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Transportlogistik: 17 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Versand & Logistik Schwerpunkt Export

Do. 21.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Wir suchen zum 01.07.2021 einen Sachbearbeiter (m/w/d) Versand & Logistik Schwerpunkt Export Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir am Standort Heilbronn die entscheidende Verbindung für unsere Kunden. Die L. Brüggemann GmbH & Co. KG ist ein unabhängiges Familien­unter­nehmen mit inter­nationalen Wachstums­zielen und enger Ver­bunden­heit zu seiner über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter starken Belegschaft. Brüggemann entwickelt, produziert und verkauft spezielle, einzigartige Produkte in den Bereichen Alkohol, Reduktionsmittel, Zinkderivate, AP-NYLON® Additive und Additive für Polyamide und Polyester. Sie übernehmen die logistische Verantwortung für den Weg unserer Produkte zum Kunden Hierbei koordinieren Sie Termine mit Vertrieb, Produktion und Logistikpartnern Sie erstellen alle exportrelevanten Dokumente nach kunden- und länderspezifischen Vorgaben Sie führen Frachtausschreibungen für See- und Straßentransporte durch Sie übernehmen die Abwicklung, Dokumentation und Abrechnung der Transportschäden / -reklamationen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und verfügen über Berufserfahrung in der Exportabwicklung Sie besitzen Kenntnisse in der Erstellung von Zolldokumenten mit ATLAS Kenntnisse im Gefahrgutversand per Luft, See und Straße wären von Vorteil Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Sie haben eine gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
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Fachkraft (m/w/d) für den Bereich Export

Mi. 20.01.2021
Backnang
Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit über 90 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums. Als renommierter Hersteller von Wasserschlauch-Armaturen und Zubehör im Premiumsegment mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang suchen wir ab sofort in Vollzeit eine verantwortungsbewusste Fachkraft (m/w/d) im Auftragsmanagement mit Zusatzausbildung im Export. Auftragserfassung, vorwiegend digital Angebotserstellung Reklamationsbearbeitung Telefonische Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs im Innendienst Erstellen von Zollbegleitpapieren Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Export Englisch fließend in Wort und Schrift, Engagement und Teamgeist Erfahrung mit ERP-Systemen und gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Eine angemessene Bezahlung und die üblichen Sozialleistungen der Metallindustrie wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind selbstverständlich. Zusätzlich bieten wir Sonderleistungen und ein modernes Arbeitsumfeld.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lieferantenmanagement

Mi. 20.01.2021
Backnang
Wir sind ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Automotive-Zulieferer-Branche und produzieren in Backnang und weiteren Standorten seit vielen Jahren hochkomplexe Präzisionsteile für namhafte Kunden der Automobilindustrie. Unseren rund 1000 Beschäftigten bieten wir ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit modernster Technik. Im Zuge unseres Wachstums und zum Ausbau unseres Bereiches Lieferantenmanagement suchen wir für zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten, engagierten und technisch versierten MITARBEITER (M/W/D) LIEFERANTENMANAGEMENT.Übernahme der Lieferantenverantwortung für die Lieferanten der stoba Präzisionstechnik – Werk BacknangMitarbeit in der LieferantenbewertungDurchführung von Lieferantenaudits (VDA 6.3)Abschluss von Lieferanten-RahmenvereinbarungenDurchführung von Potentialanalysen bei neuen LieferantenProjektbegleitung (z.B. APQP, Abstimmung Q-Themen, Lieferantenbesuche, Erstellung Spezifikationen)Festlegung von Bemusterungsanforderungen von Serienteilen der Lieferanten sowie Erstellung, Prüfung und Freigabe der BemusterungsunterlagenVerantwortung über die konzeptionelle Weiterentwicklung der Lieferantenmanagementprozesse und deren UmsetzungAbarbeitung und Nachverfolgung von LieferantenreklamationenDurchführung von Risikobewertungen, Q-Reviews und Eskalationsgesprächen bei LieferantenAbgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich o.ä. QualifikationPraktische Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und AutomotiveGute Kenntnisse über Qualitätsmethoden und -werkzeuge sowie deren Anwendung (8-D Report, Ishikawa, 5 Why, PPAP)Sehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseSelbständigkeit, Struktur, vernetztes Denken, Analysefähigkeit, Kommunikationsfreude und ReisebereitschaftSie sind keine Personalnummer, sondern werden als Individuum betrachtet und behandeltEin abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet sowie einen modernen, flexiblen und sicheren ArbeitsplatzKurze Kommunikations- und EntscheidungswegeEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team, das sich sehr auf Sie freutEin attraktives Gehalt mit diversen ZusatzleistungenBetriebliches Gesundheitsmanagement
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Professional Zollabwicklung (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Steuern der Schwarz Dienstleistung KG verantwortet die steuerlichen Belange der Schwarz Gruppe und sorgt somit für die Einhaltung der geltenden Steuergesetze und -richtlinien sowie für eine einheitliche Rechtsanwendung. Er sichert die Schwarz Gruppe gegen steuerliche Risiken ab und trägt zur steuerlichen Optimierung bei. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Führende Rolle beim Aufbau einer Inhouse-Gesellschaft für Zolldienstleistungen für die Sparten der Schwarz-Gruppe Gestaltung und Umsetzung neuer Prozesse im Bereich der Zollabwicklung Sicherstellung der rechtskonformen Abwicklung von Zollformalitäten für die Unternehmen der Schwarz Gruppe Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen aus Fachbereich, Inhouse-IT und externen Logistik-Partnern, um einen hohen Grad an Automatismus bei der Zollabfertigung zu erreichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Finanz- bzw. Zollverwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung, insbesondere in der Anwendung einschlägiger Zollverfahren Tiefgreifende Erfahrung im Bereich der operativen Zollabwicklung, sowohl auf Arbeits- als auch auf Leitungsebene Kenntnisse in der Nutzung von Zollsoftware für die operative Zollabwicklung (ATLAS-Anwendungen, SAP GTS, ASSIST,...) Erfahrung als Führungskraft von kleineren Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gestalten: Bringe eigene Ideen und Erfahrung ein und setze diese um Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Vergütung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten und die Option mobil zu arbeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Kind und Familie: Dich erwarten verschiedene Angebote zur Kinderbetreuung, KiTa-Plätze, Eltern-Kind-Büro und eine bilinguale Privatschule nach Verfügbarkeit
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Mitarbeiter im Vetriebsinnendienst im Bereich Export [m/w/d] mit Schwerpunkt Zoll- und Versandabwicklung

Mo. 18.01.2021
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind ? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines davon gefunden: HAINBUCH. Seit sechs Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders sind – und besser. Dafür sind wir ständig am tüfteln, testen und optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig. HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründungsjahr 1951 Weltweit mehr als 850 Mitarbeiter Maschinenbauunternehmen mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr 4 nationale Niederlassungen, 12 internationale Tochterunternehmen Mit dem Ziel unsere Endkunden zufrieden zu stellen sorgen Sie dafür, dass unsere weltweiten Partner Freude am Verkauf unserer spannenden Produkte haben. Dazu unterstützen Sie, als erster Ansprechpartner in allen Zollangelegenheiten, den gesamten kaufmännischen Vertriebsprozess. Dies beinhaltet neben der Entgegennahme von Bestellungen und der Ausarbeitung von Angeboten auch die Abwicklung von Versandaufträgen mittels ATLAS. Weiterhin erstellen Sie Ausfuhrpapiere, Lieferscheine und Rechnungen, übernehmen die Rechnungskontrolle sowie die überwachung von Termin- und Expresssendungen. Dabei stehen Sie mit unseren Partnern [insbesondere Tochtergesellschaften und Vertragshändlern] in ständigem Kontakt. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau mit Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt [m/w] oder zum Betriebswirt Transportlogistik oder ein entsprechendes Studium mit Schwerpunkt Logistik Berufserfahrung im Vertrieb ist von Vorteil aktuelle Kenntnisse in der Erstellung von Ausfuhrpapieren sowie in den Bereichen Zollrecht, Präferenzrecht, Ausfuhrkontrolle und Umsatzsteuer gute Englischkenntnisse fundierte MS-Office Kenntnisse Organisationstalent, selbstständiger Arbeitsstil und hohe Teamfähigkeit selbstständiges verantwortungsvolles Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum zur persönlichen Entwicklung eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Praktikant (m/w/d) im Vertrieb/Export Frankreich gesucht!

Sa. 16.01.2021
Neuhausen auf den Fildern
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0019V148Im Rahmen ihrer Praktikantentätigkeit unterstützen und wirken Sie grundlegend bei folgenden Aufgabenschwerpunkten mit: Vorbereitung und Durchführung der Neukundenakquise für den französischen Markt Anfertigung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Eingehende Kundenanfragen telefonisch und schriftlich bearbeiten Anlage und Pflege von Kundenstammdaten Unterstützung bei der Angebotserstellung Ansprechpartner für unsere französischen Kunden in allen Belangen Klärung der Kundenanfragen mit allen internen Bereichen Auswertung von Vertriebskennzahlen Erstellung von Verkaufspräsentationen in Französisch Studium der Fachrichtung BWL, Studium der Wirtschafswissenschaften oder vergleichbares Erste praktische Erfahrung idealerweise im Bereich Vertrieb/Export Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Französisch- und Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Leistungsbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und überzeugendes Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Kenntnisse der Mercedes-Benz Produktpalette Einsatzbeginn Mitte Februar 2021 Die Praktikantentätigkeit ist in Vollzeit (36 Std./Woche) Befristet vorerst auf 6 Monate, Verlängerung möglich Standort: 73765 Neuhausen auf den Fildern Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an MBGTC_jobs@daimler.com Bitte bewerben Sie sich NICHT online über die Daimler career Seite!! Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Pflichtpraktikumsnachweis, Nachweis über die Regelstudienzeit sowie Ihren Semesterferienplan bei Es werden nur vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen berücksichtigt Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@daimler.com. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. Informationen zur Verarbeitung und Nutzung Ihrer Bewerbungsdaten: https://media.mbgtc.de/IMG/digicont/GENERAL/DSGVO/MBGTC__Bewerberinformation_personenbezogener_Daten.pdf
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Trainee Strategien/Konzepte Logistik International (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Eine erfolgreiche Zukunft liegt vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Starte am 01. April 2021.Lidl von der Pike auf kennenlernen: Filiale, Lager, Ausland sowie internationaler HauptsitzErweiterung deines Wissens im Bereich Strategie/Konzepte LogistikWeiterentwicklung der Transportlogistik und der Prozesse rund um die Warenversorgung unserer Filialen. Beispielsweise Projekte rund um die Kühlkette, Telematik und Nachhaltigkeit im TransportEnge Zusammenarbeit mit unseren Landesbetreuern, Ländern und LieferantenStarttermin: 01. April 2021 als Trainee Logistik International (m/w/d)Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt LogistikInteresse und Affinität am technischen FortschrittErste Erfahrung aus Studentenjobs oder PraktikaLernbereitschaft, Zielstrebigkeit und FlexibilitätSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerpointAuslandserfahrung wünschenswertFließendes Deutsch und Englisch, eine weitere Sprache ist von Vorteil als Trainee Logistik International (m/w/d)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Sachbearbeiter Luft-, See- und Bahnfracht Import (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
NGL Navigator Global Logistics GmbH ist ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Schwerpunkt Luft-, See- und Bahnfrachtverkehre, vertreten an 7 Standorten in Deutschland. Wir expandieren weiter und suchen für unseren Standort in Stuttgart zum nächstmöglichen Termin eine/n: Sachbearbeiter Luft-, See- und Bahnfracht Import (m/w/d) Ordnungsgemäße Abfertigung von Luft-, See- und Bahnfracht-Importsendungen unter Einhaltung rechtlicher, zolltechnischer und firmeninterner Vorschriften Abfertigung und Verzollung der FCL-, LCL- und Luftfracht-Sendungen Disposition der Warenzustellung Ratenverhandlungen mit Fuhrunternehmern Erstellung von Offerten im Ad-hoc Bereich Kundenberatung und -betreuung Bearbeitung von Reklamationen Abrechnung Beachtung von wirtschaftlichen, qualitativen und kundenorientierten Aspekten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Speditionserfahrung Einschlägige Erfahrungen in der Zollabfertigung und Bereich Luft-, See- und Bahnfracht-Import Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Kenntnisse (inkl. Atlas) Teamplayer mit einer hohen Qualitäts- und Kundenorientierung Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Eine interessante, anspruchsvolle und spannende Tätigkeit Leistungsgerechtes, branchenübliches Gehalt Ein motiviertes, erfolgsorientiertes und dynamisches Team
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Kaufmann / Referent für Versicherungen / Sach- und Transportschäden im In- und Ausland (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Versicherungsvermittlung verantwortet als interner Versicherungsmakler und -berater alle versicherungsrelevanten Fragestellungen, die die Schwarz Gruppe betreffen. Mit Blick auf Leistungen und Konditionen wirkt sie darauf hin, gruppenweit einen bestmöglichen Versicherungsschutz zu gewährleisten. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Bearbeitung von deutschen und ausländischen Sach- und Transportschäden von mittlerem bis hohem Schwierigkeitsgrad Schadenbesichtigung von Großschäden im In- und Ausland Korrespondenz mit allen Beteiligten (Geschädigte, Versicherer, Fachbereiche, ausländische Landesgesellschaften, Sachverständige etc.) Verhandlung mit Versicherern im Rahmen der Schadenregulierung Optimierung und Aktualisierung der Schadenbearbeitungs-Prozesse Unterstützung der Landesgesellschaften zu Fragen der Schadenbearbeitung   Selbständige Klärung und Bearbeitung von fachspezifischen Anfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit Sicher im Umgang mit MS Office Zukunft: Gestalte mit uns deine Karriere Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Prozesse: Definiere neue Prozesse und gestalte diese mit Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen mit überschaubarer Reisetätigkeit Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes
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Customer Service Professional Export (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Ditzingen
Die Gestaltung, Veredelung und Pflege von Parkett- und Holzfußböden bilden seit fast 100 Jahren das Kerngeschäft von LOBA. Das Familienunternehmen hat seinen Sitz in Ditzingen bei Stuttgart, Tochtergesellschaften in Brasilien und China sowie Joint Ventures mit Wakol in Polen und Nordamerika. Die LOBA-Gruppe beschäftigt aktuell rund 130 Mitarbeiter, davon 100 am Standort Ditzingen. Unseren Kunden in über 60 Ländern technische Exzellenz, qualitativ hochwertige Produkte und ein einzigartiges Serviceerlebnis zu bieten, ist unser täglicher Antrieb – seit 1922. LOBA On Top! Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Customer Service am Standort Ditzingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung von der Annahme bis zur Rechnungsstellung Kundenbetreuung in deutscher und englischer Sprache Enge Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen (u.a. Logistik, Produktion, Labor) Erstellung von Zollpapieren und Ausfuhrerklärungen Überwachung der termingerechten Erfüllung von Kundenaufträgen Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter Pflege der Kundendatenbank Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Exportsachbearbeiter (m/w/d) Kenntnisse der aktuellen Exportbestimmungen und des Außenhandelsrechts Sehr hohe Kundenorientierung und Begeisterung für Teamarbeit Sehr gute MS Office Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit ERP- Systemen (Infor Blending von Vorteil) Affinität an der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer Sprachen sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Werden Sie Teil unseres dynamischen LOBA-Teams und freuen Sie sich auf eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Neben einer leistungsorientierten Vergütung und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer guten Work-Life-Balance und der kontinuierlichen Möglichkeit zur Weiterbildung.
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