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Transportlogistik: 29 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Pharmaindustrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Bildung & Training 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll Import Abwicklung

Fr. 11.06.2021
Köln
Die Ekol Logistik GmbH ist ein national und international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen im Konzernverbund der Muttergesellschaft Ekol Lojistik A.S. mit 15 Tochtergesellschaften, davon in 12 Mitgliedstaaten der EU sowie in der Ukraine und Bosnien Herzegowina. Die Ekol-Gruppe ist eine der am schnellsten expandierenden Gesellschaften auf dem europäischen Logistikmarkt und Pionier der multimodalen Logistik. Dabei bietet die EkolGruppe ihren Kunden im nationalen und internationalen Umfeld das gesamte Portfolio der Logistik-Dienstleistungen wie Transporte, Warehouse-Management, Im- & Export Abwicklung und Supply Chain-Management aus einer Hand an. Insgesamt verfügen die Ekol-Gruppe in der Türkei und in Europa über mehr als 1.000.000 m² an Lagerflächen, eine Flotte von 5.500 Fahrzeugen und eine Gesamtbelegschaft von 7.500 Mitarbeitern. Für unsere Niederlassung in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll Import Abwicklung Importverzollungen: Abfertigung zum zollrechtlich freien Verkehr Erstellen von Versandpapieren (T1, T2), Kundenakquise o Kontrolle von Export- und Import-Sendungen inklusive Zollbelegen Klärung und Beantwortung von Sachverhalten Exportverzollungen: Erstellen von Ausfuhrbegleitdokumenten ATR, EUR1 Erfassung und Pflege der Kundenstammdaten Ansprechpartner für Kunden, Zoll und interne Fachabteilungen Tägliche Mitarbeit im laufenden Tagesgeschäft Selbstständige Sachbearbeitung aller in diesem Rahmen anfallenden Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Importbzw. Export Zollabwicklung Sicherer Umgang mit ATLAS (NCTS Module – Importverzollungen) zwingende Voraussetzung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Als teamorientierte Persönlichkeit überzeugen Sie durch überdurchschnittliches Engagement, einem gewissenhaften Arbeitsstil und einem hohen Maß an Belastbarkeit und Organisationstalent Ein wachsendes und aufstrebendes Unternehmen Gute Aufstiegsmöglichkeiten Eine Zukunftsorientierte Branche Praxisbezogene Weiterbildungen E-learning Platform Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiales Arbeitsklima Professionelles und interkulturell geprägtes Unternehmensumfeld Attraktive Aufgaben und spannende Projekte Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Freie Getränke (Kaffee, Tee) Modern eingerichteter Arbeitsplatz.....
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung

Fr. 11.06.2021
Köln
GESUCHT IN KÖLN, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Sachbearbeiter Abrechnung (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Prüfung und Verarbeitung von Abrechnungsdaten Eigenverantwortliche Bearbeitung von Großkunden im Gutschriftsverfahren Systemischer Abgleich von Kundendaten sowie Differenzenklärung mit der Kundenseite Bearbeitung von Rechnungsreklamationen sowie Kontenklärung im Zuge der Gutschriftsbearbeitung Unterstützung in Projekten zur kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Abrechnungsprozesse Mitwirkung bei der Aufschaltung von Neukunden     Ihr Profil   Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder alternativ eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich Möglichst mehrjährige Erfahrungen im Bereich Abrechnung oder im Finanzbereich Sehr gute Kenntnisse in Office-Anwendungen (insb. Excel) Ausgeprägte IT Affinität, gerne auch Kenntnisse im Bereich VBA, SQL oder Access Datenbanken Erfahrungen in der Reklamationsbearbeitung Sicheres Auftreten im Kundengespräch und hohes Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Flexibilität Gute Teamfähigkeit und Engagement     Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herr Moritz Klein, Head of BPO Finance & Revenue Management, +49 228 37788205.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   GESUCHT IN KÖLN, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Sachbearbeiter Abrechnung (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Prüfung und Verarbeitung von Abrechnungsdaten Eigenverantwortliche Bearbeitung von Großkunden im Gutschriftsverfahren Systemischer Abgleich von Kundendaten sowie Differenzenklärung mit der Kundenseite Bearbeitung von Rechnungsreklamationen sowie Kontenklärung im Zuge der Gutschriftsbearbeitung Unterstützung in Projekten zur kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Abrechnungsprozesse Mitwirkung bei der Aufschaltung von Neukunden     Ihr Profil   Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder alternativ eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich Möglichst mehrjährige Erfahrungen im Bereich Abrechnung oder im Finanzbereich Sehr gute Kenntnisse in Office-Anwendungen (insb. Excel) Ausgeprägte IT Affinität, gerne auch Kenntnisse im Bereich VBA, SQL oder Access Datenbanken Erfahrungen in der Reklamationsbearbeitung Sicheres Auftreten im Kundengespräch und hohes Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Flexibilität Gute Teamfähigkeit und Engagement     Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herr Moritz Klein, Head of BPO Finance & Revenue Management, +49 228 37788205.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  
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Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Fr. 11.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die 4PL Central Station Deutschland GmbH ist Europas führender Anbieter für „Fourth Party Logistics“-Dienst­leis­tungen (4PL) und agiert als unab­hän­giger General­unternehmer, der mit seiner Logistik­expertise kunden­in­di­vi­duelle Logistik­lösungen konzipiert und betreibt. Die 4PL Central Station Group beschäftigt derzeit insgesamt über 200 Logistik­fach­leute in verschie­denen Nieder­lassungen in Asien und Europa. Der Standort Langenfeld ist eine Tochtergesellschaft der Schweizer Central Station AG. Zur Verstärkung unserer Abteilung Transportation am Standort Langenfeld suchen wir in unbefristeter Anstellung einen Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen . Operative Transportorganisation, Verkehrsträger Straße (LKW/KEP/Sonderfahrten) ab europäischen Be- und Entladestellen Planung der Transporte und Kontrolle des Transportverlaufs von der Beauftragung der Carrier bis zur Entladung in unserem Transportmanagement-System Selbstständiges Lösen von logistischen Aufgabenstellungen aus dem Tagesgeschäft heraus (z. B. bei Abweichungen vom Standard) zur Sicherstellung von Terminen  Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden, deren Lieferanten sowie Spediteure Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder entsprechende Erfahrung in der Transportlogistik Praktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik  Kunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute Organisationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erleben Sie Gestaltungsfreiraum und jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Ideen. Unsere Büros laden nicht nur durch die moderne und helle Ausstattung zum Arbeiten ein, sondern besonders durch die motivierten Kollegen, die sich gerne zu Kicker, Darts oder Tischtennis in der Pause verabreden. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und schätzen die flachen Hierarchien sehr. Fähigkeiten werden bei uns gefördert! Als familiengeführtes Schweizer Unternehmen stehen wir für Werte wie Unabhängigkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit und sind uns bewusst, dass jeder Mitarbeiter zu unserem Gesamterfolg beiträgt.
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Schichtleiter Logistik (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Düren, Rheinland
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Herausforderungen spornen Dich zu Höchstleistungen an und Du möchtest Deinen eigenen Verantwortungsbereich an unserem Logistikstandort in Düren aktiv mitgestalten? Dann suchen wir Dich zur tatkräftigen Unterstützung unseres motivierten Teams als Schichtleiter Logistik (m/w/x). Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du verantwortest die fachliche Führung der operativen Mitarbeiter inkl. der Ressourcenplanung (Mitarbeitereinsatz) sowie die Organisation des Mitarbeiteraustausches mit anderen Bereichen Gewissenhaft verteilst Du Arbeitsaufträge und stellst die Auslastung der Mitarbeiter sicher Du übernimmst die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie die Planung des Tagesgeschäfts Du bist erster Ansprechpartner für alle Prozess- und Technikstörungen und leitest die Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen weiter Kompetent deckst Du Optimierungspotenziale auf, leitest Korrekturmaßnahmen ein und führst Erfolgskontrollen durch Du stellst die Einhaltung der SLAs sowie der Qualitätsziele sicher, überwachst Arbeitsabläufe mittels SAP und erstellst Auswertungen von Reports Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) oder zum Handelsfachpacker (m/w/x), alternativ eine (branchennahe) Berufsausbildung mit relevanter Erfahrung im Lager Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Logistikbereich sowie Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung Gute MS Office- sowie fundierte SAP-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse, idealerweise Englischkenntnisse Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) Sorgfältiger und verantwortungsvoller Umgang mit Qualitätsprodukten, Organisationstalent, Hand-on-Mentalität, hohes Engagement, Vorbildfunktion, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Leistungsstärke Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, intern wie extern Alle Vorteile, die ein globaler Konzern zu bieten hat
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Werkstudent Depot Assistenz DACH (w/m/d/x)

Fr. 11.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kund*innen bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  In unseren Depots kannst Du als Werkstudent Depot Assistenz (w/m/d/x) die HelloFresh DACH-Logistik von Morgen begleiten. Unterstütze unser Depot-Team dabei in der Operativen, herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität kümmerst Du Dich um einen reibungslosen Tagesablauf im Depot  Durch Deine tatkräftige Unterstützung stellst Du gemeinsam mit dem Team die Sortierung unserer Boxen sicher Die Tourenausgabe wird von Dir begleitet und sichergestellt, dass jede Box im richtigen Fahrzeug landet Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, wenn viele verschiedene Kulturen aufeinandertreffen Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Logistik sammeln können Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Du bist ein*e Frühaufsteher*in oder eine Nachteule (Arbeitszeiten von ca. 05:00 Uhr - 09:00 Uhr und 19:00 Uhr - 23:00 Uhr) Du kannst in der Woche zwischen 15 bis  20 Stunden bei uns arbeiten Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gutes Englisch Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Last Mile-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz im Rheinland mit tollen Kolleg*innen Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte  Fitness-Angebote und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft 
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)|internationale Kundenbetreuung / Export

Do. 10.06.2021
Köln
Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln.Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken ELT, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt  importieren und in über 70 Länder vertreiben.Wir wollen unseren Kunden stets das Beste bieten! Dafür arbeiten wir täglich mit einem hohen Qualitätsanspruch und viel Leidenschaft daran, uns, unsere Leistung und unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln.Daher suchen wir Sie zur Unterstützung für unser Verkaufsteam als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)internationale Kundenbetreuung/ExportSie teilen unsere Passion für das Thema Reiten und kennen sich gut mit den Produkten im Reitsport aus? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Betreuung unserer internationalen Kunden und Außendienst-Mitarbeiter Eigenständige Exportbearbeitung für einen definierten Kreis an Betreuungsländern Betreuung von Key Account Kunden Präsentation des Sortiments auf Fachmessen Auftragsabwicklung und Nachverfolgung beim Kunden Auswertung von kundenspezifischen Daten Ihre Fähigkeit Kunden zu begeistern; Sie sind ein serviceorientierter Teamplayer Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ergänzen Sie mit Berufserfahrung im Vertrieb und Kenntnissen im Exportbereich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Der routinierte Umgang mit MS Office Programmen und ggf. einem Warenwirtschaftsprogramm ist für sie selbstverständlich Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben im Vertrieb, in die Sie Ihr Fachwissen einbringen und vertiefen können Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Intensive Einarbeitung durch gezieltes Training und Produktschulung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen
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Werkstudent (m/w/d) Transport- und Importsteuerung

Do. 10.06.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Transport- und Importsteuerung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.10.2021 | Job-ID: 317081    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Logistik RZAG ist verantwortlich für operative, sowie strategische Tätigkeiten in der Warenabwicklung von nationalen und internationalen Lieferanten bis hin zum Kunden. Dabei umfasst dies eine enge Abstimmung sowohl mit den internen Abteilungen des Eigengeschäfts als auch mit dem Einkauf, den Dienstleistern und den Kunden. In Verbindung mit der kontinuierlichen Bewertung und Optimierung von Prozessen entlang der Supply Chain wird hierdurch die Etablierung neuer Geschäftsfelder und eine sichere Warenversorgung in den Eigengeschäftslagern gewährleistet.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Unterstützung des Teams bei der regelmäßigen Aktualisierung von Supply Chain Reportings u.a. zur Analyse der Importprozesse, sowie der Transport- und Lagerdienstleisterperformance. Gemeinsam mehr erreichen: Unterstützende, sowie auch selbständige Erstellung weiterer Analysen entlang der Supply Chain des Eigengeschäfts. Sie haben alles im Blick: Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung neuer und bestehender Prozesse. Sie packen mit an: Gestaltung von Präsentationen u.a. die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Managementebene. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Ihr zuverlässiges und selbstständiges Auftreten. Sie sind noch mindestens ein Jahr eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management. Optimalerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen im Logistikbereich durch Praktika oder andere Werkstudententätigkeiten. Sie besitzen sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insb. Excel und Power Point) und gutes analytisches Denkvermögen. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 317081) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Transportlogistik

Do. 10.06.2021
Bergheim, Erft
Martinswerk GmbH ist ein inter­national tätiges Chemie­unter­nehmen. Als Her­steller hoch­wertiger Spezial­pro­duk­te auf der Basis von Alu­minium­oxid und -hydroxid sichern wir uns durch inno­vative und an­wender­orien­tierte Produkte, hohes Qualitäts­bewusst­sein, weltweites Engage­ment und quali­fizierte Mitar­beiter eine führende Position auf dem Weltmarkt. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir befristet für 12 Monate innerhalb der Abteilung Logistik für unseren Standort in Bergheim bei Köln eine/nKaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Transportlogistik(in Voll- oder Teilzeit) Administrative Unterstützung des Logistik­teams bei der Planung, Organisation und Über­wachung termin­gerechter und öko­nomisch sinn­voller Transport­mittel­bereit­stellung für inter­nationale Trans­porte (Land-, Luft-, See- & Schienen­verkehr) Einweisung von LKW-Fahrern und Ausgabe von Lade­dokumenten Vorbereitung aller transport­relevanter Export­dokumente (ABD, EUR.1, A.TR) und deren Ausgabe an die Fahrer Durchführung aller nach­gelagerten Kontroll­tätig­keiten der Liefer­dokumente Zusammenstellung der Export­dokumente und Ver­sand an interne und externe Schnitt­stellen Laufende Abstimmung mit den Supply Chain Teams „Logistik“, „Produktions­planung“, „Customer Care“ sowie dem Bereich „Verladung“ Aufbereitung und Pflege unter­schied­licher Reporte und Ent­scheidungs­grund­lagen für die Abteilungs­leitung Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, bevor­zugt mit Industrie-, Speditions- und/oder Logistik­schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bereich Trans­portplanung, Logistik und inter­nationaler Auftrags­abwicklung Fachkenntnisse in der Waren­ausfuhr inner­halb der EU und in Dritt­länder wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Zoll- und Außen­handel Anwendererfahrung mit Trans­port­planungs-, ERP-Systemen und gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Team­orien­tierung, hohe Belast­barkeit sowie ein schnelles Auffassungs­vermögen Selbstständige Arbeits­weise und „Hands-on-Mentalität“ Tarifvertrag der chemischen Industrie mit 37,5-Stunden-Woche, flexiblen Arbeits­zeiten und 30 UrlaubstagenÜbernahme von Verantwortung, Weiter­entwicklungs­möglich­keiten und Aufstiegs­chancenInternationales UmfeldBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Mitgliedschaft bei vielen Fitness­anbieternSubventionierte Kantine mit Lebens­mitteln aus der RegionFirmenfesteMitarbeiterparkplatz auf dem Unternehmens­gelände
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Sachbearbeiter dezentrale Auftragsbearbeitung (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter für die Dezentrale Auftragsbearbeitung für das Geschäftsfeld DB Cargo an der Meldestelle Köln. Aufgaben: Du steuerst den reibungslosen Ablauf der Auftragsbearbeitung des Kombinierten Verkehrs der DB Cargo im Umschlagbahnhof Köln Die Organisation der Verladungen, auch bei kurzfristigen Änderungen, am Verladetag Du planst die Anzahl der benötigten Tragwagen, die Durchführung von Tatbestands- und Schadensaufnahmen sowie das Erstellen der Monats-Statistiken zur Leistungsmengenerfassung Du nimmst Arbeitsanweisungen der Vertriebsgesellschaften entgegen und nimmst an Besprechungen mit örtlichen Partnern teil Die Mitarbeit an den Schaltern und die Bedienung der Datenverarbeitungssysteme des Kombinierten Verkehrs gehören ebenfalls in Deinen ZuständigkeitsbereichDein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, wie zum Beispiel zum Speditionskaufmann Du bringst langjährige Berufserfahrung im Eisenbahnverkehr und Kenntnisse in den komplexen Abläufen eines Umschlagbahnhofs mit oder bist bereit Dir diese anzueignen Idealerweise hast Du Erfahrung in den Tätigkeiten der Auftragsbearbeitung Kombinierter Verkehre Durchsetzungskraft, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Team-, Konflikt- und Motivationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Du hast Kenntnisse der Datenverarbeitungssysteme der kombinierten Verkehre und aller gängigen MS Office-Produkte Du bringst die Bereitschaft für einen Dreischichtbetrieb mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Spedition/Umschlag/Lagerei

Mi. 09.06.2021
Neuss
Der Geschäftsbereich HGK Logistics and Intermodal bündelt seit Anfang 2021 die Logistik- und Umschlagsaktivitäten der HGK Gruppe. Je nach Standort oder Geschäftsfeld kennen Sie uns vielleicht auch als neska, Pohl, uct, dbt, RRT, KCT, DCH oder CTS. Ein starker Verbund von insgesamt 13 Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften bietet an 17 Standorten Logistik­lösungen für Transport, Um­schlag, Lagerung und Bearbeitung von Stück- und Massen­gütern sowie alle Dienst­leistungen rund um den Container. Weitere Infor­mationen zur Unter­nehmens­gruppe und den Tochter­gesell­schaften finden Sie unter neska.com Strategische Planung und Abwicklung von Transporten verschiedener Verkehrsträger Erstellung von Frachtpapieren Sicherstellung einer termin- und mengengerechten Disposition Kundenkontakt Auftragsabwicklung Erstellung von Stauplänen zum Transport im Container Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Umfangreiche EDV-Kenntnisse (MS-Office usw.) Englischkenntnisse in Wort und Schrift PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem jungen Team Flexible Arbeitszeiten Eine angemessene Vergütung, inkl. Gratifikationen Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und einer Krankenzusatzversicherung Angebot zum Leasing von Diensträdern
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