speditionen Koordinieren von Sonderlieferungen (z.B. Erfassen im Warenwirtschaftssystem und Dokumentenerstellung) Generieren von Rechnungen Enges Abstimmen mit internationalen Niederlassungen sowie unserem Lager bei Eilsendungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich Zoll ist von Vorteil, aber kein Muss Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Mittelständisches Unternehmen mit starkem Konzern im Hintergrund
Zum Stellenangebot

Sales Professional (Mensch) (§84 HGB) auf freiberuflicher Basis

Do. 25.11.2021
Chemnitz
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
Zum Stellenangebot

Leitung Stückgut national/ international (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Großschirma, Chemnitz
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der/die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kund*innen an. Standort: Großschirma - bei Dresden - Chemnitz | Referenz-Nr.: 210000SQ | Beschäftigungsart: unbefristet » Zu Ihren Aufgaben gehören: Fachliche Führung des operativen Teams im Bereich Landverkehr Stückgut national und international Verantwortung für den Bereich Linienmanagement national und international mit permanenten Optimierungsansätzen Intensives Networking im Bereich der nationalen und internationalen Partner*innen Unterstützung bei der Ausbildung neuer Mitarbeiter*innen und Entwicklung des bestehenden Teams Nachverfolgung und Lösung prozessbezogener Probleme Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse im Rahmen unseres Kontinuierlichen Verbesserungsprozess-Gedankens (KVP) Enge Kommunikation mit und zwischen den Schnittstellen, insbesondere zum Bereich Umschlaglager, Regionalverkehr, Direct Load, Customer Service und Administration Sicherstellung und Optimierung der Prozesse innerhalb des Landverkehrs am Standort zur Gewährleistung eines exzellenten Qualitätsstandards bei gleichzeitiger Profitabilität » Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL/ Logistik Logistische oder betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation (bspw. Betriebswirt*in/Verkehrsfachwirt*in) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stückgut Gute Kenntnisse der Stückgutprozesse Zollkenntnisse von Vorteil Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil ​​​​​ Sicherer Umgang mit MS Office und TMS-Programmen Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote » Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christin Strootmann am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: