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Transportlogistik: 50 Jobs in Maintal

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Product Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du entwickelst europäische Schienentransport- und Logistikkonzepte in enger Abstimmung mit dem Vertrieb sowie den Eisenbahnverkehrsunternehmen im In- und Ausland mit Fokus auf Autokomponenten-Verkehre. Du optimierst Transportkonzepte hinsichtlich der Kundenanforderungen und unter Berücksichtigung einer verbesserten Kostenstruktur. Du erfasst und dokumentierst relevante Kennzahlen in Abstimmung mit dem Vertrieb, Controlling und der Produktion. Du bist für den Aufbau und Weiterentwicklung der Analyseinstrumente der Verkehrskennzahlen verantwortlich und erstellst regelmäßige Reportings, Präsentationen und Beschlussvorlagen. Du entwickelst unser Automotive RailNet durch die Integration neuer Relationen in das bestehende Netzwerk. Du unterstützt die Weiterentwicklung eines Branchenstandards bei der Implementierung von Neuverkehren in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Disposition. Du arbeitest in Projekten mit Perspektive zur Leitung von Teilprojekten mit. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts-wissenschaftliches FH-, DH- oder Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Transport und Logistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Du kennst die logistischen Anforderungen des Eisenbahntransportes und hast erste Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und/oder Supply Chain Management. Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Affinität zur Analyse von Zahlen und idealerweise einen geübten Umgang mit Datenbanken. Du bist belastbar, arbeitest eigenständig, denkst unternehmerisch und bringst konstruktive Verbesserungsvorschläge ein. Du verfügst über Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kooperationsfähigkeit. Du trittst freundlich auf, bist flexibel und engagiert. Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache und beherrschst MS-Office (Word, Excel, PowerPoint). Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Expert Finance Process Management (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hanau
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey-Projekte sowie Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene.  Die deugro group hat sich in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die DEHOCO (Deutschland) GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, Business Processes und IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES.  Werden Sie Teil unseres internationalen globalen Finanz-Teams am Standort Hanau, Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Expert Finance Process Management (m/w/d) in Festanstellung.  Planung, Implementierung und Leitung einer Vielzahl von Projekten durch Festlegung von Zielen, Definition von Rollen und Erstellen von Aufgabenplänen Führen und Motivieren eines Projektteams, das sowohl aus internen als auch externen Stakeholdern besteht Aktive Erstellung und Pflege von Projektdokumenten Planung und Überwachung der Erstellung und Verbreitung von Projektkommunikation Implementierung und Überwachung von Transaktionsverfahren und -systemen zur Sicherstellung einer transparenten Buchführung und vollständigen Nachvollziehbarkeit (Rechnungen, Belege, Auszüge etc.) Implementierung von Kreisläufen und Arbeitsabläufen, wie z. B. Verwaltung von Kassen, Überweisungen, Vorschüssen, Einkaufsverfahren, Zahlungsfreigaben, Nachverfolgung von Zahlungen, Bankabstimmungen etc. Entwicklung des bestehenden Finanzprozesses sowie der erforderlichen Kommunikation und Schulung Prüfung der Qualität der Buchhaltung Durchführung von Finanzanalysen und Berichterstattung an das Management und Corporate Finance Sicherstellung und Pflege der Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung im Finanzbereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Finanzposition, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und Finanzberatung sowie gute Kenntnisse der Buchhaltungsprozesse und -dokumentation Die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und Ihr Arbeitspensum entsprechend zu priorisieren Erfahrung mit Projektmanagement und Change Management Erfahrung mit einem ERP-System (automatische Prozesse) Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office und Microsoft Visio Exzellente Kommunikationsfähigkeiten (funktions- und kulturübergreifend) Professionelle Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich Reisebereitschaft (10-30%) Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. 
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Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Schbearbeiter Seefracht Export/Import

Mo. 21.06.2021
Gelnhausen
Die transway Internationale Speditionsgesellschaft mbH ist ein mittelständisches Speditionsunternehmen. Gegründet vor über 30 Jahren als internationale Spedition ist die transway Group heute ein global aufgestelltes Logistikunternehmen, spezialisiert auf den B2B - Fracht­verkehr. Ob Seefracht, Luftfracht, europweite Landverkehre oder Lagerlogistik, wir bringen jede erdenkliche Art von Sendung oder Fracht­gut weltweit zielsicher und termingerecht auf den Punkt, vom Door-to-Door Service bis hin zum komplexen Schwer- oder Spezial­transport. Aufgrund ständiger Expansion suchen wir zur Unterstützung unseres Seefracht Export Teams in Gelnhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Kauffrau/-mann für Spedition und LogistikdienstleistungSACHBEARBEITER SEEFRACHT EXPORT/IMPORT Erstellung und Preiskalkulationen von Offerten an Kunden und Überseeagenten Ratenverhandlungen und Einkaufsoptimierung komplette Seefracht Exportabfertigung von LCL und FCL Sendungen Ausfuhrzollabfertigung Dokumentation Abrechnung kaufmännische Steuerung und Kontrolle Kommunikation mit unseren ausländischen Partnern Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten Neukundenimplementierung Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Speditions­kauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung Routinierter Umgang mit der branchenüblichen Software (ATLAS/Dakosy/MS-Office) Freundliches und sicheres Auftreten Schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutschsprachkenntnisse ( Wort und Schrift ) Sehr gute Englischsprachkenntnisse ( Wort und Schrift ) Flexibilität, Leistungsbereitschaft und hohe Motivation Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung Freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Zentraler Netzwerkkoordinator Europa (w/m/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Zentraler Netzwerkkoordinator für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt/Main (befristet bis vorauss. Ende 2022). Deine Aufgaben: Du stellst ein stabiles europäisches Netzwerk im Güterverkehr sicher mit dem Ziel der Einhaltung von Kundenzielen Du steuerst und überwachst komplexe, europaweite Verkehre und sensible Sendungen von Abfahrt bis Ankunft Im Störungs- und Abweichungsfall führst Du eine qualitative europaweite Kommunikation und Koordination mit den Zugbildungsanlagen und anderen Schnittstellenpartnern zur Entwicklung einer bestmöglichen Weiterbeförderung durch Du analysierst die Situation tagesaktuell und leitest Maßnahmen zum Erhalt der Leistungsqualität sowie zur Stärkung des europäischen Netzwerks ab So gewährleistest Du eine durchgehende Logistikkette im Ganzzugverkehr Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Logistikbereich oder abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du besitzt ein ausgeprägtes logistisches Verständnis, vorzugsweise mit guten Kenntnissen im Bahnbetrieb Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Weiterhin besitzt Du eine hohe Problemlösungsfähigkeit und eine analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Die Bereitschaft zum Schichtdienst ist zwingend erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Speditionskaufmann Luftfracht Pricing (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist sind Sie mit unseren Kollegen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Standort: Frankfurt, Cargo City Süd | Referenz-Nr.: 210000D2 | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören:  Bearbeitung internationaler Ausschreibungen für die Luftfracht  Bearbeitung interner und externer Charter- und Adhoc-Anfragen, Import und Export  Analyse der Tender unter Berücksichtigung der kundenspezifischen Anforderungen  Enge Zusammenarbeit mit den globalen Produktmanagement-Teams  Unterstützung bei Konditionsverhandlungen mit den Airlines  Konzeption von Angeboten, intern und ggf. auch extern    Das bringen Sie mit:  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbares  Relevante Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import oder Export  Erste Erfahrungen in der Kalkulation von Preisen  Hohe Zahlenaffinität und gutes analytisches Verständnis  Fähigkeit für vorausschauendes wirtschaftliches Denken und Handeln  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum Problemlösen  Zertifizierte Luftsicherheitsschulung und Zuverlässigkeitsprüfung wünschenswert Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Import / Export Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Langen (Hessen)
Established in 1917, Nikon Corporation is one of the world’s leading optical companies. With decades of experience as a manufacturer of optical lenses and precision equipment, Nikon developed the world’s first production-worthy step-and-repeat photolithography tool in 1980. Since then, over 60 models of Nikon semi­conductor lithography systems (steppers and scanners) have printed half of all the integrated circuits ever manufactured. Today, Nikon is the leading global supplier of semiconductor lithography systems. It is real world, on-product performance that is vital to chipmakers. The latest Nikon scanner NSR-S635E is the industry’s most advanced scanner for aggressive multiple patterning processes. It ensures world-class device patterning and optimum fab productivity to fully satisfy real-world 5 nm node requirements.Nikon Precision Europe GmbH is the organisation supporting the latest Nikon scanners for its european customers. We provide service to our customers during all the lifecycle of the scanner. Whether it is during installation, wafer production ramp-up or in a sustaining production environment, our team provide expert analysis and solutions to enable optimal usage around the clock of the capital equipment in the customer factory. We are currently hiring an Import / Export Manager, based at our head office in Langen, Germany.Import / Export Manager (m/w/d)The Import Export Manager is responsible for all shipping into and out of the Nikon Precision Europe (NPE) region. This also requires statutory reporting on the moving of goods and maintaining the required export licences.Coordinate all international and domestic transport & logistics, this includes arranging import and export clearance, as well as special customs procedures (where required).Act as a contact person for Export Control Authority (Übertragung der Zeichnungsberechtigung vom Ausfuhrverantwortlichen) and Customs Authority (Steuerlicher Beauftragter).Maintain NPE‘s Authorised Economic Operator (AEO) status.Apply, maintain, and renew export licence(s). This includes the special NPE bulk export licence.Check, revise and agree NPE insurance contracts, for example but not limited to, transport, liability, installation etc.Order processing for capital equipment (for example but not limited to NSR systems, mini stepper, after sales items). Including purchasing, invoicing and distribution.INTRASTAT reporting for all NPE.Supervise loading and unloading airside of critical shipments as and when required, subject to airport restrictions.Act as the counterpart for the Nikon Internal Compliance Program.Maintain a record of authorised customers and or authorised equipment.Contract management for warehousing and forwarding companies in all branches.At least 5 years’ experience in a similar position.Very good knowledge of EU customs procedures.Experience of Import and export regulations and licencing.Direct experience with managing forwarding companies, both contractually and day to day.Fluency in German and English (written and spoken).Contract: Full time, permanent.Working hours: Office hours, flexibility to work outside core hours including some weekend working.Travel requirements: Occasional travel within the NPE region, as well as USA and Japan.Location: Head office, Germany.
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Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) – Schwerpunkt Asien

Sa. 19.06.2021
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Handelsunternehmen in der Zellstoff- und Papierindustrie. Die Basis unseres Erfolges sind unsere engagierten MitarbeiterInnen – denn Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und Lieferanten. So sind wir in 20 Ländern mit eigenen Büros vertreten und betreuen Geschäftspartner in über 80 Ländern. Wir wachsen weiterhin profitabel und nachhaltig und verkaufen über 1 Mio Tonnen Papier und Zellstoff im Jahr. Wollen auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) – Schwerpunkt Asien Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner (m/w/d) unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne in einer Spedition oder im Außenhandel – oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z. B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, ein kostenfreies Fitnesscenter, kostenfreie Pilateskurse … Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Sachbearbeiter Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Osteuropa

Sa. 19.06.2021
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Handelsunternehmen in der Zellstoff- und Papierindustrie. Die Basis unseres Erfolges sind unsere engagierten MitarbeiterInnen – denn Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und Lieferanten. So sind wir in 20 Ländern mit eigenen Büros vertreten und betreuen Geschäftspartner in über 80 Ländern. Wir wachsen weiterhin profitabel und nachhaltig und verkaufen über 1 Mio Tonnen Papier und Zellstoff im Jahr. Wollen auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Sachbearbeiter (m/w/d) Export / Speditionskaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Osteuropa Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen Sie sind der direkte Ansprechpartner (m/w/d) unserer in- und ausländischen Geschäftspartner Sie stehen täglich in intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb Sie unterstützen den Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne in einer Spedition oder im Außenhandel – oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft Gute Englisch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift – Deutschkenntnisse wünschenswert Serviceorientierte Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw. Teamfähigkeit und Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z. B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, ein kostenfreies Fitnesscenter, kostenfreie Pilateskurse … Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Aus-/ Fortbildung zum Bereichsdisponenten/ -koordinator (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland. Täglich führen wir über 40.000 Zugfahrten auf unserem Streckennetz durch. Der Bereich Betrieb stellt dabei die sichere, qualitätsgerechte und wirtschaftliche Betriebsführung sicher.Hast Du viele Jahre Erfahrung als Disponent in einer Betriebsleitstelle eines Eisenbahnverkehrsunternehmens oder eines Eisenbahninfrastrukturunternehmens gesammelt? Hast Du Lust, Dein Wissen zu nutzen, zu vertiefen und auszubauen und auf die Seite der Eisenbahn-Infrastruktur der DB Netz AG zu wechseln? Dann suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich für die Aus-/ Fortbildung zum Bereichskoordinator in der Netzleitzentrale (NLZ) der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Die Netzleitzentrale koordiniert den Betrieb auf dem Schienennetz der DB Netz AG. Weitere Informationen findest Du [1] hier. Als erfahrenen Disponenten bilden wir Dich in einer Betriebszentrale zum Zugdisponenten und weiter zum Bereichsdisponenten aus und setzen Dich auf diesen Funktionen praktisch ein. Nach der individuellen Fortbildungsphase von ca. 18-24 Monaten beginnt die finale Aus-/ Fortbildung zum Bereichskoordinator in der Netzleitzentrale am Standort Frankfurt am Main. Deine zukünftigen Aufgaben als Bereichskoordinator NLZ: Als Bereichskoordinator in der Netzleitzentrale bist Du zuständig für die bundesweite Koordination und Disposition des Zugbetriebs im zugeordneten Zuständigkeitsbereich zur Sicherstellung einer möglichst planmäßigen und wirtschaftlichen Betriebsführung In definierten Prozessen bist Du Ansprechpartner für die Eisenbahnverkehrsunternehmen, entwickelst bei Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf kundenorientierte nationale und internationale Lösungen Dabei stimmst Du dich eng mit den Betriebszentralen und den Netzleitungen der Nachbarbahnen ab Außerdem dokumentierst Du die Ereignisse im Betriebsablauf und nimmst Auswertungen und Analysen im operativen Tagesgeschäft vor References Visible links 1. https:/ahrweg.dbnetze.comahrweg-de/kunden/betriebetzleitzentrale-1393396Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene eisenbahnspezifische Berufsausbildung Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung als Disponent in einer Betriebsleitstelle eines Eisenbahnverkehrsunternehmens oder eines Eisenbahninfrastrukturunternehmens mit Du bist motiviert, zielstrebig und willst Dich weiterentwickeln Du hast großes Interesse an den funktionalen Zusammenhängen und Abläufen im System Eisenbahn Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus Belastbarkeit und Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kundenorientierung sowie Bereitschaft zu Nacht- und Schichtdienst runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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