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Transportlogistik: 8 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Transportlogistik

Mitarbeiter Logistik und Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Mannheim
Die Firma P. Krücken Organic GmbH ist ein regional und international operierendes Handelshaus, ein Team von Rohstoffhändlern und Rohstofflogistikern, spezialisiert auf bio-zertifizierte Rohstoffe. Die Rohstoffe kaufen wir direkt im Ursprung, in der Bio-Landwirtschaft. Wir übernehmen die komplette Supply Chain und Qualitätssicherung, vom Ursprung bis zur Abgabe der Ware an die verarbeitende Industrie Europas und drüber hinaus. Unser Sitz, und auch der ausgeschriebene Arbeitsplatz, ist Mannheim. Wir suchen Verstärkung für unseren internationalen Handelsbereich: Bio-Saaten, -Ölsaaten, Bakery & Confection, organic food ingredients. Mitarbeiter Logistik und Qualitätssicherung (m/w/d) Die ausgeschriebene Stelle kann sofort besetzt werden. Planung, Steuerung und Überwachung von Schüttgut- und Stückguttransporten. Organisation der Qualitätsprüfungen.  Überwachung und Interpretation der Ergebnisse und Dokumentation. Mitwirkung im Qualitätsmanagement, Bio und IFS. Schließen und überwachen von Qualitätsvereinbarungen mit unseren Partnern Annahme und Abwicklung von Reklamationen Unterstützung von Einkauf & Verkauf in ihrem Handelsbereich. Teilnahme an Messen und Börsen, Kundenbesuche & Lieferantenaudits. Sie fühlen sich wohl, wenn Sie ihr „kommunikatives Organisationstalent“ ausspielen dürfen? Sie arbeiten umsichtig, zuverlässig und sorgfältig, und wenn es sein muss: hartnäckig. Sie arbeiten gerne im Team. Sie kommunizieren freundlich und können aber auch überzeugen. Gute Kenntnisse in den üblichen Softwareanwendungen  Sie haben Logistik oder Betriebswirtschaftslehre oder Qualitätsmanagement studiert, alternativ eine entsprechende Ausbildung erfolgreich absolviert oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Eine systematische Einarbeitung. Ein erfahrener Mentor wird Sie zur Einarbeitung durch ein, auf Sie abgestimmtes, Traineeprogramm führen.  Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. Einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Mannheimer Hauptbahnhof, in einem sehr schönen, historischen Gebäude. Eine unbefristete Stelle nach erfolgreich absolvierter Probezeit. Ein sympathisches, professionelles Arbeitsumfeld. Ein mittelständisches Unternehmen, in dem Sie wahrgenommen werden und die Möglichkeit haben, eigene Fähigkeiten und Ideen direkt abzustimmen und unbürokratisch in die Tat umzusetzen.
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Sachbearbeiter Zollabwicklung

Di. 30.06.2020
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne im Team arbeiten und gemeinsam weiterkommen wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort befristet für 1 Jahr: Sachbearbeiter Zollabwicklung Einreihung der Materialien in den Zolltarif Anforderung, Prüfung und Überwachung eingehender Lieferantenerklärungen Ausstellung und Überwachung ausgehender Lieferantenerklärungen Präferenzkalkulation Pflege zollrelevanter Stammdaten in SAP Erstellung von Zollanmeldungen Vorbereitung der Sendungsdokumentation für die Zollabfertigung sowie die Abwicklung mit der Zollbehörde (Export und Import) Unterstützung bei Projekten Kontrolle der Exportrechnungen Kontrolle der Importrechnungen und der Abgabenbescheide Retourenabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Zollsachbearbeiter oder in vergleichbarer Position Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office SAP Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit (8-18 Uhr) Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ein breites Aufgabengebiet und vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit einer tollen Marke weiterhin zum Erfolg zu verhelfen, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Speditionskauffrau/-mann (w/m/d) im Bereich Customer Service

Fr. 26.06.2020
Worms
Wir gehören zu den weltweit führenden Logistikdienstleistern, wenn es um den sicheren und zuverlässigen Transport von Schüttflüssigkeiten und Gasen für die chemische Industrie geht. Den Hartogh ist ein Familienunternehmen, das 1920 in Rotterdam gegründet wurde. Wir sind in allen Regionen der Welt mit Standorten in 24 Ländern und 43 Standorten / Büros vertreten. Unsere Belegschaft besteht aus mehr als 1.700 Mitarbeitern und unsere moderne Ausrüstung umfasst mehr als 20.000 Tankcontainer, 6.500 Schüttgutcontainer, 400 Tankanhänger und mehr als 600 Lastwagen. Für unsere Niederlassung in Worms suchen wir ab sofort Sie zur Unterstützung als Speditionskauffrau/-mann (w/m/d) im Bereich Customer Service Auftragsanlage via EDI und manuell Bearbeiten von ECTA´S Vorplanung von neuen Kundenaufträgen und Terminabsprache Abstimmung mit der Disposition, zur Sicherstellung der pünktlichen Verladung Informationsweitergabe an den Kunden bei Verspätungen und anderen Problemen mit Zügen oder Fähren Bearbeitung der anfallenden Transportextrakosten und deren Rückstellungen im hauseigenen Auftragserfassungssystem Auftragsabweichung als „Action Report“ dokumentieren Erfassung abrechnungsrelevanter Daten Stetige Kommunikation mit allen internen Abteilungen Bearbeiten von Kundenreklamationen Kundenanforderungen prüfen (z.B. Temperaturanforderungen und Spezialequipment) Anfordern von Gefahrgutdokumenten und deren Weiterleitung Allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition mit Berufserfahrung Englischkenntnisse in Wort und Schrift (international Umgangssprache) Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Geographische Kenntnisse Lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenständige Entscheidungsfindung Strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (Hauptsitz Deutschland in Duisburg, HQ in Rotterdam) Hohes Verantwortungsbewusstsein Freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Selbstständige Tätigkeit in einem fest zugeordneten Arbeitsbereich Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten internationalen Team Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie Aufstiegsmöglichkeiten Faires Gehaltsgefüge Weitere Benefits, inklusive VL und betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung auf internationalem Niveau
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Disponent (m/w/d) für die internationale Disposition LKW-Verkehr

Do. 25.06.2020
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant, eine erfolgreiche, mittelständische Spedition mit flachen Hierarchien, baut sein Team weiter aus und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. In der Position als Disponent (m/w/d) besetzen Sie in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen eine verantwortungsvolle unbefristete Position in Vollzeit mit langfristiger Entwicklungsperspektive. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Personen mit einer Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau als auch an Personen, die bereits über praktische Erfahrung in den Bereichen LKW-Disposition verfügen und ein echtes Interesse für internationalen Güterfernverkehr mitbringen. Der Einsatzort: Mannheim Ansprechpartner für Kunden bei Beratung, Auftragsannahme, Angebotserstellung, Reklamationen Verantwortung für die ordnungsgemäße und termingerechte Abwicklung internationaler Transporte Fahrzeugzuordnung zu den jeweiligen Aufträgen gemäß kundenspezifischer Fahrzeug- und Auslieferungsanforderungen Preiskalkulation Eingängige kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Spedition / Logistik Idealerweise Kenntnisse im Speditionsrecht Erste Erfahrungen in den Bereichen Kundenservice / Disposition Agiler, kreativer Teamplayer mit Unternehmergeist und Durchsetzungsvermögen Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, kurze Entscheidungswege, sympathisches Team Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit echter Entwicklungsperspektive in einem wirtschaftlich starken Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Ludwigshafen am Rhein
Unser Kunde ist ein weltweit führender deutscher Chemiekonzern. Am Stammwerk Ludwigshafen kommen den Mitarbeitern (m/w/d) feste Arbeitszeiten, eine gute Verkehrsanbindung sowie eine betriebsinterne Kantine zu Gute. Als Global Player steht unser Partner für sichere Arbeitsplätze, langfristige Einsatzmöglichkeiten und moderne Technologien. Aktuell suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ludwigshafen als Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNTZzQAO Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit internen Betrieben und externen Dienstleistern Durchführung der Transportraumdisposition nach den aktuellen Vorgaben des Gefahrgutrechts Erstellung aller erforderlichen zum Export und für die Verzollung notwendigen Dokumente sowie die dazugehörige Ablage Beurteilung und Monitoring der Leistung von Dienstleistern Zuständig für die Retourenabwicklung Selbstständige Überwachung und Bearbeitung der Vorgänge im Frachtvergütungsverfahren Zeitnahe Kommunikation von Störungen des normalen Planungsprozesses oder der Transportdurchführung zum Kunden sowie die Absprache von geänderten Transportbedingungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Branchenzuschläge der chemischen Industrie Unbefristeter Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems 30 Tage Urlaubsanspruch (nach Ablauf Probezeit) und zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Sehr gute Übernahmeperspektive durch direkten Zugang zum internen Stellenmarkt unseres Kunden Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich direkt über den "Jetzt-bewerben"-Button oder per E-Mail an dejobmannheim153@trenkwalder.com.
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Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik Schwerpunkt Zoll

Di. 23.06.2020
Viernheim
Das Unternehmen Meusburger ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Weltweit nutzen Kunden die Vorteile der Standardisierung und profitieren von über 50 Jahren Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Das Produktportfolio reicht von hochpräzisen Normalien und ausgesuchten Produkten für den Werkstattbedarf über Heißkanal- und Regeltechnik bis hin zur Wissensmanagement-Methode WBI und zu Lösungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung im Bereich ERP/PPS-Software. Dies alles macht Meusburger zum zuverlässigen und globalen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau. Wir verstärken unser Team am Standort Viernheim: FACHKRAFT (M/W/D) FÜR LAGERLOGISTIK SCHWERPUNKT ZOLL Ansprechpartner (m/w/d) in allen zollrelevanten Fragestellungen, sowohl intern als auch extern Steuerung und Bearbeitung von Zollverfahren (Export, ATLAS) Sicherstellung der innerbetrieblichen Einhaltung von Vorschriften des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrechts Berücksichtigung neuer Rechtsvorschriften und Sicherstellung der korrekten Umsetzung im Unternehmen Verantwortung für die zollrechtliche Ursprungs- bzw. Präferenzkalkulation Erstellung von Auslandsrechnungen Durchführung von allgemeinen Lagertätigkeiten Kommissionierung der Ware für den Zerspanungsbereich und die Montagelinie Bearbeitung des Wareneingangs sowie Verpackungs- und Versandabwicklung Mitarbeit bei der Inventur Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung – z. B. zum / zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen, Fachlageristen (m/w/d) o. Ä. – sowie fachliche Weiterbildung im Bereich Zoll Fundierte Kenntnisse im Zollbereich (Import, Export, Warenursprungs- und Präferenzrecht) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Exportabwicklung / Außenwirtschaft wünschenswert Kenntnisse in MS Office, einem ERP-System (z. B. ProAlpha) und ATLAS Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
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Mitarbeiter im internationalen Vertrieb (m/w/d) mit Schwerpunkt Export

Mi. 17.06.2020
Heidelberg
ECM Espresso Coffee Machines Manufacture GmbH ist Hersteller handgefertigter Espressomaschinen und Mühlen der Premiumklasse. Bedingt durch unser stetiges Unternehmenswachstum benötigen wir ab sofort einen dynamischen Mitarbeiter (m/w/d) um unseren IT Support zu unterstützen und unsere IT-Infrastruktur an die neuen Anforderungen anzupassen. ECM ist ein junges, agiles Unternehmen mit der Kompetenz eines heranwachsenden Global Players. Unsere Leidenschaft, Aufgabe und Vision ist die Zubereitung des perfekten Espresso. Dabei liegen unsere Kernkompetenzen im Entwickeln, Designen und Vermarkten von Espressomaschinen und Mühlen der Premiumklasse. Qualität und Zuverlässigkeit genießen hierbei den höchsten Anspruch. Unsere Unternehmenskultur basiert auf den Werten Ehrlichkeit, Vertrauen, Teamfähigkeit und Eigenverantwortung. Mitarbeiter im internationalen Vertrieb (m/w/d) mit Schwerpunkt Export (Vollzeit / Standort Neckargemünd) Um das immer größer werdende Aufkommen des überwiegend in englischer Sprache geführten Schriftverkehrs zu bewältigen, möchten wir unser Vertriebsteam mit einem/einer Mitarbeiter/in verstärken, welche(r) die englische Sprache sehr gut beherrscht.Unterstützung des Vertriebsteams durch folgende Tätigkeiten: Endkundenanfragen Internationale Auftragsabwicklung Erstellung von Export-Dokumenten, wie EUR.1, Ursprungszeugnis Zollabwicklung über das ATLAS System Korrespondenz mit Kunden und Interessenten im Ausland Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel von Vorteil Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position von Vorteil Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Gründliche, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Offen, kommunikativ und teamorientiert Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem jungen kollegialen Team Eine unbefristete Anstellung im Angestelltenverhältnis Eine attraktive Vergütung
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Mi. 17.06.2020
Gernsheim
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Gernsheim suchen wir zum sofortigen Einstieg einen engagierten Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Erfassen von Lieferscheinen im Warenwirtschaftssystem Prüfung und Bearbeitung von Waren, Rechnungen, Gutschriften, Differenzen, etc. Bearbeitung anfallender Anfragen im Wareneingang inkl. Lagerplatzkontrolle Koordinierung von Anlieferterminen und Anliefervolumina mit Lieferanten Bearbeitung von Schadensfällen/Klärfällen und Weitergabe an entsprechende Abteilungen Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Praxiserfahrung im Logistikumfeld wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, hohe Eigenverantwortung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein moderner, vielseitiger und interessanter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eigenverantwortliche Aufgaben, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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