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Transportlogistik: 24 Jobs in Mengede

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Specialist Inbound Logistics - International Supply Chain (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Analyse und Identifizierung von Potenzialen im Inbound Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Logistikstrukturen (International) Teammitglied bei Inbound-Projekten (HUB- Aufschaltung u.a.) Operative Frachtkostenkalkulation, sowie Frachtverhandlungen Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland sowie mit Logistikdienstleistern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition oder Logistikdienstleistung wünschenswert) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Beschaffungs- und/oder Transportlogistik und/ oder dem Frachteneinkauf Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS- Office- Programmen, insbesondere Excel und Power Point Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Sachbearbeiter administrative Auftragsabwicklung & internationale Logistik (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unser Logistikzentrum an der Bamlerstraße in Essen suchen wir Sie als Sachbearbeiter administrative Auftragsabwicklung & internationale Logistik (m/w/d) Kennziffer: 2021-1458 Sie lö­sen kom­ple­xe Prob­lem­stel­lun­gen un­se­rer Kun­den, Nie­der­las­sun­gen oder Han­dels­part­ner Hier­für steu­ern Sie in­ter­na­tio­na­le Wa­ren­be­we­gun­gen un­ter Be­rück­sich­ti­gung von Zoll- und Fi­nanz­as­pek­ten Sie bear­bei­ten Inco­terms, Fra­gen der Au­ßen­han­dels­fi­nan­zie­rung, der Um­satz­steu­er oder von Stre­cken­ge­schäf­ten Als 2nd Level er­hal­ten Sie die vor­ge­fil­ter­ten kom­ple­xen Cases von Ih­ren Kol­le­gen des 1st Level Sup­port Sie bau­en die Struk­tu­ren und Lö­sun­gen für eine Soft­ware- so­wie Li­zenz­ab­wick­lungen mit SAP SD auf Sie ha­ben ei­ne kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung bei­spiels­wei­se als In­dus­trie­kauf­mann (m/w/d), Kauf­mann im Groß- und Au­ßen­han­del (m/w/d) oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Idea­ler­wei­se ver­fü­gen Sie über ei­ne Wei­ter­bil­dung als Be­triebs­wirt (m/w/d) Sie ver­fü­gen über re­le­van­te Be­rufs­er­fah­rung im in­ter­na­tio­na­len Han­del / Ex­port so­wie dem Ver­kauf von Li­zen­zen und Soft­ware Idea­ler­wei­se ver­fü­gen Sie über sehr gu­te Kennt­nis­se in SAP SD Ihre sehr gu­ten Eng­lisch­kennt­nisse run­den Ihr Pro­fil ab Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens Ei­ne in­di­vi­du­el­le und fun­dier­te Ein­ar­bei­tung At­trak­ti­ve be­triebliche Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit­kon­to Un­ter­neh­mens­prämie, Weih­nachts- und Ur­laubs­geld
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Export Manager (m/w/d) für Lebensmittel

Mo. 10.05.2021
Gevelsberg
Die DEH GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches, mittelständisches und international tätiges Unternehmen der Lebensmittelbranche. Unser Prinzip „Qualität, Innovation und Dynamik“ hat uns zu den Marktführern der Branche werden lassen. Um das vorhandene Export-Geschäft erfolgreich weiter auszubauen, suchen wir für unseren Verwaltungssitz in Gevelsberg, ab sofort eine/n Export Manager (m/w/d) in Vollzeit. Dieser sollte über Erfahrungen in der Lebensmittelbranche, idealerweise im Segment Backwaren, verfügen. Aus- und Aufbau der internationalen Märkte Betreuung und weiterer Aufbau von internationalen Kunden, Distributionspartnern und Key Account Kunden Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess, von der Angebotserstellung bis zur Exportdokumentation Entwickeln, Gestalten und Optimieren regionaler Vertriebsstrukturen Erstellen der jährlichen Verkaufsbudgets mit Umsatz- und Margenzielen Umsetzung der Vertriebsziele in operative und strategische Marktbearbeitung Aufbereiten von Markt- und Wettbewerbszahlen sowie die Analyse der Regionalmärkte Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen im internationalen Vertrieb Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen (Spanisch, Russisch) sind von Vorteil Strategischer, systematischer und ergebnisorientierter Arbeitsstil Mehrjährige Führungspraxis Hohe Leistungsmotivation und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke Erfahrungen/Kenntnisse im Food-Bereich ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet großer Gestaltungsspielraum hohe Eigenverantwortung ein tolles Team täglich frische Backwaren, denn Begeisterung kann man backen.
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Trainer Zoll & Außenhandel (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, Dortmund
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unser Tochterunternehmen, die SW Zoll-Beratung GmbH suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTrainer Zoll & Außenhandel (w/m/d)Die SW Zoll-Beratung GmbH als eigenständiges Unternehmen im Logistikkonzern Schenker hat sich seit ihrer Gründung 1995 als einer der führenden Dienstleister im Bereich der Zoll- und Außenhandelsabwicklung sowie der themenspezifischen Beratung und Schulung in diesem Bereich etabliert. Namhafte Unternehmen verschiedenster Branchen und Größenordnungen vertrauen uns die zoll-, und außen-wirtschaftsrechtliche Abwicklung ihrer sensiblen Import- und Exportprozesse an.Ihre Aufgaben:Abwicklung und Koordination von Seminaren und WebinarenErstellung/Aktualisierung von Schulungsmaterial und PräsentationenAusgestaltung von WeiterbildungskonzeptenAkquisition und Beratung von Kunden & Teilnehmern/innenWeiterentwicklung von MarketingstrategienBeratung und Betreuung nationaler und internationaler Mandanten in Fragen des Zoll-, Außenwirtschafts- und ExportkontrollrechtsBegleitung von Kunden bei der Konzipierung und Implementierung von Prozess- und OrganisationsstrukturenUnsere Anforderungen:Studium der Betriebs- oder Verkehrswirtschaftslehre und / oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Zoll- und AußenhandelsrechtEinschlägige Berufserfahrungen im Bereich der Zollabfertigung, idealerweise bereits Erfahrungen als Trainer/inSicherer Umgang mit MS-OfficeGute konzeptionelle und kommunikative FähigkeitenAnalytische und akkurate VorgehensweiseSichere Deutsch- und Englisch in Wort und SchriftPräsentationssicherheitSelbstständige ziel- und lösungsorientierte ArbeitsweiseBereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb von DeutschlandWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Fachkraft (m/w/d) Transportlogistik

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Zentrale Dienste an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (m/w/d) Transportlogistik Planung von Logistikprozessen und Transportaufgaben Erstellung von Transportkonzepten Bearbeitung von allgemeinen Fragestellungen zu Transportthemen Mitwirkung bei organisatorischen Vorbereitungen für Transportdurchführungen Technische Planung und Begleitung von Beschaffungsvorgängen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann*frau oder vergleichbarer Abschluss Technisches Verständnis für Transportsysteme und -prozesse Versierter Umgang mit Behörden, Sachverständigen und Dienstleistern Gute Regelwerkskunde im Bereich Gefahrguttransport wünschenswert Berufserfahrung im Straßen- und Bahntransport wünschenswert Berufskenntnisse im Strahlenschutz wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Specialist Outbound Logistics - Supply Chain national (m/w/d)

So. 09.05.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Erstellung innovativer Logistikkonzepte für die Belieferung unserer Verkaufsstellen Analyse und Optimierung bestehender Outbound-Logistics-Prozesse Entwicklung von Kennzahlensystemen sowie entsprechendes Monitoring Einführung eines länderübergreifenden Fuhrpark-Management-Systems  Definition von zukünftigen IT-Anforderungen Beobachtung des technischen Fortschritts im Distributionssektor Markt-, Wettbewerbs- u. Preisanalysen Unterstützung bei der Auswahl von Transportdienstleistern Teilnahme an internationalen Outbound-Logistics-Projekten  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik und/ oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung mit logistischem Schwerpunkt im Bereich Distributionslogistik, bevorzugt im Handel Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Technische Affinität Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen, insbesondere Excel sowie PowerPoint Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Mitarbeiter Logistik in Teilzeit (m/w/x)

Sa. 08.05.2021
Kamen, Westfalen
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Krempele Deine Ärmel hoch, packe mit an, lasse Dich begeistern und werde Teil eines motivierten Teams! Wir suchen Dich als Mitarbeiter Logistik in Teilzeit (m/w/x) an unserem Standort in Kamen zur tatkräftigen Unterstützung für einen unserer Kunden aus der Modebranche. Verwirkliche Deine Träume und arbeite nur noch montags, samstags und gern auch an ein bis zwei weiteren Tagen. An Deinen jeweiligen Arbeitstagen übernimmst Du immer eine komplette Schicht. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du sorgst für die Bearbeitung von Waren im Wareneingang und -ausgang Verschiedenste Produkte und Waren werden durch Dich kommissioniert, verpackt und verladen Du bearbeitest die eingehenden Retouren Du bedienst die Kommissionier- und Lagertechnik Regelmäßig führst Du Kontrollen und Qualitätsprüfungen durch Du bringst idealerweise Berufserfahrung im gewerblichen Bereich/Lager und ein gutes technisches Verständnis mit Du kannst Dich in deutscher Sprache verständigen Du bist ein Teamplayer mit selbstständiger, zuverlässiger und genauer Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit sind für Dich selbstverständlich Ein gültiger Staplerführerschein (RFZ & FFZ) ist von Vorteil, aber kein Muss Ein kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Sichere Dir eine Prämie, wenn Du uns einen neuen Mitarbeiter für eine unserer Vakanzen erfolgreich vermittelst Bei uns profitierst Du von diversen Rabattaktionen unserer Kunden Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz fix zu uns: Dank Bushaltestelle vor der Tür und vergünstigtem Jobticket
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Speditionskaufmann (w/m/d) LKW-Frachteinkauf

Sa. 08.05.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Speditionskaufmann (w/m/d) LKW-Frachteinkauf Werde Teil des zentralen LKW-Frachteinkaufs der Rhenus-Gruppe. Wir unterstützen europaweit alle dezentral organisierten Standorte im Bereich rund um den LKW. Unser Ziel ist es, mit Deiner Hilfe die Prozesse und Abläufe zu optimieren und den Bereich weiter auszubauen, um noch erfolgreicher zu werden. Gemeinsam mit dem Team betreust Du unsere nationalen und internationalen Niederlassungen im LKW-Transportbereich. Routiniert erkennst Du dabei Bedarfe und ermittelst mögliche Lösungsansätze. Bei der Erstellung von Auswertungen hast Du stets ein Auge für die Details. Selbstverständlich gehören auch eigene Ausschreibungen im LKW-Bereich, inklusive intensiver Vor- und Nachbereitung, zu Deinen Aufgaben. Dabei besuchst Du in einem regelmäßigem Turnus Deine zu betreuenden Niederlassungen. Abschließend erarbeitest Du individuelle Strategien für die Ausrichtung des Landverkehrsbereichs. Du hast Deine Ausbildung zum Kaufman für Spedition und Logistikdienstleistung oder etwas vergleichbares abgeschlossen. Zusätzlich hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im operativen Bereich, wie zum Beispiel in der LKW Disposition, gesammelt. Deine Begabung auch bei überschneidenden Themen und großen Datenmengen den Überblick zu behalten, begeistert uns. Zusätzlich paarst Du Dein Kommunikationstalent mit Deinem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und der Fähigkeit Dich optimal in ein Team zu integrieren. Nicht zuletzt punktest Du durch den routinierten Umgang mit MS Office-, explizit Excel-, sowie guten Deutsch-, Englisch- oder idealerweise auch weiteren Fremdsprachenkenntnissen. Schlussendlich rundet Deine Reisebereitschaft Dein Profil ab. Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Sachbearbeiter (d/m/w) Logistik

Fr. 07.05.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Sachbearbeiter (d/m/w) Logistik Start: Frühestens 01.07.2021 Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Bearbeitung allgemeiner administrativer Aufgaben wie Rechnungsprüfung (KEP/Spedition/Lager), KPI und IDoc Bearbeitung Aktive Mitarbeit bei Logistikprojekten in den Bereichen E-Commerce und Intralogistik Koordination von externen Dienstleistern (KEP/Spedition/Fulfillment) Organisations- und Koordinationsaufgaben in interdisziplinären Teams (z.B. Retail, Customer Service) Unterstützung im Logistikcontrolling und Supply-Chain-Management Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Logistik, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Berufsausbildung mit mehrjähriger Logistikerfahrung Erfahrung in der Logistik des Online- und/oder Einzelhandels Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel & Teams) und SAP MM Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Gutes Organisationsvermögen und Freude am selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeiten Möglichkeit sich aktiv in die Logistik eines Mittelständlers einzubringen, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unternehmensrabatte, betriebliche Altersversvorsorge, etc.)  Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine moderne Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT Tools Flache Hierarchien und ein von Vertrauen sowie Wertschätzung geprägter Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung z.B. im Rahmen von Schulungen Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Werne
Die Euroroll GmbH ist ein metallverarbeitendes Unternehmen das seit 1983 einer der führenden Spezialisten in der schwerkraftbetriebenen Lager- und Fördertechnik ist. Seit über 35 Jahren werden von unserem Firmensitz aus namenhafte nationale und internationale Kunden betreut und beliefert. Die Branche der Intralogistik verzeichnet seit Jahren ein starkes und nachhaltiges Wachstum. Um sich unseren stetig wachsenden neuen Anforderungen und Herausforderungen zu stellen und unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) Nationale und internationale Versandabwicklung innerhalb der EU sowie in Drittländer unter Beachtung aller gesetzlichen Vorgaben, Vorschriften und Erstellung aller Dokumente / Versandpapiere Kommunikation mit Zollbehörden, IHK und sonstigen Dienstleistern Kommunikation mit Kunden und Spediteuren Überwachung der ATLAS-Ausfuhranmeldung und EU-Gelangensbestätigungen Kontinuierliche Optimierung der Transportkosten Anfrage von Angeboten und Führung von Preisverhandlungen mit Speditionen Kontrolle der Frachtrechnungen Terminverfolgung Bearbeitung von Reklamationen/ Frachtschäden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau Berufsausbildung 3-5 Jahre, in der Versandabwicklung zu - Luft- und See- und Straßenfracht, sowie in der Zollabwicklung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau  oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Kenntnisse und Fertigkeiten mehrjährige praktische Erfahrungen in der Versandabwicklung zu - Luft- und See- und Straßenfracht, sowie in der Zollabwicklung Sicherer Umgang mit MS Office mit Schwerpunkt Excel Sprachkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Stärken Hohe Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Flexible, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B Arbeitszeit Vollzeit (40 Std./Woche) Mo-Fr. (zwischen 07:30 – 16.40)  Vergütung und Zusatzleistungen marktüblich Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen der zukunftsorientierten Intralogistikbranche Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe Teil eines tatkräftigen internationalen Teams sein Langfristige Beschäftigungsperspektive In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einer modernen Büroumgebung Gleitzeit Kostenlose Kalt- und Warmgetränke Kostenlose Parkplätze direkt am Werk Verkauf von frischen Backwaren und Salaten am Werk
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