Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 354 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 133
  • Groß- & Einzelhandel 59
  • Verkauf und Handel 59
  • It & Internet 18
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 16
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Nahrungs- & Genussmittel 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Medizintechnik 11
  • Sonstige Branchen 9
  • Personaldienstleistungen 8
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Metallindustrie 7
  • Pharmaindustrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Druck- 5
  • Papier- und Verpackungsindustrie 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 326
  • Ohne Berufserfahrung 194
Arbeitszeit
  • Vollzeit 346
  • Teilzeit 25
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 287
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Teamassistenz (m/w/d) Exportabwicklung

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Die A.C. Haase Osthandelsgesellschaft mbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Außenhandelsunternehmen, das den Export, die Distribution und das Marketing für Markenartikel namhafter internationaler Hersteller in die GUS-Staaten, ins Baltikum und nach Osteuropa durchführt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team TEAMASSISTENZ (m/w/d) EXPORTABWICKLUNG in Vollzeit Auftragssachbearbeitung und –Eingabe Erstellen sämtlicher Begleitdokumente inkl. Ausfuhrzollabfertigungen für den internationalen Warenverkehr gemäß gesetzlichen Anforderungen Bearbeitung und Dokumentation im Fall von Transportschäden Reklamationsabwicklung inkl. Gutschrift- und Lastschrifterstellung Pflege der Stammdaten im Warenwirtschaftsprogramm Unterstützung der Vertriebsabteilung: Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kontrolle und Erstanalyse der Verkaufsstatistiken Führung und Koordination von verschiedenen Excel basierten Datenbanken Darstellung von Verkaufsentwicklungen (intern & extern) Führung und Koordination von Reports Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten in deutscher, englischer und russischer Sprache Termingerechte Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Abgeschlossene Ausbildung als Außenhandels- oder Speditionskaufmann/-frau Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Russischkenntnisse (in Wort und Schrift) Berufserfahrung im Exporthandel und in der Erstellung der Zolldokumentation Gute Kenntnisse der zollrechtlichen Bestimmungen Grundkenntnisse des Präferenzrechts Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem (SAGE von Vorteil) Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Lust, in einem kleinen Team in Hamburg große Märkte zu bearbeiten Ihre Kompetenzen Interkulturelle Kompetenzen Eigenmotivation, Belastbarkeit Kommunikationsstärke Unternehmerischer Sachverstand Teamfähigkeit Einen langfristigeren und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und soliden mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Eine offene Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien Eine gründliche Einarbeitung in das umfangreiche Aufgabengebiet Fachliche Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik im Bereich Versand

Fr. 30.10.2020
Magdeburg
Kopfschutz made in Germany. Dafür steht SCHUBERTH seit mehr als 70 Jahren. SCHUBERTH entwickelt und produziert heute in Magdeburg an der Elbe. Das Portfolio. Helme für Arbeitsschutz, Polizei, Militär, Feuerwehr, Formel-1-Sport und Motorrad. Renommierte Formel-1-Piloten vertrauen ebenso auf SCHUBERTH-Helme, wie die vielen Lebens­retter und -schützer aus dem professio­nellen Bereich. Darauf sind wir stolz. Spitzenleistung mit einem hervor­ragenden Team. Ca. 350 Mitarbeiter sind im Werk in Magdeburg als auch in den inter­nationalen Nieder­lassungen beschäftigt und setzen Visionen in Produkte um. Sie möchten dabei mitwirken und Ihr Können unter Beweis stellen? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Magdeburg und nutzen Sie Ihre Karrierechancen. Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik im Bereich VersandSie sind Ansprechpartner für Geschäftspartner und Kunden bei allen Versandthemen.Sie sind für die Beauftragung von Speditionen für den Warentransport sowie die Verhandlungsunterstützung mit Speditionsdienstleistern verantwortlich.Sie führen eigenverantwortlich die Abwicklung und Organisation von Versandaufträgen unter Beachtung der betriebs-, länder-, und kundenspezifischen Vorschriften sowie gegebenenfalls Zoll- und Ausfuhrmodalitäten durch.Sie sind verantwortlich für das Monitoring und die Bearbeitung von Transportschäden in Zusammenarbeit mit den Speditionen.Sie arbeiten eng mit Kollegen anderer Fachbereiche zusammen und wirken in abteilungsübergreifenden Arbeitskreisen und Projekten mit.Ihr Aufgabenbereich wird durch die kontinuierliche Optimierung im ERP-System inklusive Stammdatenpflege sowie die Verbesserung von Arbeitsabläufen und Informationsflüssen abgerundet.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Versand und Logistik.Sie weisen gute Kenntnisse in der komplexen Exportzollbearbeitung vor.Sie haben gute Kenntnisse der MS-Office-Programme und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.Sie zeichnen sich durch lösungsorientiertes Handeln und Freude am aktiven Gestalten aus und bringen idealerweise Erfahrungen in Projekt- und Prozessmanagement mit.Sie sind Teil eines stark wachsenden deutschen Unternehmens.Sie haben die Chance, eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Umfeld mitzugestalten.Sie finden flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Karrieremöglichkeiten vor.Sie arbeiten in einer motivations- und teamorientierten Atmosphäre.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Import- und Exportabteilung

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Die mpo Global Trade GmbH mit Firmensitz in der Hamburger Speicherstadt wurde 2013 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der weltweit tätigen OSI-Group. Geschäftsgegenstand der mpo Global Trade GmbH ist die weltweite Beschaffung von Lebensmittelprodukten für die Industrie, den Foodservice und den Großhandel. Neben dem Hamburger Hauptsitz betreibt die mpo Global Trade GmbH weitere Standorte mit der mpo UK Ltd. in Großbritannien und mit der mpo Austria GmbH in Österreich. Zur Verstärkung unserer Seafood-Abteilung in der Hamburger Speicherstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen einsatzfreudigen Mitarbeiter (m/w/d) für die Import- und Exportabteilung Erfolgreich abgeschlossene entsprechende Berufsausbildung als Groß- und Außen­handels­kaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufs­erfahrung im europäischen Versand sowie im Groß- und Außen­handel von Lebens­mitteln und Rohwaren Strukturierte, gewissen­hafte Arbeits­weise, und gute analytische Fähigkeiten Gute MS-Office-Kennt­nisse sowie gute Kennt­nisse in Nav Dynamics sind wünschens­wert Kommunikationssicher auf allen Ebenen mit guten Englisch­kennt­nissen in Wort und Schrift Erstellung von Ausgangs­rechnungen und Bearbeitung der erforderlichen Versand­dokumente / Sendungs­begleit­dokumente inklusive der ent­sprechenden Import- und Export­dokumentationen Bearbeitung und Über­wachung der Logistik- und Speditions­abwicklung (Import und Distribution) Steuerung und Kontrolle der Anmeldung der zoll­relevanten Sendungen sowie die Ver­zollung der Import­waren Operative Abwicklung der Ein- und Verkäufe in Navision Abwicklung der Verpackungs­lizensierung, Verwaltung von Produkt­spezifikationen und Erstellung von Aus­wertungen Enge Zusammen­arbeit mit dem Handels­bereich und der Waren­wirtschaft (Vertriebs- / Ein­kauf­sassistenz) sowie Unter­stützung des Qualitäts­managements
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Operative Logistik (m/w/d) Controlling und Warenfluss

Fr. 30.10.2020
Süßen
Die Strassacker Project GmbH & Co. KG ist ein dynamisches, metallverarbeitendes Unternehmen, spezialisiert auf Sonderprojekte im Architekturbereich. Das Unternehmen ist ein kompetenter Partner für Architekten und Bauherren. Für internationale Großprojekte fertigen wir unter anderem Sonderprodukte, Fassadengitter, Fenster und Tore aus Bronze. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Operative Logistik (m/w/d)  Controlling und Warenfluss Verantwortung zum gesamten inner- und außerbetrieblichen Warenflusses (Wareneingang/Warenausgang, gesamte Warenbewegungen) Wareneingang mit detaillierten Wareneingangskontrollen Warenausgang mit detaillierten Warenausgangskontrollen Kontrolle und Überwachung von Verpackung und Kommissionierung Dokumentationsverwaltung Kontrolle Beladen und Entladen LKW Geräteverwaltung Kommunikation und Kooperation mit anderen Unternehmensbereichen Strukturierungs- und Organisationsaufgaben nach Anweisung Datenpflege, Datenaufbereitung und Aufnahme im ERP-System Lagerung und Bestandskontrolle/ Inventurarbeiten eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem Basiswissen Arbeitserfahrung in der operativen Logistik sowie technisches Verständnis einen sicheren Umgang mit den modernen MS- Office Programmen, sowie mit ERP-Systemen (vorzugsweise Abas) einen selbstständigen und teamfähigen Arbeitsstil hohe Belastbarkeit und Flexibilität zuverlässiges und pflichtbewusstes Arbeiten einen sicheren Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung inklusive Sonderzahlungen flexible Arbeitszeiten  eine intensive Einarbeitung Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Minijob / Aushilfe Service / Logistik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Dresden
Minijob / Aushilfe Service / Logistik (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Unterstützung von Warenkontrollen und -verräumung Ausgabe von Waren an unsere Kunden Respekt, wenn du ... ein freundliches Auftreten und Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten hast Leidenschaft für den Handel sowie erste Berufserfahrung im Handel oder in anderen kundenorientierten Branchen hast
Zum Stellenangebot

Fahrer/in im Bereitschaftsdienst (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Meißen, Sachsen, Buchholz in der Nordheide
Für die Malteser Dienststellen in Meißen und Annaberg-Buchholz suchen wir ab sofort Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Beförderung des diensthabenden Bereitschaftsdienstarztes (w/m/d) Medizinische und administrative Assistenz Organisation der Weiterversorgung von Patienten Kontrolle von Fahrzeugen und Medizintechnik  Rettungssanitäter*In mit mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Oder Medizinischer Fachangestellte*r,  Medizinstudent*In mit abgeschlossenem Physikum Oder Alten-, Kranken-, Gesundheitspfleger*In Führerscheinklasse B (mindestens 2 Jahre) Bereitschaft zu Schicht-, Nacht- und Wochenendarbeit Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Vollzeit- oder Teilzeitstelle Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung 30 Tage Urlaub (und einen Tag zur freien Verfügung)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Auftragssachbearbeitung

Fr. 30.10.2020
Brunsbüttel
Die Firma ELTA Elektrotechnischer Handel GmbH, ein mittelständisches Unternehmen, ist ein kompetenter und leistungsstarker Partner im Bereich von wärmeschrumpfenden Kunststoffen und elektrotechnischen Erzeugnissen. Gegründet im Jahr 1993 in Dingen, Schleswig-Holstein präsentiert sich die Gesellschaft heute als moderne, kundenorientierte Unternehmung. Wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl von Lösungen für Kabelverbindungen, Kabelreparaturen, zum Aufteilen von Kabeln und zum Abdichten von Kabeln, Rohren und Bauteilen. Unsere wärmeschrumpfenden Produkte kommen als mechanischer Schutz, als Schutz gegen Chemikalien und als elektrische Isolation zum Einsatz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Auftragssachbearbeitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 35 bis 40 Stunden in der Woche zunächst befristet für zwei Jahre einen Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragssachbearbeitung Erstellung von Angeboten, Lieferscheinen, Rechnungen Erstellung erforderlicher Versandpapiere Erstellung von Auftragsbestätigungen f. eingehende Bestellungen Allg. Bürotätigkeiten Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Industriekaufmann/-frau, Großhandelskaufmann/-frau) Gute Englischkenntnisse Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Integration in ein engagiertes Team Vielseitiges Tätigkeitsgebiet Leistungsgerechtes Gehalt
Zum Stellenangebot

Busfahrer (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Villingen-Schwenningen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Ob Berufsstarter oder erfahrener Profi - wir bieten Dir zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und das in ganz Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Busfahrer für die SBG SüdbadenBus GmbH in Villingen-Schwenningen für die Standorte Bad Dürrheim, Rottweil, Schramberg, Furtwangen und Schonach. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Du bekommst einen befristeten Arbeitsvertrag bis Dezember 2021. Deine Aufgaben: Sichere und pünktliche Durchführung von Busfahrten im Linien- und Schülerverkehr Information und Beratung der Fahrgäste über Fahrpläne, Tarife und ggf. Anschlussverbindungen Verkauf von Fahrscheinen sowie die Eingangskontrolle Prüfung der Einsatzfähigkeit der Fahrzeuge mit den technischen Systemen Technische Vor- und Nachbereitung sowie das Sicherstellen von Ordnung und Sauberkeit Dein Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung als Berufskraftfahrer oder gültiger Führerschein eines Busfahrers der Klasse D bzw. DE Gültige Eintragung der Schlüsselzahl 95 nach BKrFQG im Kartenführerschein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) Kundenfreundlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit Deine Chance als Quereinsteiger Wir beraten Dich gerne zu Deinen Möglichkeiten, einen Busführerschein zu erwerben. Generell kann man sagen, dass es keine Altersbeschränkung gibt und Du keine Berufsausbildung benötigst, jedoch solltest Du mindestens einen Pkw-Führerschein (Klasse B) und gute Deutschkenntnisse besitzen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Eibau
Als mittelständische Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden zukunftsweisende Konzepte und Lösungen vom weltweiten Transport bis hin zu komplexer Kontraktlogistik. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die optimale Planung und Durchführung der logistischen Prozesse, sondern entwickeln und produzieren zudem technisch anspruchsvolle Ladungsträger. Für unseren Standort in Eibau suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d). Erfassung der Kundenaufträge sowie Erstellung von Frachtdokumenten (Lieferscheine und CMR-Frachtbriefe) Abfertigung der anliefernden Lkw im Wareneingang vollständige Organisation der ausgehenden Transporte ab dem Lager Steuerung und Kontrolle der Lageraktivitäten telefonische Betreuung der Kunden erfolgreich absolvierte kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel) mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise Kenntnisse in grenzüberschreitenden Verkehren zwischen Deutschland und Tschechien Gutes Deutsch und Englisch oder Tschechisch in Wort und Schrift ausgeprägte Teamorientierung sowie hohe Belastbarkeit Leistungsorientierte Bezahlung inkl. Sonderprämien sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Reisekostenerstattung und Mitarbeiter Bonuskarte sowie weitere Vergünstigungen Essenszuschüsse für Mittagessen Betriebliche Altersvorsorge, weitere Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Getränke inkl. Kaffee Flexible Arbeitszeiten Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen in einer flachen Hierarchie Vielseitiges Aufgabengebiet mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Familiäres Arbeitsklima in einem motivierten Team und umfassende Einarbeitung ins Tätigkeitsfeld Freizeitaktivitäten im Team, wie Grill- oder Sommerfest und Ausflüge zur Teambildung Angenehmes Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatz in Wohlfühlatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Produktumschlag (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Salzgitter
Die TanQuid-Gruppe ist Marktführer im Bereich der Großtanklager-Logistik für hochwertige Flüssigprodukte der Mineralöl- und der petro- /chemischen Industrien. Als unabhängiger Partner der wesentlichen Marktteilnehmer der vorgenannten Industrien bietet TanQuid an verschiedenen Standorten, mit logistisch hervorragender infrastruktureller Platzierung in Deutschland und Polen, einen hoch spezialisierten Lager- und Umschlagsservice.Durchführung von Ein- und Auslagerung aus/in Lagertanks, Tankwagen sowie Kesselwagen gemäß den gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenEingangsaufnahme und Prüfung von Verkehrsträgern sowie Einweisung von TKW-Fahrern und Unterstützung bei Problemstellungen in der TKW-Anmeldung und –BefüllungMitwirkung bei Umlagerungen zwischen Lagertanks sowie allgemeine Lagerumschlagstätigkeiten nach VorgabeEntnahme von Produktproben, Durchführung von Probenanalysen und Berichtserstattung an die ExpeditionMengen- /Volumen-/ Temperatur-/ Dichtefeststellung in den Lagertanks und Verkehrsträgern unter Berücksichtigung der betrieblichen Anweisungen / VorschriftenAusgangskontrolle von Verkehrsträgern sowie Prüfung der VersandpapierePrüfung und Überwachung der Betriebsanlagen auf Störung/Undichtigkeiten etc. nach VorgabeAllgemeine und spezielle handwerkliche Tätigkeiten im Rahmen der Instandhaltung und AnlagenpflegeAusbildung und Erfahrungen im Umfeld der elektrotechnischen BerufsbilderKenntnisse im Umgang mit flüssigen Gefahrgütern sowie Berufserfahrung im vergleichbarem UmfeldKenntnisse über betriebliche Abläufe / Prozesse eines Tanklagers oder vergleichbarer Betriebe wünschenswertGewissenhaftes sowie sicherheitsbewusstes Denken und HandelnBereitschaft zum Einsatz im wechselnden SchichtbetriebVerständnis für technische und betriebliche AbläufeAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres AuftretenEine Anstellung in einem aufstrebenden Unternehmen der MineralölwirtschaftEine individuelle Einarbeitung im technisch und wirtschaftlich spannenden Umfeldvielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein funktionierendes Team in Kombination mit einem spannenden Aufgabenfeldeine leistungsgerechte Vergütung nach Chemietarif inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeldmoderne Sozialleistungen sowie eine Gruppenunfallversicherung Verpflegungszuschuss und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement 
Zum Stellenangebot


shopping-portal