Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 6 Jobs in Lannesdorf

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Versand und Fuhrparkmanagement

Di. 03.08.2021
Bonn
  WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung und Organisation von Transporten für alle Verkehrsträger im In- und Ausland Erstellung und Prüfung notwendiger Versanddokumente im Warenwirtschaftssystem, unter Beachtung aller relevanten Zoll-, Außenhandels- und Logistikbestimmungen Teilnahme an Projektbesprechungen sowie die Ausplanung hinsichtlich der Versandbedarfe Verpackungsplanung inkl. der anschließenden Beauftragung Gefahrgutabwicklung für alle Verkehrsträger sowie die Abnahme und Kontrolle von Ladungssicherung Einholung sowie Überprüfung von Abliefernachweisen Enge Kommunikation mit den Projekten, Arbeitsvorbereitung und der Exportkontrolle Mitarbeit und Unterstützung im Fuhrparkmanagement wie die Bereitstellung, Disposition und Überführung von Dienstfahrzeugen und die Koordination und Terminierung der anfallenden Servicearbeiten Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Speditions- oder Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Erfahrungen in der Exportabwicklung sind zwingend erforderlich Gefahrgutkenntnisse Straße/Luft/See und Grundkenntnisse der Ladungssicherung sind notwendig Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein PKW Führerschein und die Bereitschaft zu Dienstreisen Organisationsgeschick, eine flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Lifecycle -Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Bonn
Wir suchen Sie für unser Packstation Team als Lifecycle -Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben Mit unserem Team sorgen Sie dafür, dass unser Netz von mehr als 6.000 Packstation-Automaten 365/24/7 für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht Sie bilden die Schnittstelle zu unseren Wartungs- und Supportdienstleistern Sie überwachen und optimieren das Ersatzteilmanagement für Packstation-Automaten Sie bilden die Schnittstelle zur Software- und Hardwareentwicklung Packstation,  planen und überwachen den Abnahme- und Übergabeprozess Sie managen eigenständig Projekte Unsere Anforderungen Mehrjährige Berufserfahrung im Support- und/oder Dispositionsumfeld Hard- und Software- Kenntnisse idealerweise von Paket-Automaten Gute Kenntnisse der operativen Prozesse eines Paket-Dienstleisters Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office Gute Projektleitungsfähigkeiten (Wasserfall und agil) Organisations- und Kommunikationsstark Teamorientierung bei eigenverantwortlicher Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Über uns Wir sind mit dem Packstation Lifecycle-Team ein Teil von Deutsche Post DHL. Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Packstation bieten wir eine kundenfreundliche und innovative Möglichkeit, Pakete zu empfangen und zu versenden. Packstation wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Interessiert? Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als „Lifecycle-Manager (m/w)“ mit Ihren vollständigen Unterlagen in deutscher Sprache (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und möglichen Wechseltermin). Nähere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Herr Matthias Meyer, Tel. 0173 439 17 01   Wir suchen Sie für unser Packstation Team als Lifecycle -Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben Mit unserem Team sorgen Sie dafür, dass unser Netz von mehr als 6.000 Packstation-Automaten 365/24/7 für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht Sie bilden die Schnittstelle zu unseren Wartungs- und Supportdienstleistern Sie überwachen und optimieren das Ersatzteilmanagement für Packstation-Automaten Sie bilden die Schnittstelle zur Software- und Hardwareentwicklung Packstation,  planen und überwachen den Abnahme- und Übergabeprozess Sie managen eigenständig Projekte Unsere Anforderungen Mehrjährige Berufserfahrung im Support- und/oder Dispositionsumfeld Hard- und Software- Kenntnisse idealerweise von Paket-Automaten Gute Kenntnisse der operativen Prozesse eines Paket-Dienstleisters Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office Gute Projektleitungsfähigkeiten (Wasserfall und agil) Organisations- und Kommunikationsstark Teamorientierung bei eigenverantwortlicher Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Über uns Wir sind mit dem Packstation Lifecycle-Team ein Teil von Deutsche Post DHL. Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Packstation bieten wir eine kundenfreundliche und innovative Möglichkeit, Pakete zu empfangen und zu versenden. Packstation wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Interessiert? Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt als „Lifecycle-Manager (m/w)“ mit Ihren vollständigen Unterlagen in deutscher Sprache (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und möglichen Wechseltermin). Nähere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Herr Matthias Meyer, Tel. 0173 439 17 01
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Außenwirtschaft/Exportkontrolle (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Sachbearbeiter Außenwirtschaft/Exportkontrolle (m/w/d) Sie unterstützen unser Team Außenwirtschaft/Exportkontrolle bei der Durchführung von Exportkontrolltätigkeiten (z. B. bei Güterlisten- und Sanktionslistenprüfungen). Sie bearbeiten exportkontrollrechtliche Genehmigungsverfahren. Sie unterstützen bei der Koordination und Umsetzung des internen Exportkontrollprogramms und überwachen die internen Vorgaben zur Exportkontrolle. Sie leiten exportkontrollrechtlich relevante Informationen an die betroffenen Bereiche weiter. Sie sind verantwortlich für die Pflege unseres internen Dokumentationssystems. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Außenwirtschaft/Exportkontrolle sehr gute Excel-Kenntnisse von Vorteil sind SAP-Kenntnisse im Modul Materialmanagement und ein gutes technisches Verständnis eine strukturierte, präzise sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Import/Export und Logistik (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Meckenheim, Rheinland
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Unsere Tochtergesellschaft RPG Radiometer Physics GmbH mit Sitz in Meckenheim verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Hochfrequenz- und Hohlleiterbauteilen. Im Mittelpunkt stehen die Integration dieser Bauteile in komplexe Forschungs- und Messinstrumente. Die RPG bietet dabei kundenspezifische Lösungen für den Bereich Meteorologie bis hin zur Luft- und Raumfahrt.Verstärken Sie unsere Tochtergesellschaft RPG Radiometer Physics GmbH in Meckenheim (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSachbearbeiter Import/Export und Logistik (m/w/d)Diese Stelle ist auf Teilzeitbasis 20,00 h/ Woche.Sie sind für die nationale und die internationale Versand- und Rückversandabwicklung verantwortlich Hierbei berücksichtigen Sie die länderspezifischen Anforderungen an die Importpapiere (z.B. EUR.1, ATR und UZ, präferenzieller Warenursprung) und stellen diese aus Sie erstellen die Lieferpapiere, wie Lieferschein, Rechnung und Ausfuhrbegleitdokumente Sie übernehmen die Zollabwicklung via Atlas unter Berücksichtigung der entsprechenden Zollverfahren für den Verkauf, die Reparatur und den Service sowie für Gewährleistungsvorgänge Sie platzieren die Sendungen gemäß Absprache mit Kunden, Zollbehörden und anderen Akteuren bei Kurier- und Speditionsdienstleistern und sind für die Nachverfolgung zuständig Sie holen Exportgenehmigungen ein und verantworten die Einhaltung der hiesigen ExportkontrollvorschriftenSie sollten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann, mitbringen Zudem sollten Sie bereits über Berufserfahrung im Bereich Exportabwicklung, Dual-Use und Präferenzrecht verfügen Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Word und Excel Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen mit diversen weiteren Software Tools wie Sage 100, ATLAS oder BEO-Exportkontrolle Sie sind ein Organisationstalent, das in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt Sie arbeiten gerne im Team, sind aber ebenso in der Lage selbstständig konzentriert und zuverlässig zu agieren Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil abBei Einstellung wird ein Arbeitsvertrag mit der RPG Radiometer Physics GmbH geschlossen. Wir bieten Ihnen wertvolle Extras, wie betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein teamorientiert geprägtes Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Traffic Planning

Mi. 28.07.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine*n Specialist (m/w/d) Traffic Planning Sicherstellung einer vorausschauenden Planung auf Basis aller relevanten Informationen Fortlaufende Anpassung der Planung im Rahmen des Wochen- und Tagesgeschäfts Internationale Verkehrsplanung in Abstimmung mit den Auslandsgesellschaften und Partner-EVU Kalkulation von Produktionskosten für Traktionspreise von Spotleistungen Zuarbeiten für die monatliche Verrechnung Kommunikation mit allen nationalen und internationalen Partnern im Rahmen des Tagesgeschäfts Kommunikation mit allen Dispositionen und internen Abteilungen im Rahmen des Tagesgeschäfts Wahrnehmung von Sonderaufgaben / Projektarbeit Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der eingesetzten IT-Systeme Erstellung und Auswertung von Statistiken, sowie Dokumentation Administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Ausbildung Gute geografische Kenntnisse Gute bahnbetriebliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in Disposition / Planung / Vertrieb Zwei- bis drei Jahre Berufserfahrung Gute Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse, idealerweise Italienischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
Zum Stellenangebot

Transportfahrer (m/w/d) befristet für 6 Monate - Bonn, Deutschland

Fr. 23.07.2021
Bonn
Innovationskraft und Leistungsstärke, Offenheit und Kontinuität zeichnen die ST Extruded Products Group (STEP-G) als einen der weltweit führenden Hersteller von Aluminium Strangpressprofilen aus. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir mit unseren Produktionsstandorten und Vertriebsniederlassungen in Belgien, Deutschland, China und Österreich sowie Vertriebsbüros in ganz Europa multinational erfolgreich vertreten, in Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn, Hettstedt, Ladenburg und Vogt. In unserem Werk am Standort Bonn werden mit derzeit 350 Mitarbeitern Strangpressprofile für konstruktive Lösungen in allen Bereichen der Technik gefertigt. Seit 1921 beliefern wir primär die Schienenfahrzeugbau-, Automobil- und Fahrzeugbauindustrie und sind europaweit einer der erfahrensten Hersteller komplexer Großprofilstränge. Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Transportfahrer (m/w/d) befristet bis 31.12.2021 Be- und Entladen von LKW’s Prüfung des Zustandes und der Funktionssicherheit des Staplers Fahraufträge entgegennehmen Transportgüter zum Bestimmungsort transportieren und an vorgegebenen Lagerorten abstellen Schrotte wiegen und die Daten in das ERP-System eingeben  Abgeschlossene oder begonnene Ausbildung wünschenswert Vorherige Berufserfahrungen in der manuellen Bearbeitung von Aluminium wünschenswert Kran- und Staplerführerschein wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im Schicht-Betrieb Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Eine für die Arbeitsaufgaben ausreichende körperliche Eignung Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige und genaue Arbeitsweise  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: