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Transportlogistik: 41 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Spedition- und Logistikdienstleistungskaufleute (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Betrieb Expedition/ Versandabwicklung. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen. Wareneingangsabfertigung per Lkw, Bahn und Binnenschiff für verpackte und unverpackte Güter, national und international Versandabfertigung von Lkw Tank-/Siloverkehren sowie verpackte Güter von Lkw/Bahn/Binnenschiff-Verkehren, national und international, jeweils unter Beachtung von handels- steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Vorgaben Fahrzeugabrufsteuerung Identitätsprüfung/ Einfahrtlegitimation/ Dokumentation Bearbeitung von Prozessabweichungen (Troubleshooting) Bearbeitung von Abweichungen innerhalb unseres automatisierten GATE Prozesses Abgeschlossenes Ausbildung zum Spedition-und Logistik-, Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit Publikumsverkehr verschiedenster Nationalitäten Vorkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist wünschenswert und von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (z.B. Word, Excel, etc.) Schreibmaschinenkenntnisse (10 Finger Tastschreiben) Affinität im Umgang mit IT-Anwendungen In dieser Position wünschen wir uns einen engagierten und belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der ein hohes Maß an Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen aufweist. Sie überzeugen durch Ihre Sozialkompetenz und auch in stressigen Situationen verfügen Sie über ein freundliches und sicheres Auftreten. Zuverlässigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich wie teamorientiertes und flexibles Arbeiten..Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Sachbearbeiter - Versand, Zoll, Export (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Du brennst für starke Logistik? Für unseren Standort Langenfeld suchen wir Dich als Sachbearbeiter - Versand, Zoll, Export (m/w/d) Wir leben Edelstahl Seit 60 Jahren sind wir als Teil der familiengeführten NEUMO Ehrenberg Gruppe Spezialisten für rostfreien Edelstahl. Für unsere Kunden möchten wir stets den besten Service bieten und setzen dabei auf ein starkes Team. Du hast bereits Erfahrung als kaufmännischer Mitar­beiter gesammelt und kennst Dich in logistischen Prozessen aus? Du wünschst Dir, Teil eines internatio­nalen Unternehmens zu sein, dessen Ziel digitale Entwicklung und die Optimierung seiner Logistik ist? Dann willkommen an Bord! Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Übergabe unserer Ausgangsfrachten an Speditionen Bearbeitung von Servicefragen Lieferzeitabstimmung und -nachverfolgung Erstellung von Begleitpapieren, zoll- und außenwirtschaftlichen Dokumenten Prüfung von Frachtbelegen und Rechnungen Abwicklung des Versicherungs- und Retourenmanagements Akquise von Spediteuren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Logistikumfeld Umfassende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse Teamwork auf Augenhöhe und flache Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung, Urlaubsgeld Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen Umfassende Einarbeitung Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die Eigeninitiative belohnt und einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung bietet.
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Mitarbeiter Abfertigung (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Bedburg, Erft
Die DIY Logistic Services GmbH ist ein Tochterunternehmen von OBI, der Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Unser Team sorgt an unserem modernen Logistikstandort in Bedburg täglich für einen reibungslosen Warenstrom zwischen den europäischen OBI Märkten und dem Zentrallager. Auf einer Fläche von 103.000m² werden bis zu 200 Lkw-Bewegungen pro Tag abgewickelt. Im Warenausgang tragen wir dafür Sorge, dass die Ausgangstouren täglich pünktlich verladen und abgefertigt werden um termingerecht in den Märkten zugestellt werden zu können. Für unser Warenausgangsbüro suchen wir nun zur tatkräftigen Unterstützung einen engagierten und pflichtbewussten Mitarbeiter (m/w/d) in Festanstellung. Sie erstellen Frachtdokumente für Großhandel & Cross-Docking. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Palettenscheinen sowie der Rampensteuerung. Sie kommunizieren intern mit Lagerschichtleitern, Fahrern und dem Pfortenteam sowie extern mit der Disposition. Sie pflegen den Verladeplan & die Schichtberichte. Sie verantworten die Einhaltung der pünktlichen Verladung. Sie haben idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Bereich Logistik. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen und dem MS-Office-Paket. Eine sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten zeichnen Sie aus. Sie haben die Bereitschaft im Schichtdienst, sowie gelegentlich auch an Samstagen zu arbeiten. 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote
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Speditionskaufmann / Projektkoordinator (m/w/d) für Umzugslogistik / Relocation - deutschlandweit

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln
Verstärken Sie unser Team der hasenkamp Relocation Services GmbH ab sofort in Vollzeit als Projektabwickler Umzugslogistik / Projektkoordinator Relocation (m/w/d) Wir von hasenkamp unterstützen Privatpersonen und Unternehmen bei der effizienten Planung, Organisation und erfolgreichen Abwicklung ihrer weltweiten Umzugsprojekte. Da unsere Teams standortübergreifend Arbeiten, steht Ihnen wahlweise unsere Niederlassung in Hamburg, Berlin, Frechen (Raum Köln), vorzugsweise in Ginsheim-Gustavsburg (Raum Mainz / Frankfurt) oder München zur Verfügung. Auftragsabwicklung von regionalen, nationalen, europaweiten und internationalen Umzugsprojekten Projektkoordination von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung Erstellung und Kontrolle von Angeboten sowie Kundenberatung in deutscher und englischer Sprache Abstimmung und Koordination aller internen und externen Projektpartner (z.B. Lager, Disposition, Behörden, Partnerunternehmen) Logistische Planung und Vorbereitung des Projektes sowie Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung Regelmäßiger und intensiver Austausch mit den Kunden zum Projektablauf Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, Logistikplanung oder Disposition Ein stets freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden Absoluter Teamplayer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition/Logistik, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Quereinsteiger (m/w/d) oder Berufswechsler (m/w/d) sind herzlich willkommen Bereitschaft Neues zu lernen sowie zur internen und externen Weiterbildung Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Konzentration auch in stressigen Situationen Vorzugsweise gute Englischkenntnisse, mindestens aber gute Grundkenntnisse in Wort und Schrift Hohe EDV-Affinität sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Interessanter Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Projekten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine umfangreiche Einarbeitung Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. betriebsinterner Englischunterricht  Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und eine offene Fehlerkultur Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Möglichkeiten zum Fahrzeugleasing sowie Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern Mitgliedschaft im Urban Sports Club kostenfreies Obst und Wasser an allen unseren Standorten sind für uns selbstverständlich
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Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean

Fr. 12.08.2022
Hilden, Frankfurt am Main, Hamburg, Langenhagen, Hannover, München, Stuttgart
Is there a logistics for careers?There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,500 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative value-added services. Rhenus Air & Ocean provides individual services in the air and sea freight sector. Just as we are always there for our customers around the world, we live cultural diversity in all our teams. Hence, we offer our employees exciting tasks and a wide range of training opportunities around the globe in our constantly growing business area.  Trainee Program (f/m/d) Rhenus Air & Ocean In our 24-month Rhenus Air & Ocean Trainee Program you will get to know our air and ocean business from start to finish. Every few months you change the department (location) and your area of responsibility. You are involved in exciting projects and take over responsible assignments in record time. While you work abroad, you can try out new things and expand your international network. During the whole time you develop yourself through regular feedback, management talks and various specialist and personality trainings. At the beginning you will be introduced to freight basics and gain insights into the operational work of our core business. You will develop and analyze logistics processes and support sales-related projects. During your stay abroad you work on exciting projects and grow your international network. Towards the end of the program there is enough time to get to know other areas and prepare for your target position. Various trainings on specialist topics and social skills as well as continuous feedback and mentoring are also part of the program. You have successfully completed your Bachelor in Logistics, International Management/Business Administration with focus on logistics or similar. You have relevant working experiences, e.g. through internships or apprenticeship, in a logistic related field (preferably air and ocean freight). You have a global mindset due to your international experience and you are fluent in English and German. Any other language is a plus. You can easily adapt and are willing to work in multiple national and international locations. You enjoy a high degree of flexibility and mobility. You are open to take the initiative and take over responsibility. Onboarding Scope for action Flat hierarchies Individual development Strong family company Events
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Speditions- und Logistikkaufmann als Sachbearbeiter Versand / Export / Zoll (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Do. 11.08.2022
Krefeld, Duisburg, Neuss
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Kunde: Unser Auftraggeber, eine internationale Unternehmensgruppe aus dem Maschinen- und Anlagenbau, hat uns beauftragt, für ihren schnell wachsenden und wirtschaftlich erfolgreichen Produktionsstandort mit 350 Mitarbeitern einen Speditions- und Logistikkaufmann (m/w/d) aus der Region Krefeld, Duisburg, Mönchengladbach, Neuss zu finden. Sie werden im Try & Hire Verfahren unbefristet eingestellt (Gehaltsrange 50 000 bis 60 000 € zum Start), intensiv eingearbeitet und fit für Ihren verantwortungsvollen und breit gefächerten Aufgabenbereich gemacht. Wir suchen Sie aus Krefeld, Neuss, Duisburg, Mönchengladbach zur Einstellung als Speditions- und Logistikkaufmann als Sachbearbeiter Versand / Export / Zoll (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau Eigenverantwortliche versandtechnische Abwicklung der Projektaufträge im internationalen Maschinen- und Anlagenbau sowie Prüfung der versandtechnischen Durchführbarkeit von Kunden- bzw. Akkreditivvorschriften Erstellung der für den Auftrag erforderlichen Handels-, Proforma- und Zollrechnungen, Packlisten sowie Versandanzeigen Bearbeitung der erforderlichen Zollformulare, Warenverkehrsbescheinigungen, Ursprungszeugnisse, Intrastatmeldungen sowie Erstellung von elektronischen Ausfuhranmeldungen (Atlas-Ausfuhr) Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Dienstleistern und internen Abteilungen in deutscher und englischer Sprache Gestaltung, Optimierung und Dokumentation bestehender Versand-, Zoll- und Exportprozesse sowie Unterstützung der Exportkontrolle im Unternehmen Prüfung und Verwaltung der Abrechnungen eingesetzter Spediteure, Verpacker, Kurierfirmen sowie Abwicklung von Transportschäden Gestaltung, Optimierung und Dokumentation bestehender Versand-, Zoll- und Exportprozesse sowie Mitwirkung an deren Verbesserung Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen und Erteilung von Transportaufträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Speditions- und Logistikkaufmann/ -frau (m/w/d) oder Industriekaufmann/ -frau (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagenbau in vergleichbarer Position Erfahrung in der Exportkontrolle und der damit einhergehenden Prozesse von Vorteil Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Problemlösungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit SAP und ATLAS sowie fundierte Anwenderkenntnisse in den MS Office-Standardprogrammen Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortliche und sehr abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten Traditionsunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern am Standort sowie 30.000 Kollegen weltweit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein modernes Werk mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement, Betriebsrat und Kantine Eine Konzern-Akademie, an der Sie gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vorfinden
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Transportmanager (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Transportmanager (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer namhaften Kunden rund um das Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden für Transportthemen mit Deiner Expertise und der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Standort in Düren, Köln oder Gütersloh aus. In Deiner Rolle unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kontakt mit unseren Kunden und das Business Development- und Solution Design-Team als zentraler Ansprechpartner in RFQs, bei der Implementierung von Neukundegeschäften sowie der Optimierung von Transportnetzwerken In Kooperation mit IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um und berätst das Key Account Management und unsere Kunden hinsichtlich des Transportmanagements, wozu auch die Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du überwachst die KPIs in den Transportnetzwerken für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld Du stehst im direkten Austausch mit den Carriern Deines Kundenstammes, bist Teil der QBRs und trägst aktiv dazu bei, die on-time Performance sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie verkehrsträgerübergreifende Transportexpertise Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Umfassende Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen Eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
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Projektassistent Internationale Beschaffungslogistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 673921    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Internationale Beschaffungslogistik Übersee umfasst alle transportrelevanten Prozesse entlang der Lieferketten mit dem Ursprung aus Übersee und der Aufgabenstellung der rechtzeitigen Warenbereitstellungsversorgung per See-, Bahn- oder Luftfracht. Vornehmlich Containertransporte aus Asien, mit dem Schwerpunkt PRC unter Einsatz von Reedereien und anderen Leistungserbringer. Dabei liegt unser Fokus auf der Optimierung der Wertschöpfungskette und der Generierung von Mehrwert innerhalb unseres Import-Netzwerkes.    Was Sie bei uns bewegen: Sie unterstützen bei der Steuerung und Überwachung der Überseelogistik für Waren v.a. aus Asien per Schiffstransport sowie via Luftfracht und Rail. Sie stehen in stetigem Austausch: mit den Reedereien, Operateuren und Netzwerkpartnern. Sie übernehmen in Abstimmung mit dem strategischen Einkäufer die Koordination, Verhandlungsvorbereitung und Vertragsgestaltung von (überwiegend englischsprachigen) Verträgen mit Reedereien. Sie denken immer einen Schritt weiter: In Ihrer Rolle treiben Sie die Weiterentwicklung der internationalen Übersee-Containerlogistik voran. Sie agieren lösungsorientiert: Bei operativen Ad-hoc-Herausforderungen bzgl. der Warenströme im Zusammenhang mit der Importlogistik. Sie haben alles im Blick: Bei der Performanceüberwachung aller Netzwerkpartner und Reeder und die damit im Zusammehhang stehenden statistischen Auswertungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre interkulturelle Kompetenz, Flexibilität sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, sich auf die Gegebenheiten im asiatischen Raum einzustellen und Ihr überzeugendes Auftreten. Eine strategische Denkweise und hohe Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. Zudem denken Sie immer im Sinne des Unternehmens, handeln selbstständig und zugleich strukturiert und können sich auch in schwierigen Situationen behaupten. Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung im Logistikbereich. Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Logistik im Bereich See- und Luftfracht mit. Verhandlungssichere Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache setzen wir voraus. Hohe Zahlenaffinität und analytische Kompetenzen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:   Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 673921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung

Do. 11.08.2022
Weilerswist
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Weber ist einer der führenden Hersteller von Baustoffen für nachhaltige und lebenswerte Gebäude. In den Bereichen Putz- und Fassadensysteme, Fliesen- und Bodensysteme sowie Bautenschutz- und Mörtelsysteme verlassen sich Bauprofis auf unsere einfachen, sicheren und innovativen Lösungen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerwist einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung Eigenständige wirtschaftliche Disposition regionaler und/oder nationaler Transporte Verlässliche Gewährleistung der hohen Qualitätsanforderungen in den Kunden-/Werksbelieferungen Ansprechpartner für Speditionen, Fahrpersonal und angrenzende Abteilungen Effizienter Einsatz des festen Fuhrparks sowie Beschaffung zusätzlicher Kapazitäten nach Bedarf Mitarbeit bei bestehenden und zukünftigen Transportlösungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherwertig Idealerweise mehrjährige Dispositionserfahrung in einer Spedition oder einem Logistikunternehmen Speditionskenntnisse, Kenntnisse im Transportwesen, Verkehrsrecht, Gefahrgut, Lenk- und Ruhezeitverordnung Systematische Arbeitsweise mit dem Fokus auf den Servicegedanken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Mitarbeiteraktien, Unfallversicherung, Hilfsfonds Kinderbetreuungszuschuss Mitarbeiterangebote/Corporate Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement (JobRad, Ergonomieberater, Beratungshotline für Mitarbeiter) Eine gelebte Diversity-Kultur
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Kundenbetreuer Luftfracht (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mitverantwortlich für die Bearbeitung der Transportaufträge. Ihre Rolle Grenzen­loser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transport­anfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Import- und Export­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netzwerkes. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfracht­spedition? Zudem sind Sie kommunikations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort in Köln ein aufge­schlossenes Team und abwechslungs­reiche Aufgaben! Erster Ansprech­partner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luft­fracht Sendungs­verfolgung und Monitoring der Transport­aufträge Auftrags­bearbeitung im System: von der Auftrags­annahme über die Dokumenten­prüfung bis zur Offerten­bearbeitung Enge Zusammen­arbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Ver­trieb und insbesondere den Kunden Unter­stützung der Abrechnungs­abteilung Proaktive Kunden­betreuung und nach­haltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung Erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik­dienstleistung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Transport- und Speditions­wesen, mit Schwerpunkt Luft­fracht Gute MS-Office-Kennt­nisse Team­fähigkeit und sehr gute Kommunikations­fähigkeiten Ausge­prägte Kunden- und Service­orientierung sowie Verhandlungs­geschick Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungs­spielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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