Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 30 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 17
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Koordinator Flugzeugabfertigung / Ramp Agent (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Sie unterstützen die DHL Airways GmbH bei der Frachtverarbeitung – von Entladung, Sortierung, Markierung und Konsolidierung bis hin zum Verwiegen und zur Übergabe an die Airline. Sie kontrollieren den Be- und Entladevorgang von Flugzeugen in Bezug auf die DHL spezifischen Abfertigungsanforderungen sowie die Ladeeinheiten hinsichtlich Ladungssicherheit und DG-Regularien. Dabei stellen Sie sicher, dass der zeitliche Rahmen stets eingehalten wird. Außerdem nehmen Sie alle relevanten Daten auf, erstellen Frachtdokumentationen und leiten sowohl die Warenbegleitpapiere als auch alle notwendigen Informationen an die jeweils Verantwortlichen weiter. Sie leisten Hilfestellung bei eventuellen Abfertigungsproblemen, übernehmen das tägliche Berichtswesen (z. B. Schichtreports, Incident Reports) und achten auf die Sauberkeit am Arbeitsplatz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit kommunizieren Sie mit den Frachtagenten (m/w/d), dem Bodenverkehrsdienst und der Network Control Group in deutscher oder englischer Sprache. WAS WIR IHNEN BIETEN Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten z. B. von Anfang an den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €), 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif), weitere, auch außertarifliche Leistungen, sowie kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten. WAS SIE MITBRINGEN Technisches Grundverständnis und Basiswissen Führerschein Klasse 3, jetzt B, sowie fit im Umgang mit dem PC Aus-/Weiterbildung im Bereich Gefahrgut Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Im Idealfall: Kenntnisse im Bereich Ramphandling Gute physische und psychische Belastbarkeit Teamplayer mit kommunikativem Geschick, sozialer Kompetenz und selbstständiger Arbeitsweise WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen unser HR-Recruitment-Team gerne unter Telefon 02203 2998156. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistic   SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Sie unterstützen die DHL Airways GmbH bei der Frachtverarbeitung – von Entladung, Sortierung, Markierung und Konsolidierung bis hin zum Verwiegen und zur Übergabe an die Airline. Sie kontrollieren den Be- und Entladevorgang von Flugzeugen in Bezug auf die DHL spezifischen Abfertigungsanforderungen sowie die Ladeeinheiten hinsichtlich Ladungssicherheit und DG-Regularien. Dabei stellen Sie sicher, dass der zeitliche Rahmen stets eingehalten wird. Außerdem nehmen Sie alle relevanten Daten auf, erstellen Frachtdokumentationen und leiten sowohl die Warenbegleitpapiere als auch alle notwendigen Informationen an die jeweils Verantwortlichen weiter. Sie leisten Hilfestellung bei eventuellen Abfertigungsproblemen, übernehmen das tägliche Berichtswesen (z. B. Schichtreports, Incident Reports) und achten auf die Sauberkeit am Arbeitsplatz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit kommunizieren Sie mit den Frachtagenten (m/w/d), dem Bodenverkehrsdienst und der Network Control Group in deutscher oder englischer Sprache. WAS WIR IHNEN BIETEN Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten z. B. von Anfang an den vollen Anteil vermögenswirksamer Leistungen (39,88 €), 27 Tage Jahresurlaub (nach Tarif), weitere, auch außertarifliche Leistungen, sowie kostenlose Arbeitskleidung und Parkmöglichkeiten. WAS SIE MITBRINGEN Technisches Grundverständnis und Basiswissen Führerschein Klasse 3, jetzt B, sowie fit im Umgang mit dem PC Aus-/Weiterbildung im Bereich Gefahrgut Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Im Idealfall: Kenntnisse im Bereich Ramphandling Gute physische und psychische Belastbarkeit Teamplayer mit kommunikativem Geschick, sozialer Kompetenz und selbstständiger Arbeitsweise WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Fragen beantwortet Ihnen unser HR-Recruitment-Team gerne unter Telefon 02203 2998156. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistic  
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Trailer Koordinator

Mi. 15.09.2021
Köln, Wörth am Rhein
Die Ekol Logistik GmbH ist ein national und international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen im Konzernverbund der Muttergesellschaft Ekol Lojistik A.S. mit 15 Tochtergesellschaften, davon in 12 Mitgliedstaaten der EU sowie in der Ukraine und Bosnien Herzegowina. Die Ekol-Gruppe ist eine der am schnellsten expandierenden Gesellschaften auf dem europäischen Logistikmarkt und Pionier der multimodalen Logistik. Dabei bietet die Ekol- Gruppe ihren Kunden im nationalen und internationalen Umfeld das gesamte Portfolio der Logistik-Dienstleistungen wie Transporte, Warehouse-Management, Im- & Export Abwicklung und Supply Chain-Management aus einer Hand an. Insgesamt verfügen die Ekol-Gruppe in der Türkei und in Europa über mehr als 1.000.000 m² an Lagerflächen, eine Flotte von 5.500 Fahrzeugen und eine Gesamtbelegschaft von 7.500 Mitarbeitern. Für unsere Niederlassungen in Köln und Wörth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/ w/ d) Trailer Koordinator Disposition & Koordination der beim Kunden ein- und ausgehenden Ladeeinheiten Erfassung, Prüfung und Pflege der Daten im System (Status der Ladeeinheiten & Aktualisierung) Kontrolle und Annahme der Frachtdokumente Zuweisung der Parkflächen der angelieferten Ladeeinheiten Koordinierung der Bewegungen der Ladeeinheiten auf dem Betriebsgelände des Kunden Disposition der Shuttleverkehre zwischen Intermodalterminal und Niederlassung des Kunden Kontrolle der Be- und Entladevorgänge Technischer Trailer Kontrolle, sowie Koordination von Reparaturen Systemseitige Verwaltung von Ladungssicherungs Equipment Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik, idealerweise Kenntnisse in der Fuhrparkdisposition Sichere Anwendung von MS Office und schnelle Einarbeitung in neue EDV-Systeme Gute Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft Überdurchschnittliche Kommunikationsstärke, sowie entsprechendes Einfühlungs- aber auch Durchsetzungsvermögen Kundenorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität Gute geografische Kenntnisse Ein wachsendes und aufstrebendes Unternehmen Gute Aufstiegsmöglichkeiten Zukunftsorientierte Branche Praxisbezogene Weiterbildungen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, kollegiales Arbeitsklima Professionelles und interkulturell geprägtes Unternehmensumfeld Attraktive Aufgaben, spannende Aufgaben und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Freie Getränke (Kaffee, Tee) Modern eingerichteter Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Mi. 15.09.2021
Kerpen, Rheinland, Kassel, Hessen, Köln, Langenfeld (Rheinland), Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, Melle, Wiehengeb, Mönchengladbach
Willkommen bei Logwin! Rund um die Welt planen und liefern wir Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Wie uns das gelingt? Mit Menschen, die den Unterschied machen. So wie unsere 200 Azubis, die sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Erfahre mehr mit unserer App! Starte Deine berufliche Zukunft in einer unserer Niederlassungen in Deiner Nähe. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungStart: 2022, Dauer: 3 Jahre Kerpen, Kassel, Köln, Langenfeld, Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, Melle, Mönchengladbach Schon bald wirst Du mit Fluggesellschaften, Reedereien und Fahrern zu tun haben und zusammen mit den Kollegen im Lager dafür sorgen, dass die Waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Dabei vermittelst Du zwischen allen Beteiligten und stellst sicher, dass alles reibungslos abläuft – von den Frachtpapieren bis zur Transportversicherung. Wie lange wird es dauern? Was wird es kosten? Ist per Lkw, Schiff oder Flugzeug besser? Auf diese Fragen hast Du bald eine gute Antwort parat. Während Deiner Ausbildung profitierst Du von Exkursionen, modularen Trainings/Workshops, Mentorship, der Möglichkeit zu einem Auslandsaufenthalt und der Chance, Teil unseres exklusiven Talentpools zu werden. Und danach? Kannst Du vielfältige Wege einschlagen: direkt in einem Team durchstarten, Dich berufsbegleitend weiterqualifizieren oder mit den entsprechenden Voraussetzungen ein Traineeprogramm anschließen. Du willst Teamverantwortung übernehmen oder im Ausland arbeiten? Auch dabei unterstützen wir Dich! Erfolgreicher Schulabschluss (Realschulabschluss, Mittlere Reife etc.) Gutes Englisch und eine offene, kommunikative Art Teamplayerqualitäten, Organisationstalent und Einsatzfreude Ein Plus, aber kein Muss: ein Pkw-Führerschein (Klasse B) Das bieten wir Dir ++ spannende Einblicke in den abwechslungsreichen Alltag eines internationalen Logistik-Konzerns ++ eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und partnerschaftlichem Miteinander beruht ++ von Beginn an viel Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Budget / Verträge - Schwerpunkt Transport und Verkehr (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Sachbearbeiter Budget / Verträge - Schwerpunkt Transport und Verkehr (m/w/d) Sie sind die zentrale Ansprechstelle im Bereich Supply Chain Management für logistische und betriebswirtschaftliche Fragen im Rahmen von Transportdienstleistungen. Sie sind verantwortlich für das Reporting ausgewählter Leistungs- und Budgetkennzahlen im Transportmanagement. Sie unterstützen bei der Planung, Überwachung und Steuerung des logistischen Budgets des Unternehmens. Sie arbeiten in abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Projekten mit. Sie erstellen und pflegen Leistungsbeschreibungen für Transportdienstleistungen (national/international). Sie koordinieren die Ausschreibungsunterlagen für Transportdienstleistungen gemäß öffentlichem Vergaberecht. eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine zertifizierte Fachausbildung (Verkehrsfachwirt) oder ein abgeschlossenes Studium Uni/FH (Logistik- oder Verkehrsbetriebswirtschaft) eine zertifizierte Weiterbildung im Bereich von Gefahrguttransporten ist wünschenswert mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit kaufmännischen/logistischen speditionellen Hintergrund Berufspraxis im Umfeld von regulierten Transportdienstleistungen, z.B. Schwerlasttransport im Bereich Wehrtechnik/Rüstungsindustrie und Gefahrguttransporten Kenntnisse im Umgang mit der Ausschreibung von technischen Dienstleistungen und dem öffentlichen Vergaberecht ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und gute Kenntnisse in SAP (CS oder MM) eine ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht in Direktvermittlung

Sa. 11.09.2021
Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Hannover, München, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Kassel, Hessen, Bremen
Wir sind bereits seit 1997 einer der führenden Personalberater für Fach- und Führungspersonal in der Logistikbranche. Mit 9 Standorten in Deutschland sind wir flächendeckend vertreten. Das Besondere bei uns: unsere Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter verfügt über langjährige Berufserfahrung aus der Logistikbranche und spricht die Sprache der Kunden und Bewerber. Für unseren Kunden aus der Logistik suchen wir aktuell Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht in Direktvermittlung am Standort Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Köln, Hannover, Kassel, Frankfurt Ihre Zuständigkeiten könnten u.a. aus der Kunden- und Agentenbetreuung, der Organisation von Vor- bzw. Nachläufen, der Frachtraumbuchung, der Abrechnung sowie mitunter der Zollabwicklung bestehen. Wenn es Ihnen beispielsweise wichtig ist, die komplette "A-Z Abfertigung" wahrzunehmen, so berücksichtigen wir das natürlich bei der Auswahl passender Mandanten. Ihre Persönlichkeit ist gefragt bei der Betreuung der Bestands- und Neukunden, so dass diese sich stets gut betreut fühlen. Das Kalkulieren von Angeboten, Erstellung von Offerten und Abrechnung an die Kunden könnte ebenso Bestandteil Ihrer neuen Herausforderung sein wie auch die stetige Kommunikation mit Kollegen, Agenten und Dienstleistern.   Im Auftrag unserer Kunden suchen wir aktuell verstärkt nach Sachbearbeitern (m/w/d) für die Bereiche Luftfracht Im- und/oder Export. Als geeigneter Kandidat (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene speditionelle Ausbildung. Unsere Mandanten stellen grundsätzlich juniorige wie erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) ein. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit ersten Erfahrungen in der Abfertigung sind herzlich eingeladen, sich bei uns zu bewerben. In der Regel wünschen sich unsere Kunden Teamplayer (m/w/d) mit soliden Englischkenntnissen und routinierter Anwendung der gängigen MS Office Tools. Keine Zeitarbeit - direkte Vermittlung in unbefristete Anstellungsverhältnisse Umfassende Beratung - wir beantworten Ihre Fragen zu unseren Kunden, Perspektiven, erzielbarem Einkommen und der allgemeinen Marktlage Vielschichtige Mandanten - ob inhabergeführte Spedition, mittelständisches Unternehmen oder Global Player - wir finden den Betrieb, der zu Ihnen passt Transparenz und Schnelligkeit - vom ersten Gespräch bis hin zum Vertragsabschluss Reale Mandate - keine fingierten Stellen zur allgemeinen Kandidatengewinnung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht in Direktvermittlung

Sa. 11.09.2021
Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Hannover, München, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Kassel, Hessen, Bremen
Wir sind bereits seit 1997 einer der führenden Personalberater für Fach- und Führungspersonal in der Logistikbranche. Mit 9 Standorten in Deutschland sind wir flächendeckend vertreten. Das Besondere bei uns: unsere Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter verfügt über langjährige Berufserfahrung aus der Logistikbranche und spricht die Sprache der Kunden und Bewerber. Für unseren Kunden aus der Logistik suchen wir aktuell Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht in Direktvermittlung am Standort Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Köln, Hannover, Kassel, Frankfurt Ihre Zuständigkeiten könnten u.a. aus der Kunden- und Agentenbetreuung, der Organisation von Vor- bzw. Nachläufen, der Frachtraumbuchung, der Abrechnung sowie mitunter der Zollabwicklung bestehen. Wenn es Ihnen beispielsweise wichtig ist, die komplette "A-Z Abfertigung" wahrzunehmen, so berücksichtigen wir das natürlich bei der Auswahl passender Mandanten. Ihre Persönlichkeit ist gefragt bei der Betreuung der Bestands- und Neukunden, so dass diese sich stets gut betreut fühlen. Das Kalkulieren von Angeboten, Erstellung von Offerten und Abrechnung an die Kunden könnte ebenso Bestandteil Ihrer neuen Herausforderung sein wie auch die stetige Kommunikation mit Kollegen, Agenten und Dienstleistern.   Im Auftrag unserer Kunden suchen wir aktuell verstärkt nach Sachbearbeitern (m/w/d) für die Bereiche Seefracht Im- und/oder Export. Als geeigneter Kandidat (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene speditionelle Ausbildung. Unsere Mandanten stellen grundsätzlich juniorige wie erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) ein. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit ersten Erfahrungen in der Abfertigung sind herzlich eingeladen, sich bei uns zu bewerben. In der Regel wünschen sich unsere Kunden Teamplayer (m/w/d) mit soliden Englischkenntnissen und routinierter Anwendung der gängigen MS Office Tools.  Keine Zeitarbeit - direkte Vermittlung in unbefristete Anstellungsverhältnisse Umfassende Beratung - wir beantworten Ihre Fragen zu unseren Kunden, Perspektiven, erzielbarem Einkommen und der allgemeinen Marktlage Vielschichtige Mandanten - ob inhabergeführte Spedition, mittelständisches Unternehmen oder Global Player - wir finden den Betrieb, der zu Ihnen passt Transparenz und Schnelligkeit - vom ersten Gespräch bis hin zum Vertragsabschluss Reale Mandate - keine fingierten Stellen zur allgemeinen Kandidatengewinnung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Logistik national / international

Sa. 11.09.2021
Hürth, Rheinland
Die FRANKEN FILTERTECHNIK KG ist Hersteller von leistungsfähigen, effizienten, energiesparenden Abscheideanlagen für die Flüssig/Flüssig-Trennung in chemischen Prozessen in vielen Industriezweigen. Als integriertes Technologie-Unternehmen bieten wir Prozess-Know-how, F&E, Engineering, Fertigung und weltweit kompetenten After-Sales-Service aus einer Hand. Wir richten unsere Arbeit an der Beachtung und Weiterentwicklung von Nachhaltigkeits-Regeln aus. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter*in Logistik national/international Abwicklung aller Transporte (Paket bis Großanlage) einschl. Dokumentenerstellung Erstellung von Akkreditiv-Dokumenten Zollabwicklung Kommunikation mit Kunden und Lieferanten in englischer und deutscher Sprache abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Englisch fließend, in Wort und Schrift Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen und zeitgemäßen Kommunikationsmitteln Organisationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz eine kollegiale Arbeitsumgebung einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich gute Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur Flexibilisierung der Arbeitszeit einschließlich Home-Working Teilzeitarbeits-Optionen Fortbildungsangebote leistungsgerechte Vergütung unbefristetes Arbeitsverhältnis sehr gute Anbindung für alle Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) im Bereich Seefracht oder internationale Landverkehre

Sa. 11.09.2021
Frechen
Seit 1973 entwickelt und realisiert die contitrans Spedition GmbH maßgeschneiderte Logistik-Lösungen für alle Verkehrsträger. Wir nutzen unser über Jahrzehnte generiertes Know-how im Einklang mit den Erfordernissen unserer Kunden und den Prinzipien sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit. Dabei vertrauen wir vor allem auf unsere im contitrans Quality System geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die langjährigen Kooperationen mit konzernunabhängigen Frachtführern. Unsere Leistungen werden regelmäßig vom TÜV Rheinland (ISO 9001:2015) geprüft und zertifiziert. Ebenfalls sind wir Mitglied der FIATA und Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO). Werden Sie langfristig Teil unseres familiären Teams und unterstützen Sie ab sofort unser Unternehmen als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) im Bereich Seefracht oder internationale Landverkehre Kalkulation der Kosten und Erarbeitung von Angeboten Ermittlung der geeignetsten Transportlösung Koordination von verschiedenen Transportmitteln und unabhängigen Frachtführern Organisation und Überwachung des Transports via LKW, Bahn, Flugzeug oder Schiff bis zum Zielort Beschaffung von Begleitpapieren sowie zoll- und außenwirtschaftlichen Dokumenten Abrechnung der Speditionsleistungen und Kontrolle der Eingangsrechnungen Bearbeitung von Kundenreklamationen und Schadensmeldungen Korrespondenz und Kommunikation mit internationalen Geschäftspartnern, die an der logistischen Abwicklung beteiligt sind Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition, Transport und Logistik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kundenorientierung und hohes Servicebewusstsein Engagement und Teamfähigkeit Unseren Mitarbeitern bieten wir ein dynamisches, aufgeschlossenes und kleines Team, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein attraktives Vergütungssystem sowie die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen.
Zum Stellenangebot

Transportmanager (m/w/x)

Fr. 10.09.2021
Düren, Rheinland, Köln, Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als Transportmanager (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer namhaften Kunden rund um das Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden für Transportthemen mit Deiner Expertise und der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Standort in Düren, Köln oder Harsewinkel aus. In Deiner Rolle unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kontakt mit unseren Kunden und das Business Development- und Solution Design-Team als zentraler Ansprechpartner in RFQs, bei der Implementierung von Neukundegeschäften sowie der Optimierung von Transportnetzwerken Du optimierst und monitorst Transportlösungen für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld In Kooperation mit IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um und berätst das Key Account Management und unsere Kunden hinsichtlich des Transportmanagements, wozu auch die Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du überwachst die KPIs in den Transportnetzwerken für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld Du stehst im direkten Austausch mit den Carriern Deines Kundenstammes, bist Teil der QBRs und trägst aktiv dazu bei, die on-time Performance sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie verkehrsträgerübergreifende Transportexpertise Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Umfassende Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Transport und Warehousing

Do. 09.09.2021
Weilerswist, Wülfrath
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerswist oder Wülfrath einen Sachbearbeiter (m/w/d) Transport und Warehousing Stammdatenpflege für die Logistik (AS400/Opheo) Aufbereiten und Pflegen von KPI’s Verwalten der Palettenkonten Bearbeiten der Reklamationen im Logistik-Bereich (Schadensmeldungen/Haftbarhaltungen) Administrative Betreuung von externen Warehouses Bearbeitung des Rechnungsworkflows Vertretung für die Bearbeitung der Frachtgutschriften Kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) Idealerweise mind. 2 Jahre Erfahrung in den Bereich Transport undWarehousing Gute EDV- Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zielorientierung Betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen weitere Arbeitsgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: