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Transportlogistik: 23 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
Transportlogistik

Kaufmännischer Mitarbeiter TKN (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße zu nachhaltigen Transportketten. Die HGK Gruppe ist einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr und verbindet das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa. Im Juli 2020 wurde die HGK Shipping GmbH gegründet und die europäischen Binnenschifffahrtsaktivitäten der Imperial Logistics International B.V. & Co. KG erworben, eines der größten und modernsten Binnenschifffahrtsunternehmen Europas. Für die operativen Beteiligungsunternehmen organisiert die HGK AG zentrale Funktionen, u.a. in den Bereichen Finanzen, IT, Personal, Kommunikation und Immobilien. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. BEI DER HGK SUCHEN WIR ZUNÄCHST BEFRISTET FÜR DEN BEREICH HAFEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE/-N KAUFMÄNNISCHEN MITARBEITER TKN (W/M/D) Erstellung von Lade- und Löschlisten sowie Abholaufträgen und Übergabe der Ladeeinheiten Entgegennahme von Zugdokumenten sowie Prüfung von Ladeeinheiten und beigefügte Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit Prüfung erforderlicher Dokumente für Zugabfahrten, inklusive Gefahrgut-, Zoll-, und Abfalldokumente Bedienung der Datenerfassungssysteme Kundenkommunikation bei etwaigen Unregelmäßigkeiten Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie Pflege des Zeiterfassungssystems eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im kombinierten Verkehr oder im speditionellen Umfeld Kenntnisse im Gefahrgutrecht (ADR, RID) sowie in MS Office und Datenerfassungssystemen (Goal, TXCore) Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zur Arbeit an Wochenenden und im operativen Terminalbetrieb Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise einer weiteren Fremdsprache, wie z. B. Türkisch Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenzen Führerschein Klasse B uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV sowie Konzernangeboten
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kaufmännischer Angestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Inbound Transportation & Customs (Import Sachbearbeitung)

Mo. 25.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst.Die Firmen Emil Lux GmbH & Co. KG und Euromate GmbH importieren aus der ganzen Welt Waren für die OBI Märkte in Europa. Da ist neben der ordnungsgemäßen Zollabfertigung auch die zeitgerechte Prüfung und Bezahlung der Dienstleisterabrechnungen keine Kleinigkeit, sondern eine tägliche Herausforderung, die Sie souverän annehmen und bestehen. Damit sind Sie ein wichtiges und verlässliches Glied in unserer internationalen Versorgungskette. Einreihung der Waren in den Zolltarif mit Unterstützung einer Tarifierungssoftware Zoll-, außenwirtschafts- und handelsrechtliche Beurteilung der Waren Prüfung von Einfuhr- und Verschiffungsdokumenten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Beauftragung der weltweiten Zollagenten Prüfung der ordnungsgemäßen Durchführung der Verzollungen Ansprechpartner für Behörden in Einzelfällen oder bei Außenprüfungen Prüfung der Dienstleisterabrechnungen (manuell und elektronisch) und Sicherstellung der rechtzeitigen Bezahlung Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen Aktives Mitgestalten der Bereichsprozesse in Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen der Bereiche Rechnungsprüfung und Transport-Disposition Aktive Mitwirkung bei bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten Abgeschlossene kfm. Ausbildung (Fachrichtung Spedition- und Logistikdienstleistung von Vorteil) ATLAS–Zollsoftware Kenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse (Access von Vorteil) Gutes Zahlenverständnis Offene, kommunikative Persönlichkeit Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Flexibilität und Eigeninitiative Gute Zusammenarbeit mit Schnittstellen und im Team Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
NOLDEN Cars & Concepts GmbH ist einer der führenden Anbieter im Bereich LED-Scheinwerfer und Leuchten für den Automotive-Bereich. Unsere Hauptzielgruppen sind PKW-, Reisemobil-, Bus-, Land- und Baumaschinen-, sowie Schienenfahrzeug- und Sonderfahrzeughersteller. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung, dem nahezu weltweiten Vertrieb von beleuchtungstechnischen Produkten und den passenden Elektronikkomponenten. Am Standort Köln bieten wir Ihnen ab dem 04.01.2021 eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Logistik als Speditionskaufmann-/frau (m/w/d) an. Speditionskaufmann (m/w/d) Annahme, Kontrolle und Buchung von Wareneingängen Ein- und Auslagerung sowie das Bereitstellen von Waren und Betriebsmittel, inkl. deren Verbuchung, Kommissionierung und Verteilung Einlagerung von Waren unter Berücksichtigung der Lagerordnung Kommissionierung und Versand der Kunden-/ Versandaufträge Bedienung von Flurförderfahrzeugen Durchführung von regelmäßigen Bestandskontrollen Unterstützung der monatlichen Inventur Exportpapiere erstellen Speditionsrechnungen prüfen, zuordnen und freigeben; Konditionen verhandeln Lieferantenerklärungen beantragen und ausstellen (Kreditoren und Debitoren) Logistik Konzepte mit Großkunden erarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/- frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder Speditionskaufmann-/frau Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Zielstrebigkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office- Anwendungen Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Eine hohe Eigenverantwortung und Handlungsfreiheit Einen langfristigen Einsatz und dauerhafte Beschäftigung Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Customer Service Agent Luftfracht (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Customer Service Agent Luftfracht (m/w/d) Kundenorientierter Erst-Ansprechpartner für jegliche Kundenanfragen in Zusammenhang mit einem Transport oder einer Quotierung Hauptansprechpartner für zugewiesene Kunden bzw. Regionen und Erstellung von Adhoc- und On-Demand-Angeboten Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verantwortung für die Umsetzung und Bearbeitung spezieller Kundenanforderungen Realisierung der Generierung, Erstellung, Pflege und Übermittlung von auf spezifischen Anforderungen bestehenden Kundenreports innerhalb der Vorgaben Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs in Bezug auf produktspezifischen Thematiken Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Spedition Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise  Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Interne Aufstiegschancen und eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung - Disponent Standort Düsseldorf (m/w/d) - 4800

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die Gerken GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist mit über 9.000 Maschinen einer von Europas führenden Anbietern in der Vermietung von Arbeitsbühnen. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und hohem Servicegrad bedienen wir europaweit einen großen Kundenkreis aller Branchen, wann immer Arbeiten in Höhen auszuführen sind. Zur Zeit besetzen wir folgende offene Stelle: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung – Disponent (m/w/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich die Koordination und Einsatzplanung für unsere Maschinen und das Fahrpersonal für unsere Niederlassung Düsseldorf. Sie beraten unsere Kunden und finden gemeinsam die optimale Lösung für Bauvorhaben und Projekte jeder Art. Sie kennen unseren Fuhrpark wie Ihre Westentasche, kontrollieren vor Ort unsere Maschinen und nehmen eventuelle vorliegende Geräteschäden auf. Sie sind der Ansprechpartner Nr. 1 für unsere Kunden und nehmen die telefonischen und schriftlichen Aufträge entgegen und bearbeiten diese. Idealerweise verfügen Sie über eine Berufsausbildung im Bereich Spedition / Logistik oder mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition von Spezial- und Baumaschinen. Sie sind ein Teamplayer, der mit guter Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit glänzen kann. Sie verfügen über ein entsprechendes Organisationstalent und verlieren auch an einem hektischen Tag nicht die Übersicht und Ruhe. Sie haben Spaß an der Arbeit mit Kunden und keine Schwierigkeiten damit, auf andere Menschen zuzugehen. Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Intensive Einarbeitung mit vielen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten im Gerken Schulungszentrum Eine Vollzeitstelle Ein eingespieltes Team das Sie herzlich willkommen heißt.
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Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Import

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Wir sind auf dem Weg. Kommen Sie mit! Starten Sie Ihre Karriere! Werden Sie Teil unserer dänischen Unternehmenskultur! DSV ist ein globaler Transport- und Logistikdienstleister mit den Dienstleistungsspektren Road, Solutions und Air & Sea. Weltweit beschäftigen wir über 55.000 Mitarbeiter und verfügen über 1.000 Büros in 80 Ländern. In Kooperation mit unseren Partnern bieten wir global Leistungen in über 110 Ländern an, so dass DSV ein starker Akteur auf dem Weltmarkt ist.  Unsere Experten der Luft- und Seefracht bieten unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum innerhalb der Transportkette per Luft und See sowie Projekt- und Branchenlösungen auf hohem Qualitäts-Niveau. Haben Sie ein Händchen für Logistik und Transport? Dann starten Sie durch: In einem zukunftsorientierten Beruf und in einer stetig wachsenden Branche mit ausgezeichneten nationalen und internationalen Beschäftigungsaussichten. Sie möchten unser Team unterstützen? Für unsere Division DSV Air & Sea GmbH mit Niederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) / Speditionskaufmann (m/w/d) für den Bereich Luftfracht Import 003/2021. Disposition und Abfertigung von Importsendungen im Bereich Airfreight Operative Abwicklung von Airfreight-Import Auftragserfassung Offertenerstellung für Ad-hoc-Anfragen Zollabwicklung von Importsendungen im Bereich Airfreight (ATLAS-Anmeldungen) Kommunikation mit dem In- und Ausland Verantwortung für Qualität und Beachtung vorgegebener Prozesse Kontrolle der Eingangsrechnungen Sicherstellen der termingerechten operativen, logistischen Abläufe Abgeschlossene Ausbildung in der Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Souveränität, sicheres Zeitmanagement und eine schnelle Auffassungsgabe, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfangreiche Einarbeitung und ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Parkplätze direkt an der Niederlassung Gute Bahnverbindung und Anbindung an die Autobahn Gleitzeit Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kooperationspartnern Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben
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Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Spedition / Umschlag / Lagerei

Do. 21.01.2021
Dormagen
Die neska Group bietet an 23 Standorten in Deutschland und in den Niederlanden individuelle Transport- und Lagerdienstleistungen an und steuert damit aktiv weltweite Supply-Chains für ihre Kunden aus verschiedensten Branchen. Sechs eigene Container-Terminals, die über eine eigene Binnenschiffsflotte und Zugsysteme miteinander verfügen sowie mit den Seehäfen verbunden sind, garantieren optimale Logistiklösungen für Industrie, Handel und über 30 Mio. Verbraucher. Unsere Bulk-Standorte sorgen zuverlässig für Umschlag, Lagerung und Transport von Schüttgütern aller Art. Diverse value added services machen uns seit Jahren auch in diesem Segment zum Marktführer. Mit Hilfe von 1,1 Mio. qm Lagerfläche und Ressourcen auf allen Verkehrsträgern entwickeln und implementieren wir multimodale, kundenorientierte Konzepte für die Beschaffungs-Distributionslogistik - von der einzelnen Schraube bis hin zur kompletten Fabrik. Die neska Group ist eine Tochtergesellschaft der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK). Wir suchen für unser Tochterunternehmen die uct Umschlag Container Terminal GmbH in Dormagen ab sofort in Vollzeit einen: Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Spedition / Umschlag / Lagerei Organisation von multimodalen Vor- und Nachläufen im europäischen Raum Sicherstellung einer termin- und mengengerechten Disposition Kundenbetreuung Bestandsführung Abfertigung von Export- und Importdokumenten Erstellung von Angeboten und Abrechnungen Bedienung der LKW-Waage Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Umfangreiche EDV-Kenntnisse (MS-Office usw.) Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN: Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Kostenbewusstsein und wirtschaftliches Handeln Ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen Mitarbeit in einem engagierten Team Eine angemessene Vergütung, inkl. Gratifikation Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung Angebot zum Leasing von Diensträdern
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Last Mile Specialist DACH (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Du willst was bewegen und zwar nachhaltig? Als erfahrener und ehrgeiziger Last Mile Specialist im Depot (w/m/d) sicherst Du die Zustellung unserer Boxen beim Kunden auf der letzten Meile. Du koordinierst dabei die Zusteller*Innen, planst die Touren und den Fahrerbedarf, sicherst die richtige Verladung auf den Fahrzeugen und findest Lösungen bei auftretenden Problemen. Operative Unterstützung des Depot Supervisors Sicherstellung der zeitgerechten und unversehrten Zustellung beim Kunden Bedarfsplanung, Koordination, Ausbildung und Bewertung der lokalen Dienstleister Durchführung und Koordination der Vorsortierung zur Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs Erstellung der Tourenplanung Schnittstelle zwischen Kundendienst und Zustellern Identifizierung von Maßnahmen mit dem Ziel, operative Abläufe zu verbessern Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Letzten Meile Logistik, idealerweise mindestens 1 Jahr im Hub/Depot/Station Du hast nachweislich die letzten Jahren Deiner Logistik Karriere ausschließlich im Bereich Zustellung an B2C Kunden gearbeitet Du hast Erfahrungen im Umgang mit Zustellungs-Dienstleistern Du zeichnest Dich durch Deine Gründlichkeit aus  Du identifizierst Optimierungsmöglichkeiten und etablierst robuste Prozesse Du agierst auch in stressigen Situationen ruhig und bedacht Dein Umgang mit Dienstleistern ist kooperativ und bestimmt Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Kennzahlen und Kundenorientierung unterstreichen Deinen Qualitätsgedanken Du hast ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent und arbeitest selbstständig Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie weiter voranzubringen und den Aufbau einer eigenen Last-Mile Abteilung mit zu begleiten Du lernst im direkten Austausch mit Supply Chain Management Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox Ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events
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Transportspezialist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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