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Transportlogistik: 59 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 33
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik

Kauffrau/-mann / Bürokauffrau/-mann / Sachbearbeiter (w/m/d) Abfertigung Containerfahrzeuge

Mo. 04.07.2022
Neuss
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Neuss als Kauffrau/-mann / Bürokauffrau/-mann / Sachbearbeiter (w/m/d) Abfertigung ContainerfahrzeugeIhre Aufgaben: Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die IT-basierte Abfertigung von ein- und ausfahrenden Containerfahrzeugen. Sie bearbeiten Transport- und Zolldokumente und überwachen die Depotbestände sowie die automatisierten Gate-Prozesse.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Idealerweise besitzen Sie eine kaufmännische Ausbildung oder sind Fachkraft für Lager- oder Hafenlogistik. Sie sind versiert im Umgang mit moderner EDV und arbeiten sorgfältig und selbstständig. Auch in zeitkritischen Situationen kommunizieren Sie freundlich und professionell mit Kunden und Truckern – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Als Teamplayer punkten Sie neben einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein mit einer umsichtigen und selbstständigen Arbeitsweise. Schlussendlich sind Sie zur Arbeit im Schichtsystem bereit. Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Einen modernen Arbeitsplatz an einem spannenden Standort
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Transportmanager Healthcare (m/w/x)

Mo. 04.07.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Transportmanager Healthcare (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer Kunden der Medtech- und Pharma-Industrie rund um das GDP-relevante Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden als Experte im Bereich GXP mit der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Headquater in Gütersloh oder den Standorten Düren oder Köln aus. In Deiner Rolle als Transportmanager (m/w/x) unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kundensupport und die Bereiche Vertrieb, Business Development und den RFQ-Support bei der Implementierung von Neukundengeschäften oder der Optimierung von Bestandsgeschäften Du optimierst und monitorst Transportlösungen für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld In Kooperation mit der IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um Das Account Management- und Solution Design-Team unterstützt Du proaktiv im Vertriebsmanagement, wozu auch die Beratung unserer Kunden zur Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du stellst anhand von Leistungsbeschreibungen für Transporttätigkeiten die korrekte Auslieferung sicher Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement sowie in Vertriebstätigkeiten Erste Kenntnisse der GDP-Anforderungen wünschenswert Bereitschaft zu In- und Auslandsreisen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir leben eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur. Du bist eingeladen Dich einzubringen und zu entfalten Wir bieten Dir ein Rundum-Sorglos-Programm vom Fahrradleasing, über unser spitzen Sportprogramm, bis zur eigenen Betriebskrankenkasse und vielen Benefits mehr Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
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Specialist (m/w/d) Seafreight Import

So. 03.07.2022
Düsseldorf
AN ALLE, DIE ES LIEBEN, ETWAS ZU BEWEGEN. Mit ca. 550 Mitarbeitern weltweit, davon ca. 60 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland, zählt die Jet Speed GmbH als Joint-Venture-Unternehmen der Dachser SE zu den mittelständischen Unternehmen. Eine schlanke Unternehmensstruktur, kurze Kommunikationswege, das großartige Engagement und die Erfahrung unserer Mitarbeiter haben unseren Erfolg auf dem weltweiten Logistikmarkt erst möglich gemacht. Für unser Tochterunternehmen Jet-Speed GmbH suchen wir ab sofort am Standort DüsseldorfIHRE AUFGABEN Sie organisieren und steuern eigenverantwortlich Importsendungen – von der Auftragsannahme bis zur Abfertigung und Verzollung Sie disponieren LKW- und Containertransporte, buchen Sendungen in Übersee und übernehmen die Sendungsverfolgung Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Kundinnen weltweit und korrespondieren international mit unseren Partnern Sie erstellen serviceorientiert Offerten im Ad-hoc Bereich für Kunden und Kundinnen und verhandeln selbstständig Tagespreise mit Fuhrunternehmern Zudem verantworten Sie das Reklamationsmanagement und die Abwicklung von Gefahrgütern. IHRE QUALIFIKATIONEN Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Speditionserfahrung. Sie verfügen über gute Englisch- und IT Kenntnisse, besonders im Bereich MS Office. Sie zeichnen sich durch ein sicheres, kommunikatives und verbindliches Auftreten aus. Zudem sind Sie eigenständig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team. Wünschenswerterweise bringen Sie bereits Gefahrgutkenntnisse mit. UNSER ANGEBOT Eine offene Unternehmenskultur und eine familiäre Arbeitsatmosphäre Eine abwechslungsreiche Tätigkeit geprägt von hoher Selbständigkeit Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team Wir sorgen für eine strukturierte Einarbeitung, bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Logistiksachbearbeiter:in (m/w/d) mit Exportfokus

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Mercur Oleo ist ein mittelständisches und innovatives Unternehmen im Bereich der Distribution und Produktion von oleochemischen Produkten. Wir betreuen Kunden und Lieferanten im nationalen, wie auch internationalen Segment. Seit rund 40 Jahren sind wir ein fester Bestandteil in unserer Branche. Per sofort suchen wir für unsere Oleochemie Abteilung eine/n Logistiksachbearbeiter:in mit dem Fokus auf Exportabwicklung. Abwicklung von Importvorgängen vom Drittland in die EU Abwicklung von Exportaufträgen ins Drittland Erstellung von Export Dokumenten Verhandlung von Seefrachten Abwicklung von Inlands und EU Aufträgen Erledigung Auftragsbezogener administrativer Aufgaben Sie haben einen kaufmännischen Berufsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Erfahrung in der Export und Importabwicklung. Optimalerweise im Bereich Chemie. Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bewegen sich sehr sicher in den gängigen MS-Office Anwendungen Sie haben Erfahrungen im Frachtenmarkt vorallendingen im Bereich Seefracht (Dry Container und ISOTANKS) Spanisch und/oder Portugiesisch Kenntnisse wünschenswert Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten und schnell wachsenden Unternehmen Eine gerechte und leistungsorientierte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Regelmäßige Schulungen Chancen auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung im Unternehmen Motiviertes, freundliches und hilfsbereites Team Kostenlose Getränke, Obst, Snacks
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Aufgrund einer altersbedingten Nachbesetzung sind Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auslösung der Bestellungen von Dienstleistungen, Büromaterial, Ersatzteilen, Capex und für die Nachverfolgung der Bestellungen zuständig Sie bearbeiten Eingangsrechnungen für Dienstleistungen und Reparaturen und unterstützen bei der Terminüberwachung für fällige Wartungen und UVV-Prüfungen Im Rahmen der Rechnungsbearbeitung klären Sie Unklarheiten, fordern und prüfen Lieferscheine und Abliefernachweise bei Bedarf, prüfen und buchen Differenzen beim Wareneingang und nehmen Kontakt zu der Disposition auf Außerdem führen Sie SAP-Auswertungen durch (Kostenstellenabgleich, THM-Bestände, Instandhaltungsmaßnahmen)  Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Abstimmung der Transporthilfsmittel und die Bearbeitung von Transportschäden  Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Erfahrung in einer ähnlichen Position zurückgreifen  Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft; wünschenswert ist Erfahrung mit SAP MM Durch Ihr sehr gutes Deutsch und mindestens Basis-Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Sa. 02.07.2022
Langenfeld (Rheinland)
Die 4PL Central Station Deutschland GmbH ist Europas führender Anbieter für „Fourth Party Logistics“-Dienstleistungen (4PL) und agiert als unabhängiger Generalunternehmer, der mit seiner Logistikexpertise kundenindividuelle Logistiklösungen konzipiert und betreibt. Die 4PL Central Station Group beschäftigt derzeit insgesamt über 200 Logistikfachleute in verschiedenen Niederlassungen in Asien und Europa; in Deutschland am Standort Langenfeld sind wir eine der schnell wachsenden Tochtergesellschaften der Schweizer Central Station AG. Zur Verstärkung unserer Abteilung Transportation am Standort Langenfeld suchen wir in unbefristeter Anstellung einen Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen. Operative Transportorganisation weltweit mit allen Verkehrsträgern Kontrolle des Transportverlaufs und bei Abweichungen Ableitung von Aktionen im Tagesgeschäft Lösen von logistischen Problemfällen aus dem Tagesgeschäft im Sinne unserer Kunden Erstellen von Zoll- und Außenhandelsdokumenten (Export) Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden, Lieferanten sowie Spediteure Ihr zukünftiges Team ... … besteht derzeit am Standort Langenfeld aus 4 Logistikfachleuten. Es herrscht ein kollegiales und kooperatives Miteinander auf Basis sehr kurzer Entscheidungswege. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder entsprechende Erfahrung in der Transportlogistik Praktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und Straßenverkehr und idealerweise auch im See- und Luftfrachtbereich Kenntnisse im Bereich der Zoll- und Außenhandelsdokumentation Kunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute Organisationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche mit modernen Strukturen, einer fundierten Einarbeitung und die Möglichkeit zur Nutzung von Mitarbeiterrabatten und anderer Benefits. Bei uns erleben Sie Gestaltungsfreiraum und jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Ideen. Fähigkeiten werden bei uns gefördert! Wir haben Spaß an unserer Arbeit und schätzen die flachen Hierarchien sehr.
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Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Mobilraumprojekte

Sa. 02.07.2022
Wesseling, Rheinland
Höchste Ansprüche mal breites Know-how mal tiefe Brancheneinblicke oder einfach Traumjob² – willkommen bei AMTRA! Wir sind einer der führenden X-Servicedienstleister rund um mobile Räume: Ob für Unternehmen, Schulen oder die Industrie – die Einsatzzwecke unserer Mobilräume sind fast grenzenlos. So wie deine Karrierechancen bei uns: Mit 25 Jahren Erfolgsgeschichte bieten wir über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein sicheres berufliches Zuhause an vier aufstrebenden Standorten. Freu dich auf maximale Förderung – mit Schulungen, regelmäßigem Feedback und jeder Menge Freiraum für deine Ideen. Das klingt nach einer guten Perspektive? Dann mach sie zu deiner! Wir suchen dich in Wesseling (Großraum Köln/Bonn) als Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Mobilraumprojekte Wesseling | Unbefristet | Vollzeit | Ab sofort Transport, Montage und Service – hier laufen schon bald alle Fäden bei dir zusammen: du verantwortest die Logistik und die Ressourcen­planung für unsere Mobilraumprojekte. Dabei bildest du eine wichtige Schnittstelle für alle Projektbeteiligten, koordinierst die einzelnen Gewerke, Maschinen und Nachunternehmungen und kümmerst dich um die Disposition unserer Fuhrpark- und Montageteams. Klar, dass du stets unsere Standards hinsichtlich Qualität, Arbeitssicherheit und Wirtschaftlichkeit im Blick behältst und von Projekt zu Projekt deren Einhaltung verbesserst. Auch rund um unsere Digitalisierungstools und Management- und Kennzahlensysteme sind deine Verbesserungsideen gefragt. Nicht zuletzt motivierst du ein wachsendes Team und sorgst dafür, dass sich jedes Teammitglied persönlich und fachlich weiterentwickeln kann. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine alternativ kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrung in der Logistik. Technisches Interesse und bestenfalls solides Grundverständnis. Aktive Kommunikation und die Fähigkeit, verschiedene Fachbereiche und Gewerke zusammenwirken zu lassen. Offene, teambegeisterte Persönlichkeit mit Spaß an anspruchsvollen Aufgaben und allem Neuen, die gut im Planen, aber genauso gut im spontanen Umdisponieren ist. Moderne Büros und kostenlose Parkplätze Zukunftssicherheit, regionale und langfristige Entwicklungsperspektiven für dich Viel Freiraum und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Engagierte Führungskräfte und regelmäßiges Feedback, das dich wirklich weiterbringt Schulungen und individuelle Förderungen deiner Karriere Spannende Teamevents und motivierte Kolleginnen und Kollegen
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Verkehrsplaner (m/w/d), im Schienengüterverkehr

Fr. 01.07.2022
Köln, Ingolstadt, Donau
 Die Rail Cargo Group zählt zu den führenden Bahnlogistikunternehmen in Europa mit einem Jahresumsatz von 2,2 Milliarden Euro und ungefähr 6.000 Mitarbeiter:innen in 15 Ländern. Wir verbinden Menschen, Unternehmen und Märkte. Gemeinsam mit starken Partnern betreibt die Rail Cargo Group ein flächen­deckendes Netz an End-to-end-Logistik in Europa und darüber hinaus bis Asien. Today. Tomorrow. Together. Join us - we are #RAILCORE. Rail Cargo Carrier - Germany GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verkehrsplaner (m/w/d) für den Schienengüterverkehr, am Standort Köln oder Ingolstadt.  Bewertung, Ausarbeitung & Optimierung von Verkehrskonzepten und innovativen Planungs- und Betrachtungsweisen der Ressourcen Implementierung von neuen Verkehrssystemen Abwicklung des gesamten Dienstleistermanagements, darunter Koordination und Steuerung der Personaldienstleister sowie die Erledigung von administrativen Aufgaben Langfristige Personaleinsatz- und Personalbedarfsplanung (Jahresplanung) sowie die Erstellung einer Personalbedarfsplanung bei umgeplanten Mehrleistungen und Baustellen Analyse und Anpassung der langfristigen Verkehrsentwicklung Mitarbeit bei Projekten  Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann, oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung von 2 Jahren im Bereich Planung & Disposition unabdingbar Sehr gute geographische Kenntnisse und eine fundierte Expertise im Schienengüterverkehr Problemlösungskompetenz sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung von Getränken und Obst am Arbeitsplatz Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
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Mitarbeiter Retourenmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Ratingen, Düsseldorf
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Du hast Spaß an Automatisierungstechnik und Antriebstechnik? Neben der Technik interessierst Du Dich für kaufmännische Fragestellungen und fühlst dich wohl im Kundenkontakt? „Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizierst? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten. Für unseren Standort in Ratingen (bei Düsseldorf) suchen wir aktuell einen Mitarbeiter Retourenmangement (w/m/d) für Premium-Kunden aus dem Maschinenbau und industrielle Endkunden. In dieser Funktion bist Du erster Ansprechpartner und zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden in Retourenbelangen und baust durch Deine professionelle und soziale Kompetenz ein nachhaltiges und partnerschaftliches Verhältnis zu ihnen auf. Life Is On – sind Sie es auch? JOB-ID: 34426 , Standort: Ratingen | Düsseldorf Du bearbeitest technische und kommerzielle Kundenanfragen im Bereich des Retourenmanagements zur bestmöglichen inhaltlichen Beurteilung der Retourenanfrage Du stellest zeitnahe Erstellung der Retourengenehmigung (RMA) zur Minimierung der Durchlaufzeit für den Kunden sicher Du bist für die Abstimmung und Bearbeitung von Reparaturanforderungen anhand der definierten Reparaturkategorien und Erstellung von Reparaturangeboten innerhalb SAP Du bearbeitest Kunden- und produktspezifische Ersatzteilbestellungen Du koordinierst und beauftragst nationale sowie internationale Retouren- und Reparaturcenter Du nutzt definierte Werkzeuge im Rahmen des Retourenmanagements wie SAP und bFo (bridge front office, Salesforce) Du erreichst eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch professionellen Service, ständige Erreichbarkeit und qualifizierte Aussagen im Bereich des Retourenmanagements Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und bist am kaufmännischen interessiert. Du konntest erste Erfahrung im Bereich der Kundenkommunikation, Kenntnisse der Marktgegebenheiten und Vorgehensweisen im Bereich von Industrie / Installationstechnik sammeln Produktkenntnisse des SE Portfolios Industrie & Installationstechnik von Vorteil Sichere MS-Office, SAP-Anwenderkenntnisse und Salesforce(bfo) runden Dein Profil ab. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit dem Programm Salesforce sammeln. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend, in Wort und Schrift. Die Probleme unserer Kunden nimmst Du ernst und zeigen Ausgewogenheit hinsichtlich Sensibilität und Durchsetzungsvermögen in der Kommunikation. Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungeneines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeiten mit Sinn! Als Green Companymit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Sachbearbeiter Kundendisposition (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Solingen
Die BIA Gruppe mit Sitz in Solingen ist einer der weltweit führenden Hersteller oberflächenveredelter Kunststoff-Bauteile für die Automobilindustrie. BIA setzt branchenweit Maßstäbe in den Bereichen Technologien, Oberflächen und Umwelt. Rund 1.800 Mitarbeiter an sieben Standorten tragen zum Erfolg der inhabergeführten Unternehmensgruppe bei.  Am Stammsitz in Solingen ist BIA mit über 920 Mitarbeitern einer der größten privaten Arbeitgeber der Stadt.  Für unsere Logistikabteilung suchen wir einen Kundendisponenten (m/w/d). Die BIA Logistik ist mit 65 Mitarbeitern für alle Themen rund um Arbeitsvorbereitung, innerbetrieblichen Warenfluss, Disposition, Warenein- und ausgang verantwortlich. Enge Vernetzung und intensive Kommunikation sowohl mit den Fertigungsabteilungen als auch mit den Kunden machen ​den Erfolg der Abteilung aus. Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden  Erfassung und Prüfung von Kundenabrufen in Form von DFÜ, Fax oder Mail  Erstellung und Versendung von Lieferwidersprüchen Abstimmung von termingerechten Warenversendungen Sicherstellung der Rohwarenverfügbarkeit im Lohnkundenbereich Pflege von Preisen im Warenwirtschaftssystem (TimeLine) Erstellung von Abbauplänen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Industrie- oder Büromanagement  Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen, Timeline oder SAP wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise Qualitäts-, kosten- und ergebnisbewusstes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen im Automotive, bzw. der Disposition sind von Vorteil Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Urlaubsgeld- & Weihnachtsgeld Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote´ Attraktive Betriebskantine Mitarbeiter-Kürzel [contactPerson] JR
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