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Transportlogistik: 16 Jobs in Markkleeberg

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Transportlogistik

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Import / Ocean Import Agents

Sa. 21.05.2022
Taucha bei Leipzig
CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind Experten für die Lieferkette. Wir leben und atmen Logistik – und das jeden Tag. Vor allem aber glauben wir, dass es um die Menschen gehen sollte. Deshalb setzen wir auf eine Unternehmenskultur aus Teamwork und Respekt. Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Möglichkeit, sich bei CEVA beruflich weiterzuentwickeln. Dank unserer 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 1.000 Standorten in 160 Ländern bietet CEVA eine breite Palette maßgeschneiderter End-to-End-Lösungen in den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Geschäftsbereichs Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro bauen wir eines der weltweit führenden End-to-End-Angebote für E-Commerce-Dienstleistungen auf. Das gelingt uns durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dem Herzstück unseres Unternehmens. Wir wachsen stetig – sind Sie bereit, mit uns zu wachsen? Für unsere Standorte in Bremen und Leipzig (Taucha) suchen wir aufgrund unseres Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaumännische Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Import / Ocean Import Agents.Als Ocean Import Agent sind Sie ein wichtiger Bestandteil unserer Seefrachtabteilung und unter anderem für folgende Aufgaben verantwortlich: Übernahme der kompletten Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht von der Auftragsannahme über die Frachtdokumentenerstellung bis zur Abrechnung Telefonische sowie schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bezüglich unserer Produkte und Serviceleistungen Unterstützung der Kollegen im lokalen Vertrieb Support bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriefkaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Handelsfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der internationalen Spedition, vorzugsweise im Bereich Seefracht, von Vorteil Begeisterung für die Speditionsbranche und Seetransporte sowie hohe Motivation und Interesse an einer langfristigen Tätigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Starkes Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie individuelle Enwicklungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden und global agierenden Unternehmen Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Eine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen sowie Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte (u.a. Corporate Benefits und monatliche CEVA-Gutscheinkarte) Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Export / Ocean Export Agents

Sa. 21.05.2022
Taucha bei Leipzig
CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind Experten für die Lieferkette. Wir leben und atmen Logistik – und das jeden Tag. Vor allem aber glauben wir, dass es um die Menschen gehen sollte. Deshalb setzen wir auf eine Unternehmenskultur aus Teamwork und Respekt. Wir fördern die Eigeninitiative unserer Mitarbeitenden und geben ihnen die Möglichkeit, sich bei CEVA beruflich weiterzuentwickeln. Dank unserer 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 1.000 Standorten in 160 Ländern bietet CEVA eine breite Palette maßgeschneiderter End-to-End-Lösungen in den Bereichen Vertragslogistik und Frachtmanagement. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme des Geschäftsbereichs Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro bauen wir eines der weltweit führenden End-to-End-Angebote für E-Commerce-Dienstleistungen auf. Das gelingt uns durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – dem Herzstück unseres Unternehmens. Wir wachsen stetig – sind Sie bereit, mit uns zu wachsen? Für unsere Standorte in Bremen und Leipzig (Taucha) suchen wir aufgrund unseres Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaumännische Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht Export / Ocean Export Agents.Als Ocean Export Agent sind Sie ein wichtiger Bestandteil unserer Seefrachtabteilung und unter anderem für folgende Aufgaben verantwortlich: Übernahme der kompletten Auftragsbearbeitung im Bereich Seefracht von der Auftragsannahme über die Frachtdokumentenerstellung bis zur Abrechnung Telefonische sowie schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden bezüglich unserer Produkte und Serviceleistungen Unterstützung der Kollegen im lokalen Vertrieb Support bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen im Zuge der abfertigungsrelevanten Daten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriefkaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Handelsfachwirt/in oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der internationalen Spedition, vorzugsweise im Bereich Seefracht, von Vorteil Begeisterung für die Speditionsbranche und Seetransporte sowie hohe Motivation und Interesse an einer langfristigen Tätigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Starkes Kunden- und Servicebewusstsein sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Eine attraktive Vergütung mit Überstundenregelung und 13. Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie individuelle Enwicklungs- und Aufstiegschancen in einem wachsenden und global agierenden Unternehmen Eine Organisation mit flachen Hierarchien, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Eine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen sowie Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte (u.a. Corporate Benefits und monatliche CEVA-Gutscheinkarte) Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Sachbearbeiter*in Logistik

Sa. 21.05.2022
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Sachbearbeiter*in Logistik in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Unterstützen des Fachbereichs Logistik zum Thema Verpackungsgestaltung Weiterentwickeln der Verpackungskonzepte in Bezug auf Nachhaltigkeit und Transportschutz Identifizieren von Kostenoptimierungen und Synergieeffekte im Verpackungsmanagement Durchführen und Begleiten von Verpackungsversuchen Unterstützen und Mitarbeiten in der Disposition im Bereich Inbound und Outbound, sowie Customer Care Unterstützen und Vertreten im Bereich Retouren und Transportschäden  Enges Zusammenarbeiten mit unseren Lieferanten und Speditionen Erfassen und Verarbeiten von Belegen im ERP System  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Idealfall mit Schwerpunkt Logistik oder Verpackungsmanagement Erste Erfahrungen im Bereich Verpackungsmanagement wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis für abteilungsübergreifende Prozesse Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, MS Dynamics 365 von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative Strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und dynamische, offene Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Aufgaben sowie Verantwortung und Entscheidungsfreiheit Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kinderbonus Kostenlose Getränke, Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen für diverse Sportaktivitäten Kostenlose Sprachlernkurse Bike-Leasing
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Supplier Relationship Manager / Lieferantenmanager (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit | Leipzig | Homeoffice

Mi. 18.05.2022
Berlin, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Leipzig, Köthen (Anhalt), München
Als Lieferantenmanager (in Vollzeit oder Teilzeit) im Team Händler oder Hersteller bist du erster Ansprechpartner und übernimmst die Koordination unserer Bestandslieferanten. Du verantwortest die partnerschaftliche Weiterentwicklung, die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und unterstützt bei der Suche nach neuen Lieferanten zur Erweiterung unseres Marktplatzangebots. Das sind wirWir bei Unite vernetzen die Wirtschaft für nachhaltiges Business. Unsere wegweisende B2B-Plattform vereint Einkäufer und Anbieter zu gegenseitigem Nutzen. Unsere digitalen Lösungen machen Beschaffung, Einkauf und Vertrieb sowie Abwicklung und Zusammenarbeit einfach und effizient. Wir gestalten den B2B-Handel neu und stärken die regionale Wirtschaft, indem wir mehr Wert schaffen und teilen. Fairer Wettbewerb, vertrauensvolle Partnerschaften und europäische Datenhoheit bestimmen unser Handeln. „For better business and a better world.“ Das starke Fundament von Unite ruht auf der fundierten Erfahrung von Mercateo mit dem B2B-Marktplatz und auf seiner Geschichte, die im Jahr 2000 begann. Willst du ein Teil davon sein? Mehr als 700 Menschen arbeiten in 15 Ländern für Unite. Unser Hauptsitz befindet sich in Leipzig, Deutschland. Im Jahr 2020 erzielte unser Unternehmen einen Umsatz von 343 Millionen Euro. Hier gelangst du zu unserem Newsroom. Werde Teil der führenden europäischen B2B-Plattform als Supplier Relationship Manager / Lieferantenmanager (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit | Leipzig | Homeoffice Arbeitsort: Homeoffice, Leipzig, Bundesweit Verantwortung übernehmen: Du betreust im Schwerpunkt bestehende Händler / Hersteller, akquirierst aber auch neue und führst Vertragsverhandlungen auf Leitungsebene Performance im Blick: Du überwachst und bewertest die Leistungsfähigkeit unserer Händler / Hersteller und leitest ggf. entsprechende Maßnahmen ein Ganzheitlich agieren: Du verantwortest die Beratung und strategische Weiterentwicklung der Händler / Hersteller und deren Produktportfolio International denken: Du begleitest Händler / Hersteller bei der Internationalisierung, setzt nationale / internationale Anforderungen strukturiert um und kommunizierst sie transparent Vernetzt arbeiten: In deiner abteilungsübergreifenden Schnittstellenfunktion behältst du den Überblick und stellst ein effizientes Informationsmanagement sicher Arbeitsweise: Du arbeitest gerne selbstbestimmt, triffst Entscheidungen und hältst als Teamplayer*in dein Umfeld up-to-date Persönlichkeit: Du überzeugst dein Gegenüber mit Professionalität, Empathie und deiner Leidenschaft für Neues Du sprichst Online: Idealerweise besitzt du schon Kenntnisse im Einkauf / Lieferantenmanagement oder bist im (B2B) E-Commerce zu Hause Analytisches Verständnis: Komplexe Sachverhalte analysierst / erfasst du schnell und besitzt die Fähigkeit, diese Themen verständlich zu erklären Sprachen: Neben der deutschen Sprache fühlst du dich auch in der täglichen englischen Kommunikation sehr wohl Modernes Arbeiten: Du hast die Wahl des Arbeitsortes und verfügst über die Reisebereitschaft beispielsweise für Lieferantenbesuche, Messen oder Teamtreffen Eine spannende Tätigkeit für die führende B2B-Plattform Freundliche, hilfsbereite Kolleg*innen und ein erfahrenes Management in einer transparenten, fairen Unternehmenskultur Viel Gestaltungsspielraum, die Möglichkeit für Mobiles Arbeiten und die Chance auf eine langfristige Karriere bei Unite Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem der schönsten Büros im Zentrum der Stadt mit vielfältigen sozialen Aktivitäten Eine ausgewogene und familienfreundliche Work-Life-Balance, die wir als unentbehrliche Basis deiner täglichen Motivation sehen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Logistik

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Logistik, Transport und Verkehr und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt LogistikLeipzigIhr Verantwortungsbereich Erfassung und Dokumentation von Frachtabfertigungsleistungen Übernahme von Zoll- und Transportanmeldungen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsunterlagen Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen Unsere Leistungen 26 Tage Urlaub im ersten Jahr und ab dem dritten Jahr bei uns 30 Tage Urlaub Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Vielfältige Weiterbildungsprogramme Unbefristeter Arbeitsvertrag Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännisch-logistischer Orientierung, u. a. Groß- und Außenhandel, oder als Speditionskaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung mit Zoll- und Transportanmeldung Gute Kenntnisse mit MS Office Englischkenntnisse sind von Vorteil Kommunikatives und kundenorientiertes Auftreten
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Weight & Balance Associate (m/w/d) - Amazon Air

Mi. 18.05.2022
Schkeuditz
Das Amazon-Airnetzwerk sucht motivierte, kundenorientierte Mitarbeiter, die Amazon-Kunden jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Job ID: 2058560 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GAls Weight and Balance-Mitarbeiter sind Sie direkt verantwortlich für die Richtigkeit der Informationen, die den Spediteuren von Amazon in Bezug auf die Flugzeugbeladung zur Verfügung gestellt werden. Dazu gehören Flugzeuggewichts- und Schwerpunktberechnungen, Containergewichte und Treibstoffladung. Der Weight and Balance-Mitarbeiter weist für alle Frachten Positionen zu und teilt alle Bedenken dem Sortier- und Rampenmanagement mit, falls Anpassungen erforderlich sind. Bewerber müssen die anfängliche und jährlich wiederkehrende Schulung des Unternehmens in den Bereichen Ladungsplanung, Gewicht & Balance und Sicherheit erfolgreich bestehen Amazon erweitert seine Aktivitäten am Flughafen Leipzig/Halle. Dafür soll im südlichen Teil des Flughafengeländes neben dem bestehenden World Cargo Center eine rund 20.000 Quadratmeter große Frachthalle entstehen. Ziel ist es, den Neubau zur Verbesserung der betrieblichen Abläufe zu nutzen. Aufgaben: Stellt dem Management Informationen für die Vorsortierung und während der Sortierproduktionsbesprechungen zur Verfügung. Dazu gehören Informationen wie der Status des Containerbestands, geplante Container pro Flug, Status beschädigter Container oder Netze und andere spezielle sortspezifische Ladeanweisungen. Verwendet IB-Flugzeug- und Linienankunftsplanungssysteme. Stellt sicher, dass Ladeeinheiten (ULD) in flugfähigem Zustand sind und der Ladeplan den aktuellen Status des Containerbestands widerspiegelt. Überprüfen Sie die erforderliche Anzahl und Reihenfolge für das Beladen und Abfahren von ULDs. Kommuniziert während der Sortierung mit dem Sortiermanagement, um die Qualität und Genauigkeit der Containerladung sicherzustellen. Überprüft die ULD-Gewichte auf geschlossenen Behältern und teilt Abweichungen mit. Überwacht die tatsächliche Anzahl geschlossener ULD-Container in Echtzeit, um sicherzustellen, dass der Ladeplan nicht überschritten wird. Kommuniziert Bedenken an das Sortier- und Rampenmanagement, wenn Anpassungen erforderlich sind. Berechnet Flugzeuggewicht und Balance über genehmigtes Softwarepaket, einschließlich Eingabe der geplanten Nutzlast und des Flugzeugtyps; Dazu gehören Prüfungen, um sicherzustellen, dass die Pläne die Abteilgrenzen, das seitliche Ungleichgewicht und die maximale Nutzlast nicht überschreiten. Plant alle Frachtladesequenzen und erstellt alle Frachtladeblätter. Gewährleistet eine genaue und rechtzeitige Ladungsplanung. Stellt die Genauigkeit der Papiere zum Beladen von Flugzeugen sicher, um alle erforderlichen Gewichte, Grenzwerte und Treibstoffberechnungen einzuschließen. Kommuniziert mit dem Rampenmanagement, um die Genauigkeit der Flugzeugbeladung gemäß dem Beladungsplan sicherzustellen. Überprüft, ob alle Container und Containergewichte genau in das Weight & Balance System eingegeben wurden. Bereitstellung von Informationen zu Gewicht und Balance sowie zur Beladung des Flugzeugs für das Personal des Luftfahrtunternehmens, das für die Freigabe des Fluges verantwortlich ist Ability to work a rotating, flexible work schedule, including nights, weekends and holidays. Valid driver’s license Must be able to pass an airport security clearance Proficiency in computer usage, email, MS Office Suite Organization skills - able to handle multiple and changing projects/priorities Proficient German and good English language skills Bevorzugte Qualifikationen: Fähigkeit, Feedback effektiv zu geben und zu erhalten Fähigkeit, Projekte mit engen Fristen zu priorisieren, zu verwalten und abzuschließen Fähigkeit, sich gut an schnelllebige Umgebungen mit sich ändernden Umständen, Richtungen und Strategien anzupassen Wunsch, in einem dynamischen, wachsenden Umfeld erfolgreich zu sein
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SENIOR EXPERTE (M/W/D) FIELD SUPPORT IM ZOLLBEREICH

Di. 17.05.2022
Leipzig
Weltweite Vernetzung, Teamgeist, Leidenschaft und die Faszination Flughafen– das zeichnet das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle als weltweit größtes Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk aus. Als zentraler Baustein im globalen DHL-Express-Netzwerk tragen wir mit unserer absoluten Kundenorientierung und Can-Do-Spirit dazu bei, dass internationalen Expresssendungen in über 220 Ländern in kürzester Zeit an ihren Bestimmungsort gelangen - zur Zufriedenheit unserer Kunden.   Werden Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise integraler Bestandteil dieses starken Teams und nehmen Sie die Herausforderung unseres internationalen und hochdynamischen Umfelds mit stets spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben an.  Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei DHL und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS SENIOR EXPERTE (M/W/D): In Ihrer Position als Senior Experte (m/w/d) Field Support fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den operativen Zollfachabteilungen und dem Vertrieb der DHL Express Organisation. Sie unterstützen die Abteilungen aktiv bei zoll-und prozessrelevanten Fragen und Anliegen unserer Kunden. Sie übernehmen die Verantwortung für die Analyse der Kundenanforderungen und die Prüfung auf Umsetzbarkeit im Fachbereich gemäß den Standards der DHL Express. Sie erarbeiten Konzepte für die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität innerhalb der Zollabfertigung. Sowohl bei Kundenbesuchen am HUB / Gateway oder bei unseren Kunden vor Ort als auch bei Telefonkonferenzen sind Sie dabei das Gesicht der Fachabteilung gegenüber den Kunden der DHL Express und agieren im Sinne unserer Visionen und Ziele. Sie nehmen an Webinaren für unsere Kunden teil und beantworten fachspezifische Fragen zu anstehenden prozessualen oder zollrelevanten Änderungen. Das Produktmanagement der DHL Express unterstützen Sie durch Bereitstellung von zollrelevanten Informationen für die öffentlich zugänglichen Medien (DHL Express Homepage, Informationsmaterial und Veranstaltungen). IHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation durch Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Express - / Logistikdienstleistern und Zollverfahren vorzugsweise im Bereich Zollabfertigung sowie Kundenbetreuung Sehr gute Kenntnisse des Zoll- und Steuerrechts wünschenswert Fundierte Erfahrungen bzgl. Handels- und Logistikprozessen, Fokus Zollabwicklung (Ex- und Import) von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung Umfassende analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeit, unter hohem Druck zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Sehr gute PC – Kenntnisse (besonders Microsoft Office) Hohes Maß an Selbstständigkeit, Ergebnisorientierung und Überzeugungsfähigkeit Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Erfahrungen im Verkauf sind von Vorteil Führerschein der Klasse B von Vorteil DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit beim Vorreiter für Expresslieferungen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Können wir Sie begeistern für unseres spannendes und außergewöhnliche DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Weltweite Vernetzung, Teamgeist, Leidenschaft und die Faszination Flughafen– das zeichnet das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle als weltweit größtes Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk aus. Als zentraler Baustein im globalen DHL-Express-Netzwerk tragen wir mit unserer absoluten Kundenorientierung und Can-Do-Spirit dazu bei, dass internationalen Expresssendungen in über 220 Ländern in kürzester Zeit an ihren Bestimmungsort gelangen - zur Zufriedenheit unserer Kunden.   Werden Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise integraler Bestandteil dieses starken Teams und nehmen Sie die Herausforderung unseres internationalen und hochdynamischen Umfelds mit stets spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben an.  Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei DHL und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS SENIOR EXPERTE (M/W/D): In Ihrer Position als Senior Experte (m/w/d) Field Support fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den operativen Zollfachabteilungen und dem Vertrieb der DHL Express Organisation. Sie unterstützen die Abteilungen aktiv bei zoll-und prozessrelevanten Fragen und Anliegen unserer Kunden. Sie übernehmen die Verantwortung für die Analyse der Kundenanforderungen und die Prüfung auf Umsetzbarkeit im Fachbereich gemäß den Standards der DHL Express. Sie erarbeiten Konzepte für die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität innerhalb der Zollabfertigung. Sowohl bei Kundenbesuchen am HUB / Gateway oder bei unseren Kunden vor Ort als auch bei Telefonkonferenzen sind Sie dabei das Gesicht der Fachabteilung gegenüber den Kunden der DHL Express und agieren im Sinne unserer Visionen und Ziele. Sie nehmen an Webinaren für unsere Kunden teil und beantworten fachspezifische Fragen zu anstehenden prozessualen oder zollrelevanten Änderungen. Das Produktmanagement der DHL Express unterstützen Sie durch Bereitstellung von zollrelevanten Informationen für die öffentlich zugänglichen Medien (DHL Express Homepage, Informationsmaterial und Veranstaltungen). IHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation durch Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Express - / Logistikdienstleistern und Zollverfahren vorzugsweise im Bereich Zollabfertigung sowie Kundenbetreuung Sehr gute Kenntnisse des Zoll- und Steuerrechts wünschenswert Fundierte Erfahrungen bzgl. Handels- und Logistikprozessen, Fokus Zollabwicklung (Ex- und Import) von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung Umfassende analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeit, unter hohem Druck zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Sehr gute PC – Kenntnisse (besonders Microsoft Office) Hohes Maß an Selbstständigkeit, Ergebnisorientierung und Überzeugungsfähigkeit Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Erfahrungen im Verkauf sind von Vorteil Führerschein der Klasse B von Vorteil DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit beim Vorreiter für Expresslieferungen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Können wir Sie begeistern für unseres spannendes und außergewöhnliche DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Sachbearbeiter/in Transportmanagement (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Kabelsketal
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Sachbearbeiter/in Transportmanagement (m/w/d)Referenzcode: DE-X-HAL-22-03490Standort(e): KabelsketalAdministrative Unterstützung der des Teamleiters OperationsBearbeitung von Kunden- / TransportreklamationenBehandlung von Mehr- oder Mindermengen im WareneingangBuchung von MIGOs und AnlieferungenUnterstützung bei ProjektenPrüfung von Dokumenten für angelieferte Waren Reporting und Klärung von inkorrekten AnlieferungenVorbereitung und Bereitstellung der LieferdokumentePlanung und Monitoring der Lagervolumina zur Abstimmung mit den SpeditionsdienstleisternSpeditionsauswahl Schaeffler HZA/SAAM Erstellung Frachtpapiere EUTransportdisposition (Direktverladung Export) und Übergabe der Frachtpapiere und Exportdokumente an SpeditionenUmsetzung Abstimmung spez. Kundenanforderungen Lager/Versand/ CSSteuerung Konsolidierung für Export und Dokumentenbereitstellung Export incl. KEP (Unterschriften) Planung Uhrzeitsteuerung KEP-AbwicklungNachdruck relevanter Begleitdokumente (Lieferschein/Packliste aus EWM/EP1)Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik (Schwerpunkt TM)Sicherer Umgang mit MS Office (Power Point, Excel, Outlook), Anwenderkenntnisse in SAPEnglischkenntnisse sind von VorteilBereitschaft und Eignung zur 3-Schicht-TätigkeitTeamfähigkeit, Veränderungsbereitschaft, LernfähigkeitBitte bewerben Sie sich online.
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Mitarbeiter Versand/Logistik (m/w/x) Leipzig / Referenznummer: L/2022/04/012

Sa. 14.05.2022
Leipzig
Jetzt bewerben und Karriere starten bei einem der führenden Edelmetallhändler Europas. philoro ist ein erfahrenes privates Handelshaus für Edelmetalle, das seinen Kunden in seinem Filialnetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein umfassende Betreuung bei der Anlage und Sicherung ihrer Vermögenswerte in Form von Gold, Silber, Platin und Palladium bietet. Wir schaffen mit unseren nachhaltigen Produkten auch für künftige Generationen bleibende Werte. Unsere Arbeit umfasst die gesamte Vermögensfürsorge von der Beratung über den Erwerb bis hin zu Anlage und Lagerung. WIR SUCHEN SIE! WIR BIETEN IHNEN: abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie ein spannendes Umfeld und Mitgestaltungsmöglichkeiten als Mitarbeiter/in in unserem Team Leipzig. Mitarbeiter Versand/Logistik (m/w/x) Vollzeit - Leipzig Zur Verstärkung unseres Standorts in Leipzig suchen wir einen motivierten, zuverlässigen Mitarbeiter Versand/Logistik (m/w/x) in Vollzeit. Auch unter Stress bewahren Sie die Ruhe und behalten stets den Überblick? Dabei verstehen Sie sich als Service Partner für alle Belange und packen die Dinge an? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine goldene Zukunft bei philoro! Wareneingangsprüfung und sachgerechte Einlagerung der Ware Erstellung und Buchung von Lieferscheinen und Packlisten im Warenwirtschaftssystem Kommissionierung und Verpacken der Kundenaufträge Sicherstellung der Warenauslieferung unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten Durchführung von Inventuren sowie Überprüfung und Reporting zu den Lagerbeständen Koordinierung und Absprachen mit Speditionsunternehmen Ansprechpartner für interne und externe Anfragen zu Logistikthemen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik, Fachlagerist (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweislich erprobte Berufserfahrungen im Lager-/Versandbereich Ihr Arbeitsstil ist genau, zuverlässig, belastbar und eigenverantwortlich Gute Kenntnisse bei MS-Office-Anwendungen Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer Ein familiäres Unternehmen mit langfristiger Zukunftsperspektive. Dazu... ein zeitloses Portfolio aus Edelmetallen, moderne Büros im historischen Umfeld, zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. freie Getränke, frisches Obst, Urlaubsgeld und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung ……und ein unglaublich sympathisches Team
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Speditionkaufmann/-frau (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Leipzig
Lust auf Veränderung? Kommen Sie aus dem Bereich der Logistik? Lieben Sie die Herausforderung und arbeiten Sie gerne teamorientiert, dabei selbstständig und eigenverantwortlich? Sind Sie engagiert, gut organisiert und haben Sie Freude am Umgang mit Menschen? Wenn ja - dann sollten wir uns kennenlernen. Die TRANSA Spedition GmbH, organisiert als Tochterunternehmen der DB Cargo und Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene Transporte in ganz Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz von Geschäftsstellen und Außenstellen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen für Transport und Logistik an. Für die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen suchen wir neue Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen.Für unsere Geschäftsstelle in Leipzig suchen wir daher eine/n engagierte/nSPEDITIONSKAUFMANN/-FRAU (w/m/d) für nationale und europaweite Transporte im KomplettladungsbereichIhre Aufgaben :Verantwortung der Tourendisposition im nationalen sowie europäischen Fernverkehr unter Beachtung wirtschaftlicher, qualitativer und kundenorientierter MaßgabenÜberprüfung der Einhaltung gesetzlicher sowie vertraglicher VorgabenVergabe von Kundenaufträgen, Kalkulation von Tagespreisen und selbstständiger Einkauf für den LaderaumAbgabe von Speditionsangeboten und TransportoffertenMitarbeit bei der Neuakquirierung von Kunden und Leistungspartnern Sie bringen mit:Eine Kaufmännische Berufsausbildung - Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (w/m/d)Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Disposition/Fahrzeugdisposition im KomplettladungsbereichGute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere in Excel und WordGute Englischkenntnisse, sowie weitere Fremdsprachen (polnisch wäre wünschenswert)Gute geographische Kenntnisse Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten und lieben die Herausforderung Unsere Leistungen: Wir bieten ihnen einen unbefristeten ArbeitsvertragIndividuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Weiterentwicklungsangebote im JobFamiliäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener FeedbackkulturFinanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. Gehalt Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse ProdukteSpannende Projekte in einer zukunftsweisenden Branche Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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