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Transportlogistik: 54 Jobs in Lohausen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 28
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Branchen 4
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  • Unternehmensberatg. 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Transportlogistik

Manager Logistik und Service International (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein globaler Top Player im Markt der Medizin- und Gesundheitsprodukte. Vom Standort im Großraum Düsseldorf wird das Geschäft für die Region EMEA gesteuert. Im Zuge des Weiteren Wachstums des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Logistik und Service international (m/w/d). In dieser Position verantworten Sie die Bereiche internationale Logistik und Service und sind so für den reibungslosen Ablauf aller Logistik- und Serviceaktivitäten in der Region EMEA verantwortlich. Dabei überwachen Sie die relevanten KPI´s hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeit und steuern externe Transport- und Lagerdienstleister. Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung im Bereich der Logistik und haben in der Vergangenheit erfolgreich unter Beweis gestellt ein Team von Mitarbeitern erfolgreich zu führen und zu motivieren. Wollen Sie diese Kenntnisse s in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Verantwortung der Bereiche internationale Logistik und Service Führung eines Kennzahlensystems und Monitoring relevanter KPI´s Steuerung von externen Transport- und Lagerdienstleistern Definition, Steuerung und Implementierung von Projekten um die Effizienz und die Prozesse im Bereich der Logistik und des Service zu verbessern und zu optimieren Ansprechpartner und Stakeholder für logistische und servicerelevante Themen gegenüber Sales, Purchasing und Finance Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Logistikbranche und eine mindestens fünfjährige Führungserfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie unternehmerisches Denken verbunden mit interkulturellem Verständnis insbesondere für den asiatischen Markt sind für Sie selbstverständlich Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und eine Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem gesunden Unternehmen Interessante und herausfordernde Aufgaben im internationalen Umfeld Moderne Büroumgebung 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Mi. 03.03.2021
Aschaffenburg, Berlin, Schönefeld bei Berlin, Biberach an der Riß, Dortmund, Düsseldorf
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2019 einen Umsatz von rund 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt rund 4.300 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld  Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassungen in Aschaffenburg, Berlin/Schönefeld, Biberach an der Riß, Dortmund und Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Ingenieur (m/w/d) Transportlogistik

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Zentrale Dienste an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) Transportlogistik Planung von Logistikprozessen und Transportaufgaben Erstellung von Transportkonzepten Bearbeitung von allgemeinen Fragestellungen zu Transportthemen Mitwirkung bei organisatorischen Vorbereitungen für Transportdurchführungen Technische Planung und Begleitung von Beschaffungsvorgängen Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen oder eine vergleichbare, fundierte Berufsausbildung Technisches Verständnis für Transportsysteme und -prozesse Versierter Umgang mit Behörden, Sachverständigen und Dienstleistern Gute Regelwerkskunde im Bereich Gefahrgutrecht und gute Kenntnisse im Strahlenschutz Berufserfahrung im Projektmanagement Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Tourenbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt Qualität

Mi. 03.03.2021
Duisburg
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 79 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!Am Standort Duisburg, befristet für zunächst 1 Jahr.Einhaltung der Abläufe und Regeln aus dem DPD Systemhandbuch, der Prozessfibel und dem Prozess­handbuchDurchführung und Dokumentation der Ausfahrtskontrolle und der qualifizierten TourenbegleitungBearbeitung von RückholaufträgenAnsprechpartner für Fragen und Probleme der SystempartnerEinleitung und Unterstützung von Maßnahmen zur effizienten Planung und Optimierung von Zustell- und AbholtourenBearbeitung von Reklamationen in Bezug auf Touren, OCM und SchadenpaketeEinleitung und Nachhalten von Maßnahmen zur Erhöhung der QualitätDurchführung Check-In-Prozess mit ZustellerNachhalten der richtigen Übernahme der PapierePrüfung, ob Gefahrgutpapiere quittiert wurden und Limited Quantity eingehalten wirdÜberwachung der Predict-Zeitfenster und Einleitung von Maßnahmen, Information der SystempartnerMitwirken an der Erreichung der Qualitäts-, Umwelt- und EnergiezieleAbgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche AusbildungErfahrung im Bereich Operations NahverkehrSicherer Umgang mit allen relevanten IT-SystemenHohe Belastbarkeit und TeamfähigkeitGute KommunikationsfähigkeitDurchsetzungsvermögenBereitschaft zur Schicht- und SamstagsarbeitGrundwissen im Umgang mit GefahrgutWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Corporate Account Director (*)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.· Being the primary point of liaison with the Corporate Account and serving as customer's global point of contact on all business related matters· Ensuring profitable business growth as well as business retention and therefore accountable for the agreed customer related overall growth rate· Aligning with BU / Heads on business opportunities and ensuring appropriate business support· Process, steer and monitor DB Schenker Logistics onboarding process for new customer business and report actively about implementation progress to all involved stakeholders· Match customers development strategy against DB Schenker Logistics capabilities and evolve dedicated long-term customer development plan · Reporting annual planning for growth of business with the account· Establishing DB Schenker Logistics internal customer related reporting system (revenue, volume, GP, DSO, AR, quality KPIs) on all regular and exceptional customer activities as well as respective quality assurance activities in line with agreed budget targets· Key responsible for the global account management of the Corporate Account· Active and proactive customer relationship management on all management level including regular meetings with customer's management as well as other regular communications· Regular DB Schenker Logistics internal alignment meetings with effected heads of vertical markets, management regions and business units informing them about the present customer relationship and the planned future customer activities· Creating annual financial budget and development plan for the Corporate Account· Aligning with and involving the Executive Sponsor in the strategic development and important business opportunities of the Enterprise AccountOur ideal candidate is a qualified logistics expert with proven commercial exposure and inter-national experience. In addition, you will be able to demonstrate the following abilities:· Experience in managing relationships with large Key Accounts on global level, including typical associated duties and tasks such as: top level negotiations, steering RFQs/RFPs/RFIs, budget planning and customer strategy, management of overdue payments, contract management, internal alignments etc.· Experience in managing and convincing multiple stakeholders with different interests and agendas in a truly global and complex client organization· Knowledge of main customer markets, such as low/medium voltage products, automation solutions, robotics or transformers· Product knowledge in the subjects of transportation and logistics, incl. warehousing and Supply Chain Management. A strong knowledge in both Land & CL would be a plus. · Good knowledge of DB Schenker in order to manage internal processes and conflicts as well as to drive alignment processes with different stakeholders from operations to top management· Experience in managing large scale projects, ideally experience in steering a significant EDI/Carrier Integration project· Experience in managing innovative business opportunities in a greenfield approach· Capability to manage, steer and solve operational issues, e.g. escalations or continuous improvement initiatives· Good financial and analytical skills· Fluent business English (spoken and written). Other language skills are a plus· Excellent MS Office skills (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, etc.· Strong leadership skills to inspire, guide and support the global KAM team· Ability to act as a team player within an international matrix organization· Flexibility and motivation as well as global mobility - high willingness to travel, mainly in Europe, North America and Asia-Pacific· Location: Milan or Zurich for preferred locations We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Werkstudent im Bereich Logistik (m/w/divers)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent im Bereich Logistik (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie unterstützen uns aktiv bei vielseitigen Logistikprojekten in der Region West Sie übernehmen dabei selbständig kleinere Projekte Sie lernen die innerbetrieblichen Logistik- und Betriebsprozesse aus unterschiedlichen Perspektiven kennen Sie werden hin und wieder unsere Standorte in der Region besuchen und mit den Kollegen vor Ort zusammenarbeiten Sie bringen sich in die Optimierung von Logistikprozessen ein Sie erhalten ebenfalls Einblick in angrenzende Bereiche wie bspw. das Procurement Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student in einem Studiengang der folgenden Fachrichtungen: BWL oder VWL mit Schwerpunkt Logistik/SCM Idealerweise können Sie uns 6 Monate unterstützen Sie verfügen über erste Erfahrung im Projektmanagement und haben idealerweise den Bereich Logistik über erste praktische Erfahrung kennengelernt Sie arbeiten gewissenhaft mit hohem Anspruch an Qualität und Vollständigkeit Sie bieten starke analytische Fähigkeiten und erkennen neue Zusammenhänge schnell Sie denken unternehmerisch und sind bereit, für das Erreichen Ihrer Ziele ein hohes Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein zu zeigen Ihre hohe Teamfähigkeit und Ihr Wille, Neues zu gestalten, zeichnen Sie aus Ansprechpartner Caroline Horst Recruiting ExpertTel: 0201 844 56821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell) zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Eine eigene IT-Ausstattung Eine attraktive Bezahlung und 10 Urlaubstage bei einer Vertragslaufzeit von mindestens 6 Monaten Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche und kann nach Abstimmung auch individuell gestaltet werden (beispielsweise in Klausurphasen) Die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ausbildung zur Kauffrau / - mann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Duisburg
Hutchison Ports Duisburg ist Europas führendes Inlandterminal für Container. Seit 1983 ermöglicht Hutchison Ports Duisburg einen schnellen und effizienten Zugang nach Deutschland, der von einer ausgezeichneten Verbindung über Binnenschifffahrt und Schiene zu den Tiefseeterminals der Hutchison Ports ECT Rotterdam geprägt ist. Unsere Kunden profitieren von einem umfassenden Logistikservice z.B. von einem vollwertigen Lager für beladene Container oder einem Transport der Container bis vor die Tür. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Ausbildung zur Kauffrau / - mann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Planung und Buchung der Aufträge für Züge / Schiffe Disposition von Binnenschiffen / Zügen Auftragserfassung & Kundenbetreuung Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Die (Fach-) Hochschulreife (Fachabitur) Organisationsgeschick und Eigeninitiative Gute Auffassungsgabe und Konzentrationsfähigkeit Eine offene und aufgeschlossen Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein professionelles Arbeitsumfeld und eine individuelle Betreung während der Ausbildung Sehr gute Übernahmechancen innerhalb des Unternehmens Eine qualifizierte Ausbildung innerhalb von tollen Teams
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Auszubildende zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen(m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Duisburg
Seacon Logistics ist seit 1985 ein weltweit operierender niederländischer Logistikkonzern mit Hauptsitz in Venlo und europaweiten Niederlassungen, u. a. in Neuss, Duisburg und Gera sowie Repräsentanzen in den USA und Indien. Gemeinsam sorgen rund 1.000 Mitarbeiter mit den Schwerpunkten See- und Luftfracht, Projektverladungen, GUS- und Landverkehre, Zolldienstleistungen und innovativen Supply Chain-Lösungen inklusive Lagerlogistik tagtäglich für die Zufriedenheit unserer Kunden.Ob Flugzeug, Schiff, Zug oder LKW, du lernst, wie man Waren rund um den Erdball transportiert, sie auf ihren Wegen überwacht und dafür sorgt, dass alles pünktlich und sicher am Zielort ankommt, unter Beachtung wirtschaftlicher, rechtlicher und ökologischer Aspekte!Wir wünschen uns von dir: Einen guten Realschulabschluss oder Fachhochschulreife / Abitur Englisch- und IT-Kenntnisse Planungs- und Organisationstalent Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit Kunden Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe Wir bieten dir ein spannendes Umfeld in einem innovativen, internationalen Logistikkonzern mit viel Freiraum für deine Persönlichkeit und Kreativität!
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Kaufmännische/r Angestellte/r (Versand und Export) (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hilden
Die JULIUS MONTZ GMBH, ein Unternehmen von KOCH-GLITSCH, mit Hauptsitz in Hilden, ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit 110-jähriger Tradition. Zukunftsorientierte Forschung und beständige Weiterentwicklung der bestehenden Leistungspalette machen die Julius Montz GmbH zu einem kreativen und innovativen Unternehmen. Den Grundstein dafür legen unsere 120 Mitarbeiter (m/w/d). Durch ihr Engagement und ihre Kreativität zählen wir heute zu den weltweit führenden Spezialisten auf dem Gebiet der thermischen Trenntechnik mit einem umfassenden Service- und Produktangebot. Wir suchen in Vollzeit für eine Beschäftigung in Hilden zum nächstmöglichen Termin eine/n Kaufmännische/n Angestellte/n (Versand und Export) (m/w/d) Wir bieten Ihnen eine individuelle Einarbeitung in ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einem modernen Industrieunternehmen mit eigener Fertigung. Eigenständige Abwicklung von nationalen und internationalen Transporten und Betreuung der Logistikkette von Anfang bis Ende Überprüfen der Kundenbestellung (u.a. Abgleich der Güter und Werkstoffe gegen Sanktions-listen) Bearbeiten von melde- und genehmigungspflichtigen Aufträgen, die der Dual-Use-Verordnung unterliegen (Meldungen an das BAFA, Ausfuhranmeldungen, Rücksprache mit den Zollämtern, etc.) Verpackungsabwicklung (Anfragen an Verpackungsdienstleister, Anfertigen von Packplänen, Bestellen von Verpackungsmaterial, etc.) Planung und Koordination der Liefertermine sowie Buchung der Logistikunternehmen (Luftfracht, Seefracht, LKW) einschließlich Sendungsverfolgung Erstellen der erforderlichen Versanddokumente, von Intrastat Meldungen sowie von Ausgangsrechnungen Kommunikation mit den Zollämtern und dem BAFA Akkreditiv-Bearbeitung (Prüfen der Akkreditiv-Entwürfe und abstimmen mit dem Vertrieb und/ oder dem Kunden, erstellen und versenden der Dokumente) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung im Maschinen- und Anlagenbau, idealweise auch als Export-kontrollbeauftragte(r) Sehr gute Kenntnisse der Anforderungen einer wirksamen Exportkontrolle Kenntnisse in der Zollabwicklung mit ATLAS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Bereich MS Office Anwendungen, Schwerpunkt Excel Gewissenhafte, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
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Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Aachen, Mönchengladbach
Als international operierender, familiengeführter mittelständischer Logistik- und Transportdienstleister mit zahlreichen Tochterunternehmen und mehreren hundert Mitarbeitern arbeiten wir seit Jahren erfolgreich für unsere namhafte Kundschaft aus den verschiedensten Branchen. Wir suchen zur langfristigen Verstärkung für unsere Standorte Mönchengladbach und Aachen ab sofort: Kaufleute für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) Die exklusive Betreuung eines Großkunden Ansprechpartner rund um die Transportlogistik intern sowie extern Organisation der Abwicklung von Wareneingängen und Warenausgängen Abstimmung mit unseren Kunden und anderen Fachabteilungen (Transportdisposition, Versicherung etc.) Bestandsverwaltung und Inventuren Verbuchungen im Lagerverwaltungssystem Überwachung der termingerechten und effizienten Erledigung von internen Fahraufträgen Abrechnung von Logistikdienstleistungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Logistikbereich oder Auftragsabwicklung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen bzw. mit Datenverarbeitungssystemen Gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Gute Kommunikationsfähigkeit und sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise
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