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Transportlogistik: 32 Jobs in Mengede

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Spezialist (m/w/d) Zollabfertigung

Mo. 08.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Spezialist (m/w/d) Zollabfertigung Sie wickeln eigenständig Importvorgänge ab und erstellen und verwalten sämtliche Dokumentationen unter Anwendung der einschlägigen Zollsysteme und Beachtung der zollrechtlichen Vorschriften. Sie erstellen Ausfuhrbegleitdokumente und andere Außenhandelsdokumentationen unter Beachtung und Anwendung zollrechtlicher Vorschriften. Sie stehen in Kontakt mit Kunden, Importeuren, Exporteuren und Zollbehörden sowie der Rechnungsabteilung zur korrekten Abrechnung der Steuern und Zölle. Sie bearbeiten die interne Dokumentation zur Kundenabrechnung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen. Berufserfahrung im Bereich Zoll ist zwingend erforderlich. Den sicheren Umgang mit MS Office und Atlas setzen wir voraus. Sie können sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Genauigkeit und Gründlichkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist uns wichtig. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.).
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Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Mitarbeit im Aufbauprozess einer Importabteilung Erarbeitung von Optimierungspotenzialen in den Abwicklungsprozessen Operative Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern, Handelsgesellschaften und Lieferanten in einem internationalen Kontext Zentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten und Logistikdienstleistern im Import- und Verzollungsprozess Konsolidierung und Prüfung von Dokumenten im Bereich der Verzollung Erstellung von Reportings, Statistiken und Auswertungen zur nachhaltigen Verbesserung der Lieferprozesse Sachliche Rechnungsprüfung und enge Zusammenarbeit mit der Accounting Abteilung Eigenverantwortliches Troubleshooting bei Lieferengpässen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung im Bereich der Importverzollung Berufserfahrung im Bereich Zoll/Importverzollung, Projektmanagement-Erfahrung wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (International) Teammitglied bei Inbound-Projekten (HUB- Aufschaltung u.a.) Operative Frachtkostenkalkulation, sowie Frachtverhandlungen Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition oder Logistikdienstleistung wünschenswert) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS- Office- Programmen, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Eine 37,5h-Woche mit elektronischer Arbeitszeiterfassung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Night Star Express

Sa. 06.08.2022
Kassel, Hessen, Unna
Bei der ZUFALL logistics group erarbeiteten wir im Geschäftsjahr 2020 mit unseren rund 2.150 Kolleg:innen einen Umsatz von mehr als 340 Millionen Euro. Seit unserer Gründung im Jahr 1928 bewegen wir mittlerweile jährlich fast fünf Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Unsere Hallen der Kontraktlogistik erstrecken sich über eine Fläche von 440.000 qm. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce – wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT-Knowhow zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht nur an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut – egal ob digital, per Telefon oder direkt vor Ort bei unseren Kunden. Mit Kompetenz und Persönlichkeit betreust Du via E-Mail und Telefon unsere nationalen und internationalen Kunden Auch für unsere Partner und externen Dienstleister bist Du ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) Die Erstellung von Statusmeldungen und die Terminüberwachung gehören ebenfalls zu Deinen täglichen Aufgaben So kannst Du auch im Rahmen der Tourenplanung und Sendungsabfertigung dein Können unter Beweis stellen Durch die Überwachung und Sicherstellung unserer Qualitätsstandards leistest Du einen positiven Beitrag zum Gesamterfolg der Unternehmung Und noch vieles mehr ... Fachlich: Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und vielleicht sogar erste Erfahrungen im Bereich Logistik sammeln können Im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) bist Du absolut routiniert Du bringst idealerweise Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung mit und kannst Dich schnell in neue Systeme/Themen einarbeiten Geografische Kenntnisse hast Du nicht nur dank Google Maps Du hast einen Gabelstaplerschein? Nice to have, aber absolut kein Muss Persönlich: Du bist ein Organisationstalent und ein absoluter Teamplayer (m/w/d) Du magst den Umgang mit internen und externen Kund:innen und behältst stets einen kühlen Kopf Ein hohes Maß an Service-/Kundenorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab Flexibilität ist für Dich nicht nur ein Modewort Eine interessante Stelle in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein tolles, offenes Team und kurze Kommunikations-/Entscheidungswege Verantwortungsvolle, vielseitige Aufgaben Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee Eine leistungsgerechte Vergütung
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Mitarbeiter Export- / Import Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Ennepetal
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der See- und Luftfracht mit Sitz in Ennepetal und weiteren Büros in USA und Hong Kong. Wir sind ein Familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation mit kurzen Entscheidungswegen. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Mitarbeiter Export- / Import Sachbearbeiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Abwicklung von internationalen See- und Luftfrachtsendungen Kommunikation mit unseren Kunden Ausarbeitung von Frachtangeboten an unsere Kunden   Disposition, Avisierung und Fakturierung an unsere Kunden Ausarbeitung von Transportlösungen   Korrespondenz mit unserem Netzwerk in USA und China Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Seefracht bzw. Luftfracht Export und Import Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Word und Excel Teamfähigkeit  Einen Vollzeitarbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Praxisorientierte Einarbeitung Schnelle Übertragung von Verantwortung
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Spezialist (m/w/d) Nahverkehr Eingangsabfertigung

Fr. 05.08.2022
Dortmund
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen zum nächsten Zeitpunkt Spezialist (m/w/d) Nahverkehr Eingangsabfertigung Sie bearbeiten die per Datentausch eingehenden Sendungsdaten und führen allgemeine vorbereitende Tätigkeiten für die Disposition aus. Sie bereiten die Aufträge für die Anlieferungen vor und sind somit Schnittstelle zwischen Disposition und Endempfänger. Sie sind zuständig für die Avisierung von Eingangssendungen bei Privat und Handelsempfängern. Sie sind für die Fahrerabfertigung im Nahverkehr und den Druck und die Bearbeitung der Rollkarten verantwortlich. Die tägliche Erstellung und Überwachung von Qualitätsauswertungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen sowie einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer Stückgutorganisation. Sie sind mobil und bringen Bereitschaft zur Nacht- und Schichtarbeit mit. Den sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, Qualitätsbewusstsein und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie erhalten (über-) tarifliche Leistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von VL. Sie profitieren von unseren Sozial- und Gesundheitsleistungen (u.a. ÖPNV Zuschuss, Fitnessförderung, Massagen, Teilnahme an Sportevents u.v.m.)
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Versand (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Werne
Die Euroroll GmbH ist ein metallverarbeitendes Unternehmen das seit 1983 einer der führenden Spezialisten in der schwerkraftbetriebenen Lager- und Fördertechnik ist. Seit über 35 Jahren werden von unserem Firmensitz aus namenhafte nationale und internationale Kunden betreut und beliefert. Die Branche der Intralogistik verzeichnet seit Jahren ein starkes und nachhaltiges Wachstum. Um sich unseren stetig wachsenden neuen Anforderungen und Herausforderungen zu stellen und unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Sachbearbeiter Versand (m/w/d) Überwachung der Transportabläufe Anfragen und Beauftragen von nationalen und internationalen Transporten Koordination der Verladungen Speditionsabwicklung inkl. Portalbearbeitung Abstimmung der Liefertermine mit unseren Kunden Erstellung von Frachtpapieren Kontrolle und Dokumentation der Warenausgänge im Lager Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Fertigkeiten 1-3 jährige Berufserfahrung im Bereich Versand/Kommissionierung/Logistik sicherer Umgang mit MS Office, sowie Erfahrung mit einem ERP-System z.B. ProAlpha verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sprachkenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Persönliche Stärken Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit hohe Verantwortungsbereitschaft freundliches und gepflegtes Auftreten Diskretion und Zuverlässigkeit flexible, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Führerschein Klasse B Arbeitszeit Vollzeit (40 Std./Woche) Mo-Fr. (zwischen 07:30 – 16.40)    Wir bieten: 30 Tage Urlaub, sowie ein Arbeitszeit- und Urlaubskonto Leistungsgerechte Vergütung sowie ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine langfristige Beschäftigungsperspektive Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe
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Experte Zoll- und Außenwirtschaftsrecht (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Neunkirchen, Dortmund
Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen. Das Unternehmen beschäftigt am internationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesellschaften und an acht Produktionsstätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Zur weiteren Unterstützung unserer unternehmensweit arbeitenden Abteilung Customs & Export Control suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten Zoll- und Außenwirtschaftsrecht (m/w/d).Das bewegen und verantworten Sie als Experte Zoll- und Außenwirtschaftsrecht (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Sicherstellung der zollrechtlichen Anforderungen für die Umsetzung von Projekten im Drittland Sie agieren als Schnittstelle zwischen verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmensstandorten, -einheiten und -abteilungen Sie entwickeln die vorhandenen Prozesse in der projektbezogenen Zollabwicklung weiter, durch eine standortübergreifende Harmonisierung der bestehenden Zoll- und Außenwirtschaftsrechtlichen Prozesse Sie unterstützen die Exportkontrolle bei der Prüfung von Embargos, Güterlisten, Sanktionslisten und Endverwendungen Sie verstehen sich als Inhouse-Berater in Bezug auf sämtliche Fragestellungen des internationalen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts Sie helfen mit bei der Erstellung und Umsetzung von Arbeitsanweisungen Sie sind ein Treiber bei der Harmonisierung von zollrelevanten Prozessen und Softwarelösungen Sie passen gut zu uns, wenn Sie folgendes Profil mitbringen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Außenhandel, Logistik, Recht oder Wirtschaft Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Zollabwicklung, Beratung oder in einem international tätigen Unternehmen mit Sie kennen sich bestens aus in den Themenstellungen Aus- und Einfuhrvoraussetzungen, Zollsätze, Dokumentenanforderungen, Zertifizierungsanforderungen, Exportkontrollmaßnahmen uvm. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office, SAP, ATLAS Sie bringen ein sehr gutes Prozessverständnis und Projektmanagementkenntnisse mit Sie sind ein Organisationstalent mit eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsweise Sie kombinieren Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem engagierten und vertrauensvoll zusammen agierenden Team mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit für Mobiles Arbeiten. Projekte gemeinsam mit unseren weltweit arbeitenden Kollegen runden das breite Betätigungsfeld ab und bieten Ihnen einen großen Gestaltungspielraum. Wenn Sie gerne in einem ehrgeizigen und humorvollen Team arbeiten möchten und Spaß daran haben, eine Unternehmensveränderung aktiv mit voranzutreiben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins!
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Zollsachbearbeiter/in (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du bearbeitest die Dokumente für die Zollabfertigung und führst die IT-gestützte Zollabfertigung Einfuhr (freier Verkehr und Zolllager) und Ausfuhr durch. Die Überwachung der Zollabfertigung innerhalb eines internen Kontrollsystems liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Du tarifierst Einfuhrwaren, wobei es schwerpunktmäßig um unsere Schuhe, Taschen, Textilien und Sportartikel geht. Die Erstellung von statistischen Meldungen (INTRASTAT und Meldungen zum Zahlungsverkehr) gehören genauso zu Deinem Aufgabengebiet wie die Betreuung von Nacherhebungs-, Erlass- und Erstattungsverfahren. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast bereits Erfahrung im Zoll- oder Rechnungswesen. Vorkenntnisse im Bereich Tarifierung sind wünschenswert. Du kennst Dich gut mit den Microsoft Office Produkten sowie dem ATLAS-System aus. Deine guten Englischkenntnisse kannst Du im Arbeitsalltag gekonnt einsetzen. Du zeichnest Dich durch hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung, sowie Qualitätsorientierung und Teamfähigkeit aus. Als Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) verstärkst Du unser Team in Essen. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) - Produktionsplanung (Befristete Stelle als Elternzeitvertretung)

Mi. 03.08.2022
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft besetzen wir am Standort Bochum die Position eines Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) – Produktionsplanung (Befristete Stelle als Elternzeitvertretung) Sicherstellung einer guten Kundenkommunikation und wesentliche Mitarbeit bei der Planung und Erstellung von Arbeitsunterlagen für die Produktion Abrufen von Kundenaufträgen und -bestätigung in Kundeninformationssystemen Eingabe und Aufbereitung von Kundenaufträgen und PZ-Versuchen im ERP-System Erstellung und Terminierung von Fertigungspapieren Verantwortung für die Aufbereitung von SIOP-Daten, Kapazitäts- und Personalbedarfsplanung Unterstützung bei der vorausschauenden, rollierenden Produktionsplanung Aktive Teilnahme an Kundenmeetings und innerbetrieblichen Abstimmungsmeeting Regelmäßige Aktualisierung aller Kundenlisten und Weitergabe an die internen Kunden Einlastung / Abstimmung von Fertigungsaufträgen mit den Produktionsbetrieben Mitarbeit der Einführung und Weiterentwicklung einer neuen Planungssystematik Umfassende Betreuung von Kunden (aktive Teilnahme an Workshops und Meetings mit den Kunden) Erfolgreiche, abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Gutes technisches Verständnis Präsentations- und Moderationskompetenz Sehr gute MS-Office Kenntnisse (SP: Excel, ERP-Systeme) Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Stressresistenz Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Kompetenz Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz im internationalen Umfeld Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung in einem aufgeschlossenen Experten-Team Beste Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub / ggf. sind außertarifliche Regelungen bei 40 Wochenstunden möglich Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Interessante Herausforderungen in einem internationalen Konzernumfeld am Standort Bochum im Herzen des Ruhrgebiets
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