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Transportlogistik: 343 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Transport & Logistik 127
  • Groß- & Einzelhandel 56
  • Verkauf und Handel 56
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  • Bekleidung & Lederwaren 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 318
  • Ohne Berufserfahrung 185
Arbeitszeit
  • Vollzeit 336
  • Teilzeit 23
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 281
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Transportlogistik

Trade Compliance Officer / Experte Exportkontrolle (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standortes in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Trade Compliance Officer / Experte Exportkontrolle (m/w/d) Zusammen mit den lokalen Ansprechpartnern im Konzern stellen Sie ein BAFA-konformes Exportkontrollsystem sowie eine rechtskonforme Zollabwicklung innerhalb von First Sensor sicher In enger Zusammenarbeit mit dem Trade Compliance Manager EMEA sorgen Sie für die Umsetzung der nationalen Zoll- und Exportkontrollgesetze Sie stehen in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden in Bezug auf die Ausfuhrkontrollvorschriften und sind Ansprechpartner bei Audits und Inspektionen Sie erstellen Zollanmeldungen nach geltenden Zollvorschriften und verwalten Exportkontrolldokumente Dabei beachten Sie die geltenden Dual-Use-Spezifikationen in Deutschland und der EU sowie geltende Freihandelsabkommen Sie unterstützen den Aufbau und die Optimierung effizienter Handelskonformitätsprozesse und -routinen Sie schulen die internen Prozessbeteiligten zu aktuellen Gesetzesänderungen, Außenhandelsvorschriften und daraus abgeleiteten Prozessabläufen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachbereiche Betriebswirtschaftslehre, Internationaler Handel oder Recht Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Position mit Bezug zu Exportthemen & Ausfuhrkontrollen mit Sie kennen die Zoll- und Ausfuhrkontrollvorschriften innerhalb Deutschlands und der EU Sie haben Erfahrung in der Implementierung von Prozessen zur Sicherung von Handelskonformitätsregeln und sind es gewohnt, alle beteiligten Bereiche in die Exportkontrollthemen einzubinden Sie bringen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit, um gute Beziehungen zu Regierungsbehörden und anderen Interessenträgern zu gewährleisten Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie überzeugen durch Ihre Integrität und Ihren ergebnisorientierten Ansatz Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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kaufmännischer Angestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Inbound Transportation & Customs (Import Sachbearbeitung)

Di. 27.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst.Die Firmen Emil Lux GmbH & Co. KG und Euromate GmbH importieren aus der ganzen Welt Waren für die OBI Märkte in Europa. Da ist neben der ordnungsgemäßen Zollabfertigung auch die zeitgerechte Prüfung und Bezahlung der Dienstleisterabrechnungen keine Kleinigkeit, sondern eine tägliche Herausforderung, die Sie souverän annehmen und bestehen. Damit sind Sie ein wichtiges und verlässliches Glied in unserer internationalen Versorgungskette. Einreihung der Waren in den Zolltarif mit Unterstützung einer Tarifierungssoftware Zoll-, außenwirtschafts- und handelsrechtliche Beurteilung der Waren Prüfung von Einfuhr- und Verschiffungsdokumenten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Beauftragung der weltweiten Zollagenten Prüfung der ordnungsgemäßen Durchführung der Verzollungen Ansprechpartner für Behörden in Einzelfällen oder bei Außenprüfungen Prüfung der Dienstleisterabrechnungen (manuell und elektronisch) und Sicherstellung der rechtzeitigen Bezahlung Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen Aktives Mitgestalten der Bereichsprozesse in Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen der Bereiche Rechnungsprüfung und Transport-Disposition Aktive Mitwirkung bei bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten Abgeschlossene kfm. Ausbildung (Fachrichtung Spedition- und Logistikdienstleistung von Vorteil) ATLAS–Zollsoftware Kenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse (Access von Vorteil) Gutes Zahlenverständnis Offene, kommunikative Persönlichkeit Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Flexibilität und Eigeninitiative Gute Zusammenarbeit mit Schnittstellen und im Team Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Sachbearbeiter Zoll + Export (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Fürstenfeldbruck
Mit rund 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Für unseren Standort in Fürstenfeldbruck suchen wir einen Sachbearbeiter Zoll und Export(m/w/d), der als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegt. Versandabwicklung mit Erstellen aller notwendigen Speditions- und Zollunterlagen Beantragung und Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen Unterstützung in der Überwachung und Optimierung des internen Compliance Systems Sichere Kenntnisse im Warenursprung und Präferenzrecht Anlegen von Aufträgen, Kundenstammsätzen und Artikeldaten in SAP Eigenständige Serienabwicklung mit Projektkunden Avisierung von Importvorgängen Erstellung von Statistiken, Präsentationen und diversen Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Zoll und (US Re-) Exportkontrolle Affinität zu komplexen Zoll- und Außenwirtschaftsvorgängen Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Anwendungssicher in SAP R/3, AEB
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt, Versand- und Zoll

Di. 27.10.2020
Steinwiesen
Die Bernhardt & Schulte GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen, welches Geräteschalter für die Elektroindustrie sowie technische Formteile aus Thermo- und Duroplast für die Automobilindustrie im Spritzgießverfahren herstellt. Wir sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Unsere langjährige Mitarbeiterin beabsichtigt 2021 in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Wir suchen für unser Werk in 96349 Steinwiesen ab März 2021 Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt, Versand- und Zoll in Vollzeit. Bearbeitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, inklusive Melde- und Entgeltbescheinigungen. Pflege von Personalstammdaten Zeitwirtschaft Kompetenter Ansprechpartner für die lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen für Mitarbeiter, Führungskräfte, Krankenkassen, Ämter und Behörden. Erstellung jährlicher Auswertungen von Personalstatistiken und Reports. Ansprechpartner für Zoll- und Ausfuhrkontrollen, inkl. Begleitung und Erstellung der Zolldokumente mit Atlas-Verfahren. Kaufmännische fundierte Ausbildung als Industriekaufmann/frau, gerne gesehen mit Kombi- Steuerfachangestellte(r) und mehrjähriger  Berufserfahrung auf dem Gebiet der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie verfügen über sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht, um diese effektiv in der Praxis anwenden zu können. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert. Sie verstehen es sich selbst zu motivieren und zu organisieren, arbeiten sorgfältig und strukturiert. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Engagement aus. Sie können mit Terminvorgaben umgehen.Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit Perspektive und Verantwortung. Eine Einarbeitung wird gewährleistet. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung, die Qualifizierung und Berufserfahrung honoriert. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w) national und international

Di. 27.10.2020
Berlin
Wir sind auf der Suche nach einem Vertriebsmitarbeiter (m/w) für den Bereich hygienische Dienstleistungen sowie für den Vertrieb von Datenloggern bzw. Messgeräten, die bei Validierungen von Sterilisations- und Reinigungs-Desinfektionsverfahren zum Einsatz kommen. Die Firma Valitech GmbH & Co. KG ist ein innovativer Hersteller von Messtechnik und ein Dienstleister im Hygienebereich, z.B. im Gesundheits- und Lebensmittelwesen. Wir beschäftigen uns als Prüflabor hauptsächlich mit Prozessvalidierungen, mit der Entwicklung von zugehörigen Hardwarelösungen und mit Laboranalysen. Für die Vermarktung unserer Dienstleistungen und der Valilog-Produktreihe an Datenloggern suchen wir einen Manager, der das Geschäft aktiv voranbringt, mit dem Thema der Prozessvalidierungen vertraut ist, und unser Team interdisziplinär bei Vertrieb, Kundenberatung und Marketing unterstützen kann. In unserem wachsenden Team stellen Sie das Bindeglied zwischen unseren Kunden, dem Entwicklungsbereich und der Geschäftsführung dar. Akquise neuer Kunden Pflege der bestehenden Kunden und Kooperationspartner Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Repräsentation auf Branchenveranstaltungen, Messen und Kongressen Aufbau der notwendigen Vertriebsstrukturen Eigenverantwortliche Erarbeitung der Vertriebskonzepte für verschiedene Branchen und Kundensegmente mit einem Fokus auf Gesundheitswesen, Pharma- und Lebensmittelindustrie Beratung von Kunden, Durchführung von Workshops und Informationsveranstaltungen Regelmäßige Reisetätigkeit hauptsächlich in Deutschland und Mitteleuropa Unterstützung bei der Koordinierung der Marketingaktivitäten und der Erstellung von Produktinformationen Unterstützende Mitarbeit im Produktmanagement und bei der kontinuierlichen Produktverbesserung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, zum Beispiel Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnis der Branchen Gesundheitswesen/Medizinprodukte, Lebensmittelindustrie, Pharmaindustrie; Erfahrungen beim Thema Prozessvalidierungen sind von Vorteil Durchsetzungsvermögen und überzeugendes Auftreten Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Lösungsorientierung Fundierte Vertriebserfahrung mit erklärungsbedürftigen Dienstleistungen und Produkten, vorzugsweise mit Fokus auf Messtechnik und Laborverfahren im Hygienebereich Die Fähigkeit, selbständig neue Projekte voranzubringen und Kollegen interdisziplinär zu unterstützen Ausgeprägte Affinität für Messtechnische Systeme und die Bereitschaft, deren Anwendungsbereiche zu durchdringen Erfahrungen im Marketing und der Zuarbeit bei der Erstellung von Informationsmaterialien Interessantes Aufgabengebiet in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Ein attraktives Vergütungssystem Dienstwagen und Telefon auch zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeiten  
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Export-/Zollabwickler (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg
Wie sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Export-/Zollabwickler (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die selbständige, rechtskonforme Abwicklung des EU-Strecken- und Lagergeschäfts Sie steuern die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Zoll- und Dokumentenabwicklung Sie koordinieren die Zuordnung von Ein- u. Verkäufen gemäß den bestehenden Kontrakten sowie den Anforderungen unserer Kunden in Abstimmung mit den jeweiligen Händlern Sie sind verantwortlich für Sicherstellung der Liefertermine sowie die Terminierung von Verladungen mit den Kunden und Spediteuren Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenbereich eines mittelständischen Unternehmens im Bereich der Zollabwicklung, Erstellung von Exportdokumenten sowie in der Bearbeitung von Exportakkreditiven sammeln Ihre Arbeitsweise ist sehr kunden- und serviceorientiert und Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke aus Wir suchen engagierte, kommunikationsstarke Teamplayer, die sich durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnen, wie durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine Hands-on-Mentalität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung Ihre sehr guten Englischkenntnisse sowie Ihr guter fachlicher Umgang mit den gängigen EDV-Systemen runden Ihr Profil ab  Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team, mit vielen abwechslungsreichen Firmenevents Arbeitsort              Hamburg  Eintrittstermin       Ab sofort Arbeitszeit             Vollzeit – 38,5 Std./Woche
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Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 18 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte ausschließlich zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Kunde ist ein namhaftes, expandierendes Logistikunternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland. Als logistischer Allrounder bietet er weltweit Transporte im Land-, Luft- und Seeverkehr sowie logistische Dienstleistungen rund um den Transport und im Bereich Warehousing an. Zur kompetenten Verstärkung der Luftfracht-Teams in Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg suchen wir für unseren Kunden zur unbefristeten Festanstellung Sie als     Sachbearbeiter Luftfracht Export (w/m/d) Abfertigung der weltweiten Luftfracht Exportaufträge Komplette Auftragsabwicklung inkl. der Vorlauforganisation, Buchung bei den Airlines, Dokumentation, Erledigung der Zollformalitäten und Abrechnung Kalkulation, Offertenerstellung und Preisverhandlungen Customer Service Kundenbetreuung und Korrespondenz mit Kunden und Partnern im In- und Ausland, überwiegend auch in englischer Sprache Eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Berufsausbildung Fachliche Kompetenz auf Grund von Berufserfahrungen im Bereich Export Luftfracht Sichere Englischkenntnisse Flexibilität, Ausdauer und Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Transport Specialist International/ Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Wuppertal
Die Raben Group ist seit über 85 Jahren mit umfassenden Logistikdienstleistungen auf dem europäischen Transportmarkt tätig. Wir sind ein zuverlässiges und stabiles Unternehmen, welches Logistiklösungen nicht nur für große, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege sowie die Umsetzung von langfristigen Entwicklungsplänen. Aktuell verfügen wir über eigene Niederlassungen in 13 Ländern Europas und zählen an 130 Standorten rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter. In Deutschland sind wir mit 3.000 Mitarbeitern an derzeit 34 Standorten vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf festen Werten. Zuverlässigkeit, Zielorientierung und eine Kommunikation ohne starre, formale Grenzen stellen dabei die Grundelemente dar. Diese ermöglichen uns ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Miteinander sowie die Lösungsorientierung, die Kunden an uns schätzen. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und direkte Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als CEO geduzt wird. Starte auch Du Deine Karriere bei Raben - Join us on the way! Wir suchen ab sofort einen Transport Specialist International/ Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Arbeitsort: Wuppertal | Ref. Nr. TSI/W/2020 Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört die Planung und Durchführung von internationalen Stückgut- und LTL/FTL- Transporten (Teil- und Komplettladungen) in mehr als 20 Ländern Europas Du übernimmst die proaktive Statuskontrolle und -vergabe und hast die Einhaltung der Termine stets im Blick Du kontrollierst die Kosten und operativen Kennzahlen und setzt Maßnahmen zur Optimierung um Du hältst engen Kontakt mit unseren Niederlassungen sowie mit Kunden, Dienstleistern und Partnern im In- und Ausland Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du konntest bereits erste Erfahrung in der internationalen Disposition einer Sammelgutspedition sowie in der telefonischen Kundenbetreuung sammeln, idealerweise bist Du bereits Profi in diesem Bereich Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein, lebst logistische Prozesse und bist stets zu Innovationen offen um praxis- sowie kundenorientierte Lösungen zu schaffen Kommunikation ist Deine Stärke - Du bist verhandlungssicher im Umgang mit Kunden und Unternehmern verschiedener Kulturen, bei welchen Du Deine guten Englischkenntnisse anwenden kannst (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil) Du bist eine starke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Teamplayer- und Hands-on Mentalität, die auch in hektischen Situationen souverän bleibt Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)  Attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst sowie weitere Benefits
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Kaufmann (w/m/d) im Großhandel und Außenhandel südlich von Berlin

Mo. 26.10.2020
Blankenfelde-Mahlow
Die Hans-Joachim SCHNEIDER GmbH ist ein international tätiger Fachgroßhandel für die Branchen "Textilreinigung, Wäscherei und Konfektion" sowie einer der führenden Produzenten von Drahtkleiderbügeln für Textilreinigungen. Mit 25 Mitarbeitern sind wir ein gesundes mittelständisches Unternehmen mit Sitz wenige Kilometer südlich von Berlin, das seit 50 Jahren erfolgreich am Markt präsent ist. Wir suchen zur kurzfristigen und dauerhaften Unterstützung unseres Teams ein(e) kaufmännische(n) Mitarbeiter(in) Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Kunden und Transportdienstleistern Kundenbezogene Auftragsabwicklung (Auftragsannahme, Beratung, Auftragserfassung) Bei Interesse und Eignung die Exportabwicklung bei Auslandskunden Allgemeine administrative Aufgaben im kaufmännischen Bereich Nutzung der gängigen Office-Programme sowie des Warenwirtschaftssystems Navision Sie verfügen über ein freundliches, sicheres und souveränes Auftreten am Telefon mit zielorientierter Gesprächsführung eine abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandels-/ Speditions-/ Industriekaufmann/-frau oder eine branchennahe technische Ausbildung (Reinigung/Wäscherei/Dampf-/Klimatechnik) oder Erfahrungen im Versandhandel sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der englischen und/oder anderer Fremdsprachen Souveräner Umgang mit MS Office Programmen sowie Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Sie sind flexibel, belastbar, teamfähig und haben eine kundenorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen selbständiges und zugleich teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre regelmäßige Arbeitszeit bei einer 38,5 Stunden Woche helle und klimatisierte moderne Arbeitsräume, ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch und technisch neuesten Arbeitsmitteln Arbeitsplatz im grünen stadtnahen Umland ohne Staus und Lärm, perfekt mit Auto zu erreichen, da Lage an der Autobahn, kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür gratis Kaffee und Möglichkeit der Teilnahme an Mittagsverpflegung
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Service-Logistiker (m/w/x) Radiotherapie

Mo. 26.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Koordination der fristgerechten Bereitstellung von Leih-, Austausch- und Kundenkomponenten gegenüber unseren in- und ausländischen Vertriebsgesellschaften und Servicepartnern Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen sowie von notwendigen Fracht- und Export-Dokumenten Übergabe der kommissionierten Ware zum Versand Überwachung und Organisation des zentralen Leihlagers und Planung eines effizienten Einsatz der verfügbaren Bestände Erfassung von zeitlichen Abweichungen in der Materialbereitstellung, Identifizierung potenzieller Engpässe und Erörterung fallbezogener Lösungen Ansprechpartner für prozess- und auftragsbezogene Themen, sowohl für unser weltweites Service-Netzwerk als auch für interne Bereiche erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Exportkaufmann (m/w/x) mehrjährige Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung Export- sowie Zollerfahrung wünschenswert gute IT-Kenntnisse (Windows, MS-Office) sowie Erfahrungen mit den SAP Modulen CS, MM und PP hohe Motivation in Bezug auf Prozessverbesserungen und deren selbstständiger Umsetzung strukturierte, service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gute und schnelle Auffassungsgabe ausgeprägte Einsatzbereitschaft verbunden mit einer guten Team- und Kommunikationsfähigkeit verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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