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Transportlogistik: 21 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Zulassung für den Parallelimport von Arzneimittel

Di. 13.04.2021
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe – Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Mit rund 1.200 Mitarbeitern ist Orifarm international tätig und auf den Import von Originalarzneimitteln spezialisiert. Neben der deutschen Orifarm GmbH verfügt das Unternehmen über weitere Tochterunternehmen in Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich und dem Vereinigten Königreich. In den skandinavischen Ländern ist Orifarm außerdem im Generika-Bereich aktiv. Mit vereinten Kräften tragen wir effektiv zur finanziellen Entlastung der Gesundheitssysteme bei.Zur Verstärkung unserer Abteilung Regulatory Affairs am Standort Leverkusen suchen wir baldmöglichst einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit.Vorbereitung und Einreichung von Zulassungsunterlagen für ImportarzneimittelMonitoring und aktive Betreuung unserer Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus (Text- und Layoutanpassung an den neuesten Stand)Pflege und Nachhaltung der Zulassungsdokumente sowie der Packmitteldateien in verschiedenen Datenbanken, u.a. Microsoft Dynamics AXKommunikation mit Zulassungsbehörden in deutscher und englischer SpracheTermin- und FristverwaltungKorrekturlesen medizinisch-pharmazeutischer TexteAdministrative Tätigkeiten (Dokumentation, Ablage und Archivierung der Unterlagen, Datenbankpflege)Eine abgeschlossene Ausbildung oder eine ähnlich Qualifikation, gerne aus dem pharmazeutischen BereichGute PC-Kenntnisse und die hohe Bereitschaft, Dich in die Adobe-Produktfamilie (CS6 – insbesondere InDesign und Illustrator) sowie in firmenspezifische Systeme schnell einzuarbeitenDu beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Level)Weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilBranchenkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil, aber kein MussEinen von hohem Maße an Zuverlässigkeit und Genauigkeit geprägten ArbeitsstilDeine Teamfähigkeit, Motivation und Engagement konntest Du bereits unter Beweis stellenEine gründliche Einarbeitung in die PositionVielfältige Aufgaben beim Arzneimittelimporteur Nummer 1 in EuropaEin familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam wachsen möchteEin attraktives Festeinkommen Sehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essenszuschüsse, Mobile Office Massage und diverse Zusatzversicherungen) 
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Remscheid
Am Standort Remscheid zählen wir mit rund 100 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern und Anbietern von Brandschutzprodukten mit denen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Leben, Umwelt und Sachwerte schützen. Neben Qualität, Nachhaltigkeit und innovativem Kundenservice, sind vor allem kompetente und engagierte Menschen für uns entscheidende Schlüsselfaktoren für den gemeinsamen Erfolg eines Familienunternehmens mit traditionellen und modernen Werten. Als starker und zuverlässiger Partner für den Brandschutzfachhandel entwickeln wir neue, individuelle und nachhaltige Lösungen im Bereich Sicherheits- und Löschtechnik. Dabei begegnen wir heute mit Erfolg den wachsenden Anforderungen von Morgen und bieten optimale Lösungen für Kunden aus Industrie, Handel oder Gewerbe. Zur Verstärkung unseres Exportteams, zum Ausbau unserer Marke im Ausland und zur Betreuung unserer Industriekunden suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Remscheid einen engagierten und flexiblen Exportsachbearbeiter (m/w/d)umfasst die internationale Auftragsabwicklung, die Erstellung, Prüfung und den Versand von Zoll- und Frachtdokumenten, die Korrespondenz mit der Zollbehörde, die Sicherstellung der Einhaltung von Zoll- und Ausfuhrkontrollvorschriften, die Steuerung der Speditionen, die Kundenbetreuung, die Pflege und Intensivierung der internationalen Geschäftsbeziehungen sowie die schriftliche und telefonische Korrespondenz unter anderem in englischer Sprache. Kaufmännische Berufsausbildung mit internationaler Ausrichtung, gerne Außenhandelskaufmann, Speditionskaufmann, Industriekaufmann Vertriebserfahrung im Exportbereich, vor allem in Drittländer Praxis im Zoll- und Außenhandelsrecht Sicherer Umgang in Export und Ausfuhrkontrolle Verhandlungssicheres Englisch, 2. Fremdsprache wünschenswert Zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Routinierter Umgang mit MS-Office und elektronischen Medien Sie sind dynamisch, haben ein überzeugendes Auftreten und haben Spaß am persönlichen Kundenkontakt per Telefon? Sie waren bereits erfolgreich im Export tätig? Ein überdurchschnittliches Engagement und wirtschaftliches Denken runden Ihr Profil ab? Sie haben Lust, in einem engagierten und flexiblen Team tätig zu werden? Dann sollten wir uns kennen lernen. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden Hersteller von Feuerlöschern Gelebte Unternehmenskultur, offene regelmäßige Kommunikation und gute Organisationsstruktur Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Perspektive der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive und leistungsbezogene Vergütung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Import und Zoll

Sa. 10.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst.Die Firmen Emil Lux GmbH & Co. KG und Euromate GmbH importieren aus der ganzen Welt Waren für die OBI Märkte in Europa. Da ist neben der ordnungsgemäßen Zollabfertigung auch die zeitgerechte Prüfung und Bezahlung der Dienstleisterabrechnungen keine Kleinigkeit, sondern eine tägliche Herausforderung, die Sie souverän annehmen und bestehen. Damit sind Sie ein wichtiges und verlässliches Glied in unserer internationalen Versorgungskette. Einreihung der Waren in den Zolltarif mit Unterstützung einer Tarifierungssoftware Zoll-, außenwirtschafts- und handelsrechtliche Beurteilung der Waren Prüfung von Einfuhr- und Verschiffungsdokumenten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Beauftragung der weltweiten Zollagenten Prüfung der ordnungsgemäßen Durchführung der Verzollungen Ansprechpartner für Behörden in Einzelfällen oder bei Außenprüfungen Prüfung der Dienstleisterabrechnungen (manuell und elektronisch) und Sicherstellung der rechtzeitigen Bezahlung Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen Aktives Mitgestalten der Bereichsprozesse in Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen der Bereiche Rechnungsprüfung und Transport-Disposition Aktive Mitwirkung bei bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten Abgeschlossene kfm. Ausbildung (Fachrichtung Spedition- und Logistikdienstleistung von Vorteil) ATLAS–Zollsoftware Kenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse (Access von Vorteil) Gutes Zahlenverständnis Offene, kommunikative Persönlichkeit Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Flexibilität und Eigeninitiative Gute Zusammenarbeit mit Schnittstellen und im Team Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Kaufmännischen Mitarbeiter im Export/ Zollsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h/ Woche)

Sa. 10.04.2021
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt.   Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Im Laufe dieser Zeit haben wir uns zu einem Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und global agierender Kundschaft entwickelt. Um den hieraus resultierenden Herausforderungen weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für unseren Standort in Schwelm eine(n):   Kaufmännischen Mitarbeiter im Export/ Zollsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h/ Woche)   Sie sind zuständig für die Abwicklung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs Sie erstellen Zollpapiere und kontrollieren die Ware auf Maße, Gewicht, Inhalt und Art der Verpackung Sie prüfen beizulegende Dokumente und erstellen Lieferantenerklärungen Sie ermitteln statistische Warennummern, den Warenursprung, Präferenzen und pflegen diese in unser System ein Sie sind Zuständig für Sonderfälle und stellen die ordnungsgemäße Beantragung von Genehmigungen unter Beachtung der Einfuhr-und Ausfuhrbeschränkungen Sie koordinieren die Versendung von Maschinen und Anlagen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Zoll und Export insbesondere in Nicht-EU-Länder Ihre Kenntnisse in zollrechtlichen Bestimmungen sind umfassend und praxiserprobt Zudem verfügen Sie über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Tarifleistungen der chemischen Industrie Kantinenservice Betriebskindergarten Kostenlose Parkplätze Interne und externe Weiterbildung Mitarbeiterevents
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Exportabwicklung

Fr. 09.04.2021
Schwelm
Die Schmidt-Gevelsberg GmbH zählt mit über 320 Beschäftigten am Standort Schwelm zu den renommiertesten Speditions- und Logistikunternehmen in NRW. Als Gesellschafter der CargoLine verfügt unser Unternehmen über hervorragende nationale und internationale Strukturen, die dafür sorgen, dass mehr als 5000 Sendungen pro Tag mit höchster Sicherheit und größter Flexibilität ihr jeweiliges Ziel erreichen. Kundennähe und individueller Service sind für uns zentrale Qualitätsmerkmale. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Exportabwicklung Selbstständige Abwicklung aller Prozesse im Bereich der Export-Landverkehre Erstellung, Prüfung und Archivierung der Transportdokumente Direkter Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter der Fachabteilungen Intensive Kundenbetreuung und Beratung zur Exportabwicklung Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung und Optimierung vorhandener Prozesse und Teilnahme an internen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Fundierte Kenntnisse über die aktuellen Zoll- sowie Außenhandelsvorschriften Routinierter Umgang mit der gängigen Speditionssoftware AX Cargosuite Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit Flexibilität und Bereitschaft zum gelegentlichen Spätdienst Organisationsgeschick und eine effiziente Arbeitsweise Zukunftssichere Tätigkeit in einem Unternehmen, welches sich durch hohes soziales und ökologisches Engagement auszeichnet Ein spannendes, vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit individueller Einarbeitungsphase und steiler Lernkurve Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit wettbewerbsfähigem Gehaltspaket Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio Mitarbeiterangebote / Corporate Benefits
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Ob Teil- und Komplettladungen, Terminfahrten oder Expresslieferungen - wir beherrschen das komplette Leistungsspektrum von klassischen Speditions- bis hin zu modernen Logistikdienstleistungen – europaweit! Wir transportieren Ware nicht nur von A nach B, wir verstehen uns als Full-Service-Partner für unsere Kunden, bieten maßgeschneiderte Lösungen für jede Anforderung und handeln proaktiv. So betreuen und beraten wir im Segment Printmedien- und Papierlogistik beispielsweise auch Druckereien um auch unseren Kunden einen größtmöglichen Erfolg zu sichern. Logistik bedeutet für uns mehr als nur Transport – wir gehen weiter. Wir denken anders. Für unseren Standort im Ruhrgebiet suchen wir einen pfiffigen und ehrgeizigen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) der etwas bewegen und erreichen will! Disposition national und international, Verkauf von Teil- und Komplettladungen Preis- und Konditionsverhandlung Auftragsannahme Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Logistikumfeld Sie überzeugen mit Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten selbständig und strukturiert Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und können sich schnell in neue Programme einarbeiten. Sie haben Interesse an neuen Projekten Uns sind gute Noten weniger wichtig als eine gute Auffassungsgabe. Wir wünschen uns einen pfiffigen Mitarbeiter der mitdenkt und Eigendynamik entwickelt. Querdenker erwünscht! Großes Engagement belohnen wir mit entsprechenden Aufstiegschancen! Auch Bewerber mit wenig Berufserfahrung sind herzlich willkommen! Ein nettes Team mit freundlichem und kollegialem Umgang Eine unbefristete Festanstellung Ein interessantes Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung
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Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE

Do. 08.04.2021
Leverkusen, Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen „Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE“ in Vollzeit für den Betrieb Containerlogistik zum Einsatz an den beiden CHEMPARK-Standorten Leverkusen und Dormagen. Be- und Entladen der Verkehrsträger (Bahn, LKW, Container-Binnenschiff) per Kran (Fernsteuerung/ Krankanzel) Prüfen der Box- und Tankcontainer im Rahmen der gesetzlichen Gefahrgut- und Transportbestimmungen (Erstellen der Interchange Receipts) Einlagern der Container unter Beachtung der Lagervorschriften An- und Abschluss von Containern an Heiz-/Kühlaggregate, inkl. laufender Temperaturkontrolle Abwicklung der Transportpapiere soweit erforderlich und Anbringen von Verplombungen an den Containern Durchführung möglicher Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Kränen und Fahrzeugen EDV-unterstütze Lagerführung (Lagerspiegelkontrollen, Vor-Ort-Disposition, EDV-technische Erfassung der Container-Kontrolllisten, Überwachung der analytischen Lagermesswerte/ Plausibilitätskontrollen) Einweisung der Feuerwehr bei Einsätzen und ggf. Unterstützung Durchführung von werksinternen Containertransporten mit Spezialfahrzeugen (z. B. Mafi, Sattelzug- und Zugmaschine) Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik erforderlich Führerschein Klasse C/CE zwingend erforderlich; ADR-Schein mit Zusatz Tank wünschenswert Vorhandener Kranschein wünschenswert bzw. Bereitschaft und Eignung, diesen zu erwerben Erfahrung im Führen von Containerspezialfahrzeugen wünschenswert Höhentauglichkeit und körperliche Eignung Grundkenntnisse in Englisch sowie der EDV (MS-Office u. webbasierte Anwendungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht sowie ggf. vollkontinuierlicher Schichtbetrieb) Sie sind teamfähig, kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie besitzen ein überdurchschnittliches Engagement wollen etwas bewegen und Verantwortung übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Specialist Outbound Logistics - Supply Chain national (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Erstellung innovativer Logistikkonzepte für die Belieferung unserer Verkaufsstellen Analyse und Optimierung bestehender Outbound-Logistics-Prozesse Entwicklung von Kennzahlensystemen sowie entsprechendes Monitoring Einführung eines länderübergreifenden Fuhrpark-Management-Systems  Definition von zukünftigen IT-Anforderungen Beobachtung des technischen Fortschritts im Distributionssektor Markt-, Wettbewerbs- u. Preisanalysen Unterstützung bei der Auswahl von Transportdienstleistern Teilnahme an internationalen Outbound-Logistics-Projekten  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik und/ oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung mit logistischem Schwerpunkt im Bereich Distributionslogistik, bevorzugt im Handel Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Technische Affinität Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel sowie PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Auftragssachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Die cph group ist eine internationale Unternehmensgruppe, die mehr als 300 verschiedene Industrieklebstoffe in zwei Produktionsstätten herstellt und in über 100 Länder exportiert. Im Bereich der Etikettierklebstoffe ist die cph ein Weltmarktführer und ist über 70 Ländern tätig ist, über eigene Außendienstkollegen, aber auch Partner und Händler, welche mit unseren Produkten handeln. Als Familienunternehmen in zweiter Generation, werden auch bestehende Strukturen optimiert, was auch Umstrukturierungsmaßnahmen in den administrativen Abteilungen beinhaltet. Entsprechend suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Verstärkung für unseren Customer Service. Verantwortliche Betreuung der Bestandskunden, Ausbau des Kundenstamms Annahme und Abwicklung von Kundenbestellungen (Auftragsannahme, -erfassung, -abwicklung, Fakturierung, Reklamationswesen, Transportschadenabwicklung) Auftragsmanagement und Zusammenarbeit mit den Kunden und Distributoren weltweit Anfertigung aller Export- und Zolldokumente, in Abhängigkeit von den spezifischen Erfordernissen des Auftrags, der Länder sowie der aktuellen Gesetzgebung (Warenursprung, Präferenzen, Embargovorschriften etc.) Akkreditivabwicklung Organisation, Abwicklung und Überwachung des Warenverkehrs weltweit (Transporte im Land-, See- und Luftverkehr) Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistern, IHK, Zoll und weiteren Behörden (national und international) Absprache und Koordination der Lieferungen mit den Bereichen Einkauf/Produktion, Qualitätskontrolle, F&E, Außendienst und Kunden Schnittstellenübergreifende Tätigkeiten mit den Bereichen F&E, Qualitätsabteilung, (Zusammenarbeit im Zusammenhang mit Inspektionen, Zertifizierungen, Mustersendungen, etc.) Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Außendienstes (In-und Ausland) Monatlicher Kontenabgleich mit Key Account Kunden Exportkontrolle auf Basis der aktuellen nationalen, EU und internationalen Vorschriften Erstellung von Auswertungen und Analysen Kauffrau/Kaufmann Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann Erfahrung in der Abwicklung von Exportgeschäften (Afrika, Europa, mittlerer Osten etc.) Deutsch/Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich, weitere Fremdsprachen u.a. Französisch wünschenswert Veränderungswille und pragmatische Optimierungsansätze Herausragende kommunikative Fähigkeiten und hohes Servicebewusstsein Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen Mind. 3 Jahre Erfahrung im Export/Zollbereich MS Office, MS Navision Dynamics, Atlas, AEB/BEO Teamfähigkeit, Belastbarkeit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Einen vorerst auf ein Jahr befristeten Vertrag, welcher bei entsprechender Leistung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergeht Verantwortung und die damit verbundenen Möglichkeiten den eigenen Arbeitsplatz zu gestalten und Abläufe / Prozesse zu optimieren das Arbeiten mit modernen Tools Ein junges Team Einen starken kollegialen Zusammenhalt Eine attraktive Vergütung Unser Gleitzeitmodell innerhalb der Kernarbeitzeiten (zwischen 0730h und 1800h): es ermöglicht Ihnen eine hohe persönliche Flexibilität
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Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Ratingen
Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht ihre Leistung für unseren Namen – für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit.  Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Niederlassung Ratingen einen Speditionskaufmann Seefracht Export (m/w/d) Bearbeitung der Exportaufträge vom Eingang des Auftrages bis zur Abrechnung Betreuung von Kunden und Dienstleistern Durchführung der Orderkontrolle Organisation der Abnahme der Sendungen beim Kunden, der Anlieferung am Schuppen und der Verschiffung Erstellen und Besorgen aller benötigten Dokumente Dokumentenversand, Abrechnung und Ablage der Akte Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung in der Abfertigung von Seefracht Exportaufträgen wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Offenheit und Teamfähigkeit Übertarifliches Gehalt, Urlaubsgeld, freiwilliges Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Bezuschussung betrieblicher Altersvorsorge mit ergebnisabhängiger Sondereinlage, standortspezifische Förderung vermögenswirksamer Leistungen und Jobticket Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Darüber hinaus erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und hilfsbereiten Kollegen/innen, die insbesondere bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn Sie einen sicheren Arbeitsplatz suchen und den Mehrwert eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen mit einer langjährigen Tradition erfahren möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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