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Transportlogistik: 13 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Speditionskauffrau/-mann / Disponent/in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Kabelsketal
Seit über 30 Jahren definieren wir den Standard in der Ersatzteillogistik. Zunächst als reine betriebsinterne Logistik von Caterpillar Baumaschinen gestartet, ermöglicht Neovia Logistics seit 1987 auch Drittkunden von der umfänglichen Expertise zu profitieren. Im Jahr 2012 wurden wir komplett selbstständig und wachsen seitdem schneller als der Markt. Warum wachsen wir so schnell? Wir bieten Lösungen, die von den Kunden gefragt werden. Das treibt uns an und ermöglicht uns, ständig neue Ideen zu finden, wie wir Prozesse und Arbeitsplätze optimieren. Das begeistert nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter, die hierdurch ihre tägliche Arbeit selber verbessern können. Wenn auch Du Dich nicht mit dem Status Quo zufrieden gibst, wenn Du nach Verbesserung strebst und Teil eines werteorientierten Unternehmens sein möchtest, dann komm zu uns! Wir warten auf Dich und freuen uns, wenn Du Neovianer wirst. Sorgfältige Bearbeitung von kaufmännischen Prozessen rund um den Warenein- bzw. -ausgang sowie Überwachung, gegebenenfalls Anpassung, und Disposition von Aufträgen Systemanmeldung und Koordination der Transportdienstleister, inklusive Verwaltung der Transporttermine an den Hallentoren Abfertigung von Lkw, inklusive Erstellung/Bearbeitung der erforderlichen Papiere Erstellung von Warenbegleitdokumenten und tägliche Kontrolle der Warenein- oder -ausgänge mithilfe interner Kontrollverfahren Eigenverantwortliche Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Kommunikation und Austausch mit unserem Kunden über bestehende Adminprozesse, den Liefer-/Versandstatus oder Ähnliches Datenpflege in unseren unternehmenseigenen sowie den Kundensystemen Buchung und Verwaltung von Leer- und Leihgutkonten Reporting, sowie Optimierung der Arbeitsprozess in Absprache mit dem Teamleiter Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Speditionskauffrau/-mann), idealerweise im Speditions-/Logistikbereich, oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Logistik (z.B. als Disponent), sowie Grundkenntnisse im Bereich SAP ERP/EWM wünschenswert Ausgeprägte MS-Office-Anwenderkenntnisse Gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe Eigenmotivation sowie Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Hohes Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schichtarbeit (bis zu 3 Schichten, Montag – Samstag) Sicherer, attraktiver und ergonomischer Arbeitsplatz in einem der innovativsten Logistikzentren weltweit Aktive Mitgestaltung im Rahmen unserer internen Lean-Management Philosophie Persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit Karrierechancen Regelmäßiges Feedback im Rahmen unseres TRP (Talent Review Processes) Attraktives Gehaltspaket nach Haustarifvertrag IG Metall Unbefristeter Arbeitsvertrag mit dem Ziel der langfristigen Mitarbeiterbindung Urlaubsgeld und betriebliche Sonderzahlungen jährliche Wahlleistung (Zusatzurlaub bzw. Sonderzahlung) 30 Tage Urlaub Altersvorsorgewirksame Leistungen 5-Tage-Woche mit Langfristiger Schichtplanung Direkte Anbindung an öffentliche Nahverkehrsmittel und ausreichend Mitarbeiterparkplätze
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Head of Production Landverkehre (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Leipzig
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Leipzig Landverkehre suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen langjährig erfahrenen Head of Production Landverkehre (w/m/d)mit Schwerpunkt im Bereich Nahverkehr und Terminal Handling, gerne ergänzt durch Erfahrung der nationalen und internationalen Ladungsverkehre sowie Logistik. Sie verantworten die anforderungsgerechte Geschäftsabwicklung, verbunden mit der Steuerung, Kontrolle sowie Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter am Standort Leipzig.Ihre Aufgaben:Sicherstellen eines ordnungsgemäßen Verwaltungs- und Betriebsablaufes sowie einer anforderungsgerechten GeschäftsabwicklungWeiterentwicklung des Standortes in Hinblick auf Produktivität, Qualität und Kennzahlensysteme sowie operativer ProzesseAnsprechpartner für Kunden für übergeordnete und operative Thematiken sowie Kundenpflege und Akquisition zur NetzwerkoptimierungEinhaltung innerbetrieblicher und gesetzlicher Sicherheitsbestimmungen sowie von Vorgaben und Regeln des QualitätsmanagementsErstellen, Aktualisieren und Einhalten eines realitätsnahen Standortbudgets sowie Umsetzung des ErgebniszielsEnge Abstimmung zwischen den Abteilungen der Standorte zur Umsetzung von Neukundenpotentialen und GeschäftserweiterungspotentialenDokumentation und Bewertung von geeigneten Leistungszahlen und Messwerten für die jeweilige KundenabwicklungErstellung von Kalkulationshilfen und Kalkulationen Initiieren und Umsetzen von Maßnahmen zur Standortreorganisation, Projektanalysen und bei der Implementierung von NeugeschäftMaßnahmen zur Einbindung des eigenen Verantwortungsbereichs in das nationale und internationale Netzwerk Unsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossenes BA/FH Studium mit Schwerpunkt Transport & Logistik und/oder eine kfm. Ausbildung im Transport- und Logistikbereich mit entsprechender Berufserfahrung und ZusatzqualifikationSehr gute Markt- und BranchenkenntnisseLangjährige Erfahrung im Stückgutbereich Nachweisbare erfolgreiche Führung von großen Abteilungen, Standorten oder Geschäftsstellen inkl. Personalverantwortung sowie P&L und BudgetverantwortungSehr gute MS Office KenntnissePräsentations- und Kommunikationssicherheit sowie ein sicheres AuftretenHohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und DurchsetzungsvermögenEmpathische und teamorientierte PersönlichkeitSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht

Sa. 22.01.2022
Erfurt, Leipzig
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Erfurt und Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Ihre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Sa. 22.01.2022
Langenhagen, Hannover, Hannover, Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg, Renningen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Hannover / Langenhagen, Leipzig / Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg und Renningen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Sa. 22.01.2022
Erfurt, Frankfurt am Main, Kabelsketal, Leipzig, München, Nürnberg, Viersen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig / Kabelsketal, München, Nürnberg und Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Mitarbeiter Versand (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Fr. 21.01.2022
Bennewitz bei Wurzen
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bennewitz suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine/nMITARBEITER/IN VERSAND (M/W/D) Vollzeit (40 Stunden) oder TeilzeitRATH steht für Feuerfestkompetenz und ist als international tätige Gruppe anerkannter Spezialist im Bereich der Feuerfesttechnologie. Als Komplettanbieter mit einer breiten Produktpalette unterstützen wir unsere Kunden mit Gesamtlösungen von der Planung bis zur Montage.Brennen Sie für Neues?Dann kommen Sie als zuverlässige/r MITARBEITER/IN VERSAND (m/w/d) in unser Werk in Bennewitz. In dieser Funktion unterstützen Sie die Werkslogistik und sorgen für eine reibungslose Versandabwicklung sowie termin- und qualitätsgerechte Belieferung unserer Kunden auf der ganzen Welt.Versand von Kundenaufträgen im nationalen sowie internationalen VerkehrÜbermittlung von Transportaufträgen an die verschiedenen TransportdienstleisterErstellung von Packlisten, Versand- und ZollunterlagenPlanung und Sicherstellung von LieferabholungenÜberwachung und Organisation der Abhol- und LiefertermineUnterstützung der MaterialwirtschaftEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den operativen Bereichen (Kundenservice, Werkslogistik und Lager) sowie mit den TransportdienstleisternRechnungsbearbeitung von TransportrechnungenBearbeitung von Transportschäden in Zusammenarbeit mit den SpeditionenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbarBerufserfahrung als Speditionskaufmann/-frau, Disponent oder im Bereich Spedition und LogistikAusgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungDurchsetzungskraft und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherheit im Umgang mit MS-Office und SAPFreude am eigenverantwortlichen ArbeitenHohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit... einen sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit führenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen.... die Chance einen wesentlichen Beitrag zur reibungslosen Produktions- und Lieferkette beizutragen.... eine leistungsgerechte Vergütung, die Ihren Erfahrungen und Qualifikationen entspricht.... Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und 30 bezahlte Urlaubstage pro Jahr!
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Planning Expert/Logistikplaner m/w/d

Do. 20.01.2022
Leipzig
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als PLANNING EXPERT/LOGISTIKPLANER M/W/D LeipzigSie haben immer den Plan? Bestens! Dann sind Sie an unserem Standort Leipzig für das nachhaltige Wachstum des Unternehmens durch ein wettbewerbsfähiges, innovatives sowie kostengünstiges Lösungsdesign und einen professionellen Vertriebsansatz verantwortlich. Das Group Business Development entwickelt unsere logistischen Produkte weiter, um diese aufgrund der stetig verändernden Anforderungen des Marktes zukunftsorientiert positionieren zu können. Analyse der Kundenanforderungen aus Ausschreibungen und Anfragen Eigenständige Bearbeitung von Ausschreibungen Selbstständige Durchführung der Kalkulation, Kosten- und Preisermittlung sowie Lagerplanung und Layout-Erstellung Konzeption wettbewerbsorientierter logistischer Konzepte und Lösungen für Kunden Unterstützung bei der erfolgreichen Abgabe von Offerten Vorbereitung und Vortrag von Präsentationen bei Angeboten und Projekten bei Kunden Begleitung/Unterstützung bei Anläufen neuer logistischer Dienstleistungen Kontaktpflege zu potenziellen/aktiven Kunden Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Logistik Sie besitzen fundierte Erfahrung in der Logistikplanung und -Kalkulation Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und verfügen über gute Anwenderkenntnisse in der Planung logistischer Abläufe mittels MTM (Methods-Time-Measurement) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Profil runden Sie mit Belastbarkeit, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit ab Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Entwicklungsmöglichkeiten Internationalität Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Firmenfitness Mobiles Arbeiten Individuelle Fort- und Weiterbildung Mitarbeiterparkplatz Jobbike Mitarbeiterrabattportal
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Logistikdienstleistungen

Di. 18.01.2022
Großkugel
Die Bio-Rad Laboratories Logistik GmbH in Großkugel bei Leipzig/Halle ist eine Tochter des Bio-Rad Konzerns, eines weltweit führender Anbieters von medizintechnischen Produkten. Mit einem Team von mehr als 8.250 Mitarbeitern und einem globalen Netzwerk an Standorten für unsere über 150.000 Kunden, helfen wir Menschen länger und gesünder zu leben. Bio-Rad entwickelt, produziert und vertreibt Geräte, Reagenziensets und Verbrauchsmaterial für die molekulare und biochemische Forschung im Bereich Life Science sowie für die klinische Diagnostik. Gegründet vor über sechs Jahrzehnten, unterstützt Bio-Rad bis heute die Healthcare-Branche mit innovativen und leistungsstarken Produkten. Unsere Produkte helfen zum einen den Life-Science-Forschern, den Entdeckungsprozess zu beschleunigen, und zum anderen Laboren der klinischen Diagnostik zu schnelleren und besseren Ergebnissen zu gelangen. Für unser europäisches Distributionszentrum in Großkugel bei Leipzig/Halle suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für LogistikdienstleistungenAls Sachbearbeiter (m/w/d) für Logistikdienstleistungen sind Sie verantwortlich für die Organisation, Steuerung, Planung und Weiterentwicklung der Distributionsprozesse im Bio-Rad Vertriebszentrum für Mittel- und Osteuropa sowie den weltweiten Geräteversand.  Sie koordinieren eingehende und ausgehende Lieferungen und stellen sicher, dass die sensiblen Produkte und Geräte pünktlich, qualitäts- und kostengerecht ankommen. Sie sorgen durch den kontinuierlichen Austausch mit Lieferanten, Speditionen und Lager für einen reibungslosen Warenein- und ausgang, indem Sie als kompetenter und verantwortungsbewusster Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Sie übernehmen die Transportdisposition und sorgen dafür, dass Versand,- Export- und Zolldokumente zum Termin vollständig vorliegen. Sie beraten Kollegen*innen und Fachbereiche in Zollfragen und unterstützen bei Zollprüfungen. Bei Exportlieferungen außerhalb des Schengen-Raums gehören die Erstellung der Versanddokumentation sowie der Zollpapiere für die Waren zu Ihren Aufgaben. Sie behalten täglich den Überblick über die termingerechte und korrekte Abarbeitung der Kundenaufträge im Vertriebszentrum. Die Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen im Bio-Rad-Konzern, u.a. Customer Service, Einkauf, Service-Center erledigen Sie mit Freude und Begeisterung. Ihre Erfahrung mit kontinuierlichen Verbesserungsprozessen bringen Sie zur Weiterentwicklung der Abteilung ein. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verständnis und Sicherstellung des Warenflusses Organisationstalent, gutes Zeitmanagement sowie präzise Arbeitsweise Hohes Maß an Selbständigkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Erforderliche Qualifikationen Kaufmännische Ausbildung als Kauffrau*mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, für Groß- und Außenhandel oder in einem vergleichbaren Bereich Alternativ: Studium mit Schwerpunkt Logistik oder in einem vergleichbaren Umfeld Gute Kenntnisse in den Bereichen Transport, Import und Export sowie Erfahrung in der Zollabwicklung Erfahrung im Umgang mit MS Office, ERP- und Zollsystemen Wünschenswert: Berufserfahrung im Versand auf allen Verkehrswegen (Luft/See/Land) Wissenswertes zur Beschäftigung Vollzeitbeschäftigung (40h pro Woche, versetzte Tagschicht, Spätschicht bis 18:30 Uhr alle 6-8 Wochen) Wochenend- und Feiertagsarbeit nur in Ausnahmefällen, insbesondere an nicht-europäischen Feiertagen Flache Hierarchien in einem modernen Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wettbewerbsfähiges Jahresgehalt in 13 Monatsgehältern 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr 750,- EUR Urlaubsgeld pro Kalenderjahr 720,- EUR Netto Verpflegungszuwendung pro Jahr und einen modernen Küchenbereich mit Herd, Öfen und Mikrowellen für gemeinsame Pausen Kostenloser Parkplatz, frisches Obst und Getränke  150,- EUR Beihilfe zur Hochzeit und/oder Geburt 20,- EUR Geburtstagsgutschein von Amazon Jährlicher Leistungsbeurteilungsprozess Betriebliche Altersvorsorge Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Ganzjähriges Arbeiten in klimatisierten Räumlichkeiten Die Chance aktiv zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie beizutragen Nach der Pandemie: Neben regelmäßigen Informationsveranstaltungen am Standort auch Teamevents wie bspw. eine Weihnachtsfeier und ein Sommerfest … sowie ein freundliches Betriebsklima und Raum für Ihre Ideen und Engagement an unserem neuen, hochmodernen Standort Großkugel.
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Logistikmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Leipzig
Erste Liga in Transport & Logistik: Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Logistikkonzepte für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig möchten wir mit Dir zusammen starten! Bearbeitung von Warenein- und ausgängen, Kommissionierung, Verpackung und Versandvorbereitung Be- und Entladung von LKW sowie innerbetrieblicher Transport von Großladungsträgern Umpacktätigkeiten mit Hilfe einer Krananlage Befüllung und Stauung von See- und Luftfrachtcontainern Aufrechterhaltung der operativen Funktionsfähigkeit und Verhinderung von Versorgungsengpässen Einhaltung von 5S und Sicherstellung der Bestandsführung Fachgerechte Nutzung und Pflege der übergebenen Hilfsmittel und Equipment Frühzeitige Informationsweitergabe an die Schichtleitung Selbstständige Schadensweitergabe Bearbeitung sonstiger mit der Tätigkeit verbundener Aufgaben Abgeschl. Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bzw. vergleichbare Ausbildung oder/und Berufserfahrung im Bereich der Lagerlogistik; Automotive wünschenswert Sicherer Umgang mit 4 Tonnen Gabelstaplern und nachweisbare Erfahrung im Umgang mit Schubmaststaplern Kenntnisse im Handling von Großladungsträgern Sicherer Umgang mit Handscannern Prozesssicherheit hinsichtlich Behältertausch Bereitschaft zur Schichtarbeit Idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit ERP/SAP-Systemen Erfahrung im Umgang mit Gefahrgut wünschenswert Praktische Übung bei der Containerstauung von Vorteil Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen mit Haustarifvertrag 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine teamorientierte Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungsstrukturen Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung steht Dir ab dem ersten Tag zur Verfügung Zuschuss zur Mittagsversorgung und ein wöchentliches Obstangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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