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Transportlogistik: 75 Jobs in Leverkusen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 40
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Sonstige Branchen 6
  • It & Internet 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann Luft-/ Seefracht (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Bremen, Brandenburg
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unserer Mandanten beitragen. Unser Mandant ist eines der weltweit führenden Supply Chain Management-Unternehmen, welches bedarfsorientierte Lösungen im Bereich der Luft-/See- und Straßenfracht für große Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen entwickelt und umsetzt. Das Unternehmen beschäftigt rund 60.000 Arbeitnehmer, davon mehr als 40.000 eigene Mitarbeiter und ist in über 160 Ländern vertreten. Aktuell sind wir mit der Suche des „Speditionskaufmann Luft-/ Seefracht (m/w/d) beauftragt, welcher die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Bereich der Luft- und Seefracht verantwortet sowie die Kunden hinsichtlich der angebotenen Produkte und Dienstleistungen berät. Verantwortung für die Koordination des operativen Tagesgeschäfts im Bereich See-/ und Luftfracht Komplette Auftragssachbearbeitung bis zur Abwicklung Telefonische und schriftliche Kundenberatung hinsichtlich der angebotenen Serviceleistungen sowie des Produktportfolios Support in Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Begleitung und Unterstützung des Vertriebsbereichs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung in einer internationalen Spedition, idealerweise im See-/ Luftfrachtbereich Import/ Export sowie in der Zollabwicklung mit ATLAS Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Engagierter Teamplayer mit einem hohen Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktives Vergütungspaket sowie Überstundenregelung Individuelle Entwicklungs- und aufstiegschancen in einem wachsenden, internationalen und global agierenden Unternehmen Zahlreiche Benefits: Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte
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Senior Key Account Manager (Mensch)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Key Account Manager Du setzt selbstständig die umsatzverantwortliche Akquise, Betreuung und Beratung bedeutender nationaler Werbungtreibender / Key Accounts auf Direktkunden- und Agenturebene um Du trägst die Verantwortung für die Branchen- und Zielkundenumsätze sowie für den Vermarktungserfolg der Premium Brands der Ströer Content Group GmbH Du entwickelst kundenindividuelle Kommunikationslösungen – integrativ und crossmedial Du bist zuständig für die Kalkulation, Präsentation, Angebotserstellung und Verhandlungsführung Du identifizierst zusätzliche Umsatzpotenziale und erarbeitest neue Geschäftsmodelle Du baust Branchen-Know-How zur optimalen Kundenberatung und -betreuung auf Du entwickelst eine Branchenangangsstrategie Du stellst strategische Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung sicher   Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und hast mindestens 5-6 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich der digitalen Werbevermarktung bzw. in der Medienbranche mit nachweislichem Verkaufserfolg Du hast exzellente Kontakte zu Marketing- & Mediaentscheidern Du arbeitest eigenständig und hast eine analytische und zielorientierte Vorgehensweise Du bist flexibel und belastbar sowie begeisterungsfähig und kreativ Dich zeichnet Teamorientierung sowie eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz aus Du hast die Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Präsenz beim Kunden Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, Powerpoint) Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Mitarbeiter (m/w/d) Zoll- und Außenhandel

So. 17.10.2021
Köln, Düsseldorf, München
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Sie sind für die Durchführung/Beauftragung von Zollabwicklungen (Import und/oder Export) verantwortlich Sie übernehmen die Tarifierung von Waren insbesondere in technischen Kapiteln Sie erstellen Begleitdokumente (z.B. Ursprungszeugnisse, Präferenzpapiere, etc.) und erfassen/pflegen Lieferantenerklärungen Sie unterstützen die Ausfuhrnachweisführung (EDV-gestützte Bearbeitung, Dokumentation und Archivierung von Ausfuhrbelegen) Sie wirken bei der Abgabe von Intrastat-Meldungen mit Ihre kfm. Ausbildung im Logistikbereich oder zoll- und außenwirtschaftlichen Umfeld haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Zoll- und Außenhandelsumfeld Sie haben bereits erste Berufserfahrung in den Zollabwicklungsprozessen eines Unternehmens und im Umgang mit Zollabwicklungssystemen (bevorzugt SAP GTS) Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu erfassen und versiert in Wort und Schrift umzusetzen Teamgeist, Eigeninitiative, Engagement und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Sie verfügen idealerweise über SAP-, sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Agent Seafreight (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bremen, Düsseldorf
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.   Du bist verantwortlich für die komplette termingerechte Auftragsabwicklung von Seefracht Importsendungen einschließlich Einfuhrzollanmeldung Ergebnis- und umsatzorientiert prüfst du Eingangsrechnungen, erstellst Abrechnungen und wirkst auf Basis allgemeiner Richtlinien am Monatsabschluss mit Du bearbeitest Kundenreklamationen und fragst aktiv nach Kundenbedürfnissen und bietest passende Lösungen aus unserem Serviceportfolio an Du kommunizierst sowohl mit internen Fachbereichen sowie weltweit mit unseren ausländischen Partnern Du wirkst aktiv mit an der Verbesserung der operativen Performance Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Speditionskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Gute Zollkenntnisse (AES, NCTS, Einfuhr, EZT) Eine hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Mitarbeiter (m/w/d) Export Sales Service

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Export suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Export Sales Service. Eigenständige Auftragsabwicklung für die betreuten Länderregionen inklusive Export-Zollabfertigung Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Speditionen sowie interne Abteilungen Enge und vertriebsorientierte Zusammenarbeit mit dem für die strategischen Märkte verantwortlichen Business Development Manager Erstellung von Marktanalysen, Kundensortimentsanalysen, Preislisten, Präsentationen und Reports Mitarbeit an Projekten für definierte Märkte Steuerung der internen Koordination vertrieblicher Themen zwischen dem Export und anderen Bereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann(m/w/d)) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Zoll Sehr gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Umgang mit MS-Office -Anwendungen Sie arbeiten lösungs- und zielorientiert, um eine maximale Kundenzufriedenheit sicherzustellen Selbstständig, engagiert und flexibel Sicheres und souveränes Auftreten Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz im internationalen Umfeld Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf's Neue das Beste erreichen will
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Disponent / Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Surplex ist ein international erfolgreiches E-Commerce Unternehmen, welches mit Gebrauchtmaschinen für die Metall- und Holzbearbeitung handelt. Unser knapp 200 Mann/Frau starkes Team arbeitet an unserem Hauptsitz in Düsseldorf sowie in unseren Tochtergesellschaften und Repräsentanzen u.a. in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Polen, Österreich, der Schweiz und England. Wir verbinden die Vorzüge des Internethandels mit dem klassischen Dienstleistungsgedanken und begleiten unsere Kunden durch alle Phasen des Kauf- und Verkaufsprozesses. du bist kompetenter All-Round Ansprechpartner für unsere internationalen und nationalen Käufer – telefonisch und per E-Mail in enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen sowie unseren Käufern, stellst du eine reibungslose Demontage nach Ablauf der Versteigerung sicher als projektverantwortlicher Sachbearbeiter organisierst und koordinierst du die zeitgerechte Abholung und Verladung von Maschinen du hältst Kontakt zu allen Beteiligten, erstellst die für die Transporte zu Land oder See notwendigen (Zoll-) Dokumente und führst die für den Projektabschluss nötigen Arbeiten durch du hast eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau (oder als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder als Industriekaufmann/-frau) oder ein entsprechendes Studium absolviert du hast erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt Kenntnisse in den Bereichen Zollformalitäten und Transportorganisation sind wünschenswert, aber kein Muss du sprichst sehr gutes Deutsch und sehr gutes Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus eine kundenorientierte, freundliche und bestimmte Arbeitsweise sowie Flexibilität zeichnen dich aus Organisationstalent und Belastbarkeit sind weitere Stärken von dir Unsere Inhaber Uli, Ghislaine und Michael führen das Unternehmen mit Herz und Verstand. Vielfalt in jeglicher Hinsicht ist die Basis unseres Teams. Wir arbeiten in einer lockeren und freundschaftlichen Atmosphäre. Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege sind uns wichtig. Wir pflegen ein wertschätzendes, auf Nachhaltigkeit ausgelegtes Miteinander. 
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Die Friedrich W. Schneider GmbH & Co KG wurde 1913 gegründet. Als Produzent und Großhändler von Hüten, Kopfbedeckungen und Accessoires sind wir ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen. Wir greifen traditionelle Handwerkskunst auf, setzen besondere Herstellungstechnologien ein und entwickeln aktuelle Designs aus einem zeitgemäßen Lebensstil heraus. Authentizität ist ein steter Begleiter unserer Begeisterung für die Herstellung von Kopfbedeckungen – auch in unserem Angebot für Stetson Europa. Die Fa. Friedrich W. Schneider ist seit 30 Jahren Lizenznehmer der Marke Stetson und vertreibt seit über 100 Jahren Kopfbedec­kungen. Um unsere Lieferkette zu verbessern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Köln eine(n) Mitarbeiter(in) in der Logistik Wenn … … Dir lösungsorientiertes, konzentriertes und präzises Arbeiten im Blut liegt, … Du die Office Programme im Schlaf beherrschst, … Du Teamplayer und kein Einzelkämpfer bist, … Du Loyalität und Diskretion auf dich vereinen kannst, … Du ordnungsliebend bist und auch unter Druck stets strukturiert und zielführend arbeitest, … Du voller Tatendrang eine neue und abwechslungsreiche Herausforderung suchst, dann bist DU unsere Frau/unser Mann. Termin- und Laufzeitüberwachung von Lieferungen und Versandaufträgen Bestandskontrolle und Bevorratung von Roh- und Fertigwaren im Haus und beim Außenbetrieb Erstellung und Nachverfolgung von Zolldokumentationen Kontakt zu Lieferanten und Spediteuren im In- und Ausland Organisation und Überwachung internationaler See- und Luftfrachttransporte für Roh- und Fertigwaren Planung, Steuerung und Kontrolle operativer Lagerprozesse Ein-, Aus- und Umlagern von Waren im ERP System Konstante Weiterentwicklung der angewandten Prozesse und Aufgaben Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit logistischem Schwerpunkt Erfahrung in Materialwirtschaft, Logistik oder Spedition erwünscht Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lust auf Innovationen und Veränderungen kaufmännisches, flexibles Denken Belastbarkeit und Stressresistenz sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse über zusätzliche Fremdsprachen freuen wir uns Eine offene Arbeitsumgebung, in der Fragen ausdrücklich erwünscht sind, vor allem aber selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglicht wird. Ein spannendes Produkt, das fast jeden Unternehmensbereich fordert. Nachhaltigkeit und Langfristigkeit sind Teil unserer DNA. Das bezieht sich auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern, aber im Besonderen auch auf unsere Mitarbeiter. Zusätzlich bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, Sportangebote, kostenlose Heißgetränke und gekühltes Wasser, wöchentlicher Obstkorb für die Belegschaft, Parkmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll / Export

Fr. 15.10.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Sie wickeln unsere weltweiten Sendungen per Luftfracht, Seefrachtcontainer und LKW-Transport unter Berücksichtigung von zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften ab. Sie erstellen alle relevanten Dokumente, wie z.B. MRN, EUR-MED/EUR.1 und Ursprungszeugnisse hinsichtlich des Ursprungs- und Präferenzrechts. Sie ermitteln und codieren Zolltarifnummern (DUAL USE). Sie pflegen die statistische Dokumentation der Auftragsbearbeitung. Sie übernehmen zudem Korrespondenzen, Stammdatenpflege sowie administrative Aufgaben, wie die Betreuung der Lieferantenerklärungen, die Präferenzermittlung und Präferenzkalkulation. Sie haben eine Ausbildung zum/r Speditionskaufmann/-frau oder einen vergleichbaren Abschluss mit fundierter Erfahrung im Zoll / Export. Sie besitzen aktuelle Zollkenntnisse, Fachwissen im Zollrecht sowie im Bereich Compliance und Exportkontrolle. Die elektronische Zollabwicklung / ATLAS und der Umgang mit ERP- sowie Lagerführungssystemen ist Ihnen geläufig. Ihre strukturierte sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben. Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Verantwortungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell  Umfangreiche Einarbeitung innerhalb unseres Unternehmens mit festen Ansprechpartnern Modernes und strukturiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Sachbearbeiter Zollklassifizierungen Export (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Neuss
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei Tempton entscheiden. Tempton zählt mit mehr als 9.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht Tempton zu einem spannenden Arbeitgeber. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung als Sachbearbeiter (m/w/d) für den Zollbereich, Zollklassifikationen, Zollcompliance, Export?  Dann haben wir genau die passende Stelle bei einem internationalem Multikonzern in Neuss für Sie.  Das bieten wir Ihnen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit 21,60 Euro pro Stunde zzgl. attraktiver  Branchenzuschläge der Chemiebranche Bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge Arbeiten im Homeoffice in Gleitzeit  Ihre täglichen Aufgaben: Erstellung und Eingabe von Zollbeschreibungen und Präferenzkalkulationen Bearbeitung von Zollklassifizierungen Dokumentation der Zollbeschreibungen in den entsprechenden Systemen  Enge Zusammenarbeit mit den EMEA-Kontakten  Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung, z.B. Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) Speditionslogistik, Bürokaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in Zollklassifizierungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Erkennen Sie sich wieder? Rufen Sie uns doch einfach an, dann können wir den weiteren Bewerbungsverlauf besprechen. Alternativ nehmen wir Ihre Unterlagen gerne auch über unser Online-Formular oder postalisch entgegen. E-Mail: bewerbung-neuss@tempton.de Tel.: 02131 73979-24   Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung. Bei einer Tasse Kaffee besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte.
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Spedition- und Logistikdienstleistungskaufleute (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Betrieb Expedition/Versandabwicklung in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Dormagen. Die Stelle ist zunächst befristet. Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Fahrzeugabrufsteuerung Identitätsprüfung/ Einfahrtlegitimation/ Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb des GATE Prozesse Abgeschlossenes Ausbildung zum Spedition-, Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (z.B. Word, Excel, etc.) Schreibmaschinenkenntnisse (10 Finger Tastschreiben) Sicherer Umgang mit SAP R3 In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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