Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 12 Jobs in Altenburger-land

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Meerane
Die BORSIG ZM Compression GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Meerane / Sachsen, bietet ihren Kunden flexible, innovative und qualitativ hochwertige Kolben- und Getriebeturbo­verdichter für Prozessgase, Wasserstoff, Kohlendioxid, Erdgas, Synthesegas, Ethylen etc. Dabei verfolgt das Unter­nehmen ganzheitliche Konzepte von der Planung über die Konstruktion und Montage bis hin zu einem umfangreichen Serviceangebot.BORSIG ZM Compession GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportsachbearbeiter (m/w/d)BORSIG ZM Compression GmbHMeeraneVerdichterab sofort / unbefristetVollzeitJob ID 10069844-0002-0Klärung von Exportbedingungen und -genehmigungen Erstellung von Export- und Lieferdokumenten (Ausfuhranmeldungen, Ursprungszeugnisse, Legalisierungen etc.) Versandvorbereitungen (Einholung von Frachtangeboten, Koordinierung der Auslieferung) Verwaltung der Lieferantenerklärungen zur Ursprungsfindung von Waren Umsetzung der exportkontrollrechtlichen Maßnahmen im eigenen Einfluss­bereich Abwicklung von Akkreditivgeschäften Zahlungsanforderungen, Rechnungen, Forderungsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Finanzwesen Anlage von Aufträgen im SAP R/3 sowie Überwachung der Aktualität der Angaben Erstellung von Statistiken für interne sowie externe Zwecke (Intrastat, VDMA, AE / Umsatz­statistik, AEO) Kaufmännische Angebotserstellung Verwaltung der Verträge mit Agenten und Vertretern Regelmäßige WeiterbildungAbgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Exportabwicklung von Maschinen und/oder Anlagen Mehrjährige Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse MS Office Anwenderkenntnisse SAP R/3 wünschenswertEin gesicherter ArbeitsplatzEin positives ArbeitsklimaEine leistungsgerechte VergütungDie Sozialleistungen eines mittelständischen UnternehmensMöglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und -entwicklung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import

Mo. 29.11.2021
Leipzig
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Seefracht in Leipzig suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter/in für unser Team, als   Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie bearbeiten alle erforderlichen Seefracht-Importdokumente. Zudem führen Sie Buchungen durch und bestätigen Transportaufträge. Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie auch den Versandstatus über IT-Systeme. Darüber hinaus prüfen Sie die Importdokumentation und die Zollabfertigung. Sie unterstützen den Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf. Sie erkennen Performance Abweichungen und entwickeln Lösungsvorschläge. Mit externen Kunden pflegen Sie unsere ausgezeichneten Beziehungen. Sie kommunizieren mit internen und externen Kunden deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Seefracht Import Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
Zum Stellenangebot

LKW - Disponent (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Leipzig
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Leipzig suchen wir ab sofort einenLKW - Disponent (m/w/d).Ihre Aufgaben Sie stellen die termin- und mengengerechte Auslieferung unserer Baustoffe sicher Eigenverantwortlich ermitteln Sie notwendige Transportkapazitäten und koordinieren die verschiedenen Touren Im Tagesgeschäft bleibt es spannend: Sie sind für die Disposition der Fahrer und Fahrzeuge im Nahverkehr verantwortlich und bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden sowie den Niederlassungen Ihre Qualifikationen Sie verfügen über eine Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder gleichwertige Ausbildung und konnten bereits Berufserfahrung in der Disposition sammeln Sie bringen sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Verständnis für Zahlen und logistische Zusammenhänge mit Sortimentskenntnisse im Baustofffachhandel wären top! Kunden und Geschäftspartnern gegenüber treten Sie sicher und freundlich auf Sie sind kommunikationsstark, ein guter Teamplayer, aber auch verantwortliches und selstständiges Arbeiten gewohnt Belastbarkeit und Zuverlässigkeit gehören ebenfalls zu Ihren Stärken sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Unser Angebot an Sie Werden Sie Teil unseres Teams beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland Das bringt Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Automotive

Fr. 26.11.2021
Leipzig
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Automotive An unserem Standort in Leipzig betreibt die Rhenus Automotive eine Produktionsstätte für einen renommierten deutschen Automobilhersteller. Gemeinsam mit uns sorgen Sie für die reibungslose kaufmännische Abwicklung sowie organisatorische Themen vor Ort. In Ihrer Rolle sind Sie der Ansprechpartner für die operativen Führungskräfte und Kundenunternehmen. Die Bearbeitung von Kundenanfragen sowie die Bestandsüberwachung und -buchung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ebenso versiert bearbeiten Sie Reklamationen im Wareneingang und kontrollieren Lieferpapiere auf ihre Vollständigkeit und Plausibilität. Zudem gleichen Sie Daten im hauseigenen Warenwirtschaftssystem ab und überprüfen die durch die Speditionen gebuchten Zeitfenster. Nicht zuletzt verantworten Sie die Ablage und systemseitige Datenpflege am Standort. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Werdegang – idealerweise bringen Sie Berufspraxis in der Automotive-Logistik mit. Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sind Sie routiniert und versiert. Zudem beherrschen Sie Deutsch sicher in Wort und Schrift. Darüber hinaus punkten Sie mit Kommunikationsstärke, Teamgeist und einem effizienten Arbeitsstil. Die Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb rundet Ihr überzeugendes Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Fr. 26.11.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Sachbearbeiter (m/w/d) Export  Waldenburg | Job-ID 2294 Digitale Bearbeitung der internationalen Aufträge in unserem Warenwirtschaftssystem Bearbeiten der Aufträge unserer Niederlassungen Bearbeiten der Aufträge und Lieferungen unserer Distributoren per EDI Schnittstelle Erstellen von Rechnungen für unsere EU-Niederlassungen und Direktkunden Übernehmen von Schulungen neuer internationaler Kollegen Indirekter Kundensupport durch die Zusammenarbeit mit zuständigen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Genauigkeit, Eigeninitiative und Ausdauer Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Internationales Arbeitsumfeld durch weltweite Standorte und Mitarbeitern aus über 33 unterschiedlichen Kulturen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Export im Bereich Zollabwicklung

Do. 25.11.2021
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) Export im Bereich Zollabwicklung Waldenburg | Job-ID 2415 Erstellen von Zolldokumenten nach aktuellen Zollrecht und länderspezifischen Vorgaben Beauftragen von Speditionen Koordinieren von Sonderlieferungen (z.B. Erfassen im Warenwirtschaftssystem und Dokumentenerstellung) Generieren von Rechnungen Enges Abstimmen mit internationalen Niederlassungen sowie unserem Lager bei Eilsendungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Mittelständisches Unternehmen mit starkem Konzern im Hintergrund
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) Key Account Chemicals

Do. 25.11.2021
Duisburg, Dortmund, Berlin, Dresden, Leipzig, Frankfurt am Main, Schwieberdingen, Kassel, Hessen
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Speditions- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werde auch du ein Teil von DSV! Aktuell suchen wir zwei Mitarbeiter als Freight Forwarder (m/w/d) Seafreight Import Chemicals / Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import für die Betreuung eines Großkunden aus der Chemie. Die Tätigkeit kann deutschlandweit beliebig von einem unserer Standorte ausgeübt werden. Die Einarbeitung sowie die spätere Geschäftsabwicklung findet in/für unserere Niederlassung Kelsterbach statt. Abfertigung von Seefracht-Import-Nachläufen Erfassung von Speditionsaufträgen in CW1 Freistellungen an die Reedereien schicken Buchen von Nachläufen via Truck/Barge/Rail Kommunikation mit unserem Chemiegroßkunden bzgl. Termin-Avisierung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Speditionskaufmann (m/w/d) Gerne bieten wir auch Berufseinsteigenden eine Chance. Auch werden keine Seefrachtkenntnisse vorausgesetzt, Erfahrung im Bereich Road / Landverkehr ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit den gängigen MS-Office-Programmen, Kenntnisse in CW1 wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen und eigene Enscheidungen zu treffen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein individueller Einarbeitungsplan Arbeiten von einem unserer deutschen DSV-Standorte in deiner Nähe Flache Hierarchie durch dänische Unternehmenskultur Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem Global Player Neben mobilem Arbeiten bieten wir dir vielfältige Weiterbildungs- und Studiumsmöglichkeiten  Vermögenswirksame Leistungen und exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Markenanbietern Betriebliche Altersvorsorge und Leasing eines Jobrads  DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Fr. 19.11.2021
Leipzig, Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg, Renningen, Stuttgart
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Leipzig / Kabelsketal, Mannheim, München, Nürnberg, Renningen und Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht

Fr. 19.11.2021
Erfurt, Leipzig, Kabelsketal
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Erfurt und Leipzig/Kabelsketal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Ihre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Luftfrachtsendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie Auftragsannahme, Organisation und Ausarbeitung von Transportlösungen, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, Verhandlungen mit Airlines, Kommunikation mit unseren Kunden und Auslandshäusern etc.Sie sind gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Luftfracht. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Fr. 19.11.2021
Aschaffenburg, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, Kabelsketal, München, Nürnberg, Viersen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt.Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Aschaffenburg, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig/Kabelsketal, München, Nürnberg und Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ImportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Import Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B. Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedern, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden, Korrespondenz mit unseren Auslandsniederlassungen etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich der Abwicklung von Seefrachtsendungen. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: