Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik: 43 Jobs in Lürrip

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 28
  • Recht 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Kfm. Mitarbeiter/in im Innendienst für die Bereiche Supply Chain/Vertrieb/Logistik (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Neuss
Wir sind Produzent, Fachgroßhändler, Importeur und Exporteur für Molkereierzeugnisse und ein kompetenter Partner für den Lebensmitteleinzelhandel, GV-Großhandel, Bäckereigroßhandel und die weiter verarbeitende Industrie. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Neuss einen: Kaufmännischer Mitarbeiter/in im Innendienst für die Bereiche Supply Chain/Vertrieb/Logstik (m/w/d) Erstellung von Forecast Zahlen in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Warendisposition und Abrufe Überwachung und Prüfung der Warenbestände Mithilfe im Tagesgeschäft. Auftragsabwicklung, Terminverfolgung, Transportabwicklung Telefonische und computergestützte Kommunikation mit den Kunden und Lieferanten Erstellung von statistischen Meldungen Sachgerechte Reklamationsbearbeitung Diverse administrative Vertriebsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann / ‐frau oder ähnliche kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über Erfahrung im Erkennen kaufmännischer Prozesse und deren Umsetzung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen in der Lebensmittelbranche wünschenswert Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office und ERP Systemen Teamfähigkeit Organisationsgeschick selbständige und effiziente Arbeitsweise, Kontaktfreudigkeit sowie ausgeprägte Eigenmotivation Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit netten Kollegen Eine langfristige berufliche Perspektive Eine umfassende Einarbeitung als Basis für Ihren erfolgreichen Start bei uns Eine Vollzeitstelle mit viel Raum für Ihr Engagement Leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) - Seefracht Import

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die Nippon Express (Deutschland) GmbH wurde 1981 gegründet und hat ihren Stammsitz in Mönchengladbach. Wir beschäftigen mittlerweile rund 1.000 Mitarbeiter an 18 Standorten in Deutschland, Österreich und 6 osteuropäischen Ländern. In den letzten Jahren sind wir stetig gewachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Düsseldorf, einen Speditionskaufmann (m/w/d) Seefracht Import Eine unbefristete Festanstellung Ein attraktives Gehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jubiläumszahlungen und Prämien bei Familienereignissen Flexible Arbeitszeiten mit viel Raum für Eigeninitiative durch unser Gleitzeitmodell Überstundenausgleich im laufenden Geschäftsjahr Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsfeier und Sommerfest Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen Team Sorgfältige Einarbeitung und persönliche Weiterentwicklung Ein modernes, dynamisches und internationales Umfeld in einem führenden Logistikunternehmen Eine familiäre Atmosphäre mit einem fairen Miteinander Parkplätze am Haus und eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenlosen Kaffee und Tee Eigenverantwortlich organisieren Sie die Zollabfertigung zum freien Verkehr und zum Versandverfahren (T1) Sie überwachen und koordinieren unsere Aufträge Im Tagesgeschäft übernehmen Sie die Kommunikation mit unseren Agenten, Unternehmern und Kunden Selbstständig vergeben Sie Aufträge an zuständige Zollbroker Sie sind zuständig für die Abrechnung und Eingabe von Kosten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bereits Berufserfahrung im Bereich Spedition und Logistik Der Umgang mit gängigen Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) fällt Ihnen leicht Sie arbeiten lösungsorientiert und das Arbeiten im Team bereitet Ihnen Freude Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Organisationsvermögen sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) als Servicemitarbeiter Versand

Mi. 19.01.2022
Grevenbroich
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind schon unsere Auszubildenden echte Teamplayer, die gemeinsam nach Erfolg streben. Möchten Sie Ihren Berufsweg mit diesem entscheidenden Plus beginnen? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Rhenania ist Vorreiter im Bereich Flexible Packaging und produziert Speziallacke für flexible Verpackungen, starre Metallverpackungen und Kaschierklebstoffe. Speditionskaufmann (m/w/d) als Servicemitarbeiter Versand Standort: Grevenbroich Einholen von Angeboten und Buchen von Frachtraum Erstellung entsprechender Versanddokumente, inkl. Zollanmeldungen Erstellung von Picklisten für die Kommissionierung und Verladung Vertretung des Vertriebsinnendienstes, d. h. Korrespondenz mit den Kunden und Auftragsabwicklung Mitarbeit bei der Verbesserung der Prozesse Ausbildung als Speditionskaufmann/frau o. ä. oder relevante Berufserfahrung im kaufmännischen Versand Erfahrung in der Erstellung von Zoll- und Transportdokumenten, z. B. IMO-Erklärungen, Luftfrachtbriefe Kenntnisse der Gefahrgutbestimmungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Anwendung von EVA Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Software, idealerweise Blending sowie SAP S/4HANA In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Rhenania bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Standort.
Zum Stellenangebot

Hafenarbeiter / Hafenkranführer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dormagen, Neuss
in Vollzeit ab sofort bei unserem Tochterunternehmen uct Umschlag Container Terminal GmbH mit Standorten in Dormagen und Neuss gesucht. INFORMATIONEN ZU HGK LOGISTICS AND INTERMODALDer Geschäftsbereich HGK Logistics and Intermodal bündelt seit Anfang 2021 die Logistik- und Umschlagsaktivitäten der HGK Gruppe. Je nach Standort oder Geschäftsfeld kennen Sie uns vielleicht auch als neska, Pohl, uct, dbt, RRT, KCT oder CTS. Ein starker Verbund von insgesamt 13 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften bietet an 17 Standorten Logistiklösungen für Transport, Umschlag, Lagerung und Bearbeitung von Stück- und Massengütern sowie alle Dienstleistungen rund um den Container. Durchführung der Be- und Entladung von Schiffen, LKW und Waggons Bedienung mobiler Umschlagsgeräte (Gabelstapler, Erdbaumaschinen, Reach-Stackern, Kran) Unterstützung des Teams im Umschlag von Ladeeinheiten und allgemeinen Tätigkeiten im Terminalbereich Erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet Besitz von Befähigungsscheinen zum Führen von Kränen und Gabelstaplern sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Weiterhin wünschenswert ist der Besitz von Scheinen zum Führen von Reach-Stackern und Erdbaumaschinen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend notwendig, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN Selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität Schichtdiensttauglichkeit für 2-Schichtbetrieb und Bereitschaft zur Wochenendarbeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und einer Krankenzusatzversicherung Angebot zum Leasing von Diensträdern
Zum Stellenangebot

Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Spedition, Transport & Logistik)

Di. 18.01.2022
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum 01.08.2022 Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Spedition, Transport & Logistik) Im Rahmen des dualen Studiums mit Beginn zum 01.08.2022 bist du sechs Semester abwechselnd über zwölf Wochen in unserer DACHSER-Niederlassung in Neuss und an der DHBW in Mannheim, alternativ an der EUFH in Neuss. Das Zusammenspiel zwischen Niederlassung und Hochschule, ermöglicht dir eine exzellente Grundlage die verschiedenen speditionellen und betriebswirtschaftlichen Prozesse kennenzulernen. Hierzu zählen insbesondere die Geschäftsfelder Landverkehr und Warehousing, die du in Theorie und Praxis vermittelt bekommst. Des Weiteren erlernst du das nötige kaufmännische Know-how über betriebswirtschaftliche Grundlagen, IT, Fremdsprachen, Planspiele und Persönlichkeitstrainings. Durch die Bearbeitung verschiedener Projekte übernimmst du bereits während der Praxisphasen eigene Verantwortung für deinen Aufgabenbereich. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem Erfolg abgeschlossen. Der Umgang mit MS-Office Anwendungen fällt dir leicht. Dich zeichnen gute Kenntnisse in Geografie und konversationssichere Englischkenntnisse aus. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus. Du ergreifst Eigeninitiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter(in) (m/w/d) Seefracht Export

Di. 18.01.2022
Bremen, Düsseldorf, Kelsterbach
Als international tätiges Speditionsunternehmen, mit weltumspannendem Netz eigener Exklusiv-Agenten, liegen unsere Schwerpunkte in den Bereichen Luft- und Seefracht. Zum weiteren Ausbau unseres Seefracht Export Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unsere Niederlassungen in Bremen, Düsseldorf und Kelsterbach (bei Frankfurt): eine(n) engagierte(n) Export Sachbearbeiter(in) (Seefracht) Vollständige Bearbeitung der Seefrachtsendungen im Export, einschließlich der kompletten Abwicklung von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung Abfertigung und Disposition der ausgehenden Sendungen inkl. Zollformalitäten Betreuung und Beratung von Kunden und Agenten im In- und Ausland Fakturierung der erbrachten Leistungen Angebotserstellung  Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (Speditionskaufmann) oder alternativ zum Schifffahrtskaufmann vorweisen können. Sie bringen idealerweise zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Bereich mit. Fundierte Kenntnisse der kompletten Abwicklung im Seefracht - Exportbereich. Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mitarbeit in einem engagierten Team Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Interessante und vielseitige Arbeitsaufgaben Leistungsgerechte Bezahlung bei 13 Gehältern Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen Urlaubstage nach Manteltarifvertrag  Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Transportkoordinator Straße (d/m/w)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact? JOB ID: 21025963 Sicherstellung, Steuerung und Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts unseres Geschäftsbereiches Adhesive Technologies an unseren internen & externen Lagerstandorten in Deutschland Erstellung/Überwachung von Retourentransporten Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit Speditionen und Lägern Proaktive Überprüfung der offenen Transitbestände Proaktive Überprüfung des rechtzeitigen Warenausgangs am Tag der Verladung Proaktive Überprüfung und Koordination der Sperrbestände Erstellung und Pflege diverser Auswertungen zur Unterstützung des Tagesgeschäfts Überwachung, Steuerung und Unterstützung der Retourenbearbeitung Koordination und Kontrolle von Non-Conformity-Material Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann (d/m/w) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Logistikumfeld Fundierte Erfahrung im Bereich Transporte und Lagerhaltung Gute SAP-Kenntnisse, Kenntnisse in externen Lagerverwaltungssystemen (LVS) sind von Vorteil Hohes Maß an Flexibilität, Umgang mit Zeitdruck und unerwarteten Situationen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Die Stelle ist für 9 Monate befristet. Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Abfertigung Containerfahrzeuge - Gate in / Gate out

Mo. 17.01.2022
Neuss
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Neuss Sie als Sachbearbeiter (w/m/d) Abfertigung Containerfahrzeuge - Gate in / Gate outIhre Aufgaben: Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die IT-basierte Abfertigung von ein- und ausfahrenden Containerfahrzeugen. Sie bearbeiten Transport- und Zolldokumente und überwachen die Depotbestände sowie die automatisierten Gate-Prozesse.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Idealerweise besitzen Sie eine kaufmännische Ausbildung oder sind Fachkraft für Lager- oder Hafenlogistik. Sie sind versiert im Umgang mit moderner EDV und arbeiten sorgfältig und selbstständig. Auch in zeitkritischen Situationen kommunizieren Sie freundlich und professionell mit Kunden und Truckern – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Als Teamplayer punkten Sie neben einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein mit einer umsichtigen und selbstständigen Arbeitsweise. Schlussendlich sind Sie zur Arbeit im Schichtsystem bereit. Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Einen modernen Arbeitsplatz an einem spannenden Standort
Zum Stellenangebot

Ausbildung Speditionskaufmann/frau für SpedLogistikdienstleistung (w/m/d).

Mo. 17.01.2022
Köln, Düsseldorf
Morgens in Asien, am Abend Richtung Amerika: Mit uns lernst Du die ganze Welt kennen! Wir suchen Auszubildende als Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d).sind so vielfältig und abwechslungsreich wie die Logistik selbst. Hier ein kleiner Auszug: Du sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft, egal ob zu Land, auf dem Wasser, per Bahn oder in der Luft. Egal wo auf der Welt, wir zeigen Dir, was zu tun ist. Du kümmerst Dich um Versand, Annahme, Weiterleitung und Lagerung von Waren. Du planst, organisierst und steuerst Logistikabläufen. Schnell weißt Du, was wichtig ist und lernst Verantwortung zu übernehmen. Du vereinbarst Termine und erarbeitest Lösungen – damit Deine Kunden zufrieden sind. In der Spedition füllst Du Fracht- und Zolldokumente fachgerecht aus, damit auf dem Transport nichts Unvorhergesehenes passiert. Du korrespondierst und kommunizierst mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden in englischer Sprache und bearbeitest englischsprachige Dokumente. aufgeschlossen und kontaktstark bist gerne die Initiative ergreifst, selbstständig aber auch gerne im Team arbeitest einen guten Abschluss der mittleren Reife, der höheren Handelsschule, Fachhochschulreife oder Abitur hast Dich schon mit den Office-Programmen auskennst gut und gerne Englisch sprichst und schreibst, Deine Kenntnisse auch weiter vertiefen möchtest und Dich für Geographie interessierst Eine professionelle Ausbildung mit Zukunft und hervorragenden Karrierechancen in einem internationalen Umfeld Ein junges, dynamisches und kollegiales Umfeld Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen Intensive Betreuung während Deiner Ausbildung. Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis, wenn es für beide Seiten passt Azubi-Events
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: