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Transportlogistik: 9 Jobs in Machern bei Wurzen

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Road Freight (m/w/d)

So. 28.02.2021
Leipzig
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern. Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet, eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Road Freight (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Koordination internationaler Transporte, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie disponieren und fertigen LKW-Transportaufträge eigenständig ab und kaufen den dafür benötigten Laderaum ein. Dazu übernehmen Sie die Auftragserfassung, die Erstellung der Transportdokumente und die Kalkulation und Abrechnung der Aufträge. Sie berücksichtigen hierbei alle relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen. Darüber hinaus wickeln Sie die Verzollungen ab und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie kommunizieren mit unseren weltweiten Kunden, Vertragspartnern und Häusern. Nach der Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig, können sich gut durchsetzen und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen befristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Vertriebsmitarbeiter Export im Innendienst (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leipzig
Sie haben Spaß und Freude an der Arbeit und möchten sich in einem netten und kollegialen Team wiederfinden!? Dann passen wir zu Ihnen! Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Projekte. Flamco Meibes ist Bestandteil der Hydronic Flow Control, welche ein Teil des börsennotierten Unternehmens Aalberts N.V. ist. Von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung deckt Hydronic Flow Control ein breites Spektrum innovativer Gebäudetechnik ab. Die international tätige Unternehmensgruppe hat sich auf technische Produkte und Systeme in den Bereichen Installationen sowie Heiz-, Kühl- und Solarlösungen spezialisiert. Deutschlandweit sind 500 Mitarbeiter/-innen an der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von innovativen Produkten und Systemlösungen für Kunden im Handel, Installationshandwerk und der Industrie weltweit beteiligt Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort in Gerichshain bei Leipzig ab sofort eine/n Vertriebsmitarbeiter Export im Innendienst (m/w/d) Erfassung und Bearbeitung von telefonisch und schriftlich eingehenden Anfragen und Aufträgen unserer internationalen Handelspartner und verbundenen Unternehmen Koordination der internen und externen Schnittstellen zur Auftragserfüllung, insbesondere der Einhaltung von Kundenzusagen und Lieferterminen Kundenkorrespondenz und -telefonate in englischer Sprache Erstellung aller für den Export relevanten Dokumente (EU, EFTA, Drittländer) Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Berufserfahrung, idealerweise im Vertrieb international von Vorteil Erfahrung in der Erstellung von Exportdokumenten (Ausfuhrbegleitdokumente, Langzeitlieferanten­erklärungen) wünschenswert Gute PC-Anwenderkenntnisse im MS-Office / SAP von Vorteil Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Sehr gute Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Schnittstellenkompetenz sowie eine sehr ausgeprägte Vertriebs- und Servicementalität Eine gesunde Portion Humor und ein Lächeln im Gesicht runden Ihr Profil ab 30 Tage Jahresurlaub sowie flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte und faire Vergütung Teamevents für ein starkes Miteinander Wir bieten Ihnen abgestimmt, auf Ihre Qualifikation, vielfältige Aufgabenbereiche Ihr Einsatz und Ihr Engagement werden durch Schulungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen gefördert
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Logistics Specialist - Customs (m/w/d) - Schkeuditz

Do. 25.02.2021
Schkeuditz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1403130 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GAmazon sucht eine*n begeisterte*n, kundenbesessene*n Customs Specialist* für das Aviation Security Team, welche*r den Frachttransport innerhalb von Amazon Air in Bezug auf Zollvorgänge unterstützt und überwacht. Sie haben die Möglichkeit, an der Spitze der Zollprozessinnovation zu arbeiten und können in einem sehr frühen Stadium aktiv Prozesse formen und entwickeln, die skaliert werden sollen! Unser*e Customs Specialist* ist für die Entwicklung und Leitung des Standortbetriebs in der jeweiligen Schicht in Bezug auf Zollprozesse verantwortlich und führt Standards durch, indem die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, Bundesvorschriften und standardisierten Prozessen sichergestellt werden. Zu den Aufgaben gehört auch die regelmäßige Kommunikation mit den Zollbehörden, der externen Zollagentur, die Verfolgung relevanter KPIs und deren Berichterstattung sowie das Entwerfen und Entwickeln von Prozessen und Standards in Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten. Unser*e Customs Specialist* ist eine starke Persönlichkeit, die die Grundwerte von Amazon anerkennt und sich über eine einzigartige Gelegenheit freut, unser wachsendes Amazon Air-Netzwerk frühzeitig zu beeinflussen und zu unterstützen. Diese Schlüsselrolle wird die Customs Operations von Amazon Air unterstützen, indem die Zollanforderungen verstanden, umgesetzt und validiert werden, um sicherzustellen, dass unsere Operations sicher sind und die Organisation bereit ist, auf verschiedene Notfälle angemessen zu reagieren. Bewerber*innen müssen nachweislich in der Lage sein, Prozesse zu nutzen, um konventionelle Weisheiten herauszufordern, strategisch zu denken, effektiv zu kommunizieren, Ergebnisse zu erzielen, über den Tellerrand hinauszudenken und den erforderlichen technischen Support zu nutzen, der sowohl von Amazon als auch von technischen Experten von Drittanbietern bereitgestellt wird. Als Teil des Aviation Security-Teams erstellt, etabliert und überprüft unser*e Customs Specialist* die Einhaltung von Prozessen, behördlichen Standards und Richtlinien. Weitere Verantwortlichkeiten sind: Bearbeitung von Zollangelegenheiten und Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Behörden. Unterstützung des Amazon Air Operations Team in erster Instanz bei zolltechnischen Fragen. Verarbeiten von Informationen aus verschiedenen Berichtstools, um Risiken zu ermitteln und zu vermeiden. KPI verarbeiten und über diese berichten. Tiefes Eintauchen in den Paketstatus, die Metriken und die Abläufe, um ein umfassendes Verständnis der Verarbeitung von Paketen bei Amazon zu erhalten. Gemeinsam mit Ihrem Manager innovative Wege entwickeln, um Zollprozesse innerhalb des Amazon Air-Netzwerks zu betreiben. Sicherstellen, dass alle Mitarbeiter und Teams die höchsten Compliance-Anforderungen für alle Anforderungen von Zoll- und Regierungsbehörden erfüllen. Begleitung von Zollbehörden bei der Inspektion von Paketen und Unterstützung bei erforderlichen Maßnahmen. Verarbeiten von Handelsrechnungen und Fahrten zur lokalen Zollbehörde. Logistisches Studium oder gleichwertiger beruflicher Hintergrund, der dem Umfang der Position entspricht. Tiefes Verständnis der internationalen Handels-, Compliance- und Zollbestimmungen. Umfangreiche Erfahrung in einer schnelllebigen, vom Kundenservice geprägten Umgebung. Hervorragende Kenntnisse von Logistikprozessen. Hervorragend in Microsoft Excel. Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache. Muss in der Lage sein, eine Flughafensicherheitsüberprüfung (ZÜP) zu bestehen. Fähigkeit zu reisen, wenn erforderlich PREFERRED QUALIFICATIONS Erfahrung im Umgang mit Zollregularien und Behörden. SSP / SCMS / CMM-UI Erfahrung. Fließendes Deutsch und Englisch in geschriebener wie gesprochener Sprache.
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Taxifahrer / Personenbeförderer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Leipzig
Geräumige Autos + Teamwork + Ideales Betriebsklima = herrausragende Leistung und zufriedene Kunden. Seit 1990 ist die Firma Taxi-Lehmann auf dem Gebiet der individuellen Personenbeförderung tätig. Doch nicht allein unser Fahrzeugpark, der unseren Kunden viel Raum und Entspannung bietet, macht das Unternehmen Taxi-Lehmann erfolgreich. Unser rund um die Uhr einsatzbereites Team und ein gutes Betriebsklima sorgen für die Leistung und den Service, der unsere Kunden voll zufrieden stellt. Wir suchen für unser Unternehmen engagierte Fahrer (auch ohne Vorkenntnisse im Taxigewerbe) für die Personenbeförderung im Raum Leipzig, Sie fahren gerne PKW, sind zuverlässig und möchten ein Teil unseres tollen Teams werden , dann sind Sie genau richtig bei uns. Sichere Personenbeförderung Kinder- und Schülerbeförderung zuverlässige Umsetzung / Übernahme von Festaufträgen Krankenfahrten Abwicklung von Funkaufträgen sowie Ansprechpartner für unsere Fahrgäste gute Erfahrung im Straßenverkehr Verkehrssicherheit im Straßenverkehr Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B seit mindestens 3 Jahren mindestens 21 Jahre alt Deutschkenntnisse erforderlich gute Auffassungsgabe Zwecks Übernahme von Aufträgen Kommunikationsfreudigkeit Freundlichkeit, Zuverlässigkeit sehr gutes Betriebsklima und ein starkes Teamgefühl Unterstützung beim Erlangen eines Personenförderungsscheines sowie die Vorfinanzierung zur Erlangung des Personenbeförderungsscheines Umsatzprovision neue Betriebsfahrzeuge flexible Arbeitszeiten möglich
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Mitarbeiter Transport- und Lagermanagement (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Mitarbeiter Transport- und Lagermanagement (w/m/d) Einsatzbereich: Logistik Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 3252 Marktanalyse und Trendbeobachtung der Frachtraumentwicklung sowie Auswahl geeigneter Dienstleister für Lager und Transport Verhandlung und Einkauf von Logistikdienstleistungen für Lager und Transport Vertragsmanagement und Stammdatenpflege Überwachung der Werksperformance (sowie Dienstleister) mittels Kennzahlen und Einleitung notwendiger Korrekturmaßnahmen Koordination und Kontrolle aller Transportaktivitäten zwischen Lieferanten, Werk, Produktion, Außenlager, Kunden stetige Optimierung der Prozesse und Abläufe in der Werkslogistik (Disposition) Entwicklung und Standardisierung von Spezifikationen zur Optimierung der Transport- und Logistikdienstleistungen Bereitstellung ausreichender Logistikkapazitäten zur Sicherstellung des Kundenservices Ansprechpartner für die Werkslogistik abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Logistik/Transport/Lagerhaltung langjährige Berufserfahrung im Bereich Transport, Spedition oder Lagerhaltung, idealerweise in der Lebensmittelindustrie Erfahrung in den SAP-Modulen LE, SD, MM ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie Kunden- und Serviceorientierung sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Eigeninitiative, positives Auftreten, Teamfähigkeit Reisebereitschaft ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Kaufmann /-frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d) Customer Service Executive

Sa. 20.02.2021
Leipzig
Werde Teil eines Logistikunternehmens das Menschenleben retten kann! Wir unterstützen die Forschung und Entwicklung neuer Therapien der biophamazeutischen Industrie sowie Sektoren, die auf Emergency Parts Logistics angewiesen sind. Unser weltweites Netzwerk umfasst mehr als 140 Niederlassungen in 50 Ländern. Unsere mehr als 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Grund, warum anspruchsvolle Kunden in aller Welt auf World Courier zählen: Weil sie unsere Zuverlässigkeit und unser Know-how schätzen. Und vor allem weil sie uns vertrauen. World Courier wächst! Um unser Team von Spezialisten weiter zu verstärken, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Stellentitel Kaufmann / -frau für Spedition- und Logistikdienstleitung (m/f/d) Customer Service Executive Standort: LeipzigAls Spezialist für komplexe, zeitkritische und temperatursensible Sendungen ist World Courier der erste Ansprechpartner für Aufträge, die alles andere als alltäglich sind. Darum brauchen wir Dich: Du berätst unsere Kundschaft – ausführlich, wortgewandt, sachkundig und individuell im Bereich Internationale Transporte Du kommunizierst mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen und mit Subunternehmern Du arbeitest gemeinsam mit dem Team maßgeschneiderte Transportlösungen aus Du berätst zu hauseigenen Verpackungssystemen Du erstellst Frachtpapiere und fertigst spezielle Import- und Exportsendungen an (inkl. Zollabwicklung und Gefahrgüter-Management) Du disponierst Fahrer für die Abfertigung, Auslieferung und Abholung von Sendungen Als verantwortungsvolles und kommunikatives Organisationstalent liebst Du es, besondere Herausforderungen in starke Lösungen zu verwandeln. Deine Zuverlässigkeit und Sorgfalt und Deine Fähigkeit zu effektiver Teamarbeit tragen ebenso zu Deinem Erfolg bei, wie Dein Wissen und Deine Freude am Lernen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares bzw. Berufserfahrung in der Logistikbranche auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung Du überzeugst durch sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du arbeitest gerne in einem internationalen Teamumfeld Du liebst es, dein Wissen zu teilen und stets zu erweitern – auch in Spezialgebieten wie der pharmazeutischen Supply Chain Du verstehst es, Dich in die komplexen Wünsche und Anforderungen unserer Kundschaft hineinzudenken Du verfolgst Deine persönlichen Ziele mit Ausdauer Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufgaben und ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, kooperativem Umgang, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Das ist bei World Courier nur der Anfang. Wir belohnen Leistung durch ein attraktives Festgehalt, Boni und Zulagen inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Zuschüsse zu Präventionsmaßnahmen Deiner Wahl Wir unterstützen Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch hochwertige Trainings Wir bieten die Stabilität und langfristigen Perspektiven des amerikanischen Fortune-500-Unternehmens AmerisourceBergen, unserer Muttergesellschaft Wir stärken Teamgeist und Zusammenhalt durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Wir denken auch an die Zeit nach Deiner Karriere – dank betrieblicher Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
Berlin, Erfurt, Leipzig, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Customs Brokerage Agent / Speditionskaufmann Zoll (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Taucha bei Leipzig
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unsere Standorte in Hannover und Leipzig/Taucha suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter/innen als Customs Brokerage Agent / Speditionskaufmann Zoll (m/w/d) Abfertigung von Importsendungen in verschiedene Zollverfahren, z. B. Abfertigung in den freien Verkehr, Aktive-und Passive Veredelung, Rückwaren, unter Einhaltung der aktuellen Zollbestimmungen Erstellung und Überwachung von Ausfuhranmeldungen Korrespondenz mit Behörden und Kunden – Beratungen in allen zollrelevanten Angelegenheiten Disposition von Transporten innerhalb Deutschlands Abrechnung / Rechnungskontrolle Präferenzen - Erstellen von Lieferantenerklärungen wünschenswert Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer internationalen Spedition sowie in der Anwendung der gängigen Zoll-Programme wie ATLAS Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute kommunikative Fähigkeiten Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Hohes Kunden- und Servicebewusstsein Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein motiviertes und hilfbereites Team, das immer ein offenes Ohr für Sie hat Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeiterfassungsmodell Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann (w/m/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Do. 28.01.2021
Leipzig
Du beendest bald deine schulische Laufbahn und möchtest nun endlich in die Berufswelt einsteigen? Du denkst dabei an eine Ausbildung in einem erfolgreichen, modernen, traditionellen und familiären Unternehmen mit tollen Produkten und einer besonderen Arbeitsatmosphäre? Prima! Denn wir, die OQEMA Gruppe, können genau das bieten, wonach du suchst, nämlich eine Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Standort Leipzig | Start 01.08.2021 oder früher   Während deiner Ausbildung lernst du die betriebsspezifischen Abläufe unserer einzelnen Abteilungen sowie unser großes Produktsortiment kennen. Hier wirst du direkt vom ersten Tag an miteingebunden und ins Team integriert, damit du möglichst viel lernen kannst. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die spannende und vielfältige Arbeitswelt eines international tätigen Distributionsunternehmens für Basischemikalien und Spezialitäten.Schulnoten sind nicht alles – aber gute Noten in den Hauptfächern deines Fachabiturs oder deiner allgemeinen Hochschulreife bilden die solide Basis für eine kaufmännische Ausbildung. Du verfügst über erste EDV-Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel) und besitzt zudem ein gutes Zahlenverständnis. Deine Lernbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Zielstrebigkeit sind bei dir gut ausgeprägt. Zudem bist du ein selbstbewusster, kommunikativer und ehrlicher Teamplayer, der nicht davor zurückschreckt, auch selbstständig und eigenverantwortlich Aufgaben zu erledigen. Du bist wissbegierig, äußerst zuverlässig und hast Spaß am Umgang mit Menschen und natürlich an der Chemie. Eine umfassende, abwechslungsreiche und praktische Ausbildung in einem anerkannten und ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb Wir pflegen eine Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen und einem Casual-Dresscode Kostenlos, frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) stehen dir täglich zur Verfügung Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier stärken proaktiv den Zusammenhalt – wir feiern Erfolge gemeinsam Ein tolles Betriebsklima und sehr gute Übernahmechancen bei guten Leistungen nach der Ausbildung Dann möchten wir dich gerne vorab über deine Bewerbung kennenlernen! Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und natürlich mit den zwei aktuellsten Zeugnissen. Fragen beantwortet: Jennifer Lindner, HR Specialist - Trainee Management, 00 49 2161 3561691
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