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Transportlogistik: 14 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Transportlogistik

Speditionskaufmann/frau (m/w/d) Europaverkehre intermodal / Short Sea Shipping

So. 18.04.2021
Fußgönheim, Ludwigshafen am Rhein
Wir sind ein global agierendes Logistikunternehmen, spezialisiert auf Transporte von flüssigen chemischen Produkten der Chemischen Industrie in Tankcontainern. Wir sind einer der globalen Marktführer in unserem Segment. Für unseren deutschen Standort in Fußgönheim, nahe Ludwigshafen, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit als Speditionskaufmann/frau (m/w/d) Europaverkehre intermodal / Short Sea Shipping Sie arbeiten in der organisatorischen Abwicklung unserer intermodalen Europaverkehre mit den Verkehrsträgern Bahn, Binnenschiff und im Bereich Short Sea Shipping. Sie führen mit den Teamkollegen die Transportplanung durch, kalkulieren Preise und kontrollieren den reibungslosen Transportablauf. Sie arbeiten eng mit unserem Operations Department zusammen und stimmen sich mit unseren Kunden und Partnern ab. Schwerpunktdestinationen innerhalb Ihres Aufgabengebietes sind Großbritannien, Irland, aber auch Spanien, Italien und die skandinavischen Länder. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine andere relevante kaufmännische Ausbildung. Es sind sowohl Berufsanfänger als auch erfahrene Fachkräfte willkommen. Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse. Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office- und Speditionsanwendungen ist Ihnen vertraut. Sie fühlen sich im speditionellen Alltag wohl und haben Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik. Sie haben Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalen Arbeitsumfeld. Sie haben die Möglichkeit sich in einem weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen einzubringen. Eine attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag warten auf Sie. Wir bieten Ihnen fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erwarten flache Hierarchien, sowie kurze Entscheidungswege.
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Kaufmann/ Groß- und Außenhandelskaufmann / Speditionskaufmann / Bürokaufmann als Customer Service Assistant (m/w/d)

So. 18.04.2021
Speyer
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie verantworten die ganzheitliche Kundenbetreuung vom Auftragseingang, der Anlage im EDV-System über die Erstellung von Angeboten und die Angebotsnachverfolgung bis hin zur Faktura.  Sie stellen die Kommunikation und Abstimmung mit unseren Kunden, Logistikdienstleistern und Behörden und externen Dienstleistern sicher.  Sie verantworten den gesamten Prozess der Versendung und ordnungsgemäßen Verpackung von Proben. Sie stellen Exportdokumente nach den länderspezifischen Ausfuhr- und Zollvorschriften (Exportkontrolle etc.) aus.  Sie verantworten die Erstellung der Gefahrgutdokumentation gemäß IATA und ADR.   Die Position ist befristet für die Dauer von 18 Monaten zu besetzen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.  Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich der Versendung von Gefahrstoffen unter Berücksichtigung der IATA Vorschriften.  Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut und haben idealerweise Kenntnisse in SAP.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Fachkraft / Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Logistik, Wareneingang, Ersatzteile

Fr. 16.04.2021
Bad Dürkheim
Seit 90 Jahren ist Scharfenberger Maschinenbau ein zuverlässiger Partner im Bereich der Weinbautechnologie. Wir entwickeln und bauen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Maschinen für den Weinbau sowie Systeme für die schonende Traubenverarbeitung. Fundierte Erfahrung und Liebe zu gutem Wein haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: ein erfolgreiches, international tätiges, mittelständisches Unternehmen. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: FACHKRAFT  (M/W/D) MITARBEITER/IN FÜR DEN BEREICH LOGISTIK, WARENEINGANG, ERSATZTEILE Annehmen und Kontrollieren von Wareneingängen Buchungen im Warenwirtschaftssystem Beschriftung und Einlagern der Artikel Erstellen von versandfertigen Sendungen und deren Frachtpapiere (Lieferschein, CMR etc) Ausführen von innerbetrieblichen Transporten sowie Hochregal-Staplertransporte Kommissionsarbeiten sowie Materialbeistellung für die Produktionslinie Überwachung der Lagerbestände, Kanban-Systeme sowie Liefertermine Erstellen interner und externer Lieferpapiere (Serviceaufträge, Lieferscheine etc.) Abwicklung von Paket- und Paletten-Sendungen weltweit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Lager- und Logistikbereich Technisches Verständnis Sichere PC-Kenntnisse (Windows, MS-Office), ERP-System (im Idealfall ABAS, EKS) Im Besitz der Führerscheine (Klasse B, ggf. C) und Staplerschein Erfahrungen in der Ladungssicherung (LKW- und Containerverladung) Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. Eine verantwortungsvolle Position ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einer starken Marke einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven eine leistungsgerechte Vergütung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Familienunternehmen.
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Auftragssachbearbeiter / Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Heidelberg
PromoCell ist der führende europäische Hersteller von humanen Zellkulturen und Zellbiologieprodukten, und wir sind als einer der attraktivsten mittelständischen Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden. Noch nie war der Zeitpunkt so gut, um Teil unseres Teams zu werden. Wir suchen nach einem Auftragssachbearbeiter / Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg.Als Teil unseres Ordermanagement Teams sind Sie für den kompletten Auftragsabwicklungsprozess von dem Erfassen der Kundenbestellung bis hin zur Erstellung der Lieferpapiere und Rechnungen zuständig. Das gesamte Spektrum der Auftragsabwicklung: Auftragsannahme, Prüfung, Terminierung, EDV-technische Erfassung (ERP-System: Microsoft Dynamics Navision) und Rechnungsstellung Kundenbetreuung: Ansprechpartner/in für Kunden in Bezug auf Lieferungen und Preisauskünfte in deutscher und englischer Sprache Versandabwicklung inkl. der Erstellung von Versandpapieren und Ausfuhrerklärungen sowie Veranlassung des Versands Überwachung der termingerechten Erfüllung von Kundenaufträgen Unterstützung des Außendienstes Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in diesem Bereich Fließende Englischkenntnisse. Französischkenntnisse von Vorteil Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (Microsoft Dynamics NAV Kenntnisse bevorzugt) MS Office (Excel, Word, Outlook) Idealerweise Erfahrung mit IAA Plus Korrekte Arbeitsweise und Belastbarkeit Sehr hohe Kundenorientierung und Begeisterung für die Teamarbeit
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Sachbearbeiter Logistik / Export (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Unser Kunde, die BASF SE, ist ein global agierender Chemiekonzern mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein. Mehr als 100.000 Mitarbeiter (m/w/d) in über 80 Ländern tragen täglich zum Erfolg des Unternehmens bei. Mit seinen Geschäftsfeldern Pflanzenschutz & Ernährung, Chemikalien, Kunststoffe und Veredelungsprodukten ist unser Kunde führend auf seinem Gebiet. Als Global Player steht unser Partner für sichere Arbeitsplätze, langfristige Einsatzmöglichkeiten und moderne Technologien. Für den Standort in Ludwigshafen suchen wir ab sofort, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, Sie als Sachbearbeiter Logistik / Export (m/w/d). Sachbearbeiter Logistik / Export (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tExsJQAS Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit internen Betrieben und externen Dienstleistern Durchführung der Transportdisposition nach den aktuellen Vorgaben des Gefahrgutrechts Erstellung aller erforderlichen zum Export und für die Verzollung notwendigen Dokumente sowie die dazugehörige Ablage Beurteilung und Monitoring der Leistung von Dienstleistern Selbstständige Überwachung und Bearbeitung der Vorgänge im Frachtvergütungsverfahren Zeitnahe Kommunikation von Störungen des normalen Planungsprozesses oder der Transportdurchführung zum Kunden sowie die Absprache von geänderten Transportbedingungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Branchenzuschläge der chemischen Industrie Unbefristeter Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems 30 Tage Urlaubsanspruch (nach Ablauf Probezeit) und zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Sehr gute Übernahmeperspektive durch direkten Zugang zum internen Stellenmarkt unseres Kunden Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich direkt über den "Jetzt-bewerben"-Button oder per E-Mail an dejobludwigshafen153@trenkwalder.com.
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Speditionskaufmann als Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d) - Oceanfreight Import

Do. 15.04.2021
Mannheim
SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.700 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 67 Standorten in 20 Ländern. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Auswahl von See- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbar Seefrachtkenntnisse Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-Logistik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY
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Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ladenburg
Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Wir ermöglichen unseren Kunden die Herstellung von gesünderen, sichereren, schmackhafteren und nachhaltigeren Produkten. Durch fortwährende Investitionen, modernste Produktionsprozesse und übergreifendem Qualitätsmanagement können wir hervorragende Produktqualität sicherstellen. Durch unsere Vision "From nature to ingredients®" verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns besser, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber und ermöglichen unser Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Am Standort unserer selbständigen Tochtergesellschaft in Ladenburg, in der Metropolregion Rhein-Neckar, produzieren wir anspruchsvolle Spezialprodukte und Spezialitäten für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter Versand (m/w/d) Erstellung von Speditionsaufträgen, Frachtpapieren und Zolldokumenten Kommunikation mit unseren Spediteuren Frachtkostenberechnung in SAP und Rechnungskontrolle Bearbeitung der innerbetrieblichen Frachtkostenanfragen Anforderung und Verwaltung der Gelangensbestätigungen Bearbeitung von Intercompany Bestellungen in SAP Abgeschlossene Ausbildung im Speditions- und Logistikbereich oder Vergleichbares Berufserfahrung im Speditionsbereich, idealerweise auf internationaler Ebene Gute MS-Office und idealerweise SAP R3-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Flexible, ergebnisorientierte Persönlichkeit mit Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Sie arbeiten in einer interessanten und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen zu den Bedingungen des Tarifvertrags der Chemischen Industrie Baden-Württemberg. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Zu den Zusatzleistungen zählen unter anderem eine tarifliche Altersvorsorge und ein Angebot verschiedener Mitarbeiterevents.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

Di. 13.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Renningen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim und Renningen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht ExportIhre Hauptaufgabe liegt in der selbständigen Abwicklung und Bearbeitung von Seefracht Export Sendungen gemäß unseren Qualitätsanforderungen, einschließlich aller damit verbundenen Tätigkeiten wie z.B Auftragserfassung, Ratenverhandlungen mit Reedereien, Reservierung von Frachtraum, Rechnungs- und Dokumentenerstellung, telefonische Betreuung unserer Kunden etc.Sie sind gelernter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über (erste) Erfahrungen im Bereich Seefracht Export. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein sicheres und verbindliches Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Selbstorganisation aus. Sie haben zudem Freude am Umgang mit Kunden und ausländischen Geschäftspartnern. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit rund 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Luftfracht

Mo. 12.04.2021
Mannheim, Leinfelden-Echterdingen
Sie stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­ver­ant­wortlich für die Bearbeitung der Trans­port­aufträge. IHRE ROLLE Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitar­beiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transport­anfragen im Bestandsgeschäft, sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bear­beiten und ver­folgen Import- und Export­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes. Sie sind ver­traut mit dem Bereich Luft­fracht­spedition? Zudem sind Sie kommuni­kations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwartet Sie an unserem Stand­ort in Leinfelden-Echterdingen ein aufge­schlossenes Team und abwechs­lungsreiche Auf­gaben! Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht Sendungsverfolgung und Monitoring der Transportaufträge Auftragsbearbeitung im System: von der Auftragsannahme, über die Dokumentenprüfung, bis zur Offertenbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden Unterstützung der Abrechnungsabteilung Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse im Transport- und Speditionswesen, idealerweise mit Schwerpunkt Luftfracht Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Verhandlungsgeschick Englischkenntnisse wünschenswert Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines enga­gierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter schätzen insbe­sondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Speditionskaufmann (m/w/d) Versand / Logistik

Fr. 09.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahl­rohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Fein­chemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Nieder­landen, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeit­gebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeits­platz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenSpeditionskaufmann (m/w/d) Versand / Logistik Transportplanung inkl. Abstimmung mit Spediteuren  Kalkulation und Abrechnung der Frachtkosten Versandabwicklung in SAP und diversen Versandprogrammen Durchführung von Markt­recherchen  Auswertung von Inhouse-Durchlaufzeiten und der Performance der eingesetzten Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditions­kaufmann / -frau inkl. einer einschlägigen Berufserfahrung im Logistikbereich / Speditions­wesen Erfahrungen mit MS Office und WWS (möglichst SAP) sowie gute Englischkenntnisse Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Umfangreiche soziale Leistungen Familienfreundliche Personal­politik Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell Intensive Einarbeitungsphase  Täglich kostenfreies Angebot an Kalt- und Heißgetränken sowie frisches Obst
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